Köln - 1.FC Union Berlin

    • Offizieller Beitrag

    Fakt ist, dass der Kern der Ultra-Szene einfach mal die Stimmung ausmacht, ohne wenn und aber. Das war heute zu hören (oder halt leider nicht)!
    Fakt ist auch, dass sie wohl Scheiße gebaut haben. Aber wir Tastaturquäler sollten uns darüber kein allzu schnelles Urteil erlauben, denn wir waren nicht dabei!

  • bin auch in köln gewesen ( mit meinem Nachbarn Fc Köln Fan ).
    der hat mich und meine frau natürlich auf den Südparkplätzen aussteigen lassen wie er es gewohnt ist.
    nach dem lauf über die kölner ziegenweisen steht man natürlich irgendwann mal vor dem kölner fanblock.
    Meine frau und ich wurden da schon reichlich angefeindet. Keine angenehme sache.
    Ich kann es gut verstehen daß unionern bei solchen provokationen auch mal antworten.
    u.n.v.e.u.

  • ...wie hier welche aus unseren Reihen, vorverurteilt werden.
    Jeder, der die Jungs gerade vom WS und TSK ein klein wenig kennt, sollte mitbekommen haben, dass es keine Freaks sind, die permanent Randale suchen oder auf Gewalt aus sind...

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Wäre halt nur bedauerlich, wenn die Ultras auf Geheimniskrämerei machen. Eine öffentliche Darstellung der Sachen, die da abgelaufen sind, würde schon zur Wahrheitsfindung beifügen.

    Aber DAS sollten wir doch nun schon kennen! Wir können es blöd finden oder nicht, aber die Ultras, und ich glaube, nicht nur unsere ticken so, geben ungern in öffentlichen Foren ihre Erlebnisse/Erfahrungen preis.
    Aber seis drum, wie Herzschlag schon schrieb, unsere Jungs sind nun wahrlich nicht als die Prügelhorden bekannt! Ich glaube so mancher Verein hätte gern solche Ultras wie wir. Jungs, die bedingungslos hinter ihrem Verein stehen, die Alles dafür opfern. Und die mehr in Choreos und Liedgut investieren, als in Ihre Fäuste. Aaaber - wehret den Anfängen! Deshalb dürfen wir Alten gerne mal ein Auge drauf halten und mit ihnen reden, wenns nötig ist. :opi:

  • Nun kommt mal alle runter,das macht die Meldungen aus Köln auch nicht besser.Ein bischen mehr Intelligenz hätte ich unserer Fanseite gerne zugetraut.Darauf haben sie beim DFB nur gewartet...


    Natürlich, aber was können wir im Forum dafür?
    Oder meintest du mit Fanseite gar nicht das Forum?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Wäre halt nur bedauerlich, wenn die Ultras auf Geheimniskrämerei machen. Eine öffentliche Darstellung der Sachen, die da abgelaufen sind, würde schon zur Wahrheitsfindung beifügen.


    Selten solchen grandiosen Unsinn gelesen! Hast du's nicht registriert? Da stehen für 70 oder mehr (habe andere Zahlen gehört) unserer Jungschen Anklagen wegen Landfriedensbruchs zu befürchten. Da stehen nette Strafen im Raum.
    Du wirst es doch schonmal gehört haben:" Sie haben das Recht zu schweigen. Alles was sie sagen kann und wird gegen sie verwandt werden!" Und genauso würde es kommen, wenn sie jetzt anfangen würden, hier in diesem öffentlichen Forum deine Neugierde zu befriedigen. Egal, was wirklich passiert ist - egal, was sie dazu schreiben würden - unsere Staatsmacht würde mit Sicherheit in der Lage sein, ihnen die Worte so zu verdrehen, sodaß sie in jedem Falle in einem höchst ungünstigen Licht erscheinen würden.
    Es ist folglich die absolute Pflicht aller Beteiligten, dazu die Klappe zu halten. Und genau DAS sollten wir Unbeteiligten auch tun, zumal wir eben NICHT wissen, was konkret passiert ist und wie es dazu kam und sich entwickelte. Unsere Spekulationen bringen NIEMANDEM etwas, mit Ausnahme vielleicht von einigen Selbstdarstellern.
    Jeder kann sich gerne seine Gedanken zum Thema machen. Sammelt Fakten, sortiert alles Gehörte und Gelesene, versucht festzustellen, was stimmig ist und was nicht und diskutiert auch darüber, wenn ihr wollt. Letzteres aber bitte intern und nicht öffentlich hier. Und glaubt bitte niemals, im Besitz der endgültigen Wahrheit zu sein. Wir alle werden für alle Zeiten Wissenslücken haben. Da steht uns dann auch das abschließende Urteil nicht zu.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:

  • Selten solchen grandiosen Unsinn gelesen! Hast du's nicht registriert? Da stehen für 70 oder mehr (habe andere Zahlen gehört) unserer Jungschen Anklagen wegen Landfriedensbruchs zu befürchten. Da stehen nette Strafen im Raum.
    Du wirst es doch schonmal gehört haben:" Sie haben das Recht zu schweigen. Alles was sie sagen kann und wird gegen sie verwandt werden!" Und genauso würde es kommen, wenn sie jetzt anfangen würden, hier in diesem öffentlichen Forum deine Neugierde zu befriedigen. Egal, was wirklich passiert ist - egal, was sie dazu schreiben würden - unsere Staatsmacht würde mit Sicherheit in der Lage sein, ihnen die Worte so zu verdrehen, sodaß sie in jedem Falle in einem höchst ungünstigen Licht erscheinen würden.
    Es ist folglich die absolute Pflicht aller Beteiligten, dazu die Klappe zu halten. Und genau DAS sollten wir Unbeteiligten auch tun, zumal wir eben NICHT wissen, was konkret passiert ist und wie es dazu kam und sich entwickelte. Unsere Spekulationen bringen NIEMANDEM etwas, mit Ausnahme vielleicht von einigen Selbstdarstellern.
    Jeder kann sich gerne seine Gedanken zum Thema machen. Sammelt Fakten, sortiert alles Gehörte und Gelesene, versucht festzustellen, was stimmig ist und was nicht und diskutiert auch darüber, wenn ihr wollt. Letzteres aber bitte intern und nicht öffentlich hier. Und glaubt bitte niemals, im Besitz der endgültigen Wahrheit zu sein. Wir alle werden für alle Zeiten Wissenslücken haben. Da steht uns dann auch das abschließende Urteil nicht zu.


    :thumbup:
    Als sich früher fast 400 Herthaner mit Kölnern Straßenschlachten in den
    70ern lieferten (und die Berliner ziemlich weichgekloppt worden sind)
    hat nur der Kölner Lokalkolorit davon in zwei Zeilen davon Kenntnis
    genommen. Jetzt wird ein Drama daraus gemacht.....

  • Ich spende gern meinen Pfand für diesen "Landesfriedensbruch" :schal: . Nich weil ich das begrüße, sonder die Rechtslage absolut lächerlich ist.


    So Mund abputzen, Thema wieder auf unsere Manschaft. Ich fang es wieder an:


    ÖZBEK: Ganz ehrlich auch wenn ich mir Feinde mache, der Junge versucht (und heute hab ich das erste mal gesehen,dass er auch gut spielen kann) bei nem 2:0 schön zu spielen, soon Verwirrungsscheiß, ohne richtigen Kampf.


    Ich kann mich mit dem nicht anfreunden. Der hat am Anfang jedes mögliche Interview gesucht, hat einen auf Peter gemacht (in der Sache "ich hab schon mal das gespielt", "hab mich für den Arbeiterverein entschieden") und ich sehe nur Schönspielerei bei dem.


    Ich weeß nich. Das ist wieder so ein Belaid mit mehr Drang zu den Medien.


    Ich wäre sehr erfreut, wenn mir einer mein Meinung durch Tatsachen verändern kann. ich denk der passt nicht wirklich zum Team.

  • z.B. hier :wacko:


    ACHTUNG IRONIE: Mal wieder gibt es unserer seits die pure Gewalt! Jeden Spieltag das selbe!


    Sorry seit wann greifen unsere Leute andere Fans grundlos an und randalieren :!: :?:


    Klingt für mich einfach nur merkwürdig wie es dazu gekommen sein soll! Ich glaub jedenfalls so einem Geschwätz nicht und wünsche mir von einigen hier ein wenig mehr Loyalität :!: :thumbdown:

  • Reklame: