Kidis aufm Zaun

  • Ehrlich gesagt verstehe ich die Panik Einiger hier absolut nicht. Korrigiert mich bitte, falls ich etwas falsch sehen sollte, aber für mich ist die Sachlage recht simpel. Diese, ich nenne sie mal Gruppierung möchte etwas. Nämlich Anspruch auf einen Teil des Stadions. An wen wendet man sich in solch einem Fall? An den oder die Eigentümer. Wer ist der oder die Eigentümer? Die Aktionäre. Und dieser Fakt beruhigt mich ungemein, da ich mir absolut nicht vorstellen kann das sich die Mehrheit der Aktionäre anders entscheiden würde als ich. Ehrlich gesagt würde ich mich sogar ein klein wenig freuen wenn ich von meinem Stimmrecht als Aktionär mal Gebrauch machen könnte.

  • Mich nervt diese Diskussion hier gewaltig. Und das vor allem, weil die Reaktion vieler hier ein reiner Reflex ist. Wer hat denn gesagt, dass diese "Gruppe", von der hier alle sprechen, die Stadionkultur bei Union verändern möchte? Die haben sich mit ihrem Anliegen zuerst an die FUMA gewendet, dann an die Offiziellen des Vereins und zudem auch an den Virus. Es geht Ihnen also um Kommunikation. Ich war zunächst auch alarmiert, aber nicht durch die Leute selbst, sondern nur durch die Mundpropaganda, die am Samstag gegen CB die Runde machte. "Rauchfreies Stadion", "Lagnese-Familienblock", "Prenzelberger Latte-Macchiato-Muttis" usw.... Gestern habe ich einen der Mitinitiatoren kennengelernt und ich muss sagen, dass da a) die Leute ganz andere Ziele haben, als hier einige denken b) die Vorurteile vieler hier totaler Quatsch sind c) ich die Reaktionen das Maß des Erträglichen überschreiten.


    Aber der Reihe nach: Der Herr, den ich gestern zufällig in Köpenick traf, kam nicht in feinem Zwirn daher, sondern ist ein Unioner, wie es sie zu hunderten bei uns gibt. Hättet ihr einen Typen aus der Skin-Richtung hinter diesem Ansinnen vermutet? Nix also mit Schickimickie! Der Mann geht seit 20 Jahren zu Union und nimmt seit fünf Jährchen seine kleine Tochter mit in die AF. Er erzählte mir, dass sich in den letzten Wochen Probleme gezeigt hätten, die es zuvor nicht gab. Beispiel: Seine kleine Tochter hat sich zweimal böse verbrannt, weil Typen von weiter oben ihre aufgerauchten Kippen einfach nach unten in den Block geschmissen haben. Das ist doch assozial! Er ist übrigens selbst Raucher und raucht auch im Stadion. Ihm geht es auch nicht um ein Rauchverbot, sondern nur um den Schutz der Kinder. Die Schmink-Aktion war als Vernetzungsmöglichkeit für Unioner mit Kindern im Stadion gedacht. By the way: rot-weiße Gesichter sind in meinen Augen ein toller Hingucker,der unsere Kurve noch bunter macht. In den Stadien Südamerikas ist das gute Tradition und zwar nicht nur bei den Kids. Die Anti-Kommerz-Reflexe einiger hier auf die Kinder-Schmink-Aktion kann ich nicht verstehen. :nixweiss: Ziel war es auch mit anderen Eltern ins Gespräch zu kommen, insbesondere mit alleinerziehenden Unionern und diesen auch mit Kind den Stadionbesuch zu ermöglichen. A la: Kind wird von Gleichgesinnten mitbetreut. Finde ich nicht schlecht und schon gar nicht verwerflich.


    Was mich richtig ankotzt, ist dass einige hier freidrehen und sogar Drohungen ausstoßen, die unter die Gürtellinie gehen. Dafür habe ich keinerlei Verständnis. Diese Leute fordern auf der einen Seite einen aktiven Dialog des DFB mit den Fans (was ich auch fordere), sind aber nicht mal in der Lage eine offene Diskussion innerhalb der Unionfangruppen zu führen. Die Ablehnung von bestimmten Dingen im Fussball teile ich vollkommen, aber sie sollte nicht zum Reflex verkommen. Ein Dialog muss immer möglich sein. Gerade in diesem Fall werden Fans stigmatisiert, die gar nichts übles planen. Dass die Kampagne polarisiert und vielleicht auch provoziert hat, hat der Mitinitiator gestern auch zugegeben. Das rechtfertigt das Verhalten einiger jedoch in meinen Augen nicht. Wir sind Unioner! Wir sollten miteinander reden, statt über einander zu reden.


    Und noch ein persönliches Nachwort: Wer in meinem Umfeld auf der Waldseite eine brennende Kippe die Traverse hinunterschmeißt, kriegt gnadenlos was auf die F*****!


    MeG ursalt

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Was mich richtig ankotzt, ist dass einige hier freidrehen und sogar Drohungen ausstoßen


    Und noch ein persönliches Nachwort: Wer in meinem Umfeld auf der Waldseite eine brennende Kippe die Traverse hinunterschmeißt, kriegt gnadenlos was auf die F*****!


    Das Wort zum 3.Oktober für mich und vll. sollte ich doch noch zum Raucher werden :wurst:

  • Reklame:

  • Und noch ein persönliches Nachwort: Wer in meinem Umfeld auf der Waldseite eine brennende Kippe die Traverse hinunterschmeißt, kriegt gnadenlos was auf die F*****!


    Fand Deinen Text bis dahin gar nicht schlecht. :S Stadionverbot für Dich wäre wahrscheinlich die Folge.


    Ich stelle schon seit langem fest, dass es für kleine Menschen, insbeondere Kinder, sehr schwer ist, das Spiel gut zu verfolgen. Mein Freundin kommt schon lange nicht mehr mit - sie sieht einfach nichts. Das liegt zum einen am Stehplatzcharakter des Stadions, den keiner von uns ändern möchte, und an der fehlenden Neigung (es ist nicht steil genug) andererseits an unserer Ellenbogengesellschaft. Wenn man einfach mal ein bißchen Rücksicht nimmt und den keinen den Rauch nicht direkt ins Gesicht pustet dann braucht es gar kein Rauchverbot.


    Aber hier passiert was bei solchen Themen immer passiert. Die Raucher sehen ihr Lieblingssuchtmittel gefährdet und sind sofort auf 180 - die Väter und Mütter wollen jedem der ´ne Kippe wegschmeißt sofort aufs Maul hauen. Dass das auf die Art nichts wird könnt ihr Euch selber ausrechnen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.


  • ....
    Was mich richtig ankotzt, ist dass einige hier freidrehen und sogar Drohungen ausstoßen, die unter die Gürtellinie gehen. Dafür habe ich keinerlei Verständnis. Diese Leute fordern auf der einen Seite einen aktiven Dialog des DFB mit den Fans (was ich auch fordere), sind aber nicht mal in der Lage eine offene Diskussion innerhalb der Unionfangruppen zu führen.


    MeG ursalt


    Aha...
    Welche Diskussion denn ?
    Wie mir einer der Initiatoren am 29.September selbst schrieb, liest man hier mit.
    Er nannte sogar die spezifische Nummerierung einzelner Posts...
    Ick sehe aber weder hier noch bei FB oder sonst wo einen Diskutanten der GGG...


    :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Aha...
    Welche Diskussion denn ?
    Wie mir einer der Initiatoren am 29.September selbst schrieb, liest man hier mit.
    Er nannte sogar die spezifische Nummerierung einzelner Posts...
    Ick sehe aber weder hier noch bei FB oder sonst wo einen Diskutanten der GGG...


    :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:


    Genau da liegt ja das Problem. Jeder hat zu diesem Thema eine Meinung und tut diese auch kund. Aber inhaltlich kommt dabei wenig bis gar nichts rum. Die Statments sind unsachlich und bisweilen sogar sinnentfremdend!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."


  • Fand Deinen Text bis dahin gar nicht schlecht. :S Stadionverbot für Dich wäre wahrscheinlich die Folge.


    Ich stelle schon seit langem fest, dass es für kleine Menschen, insbeondere Kinder, sehr schwer ist, das Spiel gut zu verfolgen. Mein Freundin kommt schon lange nicht mehr mit - sie sieht einfach nichts. Das liegt zum einen am Stehplatzcharakter des Stadions, den keiner von uns ändern möchte, und an der fehlenden Neigung (es ist nicht steil genug) andererseits an unserer Ellenbogengesellschaft. Wenn man einfach mal ein bißchen Rücksicht nimmt und den keinen den Rauch nicht direkt ins Gesicht pustet dann braucht es gar kein Rauchverbot.


    Aber hier passiert was bei solchen Themen immer passiert. Die Raucher sehen ihr Lieblingssuchtmittel gefährdet und sind sofort auf 180 - die Väter und Mütter wollen jedem der ´ne Kippe wegschmeißt sofort aufs Maul hauen. Dass das auf die Art nichts wird könnt ihr Euch selber ausrechnen.


    Nochmals: Es geht nicht um Rauchen im Stadion. Es wurde bei uns immer geraucht und es soll auch weiterhin geraucht werden. Aber wer sein Lungenbrötchen konsumiert hat, der kann es auch fallenlassen und rauftreten. Das sollte nicht zu viel verlangt sein. Die noch brennende Kippe in die Massen zu schmeißen geht einfach mal gar nicht. So etwas lässt sich zwar nicht verbieten, aber man kann es den Betreffenden in der Kurve ja deutsch und deutlich vermitteln.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:

  • ....redest du gerade über die GGG, welche einige Forderungen ins Netz geworfen hat und nun den bockigem macht da über 90% dagegen sind.


    Ich rede davon, dass man über die sog. GGG spricht, statt mit diesen zu sprechen. Oder findest Du es in Ordnung wenn Drohungen wie "Der Initiator XY ist uns bekannt und wir werden uns um ihn kümmern." ausgestoßen werden.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Was mich richtig ankotzt, ist dass einige hier freidrehen und sogar Drohungen ausstoßen, die unter die Gürtellinie gehen. Dafür habe ich keinerlei Verständnis. Diese Leute fordern auf der einen Seite einen aktiven Dialog des DFB mit den Fans (was ich auch fordere), sind aber nicht mal in der Lage eine offene Diskussion innerhalb der Unionfangruppen zu führen.


    Und noch ein persönliches Nachwort: Wer in meinem Umfeld auf der Waldseite eine brennende Kippe die Traverse hinunterschmeißt, kriegt gnadenlos was auf die F*****!



    Da reihst Du dich nahtlos ein.Mal schön an den eigenen Riechkolben fassen...

  • Ich rede davon, dass man über die sog. GGG spricht, statt mit diesen zu sprechen.


    Ich würde das ja gern. Aber sie verstecken sich, hier im wohl breitesten UnionFanForum, ja selbst im Stadion wurden sie scheinbar nicht wahrgenommen. Und durch Zufall in Coepenick einen von ihnen zu treffen, die bisher nur virtuell in Erscheinung traten, gelingt wohl nur Dir. ;)

  • Ich würde das ja gern. Aber sie verstecken sich, hier im wohl breitesten UnionFanForum, ja selbst im Stadion wurden sie scheinbar nicht wahrgenommen. Und durch Zufall in Coepenick einen von ihnen zu treffen, die bisher nur virtuell in Erscheinung traten, gelingt wohl nur Dir. ;)


    Ich hätte diesen auch nicht als solchen erkannt, wenn nicht der godfather des unionforums höchst selbst, mich diesbezüglich erleuchtet hätte.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Bleibt die Frage: Wer, wo sind die GGG, und warum stellen sie sich nicht dem Disput mit offenem Visier? Nicht bei Facebook sondern mitten in der Union-Familie! Hier im Forum oder vor der Falle oder vor der Tanke oder bei TeeCee´s Fantreffen oder dem Stammtisch des VIRUS ... oder sogar vor der Gegengerade ;) . Nur so kann da ein Dialog entstehen. Und zu dem gehört, daß man mit den Antworten leben muß.


    Ich hab zB vorm Spiel Vonni von den Eisernen Ladys gefragt, warum sie sich auf deren Seite mit Link präsentieren, ob sie zu den Unterstützern zählen. Da kam ein ganz entschlossenes Nein, sie hätten nichts mit der Initiative gemein. Das ist link, zu suggerieren, da wären mehr ...!

  • Die Möglichkeit war beim Kinderschminken da. Der nette Herr meinte, da wäre einer dagewesen, der hätte rumgepöbelt. Er hätte ihn pöbeln lassen und danach sei man ins Gespräch gekommen. Anschließend hätte der Pöbler seine Meinung revidiert. Tatort: vor der Gegengerade.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: