2013: Kommen - Gehen - Bleiben


  • ...aber der Gesamtmarktwert des Vereins in irgendwelchen Tabellen ist mir nun mal egal-was also ist das Scheiß?
    Und willst Du behaupten, Union ist an den FCK rangetreten und hat gebettelt: Nehmt doch IHN?!
    Oder meinst Du vielleicht, er bekam Aufstellungs- und Aufstiegsgarantie in seinen Vertrag?!


    Ich bleibe dabei, dass ich ihn nicht verstehe.


    Alles für UNION, er sieht das wohl anders...


    8|Was der Scheiß soll? Sinnloses Gequatsche! Einfach weil ich lust hatte.
    Spieler sind keine Ultras (außer der eine vielleicht), der Karl hat uns zwar weiß Gott keinen gefallen getan, aber so schlimm ist es nun doch auch nicht. Nun ist nicht die Welt untergegangen.
    Aufsteigen werden wir diese Saison ehh nicht, alles anderer werden wir bis zum Schluss noch kompensieren können, und vielleicht kommt ja in den nächsten 7 Tagen noch einer. :opi:

  • 2015:
    - Jopek (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga, Option auf Verlängerung bis 2016)
    - Kopplin (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Parensen (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Quiring (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)
    - Terodde (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    2014:
    - Glinker (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Haas (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Hofmann
    - Kohlmann (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, leistungsbezogene Option auf Verlängerung bis 2015)
    - Mattuschka (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Nemec (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Cheftrainer Neuhaus (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)
    - Pfertzel (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Silvio (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Skrzybski
    - Stuff (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga)
    - Trapp (Vertrag gilt für die 1. bis 3. Liga, leistungsbezogene Option auf Verlängerung bis 2015,
    bis 30.06.13 ausgeliehen an Hansa Rostock)


    2013:
    - Gallegos (ausgeliehen von Universidad de Chile, Option für weitere 3 Jahre, gültig für 1. und 2. Liga)
    - Göhlert (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga, "möglicherweise" leistungsbezogene Option bis 2014)
    - Menz (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)
    - Puncec (ausgeliehen von Maccabi Tel Aviv, Option für weitere 2 Jahre, gültig für 1. und 2. Liga)
    - Schönheim (ausgeliehen von Mainz 05, Option für weitere 2 Jahre)
    - Zoundi (Vertrag gilt für die 1. und 2. Liga)


    _______________________________________________________________________________________________



    ???:
    - Höttecke (Vertrag bis 2013 gilt für die 1. und 2. Liga) - "Freigabe erteilt"
    - Pruschke


    Eisern!
    Pill

  • Reklame:
  • Karl weg ! Komisches Geburtstagsgeschenk:


    Ich dachte es wird erst am 1.Februar ausgepackt. Oder kommt da noch was ..., jemand ... ? Wie ist denn gerade die Stimmung so im Team, beim Trainer ... ?(


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Markus Karl wollte unter den Konditionen die Union bietet nicht mehr hier spielen.
    Union konnte oder wollte(?) Markus Karl (und seinem Berater?) nicht entgegenkommen.
    Eine weitere Zusammenarbeit ist unter diesen Voraussetzungen nicht möglich.
    Markus Karl ist in erster Linie Profi und hat das "Unionsein" eben nicht so verinnerlicht, daß er dafür irgendwelche Kompromisse eingeht. Reisende sollte man nicht aufhalten.

  • Reklame:
  • dafür hat er sich aber in fast jedem (AFTV)-Interview ganz schön angebiedert, wie toll es ist hier zu spielen, vor den wundervollsten Fans der Welt, usw.
    Da lobe ich mir den Puncec. Der sagt von Beginn an, dass er hier spielt um sich ins Schaufenster zu stellen. Er will in die 1. Liga, mit Union o. einem anderen Verein ist egal.

  • Nur weil er jetzt wechselt, heißt das doch nicht, dass all seine Worte und Taten Schall und Rauch sind.
    Ich möchte auch mal daran erinnern, dass er ebenfalls eine Aktie gekauft hat.
    Er kann diesen Verein und das ganze drumherum auch supertoll finden und trotzdem wechseln weil er woanders die größere Chance auf die Bundesliga sieht.
    Das eine hat mit dem anderen mal so rein gar nichts zu tun.

  • Markus Karl wollte unter den Konditionen die Union bietet nicht mehr hier spielen.
    Union konnte oder wollte(?) Markus Karl (und seinem Berater?) nicht entgegenkommen.
    Eine weitere Zusammenarbeit ist unter diesen Voraussetzungen nicht möglich.


    Eine Vorraussetzung fehlt noch:


    Markus Karl will unbedingt unter den Konditionen, die ihm nun der 1.FC Kaiserslautern bietet, zukünftig spielen. Union konnte oder/(und ?) wollte mit dem Angebot des 1.FC Kaiserslautern nicht mithalten.


    Dieses Transfergebaren hat mit Sport jedenfalls nichts mehr zu tun. Das ist schade.


    Fakt ist: Nach ungefähr der Hälfte der Vorbereitung auf die Saison 2012/13 verließ Union der Spieler Ede Richtung Mainz. Das war noch o.k., denn er hatte eine Ausstiegsklausel zu einem (1.) Bundesligisten. Begeistert schien mir Uwe Neuhaus nicht. Ersatz wurde geholt bzw. fand sich aus der A-Jugend (Jopek).


    Nach fast der gesamten Vorbereitung auf die letzten 15 Spiele der Saison 2012/13 verläßt Union nun der Spieler Markus Karl. Karl spielt auf einer sehr wichtigen Position. Er wechselt zu einem Ligakonkurrenten, den man zumindest noch hätte angreifen können im Kampf um Platz 3. Auch wenn es 5 Punkte Rückstand sind, wir waren kaum schlechter als der 1.FCK (3:3 und 2:0 lauteten die Ergebnisse).


    Hoffentlich kann die Eröffnung der Haupttribüne zum 1.Februar die Stimmung wieder etwas aufhellen.


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Hoffentlich kann die Eröffnung der Haupttribüne zum 1.Februar die Stimmung wieder etwas aufhellen.


    Na...wenn der Glühwein mal richtig heiß und kräftig ist, also mit Schuss, dann wird das schon..... :whistling:

  • ich würde hier nicht einseitig karl den schwarzen peter zuschieben. sicherlich für uns zeitlich nicht perfekt gelaufen, aber auch nicht dramatisch. und was würde sich in der wahrnehmung des deals ändern, wenn wir nicht nur (angeblich) 100 T€ bekommen sondern sagen wir 300 T€ (für ein halbes jahr rest-vertragslaufzeit)? dann sähe die welt doch ganz anders aus. deshalb wäre ich mit gesamt-einschätzungen sehr vorsichtig, insbesondere da die 100 T€ offenbar aus lautern gestreut wurden...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • ich würde hier nicht einseitig karl den schwarzen peter zuschieben. sicherlich für uns zeitlich nicht perfekt gelaufen, aber auch nicht dramatisch. und was würde sich in der wahrnehmung des deals ändern, wenn wir nicht nur (angeblich) 100 T€ bekommen sondern sagen wir 300 T€ (für ein halbes jahr rest-vertragslaufzeit)? dann sähe die welt doch ganz anders aus. deshalb wäre ich mit gesamt-einschätzungen sehr vorsichtig, insbesondere da die 100 T€ offenbar aus lautern gestreut wurden...


    EISERN


    hier scheinen einige rumzupoltern...........

  • Dieses Transfergebaren hat mit Sport jedenfalls nichts mehr zu tun. Das ist schade.


    Ich finde das auch schade. So ist er aber nunmal, der Profifußball. Wir alle wollen, daß Union möglichst lange da mitspielt. (Einige wollen sogar mehr :whistling: ). Ich bin der Meinung, daß unsere Bilanz unter den gegebenen Bedingungen so schlecht nicht ist. Es gibt aber noch andere Vereine, die noch bessere (finanzielle) Mittel haben. Wir sollten immer das Augenmaß behalten wie weit wir uns mit anderen messen wollen. Es gibt allerdings auch eine Reihe von Vereinen die ihre Wirtschaftlichkeit nur vortäuschen. Da wirds dann wirklich ärgerlich!

  • und was würde sich in der wahrnehmung des deals ändern, wenn wir nicht nur (angeblich) 100 T€ bekommen sondern sagen wir 300 T€ (für ein halbes jahr rest-vertragslaufzeit)? dann sähe die welt doch ganz anders aus. deshalb wäre ich mit gesamt-einschätzungen sehr vorsichtig, insbesondere da die 100 T€ offenbar aus lautern gestreut wurden...


    Der Spieler ist nun weg. Wen interessiert es noch, wer den schwarzen Peter hat. Generell finde ich es problematisch, wenn 15 Spiele vor Schluß jemand zu einem Ligakonkurrenten wechselt. Gab es schon, wird es wieder geben - das sind eben die Schattenseiten des Profifußballs oder besser des Geschäfts.


    Wie kommst Du auf 300.000 €. Das ist doch vollkommen aus der Luft gegriffen ! Nirgendwo ein Anghaltspunkt für eine solche Zahl. Reine Spekulation. Über 100.000 € (für mich sehr gut vorstellbar) schrieb ja wenigstens eine Zeitung. Die wird ihre Quelle nicht nennen. Und außerdem wurde ja Stillschweigen vereinbart ;)


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Ja !!! Göhlert und Menz !!! AUFSTIEG JETZT !!! :crazy

    Auslaufmodelle, genauso wie Zoundi.


    Schade für Union, aber Markus geht für sich den richtigen Weg, soll er auch, nichts ist schlimmer als wenn man im Nachhinein sagt: Ach hätte ich mal. 8|
    Ob er bei den Teufeln Glücklich wird bleibt abzuwarten, aber ich gönne es ihm.
    Er hat sich bei uns nichts zu Schulden kommen lassen, war immer da und Zuverlässig!


    Auf die Aussagen in der Presse gebe ich nichts, gar nichts! :rot:
    Markus hat sich bei uns Wohlgefühlt und das Gefühl darf man ihm ruhig mit auf den Weg geben, besser als ranziges Frittenfett!
    Ich habe Fertig!


    Eisern!!! :schal:

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • war eine fiktive zahl. wollte nur verdeutlichen, dass die wahrnehmung eines solchen deals mit der ablösesumme steht und fällt.


    ich persönlich wäre sehr vorsichtig, allein einer quelle zu vertrauen, die offenbar aus lautern stammt und zwangsläufig ein interesse hat, dabei in besonders gutem licht zu erscheinen (und ggf. obendrein - stichwort kuntz (s.o.) - ggf. sogar ein interesse daran hat, uns besonders doof aussehen zu lassen).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: