Kidis aufm Zaun

  • ....Wenn der Grundgedanke wirklich nur der ist, den Kids und kleineren Menschen die Sicht zu erleichtern, da kommt man doch gemeinsam auch auf andere Ideen. Im Prinzip braucht es doch nur eine Möglichkeit das sie knapp über die Zaunfahnen gucken können. Was weiß ich, kleines, schmales Laufpodest vor den Zaun oder so...
    ....



    Genau den selben Gedanken hatten ich und ein paar Kumpels hinterm Zuckertor auch.
    Beim Spiel gegen Cottbus hat man sich natürlich über GGG unterhalten und selbstredend auch mal durchgespielt wie man was machen könnte, eben nach Altenativen gesucht, da uns dit mit den transparenten Elementen bei den Zaunfahnen zu blöööde vorkam. :whistling:

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Genau den selben Gedanken hatten ich und ein paar Kumpels hinterm Zuckertor auch.

    diese Ideen sind schon so alt, wie die neue enge Zäune im Stadion. Also seit der Stehplätze Umbau 8)


    Bis heute passierte NIX ! :evil:


    Vielleicht hat gerade diese Initiative und die Diskussion darüber genau das erreicht, dass unsere Zwerge bessere und sichere Sicht bekommen :whistling:

  • Das mit dem Podest wird leider aufgrund schwachsinniger Vorschriften nicht funktionieren.


    Hier in Kassel wurde doch tatsächlich vor ca 1,5 Jahren der Zaun in der Fankurve erhöht :dash ,weil angeblich die untersten Wellenbrecher zu nah am Zaun stünden.Stichwort:Überstiegshilfe!!! Erst auf massiven Fanprotest hin wurde die Zaunerhöhung wieder demontiert (von Manschaft und Fans) und die Wellenbrecher halt versetzt.Da das Stadion städtisch ist,mal wieder ein Fall für das Schwarzbuch der Steuerzahler.


    Naja,das nur um zu erläuter, warum das mit dem Podest schwierig werden könnte.

  • Reklame:
  • ursalt, deine diplomatische Ader in Ehren, aber die kommunikativen Fehler liegen auf Seiten der GGG, nicht andersherum. Sie wurden bereits aufgeführt:


    Erst extreme Ziele auf der Homepage benennen (die definitiv ein Angriff auf die Stadionkultur gewesen wären), nach der Kritik alles revidieren, die Facebook-Gruppe schließen, die Homepage um die Ziele bereinigen, Kommentare löschen, etc.
    Und am wichtigsten: keiner stellt sich dem Dialog. Wer gute Ansinnen hat, der trotzt auch geduldig einem Meinungssturm im Forum. Wer dafür nach einer PR-Großoffensive aber nicht die Eier hat, dem fehlen offensichtlich die Argumente.
    Ich frage mich, wenn diese Ziele der Initiative gar nicht so radikal gemeint waren, wieso erklärt das dann niemand auf facebook oder erst Recht mal im Forum? Warum sagt von denen niemand "es geht uns nur um etwas mehr Rücksicht"? Weil es eine Lüge ist. Für eine Aktion für ein bisschen mehr Rücksicht für Kinder hätte es keiner so imposant daherkommenden Initiative bedurft, die einen anmaßenden Namen (spricht für eine ganze Generation und die ganze Tribüne -oho!) und einen so offensiven Auftritt nach außen (Homepage, Facebook, offizielle Webseite) gewählt hat. Wie will die GGG denn bitte umsetzen, dass keiner mehr Kippen schmeißt? Sowas löst man auch nur im Dialog und nicht mit "rauchfreien Zonen" (Original-Forderung am Anfang).


    Mein Fazit: Da wollten einige Leute mit ihren Ideen ganz hoch hinaus, und verkraften den Fall in die Realität nicht, jetzt kneifen sie den Schwanz ein, anstatt zuzugeben, dass die Vorschläge doof waren (was ihnen sicher niemand übel nehmen würde). Wenn es wirklich nur um Aufmerksamkeit für die Kleinsten ginge, ließe sich das alles viel entspannter, und vor allem GEMEINSAM lösen. Die GGG wollte ja einen "eigenen Bereich" im Stadion haben und auf facebook hieß es immer "ihr" und "wir" - niemals "wir alle gemeinsam".


    PS. Es kann nicht so schwer sein, CA mal zu fragen, ob er mal vor dem Spiel kurz ansagen kann "Schmeißt eure Kippen bitte nicht durch die Gegend, achtet auf Kinder" bzw. die Hausordnung dementsprechend anzupassen. Dafür braucht es keine so protzige Initiative von Wichtigtuern. Aber für die kleinen Prinzen und Prinzessinen tun Eltern ja alles.. Da ist mir ein kleiner Arbeiterlümmel (und selbstverständlich auch die Lümmelin ;) ) aber irgendwie lieber, der/die auch mal verkraftet, wenn er/sie Bier übern Kopp bekommt

    • Offizieller Beitrag

    ... sieht mir (nach all der Lektüre auch auf der FB-Seite, als die noch zugänglich war) doch sehr nach einem Testballon aus.


    All das, was mit gegenseitiger Rücksichtnahme zu machen ist u(nd da zähle ich auch die Pro und Contra-Raucher-Auseinandersetzungen dazu) kann im Block geklärt werden.


    Übrig bleibt dann wohl effektiv noch "Kiddis auf'n Zaun", die uralte und nie zur Zufriedenheit aller gelöste Geschichte ....



    Wird Zeit, dass sich alle wieder beruhigen. :opi: :schal:

  • isses aber NICHT :!:


    Sieht aber schwer so aus.
    Oder wie erklärst Du Dir dass es eine "Initiative" mit so abenteuerlichen Forderungen auf die Startseite schafft.
    Etwa mit CAs Naivität...wohl kaum.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Ich möchte mich mal zu Wort melden. Also ich war mal kurz vor dem Cottbus Spiel im Forum. Hat mich doch schon interessiert, wer hinter der Initiative der GGG steckte. Ich war wohl so kurz nach 11 Uhr da. Es war noch ein mir gut bekannter UNIONer vor Ort, der auch das Gespräch suchte. Leider wurde aus dem Gespräch, ein einziges Angeschreie des Unioner ( was nicht so die beste Art war) an seinem gegenüber. So das ich mich ein wenig umgekuckt habe, wie viele Leute ich der GGG zuordnen kann. Ich bin auf zwei Männer und eine Frau gekommen. Das heißt aber nicht das es nicht noch mehr Leute gibt, die ich nicht war genommen habe.
    Ich fahre jetzt so gut 35 Jahre zu UNION Berlin, aber die beiden Männer kannte ich nicht mal vom sehen. Aber ich muss ein gestehen ich kenne bestimmt auch nicht alle.
    Als ich dann doch mal zu Wort kam, habe ich mich kurz mit einem der beiden unterhalten. Meine Fragen wurden so in der Art beantwortet wie es jetzt auch ursalt hier kund tut. Unser Gespräch endete kurz vor 12 Uhr ( man wollte ja auch langsam in die AF) und ich fragte ihn zum Schluss, mit wie vielen er den heute gesprochen hat. Seine Antwort war, ihr wart die einzigen zwei.
    Ich sagte ihm zum Schluss das ich der Kaffeekay sei und das man über Initiative der GGG gemeinsam noch mal reden sollte.
    Aber meiner Meinung sollten sie den Rahmen finden. Fantreffen wäre nicht das schlechteste.


    EISERN der Kaffeekay

    Fußball pur an der Alten Försterei, EISERN UNION wir sind da bei!!!!!!!

  • So das ich mich ein wenig umgekuckt habe, wie viele Leute ich der GGG zuordnen kann. Ich bin auf zwei Männer und eine Frau gekommen. Das heißt aber nicht das es nicht noch mehr Leute gibt, die ich nicht war genommen habe.

    :whistling:
    Und wie viele Kinder, um die es ja eigentlich geht, haste gezählt ? :crazy


    :closed

  • Für mich ist diese ganze Initiative so überflüssig wie ein Kropf...
    Ich mag keine in die Menge geschnippsten Kippen, noch Freiräume
    für Kinder, die zu klein sind, um im Stadion Freude zu finden.
    Und eigentlich gehts doch genau darum, Eltern wollen zum Spiel und wissen nicht,
    ob ihr Nachwuchs dafür schon bereit ist. Also sucht euch ne Nanny oder bleibt zu Haus,
    bis ihr eure Kinder mit zu uns nehmen könnt.
    Dann braucht ihr keine eigene Stellfläche für Kinder, denn
    die suchen sich schon die günstigsten Plätze, und wenn es auf der Schulter von Papa ist.. :schal:

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Reklame: