Sicherheitskonferenz

  • eine vielversprechende konstellation - brisantes konfliktpotenzial bei einem der branchenriesen :thumbup:


    das geht genau in die richtige richtung! :)

    - Kommste morjen Bundeslija kieken? -
    nö, ick fah' zu union: auswärts!
    - Die sind doch pleite!? Wo spiel'n die denn noch? -
    pleite sindwado imma: chemie guben; nofv-liga, staffel a...

  • gerade der rauball hat die eskalation ja auch selbst befeuert, indem er irgendwas von "verlassen der solidargemeinschaft" herumfabulierte; wo sich der geneigte fußballfan fragte, von welcher solidargemeinschaft der eigentlich sprach, bzw., ob es denn automatisch jede gemeinschaft zerstört, wenn nicht immer alle derselben meinung sind? letzteres gab es zuletzt vor 23 jahren im zentralkommitee ... mit bekanntem ergebnis.


    insofern geschieht es dem rauball ganz recht, wenn ihm diese diskussion nun um die eigenen ohren fliegt. bleibt zu hoffen, dass sich in einem großverein (zumal einem, wo es besonders gegenwärtig an willfährigen claqueren nicht mangeln dürfte) noch stimmen durchsetzen können, denen die langfristige tragweite der aktuellen diskussion überhaupt bewusst ist.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • hintergrund zur pauli-stellungnahme

    in pauli steppt der bär. ohoh - da haben wir aber was angerichtet :rofl:

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:
  • wichtig wird sein, dass die entsprechenden diesjährigen mitgliederversammlungen der jeweiligen vereine intensiv genutzt werden... also rechtzeitig anträge eingereicht werden und dann VOLLES HAUS :thumbup:

  • kann mal jemand die doktorarbeit von raubällchen auf vroniplag einstellen und dort auf plagiate untersuchen lassen? dann sind wir den ggf. bald los 8)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ist ja fast wie bei einer meuterei in einer flotte - wieviele schiffe werden sich diesmal der patjomkin anschließen? 8)

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • wie schon weiter oben gesagt, wäre es mir persönlich recht, wenn sich zunächst mal vereine mit gutem standing anschließen. wenn jetzt z.b. *** erklären würde, dass sie sicherheitskonzepte grundsätzlich ablehnen, wäre das nicht wirklich förderlich...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • keene sorge, die da feiern sich doch gerade, weil sie glauben (und das glauben die tatsächlich!), einen irren pr-coup gelandet zu haben.


    die sind gaaanz weit weg davon, noch in irgendeiner form zu ernsthaften themen in sachen fußball für voll genommen zu werden*; es sei denn, in ihrem notorischen hang zu brutalitätsausbrüchen.


    *und versuchen es noch nicht mal mehr

    - Kommste morjen Bundeslija kieken? -
    nö, ick fah' zu union: auswärts!
    - Die sind doch pleite!? Wo spiel'n die denn noch? -
    pleite sindwado imma: chemie guben; nofv-liga, staffel a...

  • ist konkret ja auch nicht zu 100% ernst gemeint [soll in meinen beiträgen gelegentlich mal vorkommen :crazy], aber die dahinter liegende idee dürfte verständlich sein...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ich glaube jedoch, dass einige schon fertige stellungnahmen durch unser papier und die darauf folgenen interventionen der jeweiligen fanszenen jetzt der überabeitung bedürfen 8)

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • j:D !


    auf, auf zum kampf für den DRFB:
    dEUtschen reformierten fußballbund

    - Kommste morjen Bundeslija kieken? -
    nö, ick fah' zu union: auswärts!
    - Die sind doch pleite!? Wo spiel'n die denn noch? -
    pleite sindwado imma: chemie guben; nofv-liga, staffel a...

  • Reklame:
  • Rauhball in den Gästeblock!!! ( frei nach: Stasi in die Produktion)
    nach dem Motto:


    - Ein wenig Pfefferspray hat wohl noch keinem geschadet
    - und nen Bullenfinger im Po? Verdachtsfall - Gefahr im Verzug!
    der hat doch bestimmt da Pyyyyyyrooooootechnik drin!

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • mich hatte eigentlich eher erstaunt, dass nicht von accurate (soccer-) arena event experiences die rede war... :crazy

    - Kommste morjen Bundeslija kieken? -
    nö, ick fah' zu union: auswärts!
    - Die sind doch pleite!? Wo spiel'n die denn noch? -
    pleite sindwado imma: chemie guben; nofv-liga, staffel a...

  • Laut 95erforum ist die Stellungnahme in der Endabstimmung und geht Montag an die Öffentlichkeit. Es soll nichts durchsickern. Man spricht aber von 10 Seiten. Ich glaube, man kann davon ausgehen, dass das nicht 10 Seiten Zustimmung sein werden.

  • für ein einfaches "ja & amen" hätte auch DIN A5 gereicht...


    mit der "welt" nimmt sich jetzt auch die erste bundesweite tageszeitung des themas an; der artikel dürfte dann in der morgigen wochenendausgabe erscheinen; da ist wohl relativ sicher davon auszugehen, dass süddeutsche und frankfurter das am wochenende auch nicht unkommentiert lassen...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: