Zuschauerschnitt 2012/13

  • Reklame:

  • .... könnte mir vorstellen, dass die Bauabnahme bzw. Freigabe der Tribüne nach der Montage des Daches und der Sitze noch einige Zeit in Anspruch nimmt. ......? :nixweiss:


    Alles eine Frage der Organisation und des guten Willens des Bauamtes. :hail


    Ansonsten schon mal die 13er Schlüssel bereitlegen und Urlaub beantragen und fleissig lesen ! :grumble

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Na, das sehe ich anders. Der Zuschauerschnitt wird erstmals seit sieben Jahren nicht steigen sondern sinken. Denn das kann nicht getoppt werden, was 2011/12 gelaufen ist. Wir werden uns wohl bei so ca. 15.000 einpendeln. Letztes Jahr waren es 16.000. Grob gesagt.
    Aber das ist eigentlich auch egal. Denn die Hütte wird immer noch gut voll sein. Die gesunkene Kapazität ist einfach ausschlaggebend.


    anhand der aktuellen zahlen, bei spielen gegen zuschauermagneten wie fsv frankfurt, vfr aalen und paderborn, sehe ich meine prognose von saisonbeginn eigentlich bestätigt.
    dass nun die eventuell vorzeitige eröffnung des sitzplatzbereiches der haupttribüne noch dazukommt, wird den schnitt nun als recht nicht nach unten treiben.
    aber ich denke, auch mit der aktuellen stadionkapazität über die gesamte saison hätten wir unseren schnitt gut erreichen können. trotz gegnern wie sandhausen, regensburg und co, die da noch kommen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Insofern wäre es schon cool, wenn die Tribüne schon gegen Sandhausen ... denn die ist bei garantiert voll beim ersten Spiel, egal welcher Gegner ...

    und für dieses Spiel werden die 20 Sandhausener auch da umquartiert, so dass der Gästeblock freigegeben werden kann 8)

  • Reklame:
  • das hört sich doch super an ! gerade wegen st. pauli und dresden werden sicher auch noch ein
    paar dauerkarten übern ladentisch gehen. wenn es zuschauermässig richtig gut laufen sollte,
    könnte vielleicht sogar noch die 17000er marke fallen. und UNION nimmt durch die vorzeitige
    eröffnung der sitzplätze auch noch 1, 2, 3 €uros mehr ein. damit ist der verdammte weihnachts-
    rasen wieder bezahlt und nen paar dachplatten und zementsäcke obendrauf ;)

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • KRass, da muss man sich erstmal dran gewöhnen, wenn es vllt 2014/15 heißt, dass im Schnitt ~20.000 Leute zu Union kommen.. :D

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Da durch den Tribünenneubau nicht alle Sitzplatzwünsche erfüllt werden konnten,werden wir dann endlich auf eine prall gefüllte neue Haupttribüne schauen.Wir werden noch eine ausverkaufte Heimspiele in der Rückrunde erleben.

  • Reklame: