10. Weihnachtssingen

  • Darf man eigentlich seine eigenen Getränke mitbringen z.B. Glühwein in einer Thermoskanne? Würde ja auch vor Ort welchen kaufen, aber das wird zum Weihnachtssingen auch immer voller an den Ständen und man will ja auch nicht alle halbe Stunde nach draussen drängeln...
    :schal:


    Kann hier bitte jemand was zu sagen?
    Auch meine Begleitung fragt danach und ich weiß es nicht :wacko:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Unser Verein hat Unkosten im fünfstelligen Bereich. Es kostet keinen Eintritt. Und da will man ihn um die Cateringpenunzen bringen. Also das einzige, wodurch er es wieder reinbekommen kann. Versteh ich nicht.

  • Unser Verein hat Unkosten im fünfstelligen Bereich. Es kostet keinen Eintritt. Und da will man ihn um die Cateringpenunzen bringen. Also das einzige, wodurch er es wieder reinbekommen kann. Versteh ich nicht.


    Wirtschaftlich kann man es verstehen, moralisch eher nicht,
    weil viele Leute da sind, die das Stadion erstmals betreten
    u.a. auch Kinder die bereits auf der Hinreise entsprechend versorgt werden wollen
    und entsprechend Thermoskannen dabei haben werden.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wirtschaftlich kann man es verstehen, moralisch eher nicht,
    weil viele Leute da sind, die das Stadion erstmals betreten
    u.a. auch Kinder die bereits auf der Hinreise entsprechend versorgt werden wollen
    und entsprechend Thermoskannen dabei haben werden.

    In der S-Bahn braucht man Thermoskannen? Weil es da so kalt ist? Weil Kids bei einer Anfahrt von sagen wir einmal 45 Minuten auxch unbedingt jetzt und sofort was zu trinken haben müssen? Dafür bringt man seinen eigenen Glühwein mit? Ne, nicht wirklich. Wer muss zu einem - sorry für das Wort - Event ist, das kostenlos ist, eine Kosten noch weiter minimieren? Sorry, dafür habe ich - nur am Abend des 23.12. - kein Verständnis.

  • Reklame:
  • Knabberzeug, Kekse und Marzipanbrote kann man getrost mitbringen. Glühwein sollte es im Stadion geben. Die Frage nach Gulaschkanone und Purzelchen-Stand ist noch unbeantwortet. :( Heißt es also ... vorher in die Fressmeile des Forums oder Wiener in der Falle. :essen:

  • Zitat: André:


    Heißt es also ... vorher in die Fressmeile des Forums oder Wiener in der Falle.
    Wer mich nicht Parken lässt, :thumbdown: :opi: :schal:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Mit lehren Magen singst sich schlecht,und Wiener ist was für den hohlen Zahn,ich hoffe es gibt zwecks Essen keine Blamage,Weger der vielen( Eventis) die das erste mal die alte Försterei sehen werden. :crazy. :rolleyes:

  • Unser Verein hat Unkosten im fünfstelligen Bereich. Es kostet keinen Eintritt. Und da will man ihn um die Cateringpenunzen bringen. Also das einzige, wodurch er es wieder reinbekommen kann. Versteh ich nicht.


    Das hat ja nichts was damit zu tun, dass man kein Geld ausgeben will. Beim Weihnachtssingen gibt es z.B. immer eine angemessene Spende in die Sammelkasse für die Jugend und auch sonst ist mir das egal, aber letztes Jahr habe ich für einmal Glühwein holen fast 30min. angestanden und dann für 2-3Glühwein jedes mal zum Stand rennen und ewig warten ist etwas nervig, besonders da es dieses Jahr nicht leerer wird....

  • ... 2-3Glühwein... jedes mal... rennen... nervig...


    Mal ein kleiner Tipp zum Frustabbau:


    Die 2-3 Glühweine sind ja sicherlich nicht für dich alleine. Also geht zu Zweit, mit Betonung auf "gehen" statt "rennen". Schonmal etwas "Stress" weniger. Zu Zweit kann man dann auch etwas quatschen, wodurch die Zeit schneller vergeht und der Frust sinkt. Wo ist denn dann noch der riesen Unterschied, ob man in 'ner Schlange oder auf der Tribüne steht? :nixweiss:

  • Reklame:
  • Nun melde ich mich doch noch mal


    Es sind alle Stände und noch einige mehr im Stadion und im Umlauf auf dem Stadiongelände geöffnet.
    Alle Stände, inkl. Purzelchen und natürlich der Fan Shop mit seinen Ständen, nicht zu vergessen die V.I.R.U.S. Hütte.


    Die Stadionbetriebsgesellschaft hat auch in diesem Herbst noch einmal viel Geld ausgegeben.
    Es wurden zusätzleiche Geräte gekauft. So ein Gerät hat aber auch seine Leistungsgrenze.


    Es wurde Heute den ganzen Tag, Ware verräumt, die Vorbereitung sind im vollen Gang.


    Versprochen

  • In der S-Bahn braucht man Thermoskannen? Weil es da so kalt ist? Weil Kids bei einer Anfahrt von sagen wir einmal 45 Minuten auxch unbedingt jetzt und sofort was zu trinken haben müssen? Dafür bringt man seinen eigenen Glühwein mit? Ne, nicht wirklich. Wer muss zu einem - sorry für das Wort - Event ist, das kostenlos ist, eine Kosten noch weiter minimieren? Sorry, dafür habe ich - nur am Abend des 23.12. - kein Verständnis.

    so isses ! :thumbup:

  • Danke Torsten!
    Ganz, ganz tolle Sache, die du da leistest.


    Hier hake ich mal ein. Torsten und seine Mitstreiter sind inzwischen an ihrer Kapazitätsgrenze angekommen. Es werden noch Helfer benötigt, und zwar am Sonntag ab 10.00 Uhr. Torsten hatte mich gebeten, mal rumzufragen, wer denn kommen könnte. Ihm fehlt jedoch die Zeit, das zu verfolgen und ggf. sogar noch eine Liste zu führen. Andererseits nützt auch ein allgemeiner Aufruf nichts, denn benötigt werden nicht die üblichen 300, die sofort und immer kommen, wenn man ruft. Sondern lediglich ca. 30. Für das Einpacken der Wellenbrecher, Verteilen der Kisten mit den Kerzen und Liederheften an den Zugängen und/oder je nach Wetterlage ggf. Schnee schieben.


    Ich habe mich bereit erklärt, die Liste zu führen und würde mich freuen, wenn Ihr mich möglichst per PN kontaktiert, um diesen allgemeinen Fred nicht unnötig mit Auflistungen zu "verlängern". Sobald sich genug Leute gemeldet haben, würde ich hier Bescheid geben und "die Liste" schließen.


    Wäre schön, wenn da trotz Weihnachtsstress der eine oder andere den Organisatoren etwas unter die Arme greifen könnte. Es sind besondere Bedingungen in diesem Jahr, vor allem auch, weil der Rasen abgedeckt werden muss und man auch auf Grund des Sonntags mit einer Rekordkulisse rechnet.

  • Reklame: