dresden verzichtet freiwillig auf gästekontingent bei uns

  • Der Kenner der Historie weiß, daß beide Fangemeinden sich genauso hassen und hassten wie wir. Insofern ein dummer Scherz, der der Dresdner Fußball-Seele überhaupt nicht gerecht wird.

  • Der Kenner der Historie weiß, daß beide Fangemeinden sich genauso hassen und hassten wie wir. Insofern ein dummer Scherz, der der Dresdner Fußball-Seele überhaupt nicht gerecht wird.

    Danke! :thumbup:

  • Der Kenner der Historie weiß, daß beide Fangemeinden sich genauso hassen und hassten wie wir. Insofern ein dummer Scherz, der der Dresdner Fußball-Seele überhaupt nicht gerecht wird.


    Die Lokschen und die Bifsen waren früher auch nicht unbedingt Freunde und heute? :nixweiss:

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Russen D ist Russen D, und die selben regionalen Wurzeln haben se ja ooch

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Reklame:
  • Mal zur Historie, die Dy....s aus Hsh wurden doch mal aus Dresden nach Berlin umgepflanzt bzw. delegiert. Die haben schon eine gemeinsame Vergangenheit, auch wenn wahrscheinlich genau deswegen die Dresdener diesen Verein aus Hsh auch nicht mögen. Als Unioner können mir beide Vereine gestohlen bleiben, kann beide nicht ab, mir fällt da ganz spontan der Vergleich von Pest und Cholera ein. Deshalb keine Karten an DD, die AF muss am Freitag, den 12.04.2013 komplett Rot-Weiß sein. Nur wenn DD ihr Kontingent an Karten ordert, sollten deren Fans bei uns Einlaß bekommen. Eiserne Grüße von Red Devil :schal: :schal: :schal:

  • Wenn ich mich recht entsinne, ist unsere Mannschaft damals in den Westen abgehauen.
    Komisch, dass es uns immer noch im Osten gibt, oder?


    Man könnte z.B. auch mal einen Gladbacher fragen, ob er sich für einen Dortmunder hält, nur weil beide Borussia vereint!
    Wie kann man nur so'n Russen D Müll schreiben oder verlangen, dass Fans draußen bleiben nur weil man selbst zu intolerant ist?


    Echte Kleingeister seid ihr! Ganz schwache Leistung hier!

  • Echte Kleingeister seid ihr!

    Ach, und mit dieser pauschalen Verallgemeinerung qualifiziertst Du Dich zum Freigeist oder was?
    Nenn die Leute beim Namen und gut iss.


    Ganz schwache Leistung hier!

    Dito!


    Von mir aus können die Fußballinteressierten kommen.
    Der Rest möge bitte zuhause bleiben.
    Danke.


    Eisern Union!

    Stolze Fans und laute Gesänge, Stadionbauer jede Menge, Vollbier und auch Stehplatzränge, bis nach Abpfiff Unterstützung von der Menge... Ja wo gibts das schon? Bei Union!

  • Und wenn sie sich noch so sehr gegenseitig die Schädel einschlagen wollen, für mich bleibt es ein Soße. Da bin ick gerne intolerant.

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Reklame:
  • Ach ja, richtig, wenn es um das Dy.... geht bin ich total kompromisslos oder wie es Mace nennt auch intolerant. Na und ? Ist mir auch echt sch...ß egal, ich steh dazu. Hat aber nichts mit Kleingeistigkeit zu tun, sondern mit einer klaren Haltung. Gerade bei diesen beiden Vereinen tummeln sich die totalen gewaltbereiten Brühbirnen, Hooligans, und Kleingeister rum und genau dagegen bin ich.


    Eiseren Grüße von Red Devil :schal: :schal: :schal:

  • Wenn ich mich recht entsinne, ist unsere Mannschaft damals in den Westen abgehauen.


    Der Westen, den Du meinst, lag ein paar Kilometer Luftlinie entfernt in Moabit. In derselben Stadt Berlin. Erreichbar z.B. mit S-Bahn oder BVG. Es war 1950 !!!


    Die Stadt war aufgeteilt in vier Sektoren. Jeder der Sieger über Deutschland im 2.Weltkrieg bekam einen zur Verwaltung. Für ihren Teil Berlins räumten USA und UK Teile in Sachsen und Thüringen, die sie ursprünglich besetzt hielten. Nur leider waren sich die Sieger nicht einig. 8 Monate zuvor war zwar die DDR gegründet worden. Alerdings nicht per Volksabstimmung. Für "Groß-Berlin" galt ein Sonderstatus, jedenfalls 1950. Fraglich also, ob man Ostberlin 1950 überhaupt zur DDR zählen durfte. Und die Fußball-Saison 1949/50 begann in Gesamt-Berlin. Sie wurde auch nicht am 7.Oktober 1949 abgebrochen. Eine besonders unrühmliche Rolle, was Berlin betraf spielten die Russen. Die mit dem "Russen-D". Die freie und selbstbestimmte Entscheidung der Sportler von 1950 !!! des SC Union Oberschöneweide nennst Du "abhauen" ???


    Da frage ich mich, welch Geistes Kind Du bist. Womöglich glaubst Du an das Verbrechen der "Republikflucht". Und ich mag Dir fast unterstellen, das Du es bedauerst, daß es 1950 noch keinen antifaschistischen Schutzwall gab und auf die "abhauenden" Spieler nicht geschossen wurde. :thumbdown:

  • Na Frank, wieder mal über das Ziel hinaus geschossen?! Deine langen Erklärungen sind für den Geschichtsunterricht - praktisch sind damals ein Großteil der Spieler in den Westen abgehauen (und nicht mehr hat Mace behauptet). Aus welchen Beweggründen auch immer... Ja, auch finanzielle Interessen gab es damals schon... Übrigens mag ich es gar nicht, wenn Wessis in unserem Stadion abfeiern... 8)


    P.S.: Dennoch darf Dresden gern absteigen und sich dann schöne Sachsen-Duelle mit dem kapitalistischen RB Leipzig liefern!

  • wieder mal über das Ziel hinaus geschossen?! Deine langen Erklärungen sind für den Geschichtsunterricht - praktisch sind damals ein Großteil der Spieler in den Westen abgehauen


    Gut, da habe ich übertrieben und Du hast Recht. Das liegt daran, daß ich das Wort oder Lexem "abhauen" für abwertend gehalten habe. Bin da eben etwas sensibel ;) . Ich habe aber nochmal nachgelesen. "Abhauen" ist ein Synomym für "(schnell) weggehen", "verschwinden", "flüchten" ... Durchaus nicht abwertend gemeint, eher mehr gebraucht um das "nicht Legale" des Fluchtvorganges zu betonen. Also sorry an Mace.


    Ich denke, wir sind uns einig, daß das "Abhauen" der Spieler damals nicht verwerflich war, selbst dann nicht, wenn die Gründe ausschließlich finanziell gewesen wären.


    Warum Du aber in dem Zusammenhang darauf hinweist, daß Du es nicht magst, daß "Wessis" in unserem Stadion abfeiern, das verstehe ich nicht. Hast Du pauschal etwas gegen "Wessis" ? Das wäre genauso falsch, wie wenn Menschen aus dem "Westen" pauschal etwas gegen "Ossis" hätten. Aber es gibt soetwas natürlich auf beiden Seiten ... :D


    Ich mag es nicht, wenn die gegnerischen Mannschaften in unserem Stadion abfeiern, denn das tun sie nur, wenn sie gegen uns an der Alten Försterei Punkte gewonnen haben.


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Reklame:
  • Über die reden bzw. schreiben wir hier aber nicht, hier geht es um DD !


    In Anbetracht der Solidarität, die wir den Frankfurtern mal entgegengebracht haben, ist der Vergleich aber nicht nur angebracht, sondern immer wieder auch unumgänglich. Denn wieso sollten wir da mit zweierlei Maß messen?

  • wieso sollten wir da mit zweierlei Maß messen?


    ...das nicht verstehen kannst und/oder willst, gibst du hier ja immer wieder mal zum Besten. Einige andere, ich inkl., sind, wenn das Russen-D involviert ist, unversöhnlich und messen ggf. ALLEIN deswegen eben mit zweierlei Maß. Musste mit leben, als Zuspätgeborener...

  • ...das nicht verstehen kannst und/oder willst, gibst du hier ja immer wieder mal zum Besten. Einige andere, ich inkl., sind, wenn das Russen-D involviert ist, unversöhnlich und messen ggf. ALLEIN deswegen eben mit zweierlei Maß. Musste mit leben, als Zuspätgeborener...


    Sei euch gestattet, da hab ich tatsächlich die Gnade/Bürde der späten Geburt. Kann ich also in der Tat nicht nachvollziehen mangels Erfahrungsschatz. Was vielleicht auch nicht das schlechteste ist.. Dennoch muss ich diese Position ja nicht teilen und darf mal darauf hinweisen, dass man den Sachverhalt auch durch ne andere Brille sehen kann. Hab ich nu auch zu Genüge getan - sei es nun gut damit. :opi:

  • Reklame: