Zuschauerschnitt 2012/13

  • da ja nun der spielplan raus ist, erlaube ich mir mal das thema zu eröffnen. man darf gespannt sein.


    die ersten 4 heimspiele werden schon mal so gut wie ausverkauft sein.
    mit braunschweig, erna, köln und cottbus kommen da gleich 4 attraktive mannschaften mit
    ordentlichem gästemob. 16750 sollen ja reinpassen. ich schätze mal das es wieder so um die
    16000 im schnitt werden. die unbekannten sind: wie spielt die mannschaft und wann wird die
    tribüne fertig ??? mit glück können WIR den schnitt erneut erhöhen. 16125 wären neuer rekord
    in liga 2. endlich geht es wieder los. alle 2 wochen UNION sehen und die baustelle begutachten.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • wenn der verein eine flexible lösung findet, jene kontingente für unioner loszueisen, die von gastvereinen mit nahezu 100% sicherheit nicht ausgeschöpft werden (fsv frankfurt, aalen, sandhausen, regensburg, paderborn), dann werden wir die kommende saison fast durchweg ausverkauft oder nahezu ausverkauft sein. insofern ist da - abgesehen von der nachkommastelle - eigentlich wenig spannendes dran... vorbild st. pauli vergangene saison, die sich in dieser frage mit den jeweiligen gästen arrangiert hatten.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • die ersten 4 heimspiele werden schon mal so gut wie ausverkauft sein.
    mit braunschweig, erna, köln und cottbus kommen da gleich 4 attraktive mannschaften mit
    ordentlichem gästemob.


    Schade. Ich hätte diese Spiele lieber im Frühjahr AdAF gehabt, wo die (intern noch nicht fertige) Tribüne vielleicht schon mit über 3000 "besetzt" werden kann. :(

  • es ist wie es ist - wir müssen es so nehmen, wie es kommt....ärgerlich zwar,aber nich zu ändern....


    cottbus = ordentlicher gästemob...?? :rofl:

  • Reklame:
  • naja @blocki, war mir klar das das einer bemängelt. sagen wir mal im vergleich mit
    regensburg, fsv frankfurt und aalen (immer dieses verdammte aalen) schon.
    1000 werden schon kommen aus döbern, spremberg, finsterwalde und cottbus. tststsssss.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • ;)


    naja @blocki, war mir klar das das einer bemängelt. sagen wir mal im vergleich mit
    regensburg, fsv frankfurt und aalen (immer dieses verdammte aalen) schon.
    1000 werden schon kommen aus döbern, spremberg, finsterwalde und cottbus. tststsssss.


    ..da kommste aber sicher selber druff.... ;) :beer

  • na dann prost. ich weiss schon das ahlen nicht gleich aalen ist ... aber beide vereine doch
    relativ aalglatt sind. zurück zum thema ... den gästeblock wird man wohl für gäste lassen müssen
    und ihn von spiel zu spiel variabel zu gestalten dürfte schwierig sein. vielleicht könnte man den
    halben vw bus aus eben jenem aalen auch von der hochsicherheitsbaustelle zuschauen lassen.


    ich habe übrigens nichts gegen aalen. vielleicht strafen sie mich ja ab und füllen den gästeblock.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • zurück zum thema ... den gästeblock wird man wohl für gäste lassen müssen
    und ihn von spiel zu spiel variabel zu gestalten dürfte schwierig sein. vielleicht könnte man den halben vw bus aus eben jenem aalen auch von der hochsicherheitsbaustelle zuschauen lassen.


    Als wenn wir gegen Sandhausen, Regensburg und Aalen unsere Heim-Blöcke ausverkauft haben. ;)

  • @ Andre, mit dem Jahn wäre ich z.Bsp. etwas vorsichtig. Immerhin ist dies das vorletzte Heimspiel.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame:
  • mit einem smiley hast du schonmal vor vielen jahren geantwortet, als ich lange vor dem spiel prognostiziert habe, dass wir gegen *** einen neuen deutschlandweiten zuschauerrekord aufstellen werden. :-))) bei 8.000 DK beträgt das kontingent für den freien verkauf (abzüglich gäste) noch ganze 6.850. das ist nicht so super-üppig...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Naja, nen bisserl Luft nach oben haben wir schon noch, wenn man sich mal die Zahlen aus der letzten Saison ansieht:


    MSV Duisburg 15.076
    SpVgg Greuther Fürth 15.004
    Alemannia Aachen 14.889
    VfL Bochum 14.388
    SC Paderborn 13.378
    FSV Frankfurt 12.721

  • ja, aber eben auch nicht so super-viel, wenn man die wegfallenden tribünenplätze und das höhere DK-aufkommen berücksichtigt. 16.000 bedeutet in der kommenden saison fast ausverkauft. und die genannten ZS-zahlen sind auch alles spiele gewesen, wo der gast selbst kaum was mitbegracht hat.


    unser erstes heimspiel ist gegen braunschweig, die sicher selbst ordentlich was mitbringen. wenn das gleich ausverkauft ist, und es sind bereits 8.000 DK verkauft, dann werden sich einige sofort die frage stellen, wie sie denn für den rest der saison an karten kommen können. gäste wie köln, pauli oder braunschweig sind ja auch in der lage, sich karten für das (unser) heimkontingent zu organisieren.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ich kann mir auch vorstellen, dass im freien verkauf kaum noch was ankommt. denn auch bei "normalen" spielen kann es ja diese saison so kommen, dass es erst einen vorverkauf für mitglieder und co gibt und der kleine rest wirklich frei rausgeht. hart für die nichtdauerkartenbesitzer und nichtmitglieder. von den spielen gegen kölle, lautern, pauli und co gar nicht zu reden.....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • dat wird 'ne enge Kiste , 'ne janz enge Kiste...


    also: Kartenbörse für Spiele wo DK- Besitzer nicht können.
    Bei mir schon heute gegen den FC am 21.09. EINE KARTE frei.
    DA kein offizielles nur geduldetes Übertragungsrecht...erst ok vom Ticketoffice???


    SORRY... und dann werthaften Pfand wegen Rückgabe an den DK- Inhaber.
    :nixweiss:

    Union ist nicht nur Fussball, Union ist WERTE!!!:schal:und...Ehrensold für Alle!

  • Reklame:
  • so, 3 spiele und 3 mal volle hütte. ich lehne mich wohl nicht zu sehr aus dem fenster, wenn ich davon ausgehe, dass es gegen cottbus (die machen ihren block wohl auch voll) auch heisst: "ausverkauft".


    dann kommen zwar die spiele gegen die unattraktiven teams der liga. erst zum spiel gegen 1860 ist dann die af vielleicht wieder voll.
    spiele gegen lautern, dresden, pauli und vielleicht auch aue sollten dann auch ausverkauft werden.
    das ergibt wohl sicher keinen schnitt unter dem des letzten jahres. :schal:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich glaube aber selbst gegen die "unattraktiven" Teams wird es auch nur deshalb nicht ausverkauft sein, weil der Gästeblock nicht voll wird... :rolleyes:


    Kann gegen Cottbus auch passieren... :|



    stimmt so toll waren die Auswärtsauftritte der CB'ler nicht , aber der Tabellenstand könnte seine Wirkung entfalten.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Reklame: