Spiel&Sieg gegen den FC St. Pauli Hamburg

  • Von was reden wir hier überhaupt? Ein paar Zecken waren zur falschen Zeit am falschen Ort und hatten Streß. Na und, das kann einem überall und bei jedem anderen Fußballclub auch passieren! :opi: Das ist nicht schön aber ist auch nichts neues. Wie viele von den tausenden mitgereisten Zecken hatten denn hier ernshafte "Gewaltprobleme" mit UNIONERN? Die Anzahl geht doch wohl unter 0,5% und dafür hier so ein Faß aufzumachen, einfach nur peinlich und sinnfrei. :thumbdown:


    U.N.V.E.U.


    wenn hier user über ein thema diskutieren, welches für dich nicht wichtig ist, ist es aber noch lange nicht peinlich und sinnfrei.
    gewalt, auch in kleinem rahmen, ist immer doof und sowas brauch ich nicht. leider auch nie und nirgends gänzlich zu verhindern. eine welt mit nur friede freude eierkuchen ist nicht möglich.
    zustimmen tue ich dir aber, wenn du meinst, dass da jetzt eine doch ziemlich große geschichte daraus gemacht wird. und das bestimmte leute aus hamburg da jetzt zu gerne ne politische sache (großes naziproblem bei union) daraus machen wollen, ist für mich auch etwas zu aufgesetzt. das es bei uns solche leute allerdings gibt, ist aber leider unbestritten.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • aha
    Peinlich und sinnfrei......wenn Unioner von Unionern angemacht werden und ihn auf die Fresse angeboten wird.
    Wo lebst du denn...... Ich hatte an diesem Abend auch meine Erfahrungen gesammelt. Schweissi weiß wovon ich rede und ich kann dem nur zustimmen.....Es waren KEINE unbekannten Gesichter. Und dies ist ja nicht der erste Vorfall von dem hier die Rede ist.
    Klar kann ich einsehen dass die Falle eine FANKNEIPE des 1.FC Union Berlin ist und keine Fremd Fan Utensilien geduldet werden und so werde ich es in Zukunft auch halten und Niemanden mehr dorthin einladen, selbst wenn es neutrale Fußballfans sein sollten.


    ... bitte nicht aus dem Zusammenhang zitieren. Danke! 8)

    "Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche."


    Ernesto "Che" Guevara

  • Zitat eines Paulianers:


    Zitat

    Auch wenn unsere Fanszene zum Glück etwas toleranter ist, glaube ich auch nicht und ich weiß es sogar aus Erfahrung, dass es z.B. bei uns funktioniert, wenn eine Gruppe HSVer oder Jenaer oder Hannoveraner vor, während oder nach einem Match in „unseren Territorien“ tummeln.


    Endlich mal eine realistische Aussage. So läuft es nunmal, fast überall in der Fußball-Welt. Muss man nicht toll finden, aber man muss auch nicht gleich den Untergang des Abendlands herbeireden wegen jeder kleinen Schubserei. Die meisten von uns werden sowas auswärts auch schon tausend Male er- und auch überlebt haben. Beim nächsten Mal unsere Jungs vielleicht etwas besänftigen und gut is.

  • wenn hier user über ein thema diskutieren, welches für dich nicht wichtig ist, ist es aber noch lange nicht peinlich und sinnfrei.
    gewalt, auch in kleinem rahmen, ist immer doof und sowas brauch ich nicht. leider auch nie und nirgends gänzlich zu verhindern. eine welt mit nur friede freude eierkuchen ist nicht möglich.
    zustimmen tue ich dir aber, wenn du meinst, dass da jetzt eine doch ziemlich große geschichte daraus gemacht wird. und das bestimmte leute aus hamburg da jetzt zu gerne ne politische sache (großes naziproblem bei union) daraus machen wollen, ist für mich auch etwas zu aufgesetzt. das es bei uns solche leute allerdings gibt, ist aber leider unbestritten.


    ... das ist nicht der Inhalt meines Beitrages sondern Deine persönliche Interpretation, richtig? 8)

    "Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche."


    Ernesto "Che" Guevara

  • Ich kann und will Fans nicht akzeptieren, die in anderen Zusammenhängen und mit fünf Bier intus Leute wie Özbek, Silvio, Zoundi, Belaid oder deren Familien aufs Maul hauen würden, weil sie Ausländer sind. Politik von mir aus raus aus der Kurve. Aber nur, wenn das beinhaltet, dass sich Nazis & gewalttätige Arschlöcher bei uns nicht wohlfühlen, und schon gar nicht auf die Idee kommen, dass sie frei und ohne Probleme ihre Grütze im Rahmen unserer Fanszene von sich geben können. Ich stimme allen zu, dass diese Probleme bei uns im Vergleich zu anderen Vereinen noch klein sind. Wenn wir sie aber weiter verniedlichen, wird sich das ändern. Wenn die Arschlöcher sich bei uns wohl fühlen, dann kommen mehr. Ich will das nicht akzeptieren. Menschenfeindlichkeit jeder Spielart ist nicht akzeptabel oder tolerabel. Genauso wie Schläge gegen Leute weil sie andere Farben tragen. Ich will mich verdammt noch mal auf Fussball und meinen Verein konzentrieren können, ohne mich ständig zu fragen, ob der Vollidiot neben mir noch alle Tassen im Schrank hat. :opi:


    :daumen:


    wollte mich eigentlich bei dem thema raushalten, aber:
    el_loco
    Du bezeichnest die St. Paulianer ständig als "Zecken" -warum? dummheit oder provokation? mußte leider auch am freitag (wieder) die erfahrung machen, dass bei union "altgediente" spacken rumstehen. "zecken sollen die schnauze halten sonst kriegen sie auf's maul", gewürzt mit wütenden blicken in die richtung der "eisern union" UND "forza sankt pauli" singenden - das ist unterirdisch und muss, kann und darf nicht geduldet werden. und es waren keine ultras, das war in der kurve... teile eines recht bekannten (würde ich mal behaupten) unionfanclubs. das nur, weil du gerade anfängst rumzurechnen... spielt aber keine rolle wer, wieviele - gewalt, und dazu gehört mM schon die androhung, hat beim fußball nichts zu suchen! (glücklicherweise ist es bei der androhung von gewalt geblieben und es wurde den paulianern dann von anderen erklärt, in worten, warum es nicht cool ist, im unionblock für die gastmannschaft zu brüllen. auch nicht für st pauli, auch nicht, wenn viele von einer "fanfreundschaft" ausgehen...)

  • Reklame:
  • :daumen:


    wollte mich eigentlich bei dem thema raushalten, aber:
    el_loco
    Du bezeichnest die St. Paulianer ständig als "Zecken" -warum? dummheit oder provokation? mußte leider auch am freitag (wieder) die erfahrung machen, dass bei union "altgediente" spacken rumstehen. "zecken sollen die schnauze halten sonst kriegen sie auf's maul", gewürzt mit wütenden blicken in die richtung der "eisern union" UND "forza sankt pauli" singenden - das ist unterirdisch und muss, kann und darf nicht geduldet werden. und es waren keine ultras, das war in der kurve... teile eines recht bekannten (würde ich mal behaupten) unionfanclubs. das nur, weil du gerade anfängst rumzurechnen... spielt aber keine rolle wer, wieviele - gewalt, und dazu gehört mM schon die androhung, hat beim fußball nichts zu suchen! (glücklicherweise ist es bei der androhung von gewalt geblieben und es wurde den paulianern dann von anderen erklärt, in worten, warum es nicht cool ist, im unionblock für die gastmannschaft zu brüllen. auch nicht für st pauli, auch nicht, wenn viele von einer "fanfreundschaft" ausgehen...)


    ... na, die bezeichnen sich doch selbst so und besingen das auch noch ( Wir sind Zecken, asoziale Zecken...) haste am Freitag in der AF nicht zugehört? 8)

    "Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche."


    Ernesto "Che" Guevara

  • Ich finde es immer ein wenig seltsam, dass die Leute, die "Politik raus aus dem Stadion" rufen, das nur tun, wenn es darum geht Vorfälle mit rechtsradikalen Unionern kleinzureden. Es sind eben nicht nur Linke, den so was auf den Sack geht. Und Rassismus, Faschismus etc. sind für mich keine politische Meinung, sondern Nazi-Scheissdreck, Reichsadler mit FCU-Logo, Eric & Sons, Thor Steinar (Marken von Nazis für Rechtsradikale und Leute dies nicht raffen) genauso.


    Genauso ist das fordern von Antirassismus etc. eben NICHT Politik ins Stadion tragen, sondern gesunder Menschenverstand. Ich bin bereit jedem zuzustimmen, der sagt, dass Union ein Verein ist, der Leute aller Richtungen vereint. Leute die Rassismus okay finden, gehören für mich aber nicht dazu. Und wenn wie beim Spiel gegen Kotzbus hinter uns Leute stehen, denen bei der Einwechslung von Mosquito nichts anderes einfällt als "Scheiss Neger" zu rufen, dann würde ich am liebsten in die Kurve kotzen.


    Ich kann und will Fans nicht akzeptieren, die in anderen Zusammenhängen und mit fünf Bier intus Leute wie Özbek, Silvio, Zoundi, Belaid oder deren Familien aufs Maul hauen würden, weil sie Ausländer sind. Politik von mir aus raus aus der Kurve. Aber nur, wenn das beinhaltet, dass sich Nazi-Arschlöcher bei uns nicht wohlfühlen, und schon gar nicht auf die Idee kommen, dass sie frei und ohne Probleme ihre Grütze im Rahmen unserer Fanszene von sich geben können. Ich stimme allen zu, dass diese Probleme bei uns im Vergleich zu anderen Vereinen noch klein sind. Wenn wir sie aber weiter verniedlichen, wird sich das ändern. Wenn die Arschlöcher sich bei uns wohl fühlen, dann kommen mehr. Ich will das nicht akzeptieren. Menschenfeindlichkeit jeder Spielart ist nicht akzeptabel oder tolerabel. Genauso wie Schläge gegen Leute weil sie andere Farben tragen. Ich will mich verdammt noch mal auf Fussball und meinen Verein konzentrieren können, ohne mich ständig zu fragen, ob der Vollidiot neben mir noch alle Tassen im Schrank hat. :opi:

    Unterschreibe ich alles zu 100%.

  • ... na, die bezeichnen sich doch selbst so und besingen das auch noch ( Wir sind Zecken, asoziale Zecken...) haste am Freitag in der AF nicht zugehört? 8)


    nee, nee mein Freund so kommst du nicht davon! Wenn die sich selbst so bezeichnen, dann mit ner gehörigen Portion Selbstironie. Wenn du das machst, hört es sich wieder so an, wie aus der Ecke in der es vor langer Zeit entstanden ist. Und wenn es dort her schallt, dann wird man dort auch den Rufer verorten :!:

  • Also ich habe jetzt drei Tage hier mitgelesen und wollte mich eigentlich nicht beteiligen, da mir das Niveau einiger Diskutanten einfach zu unterirdisch ist, aber ein kleiner Einwurf sollte vielleicht doch mal sein.
    1. el_loco: Dass die Hamburger sich musikalisch als Zecken bezeichnen ist möglicherweise einer gewissen Ironie geschuldet. Nur weil ein paar Türken sich untereinander als "Kanacken" oder "Kümmeltürken bezeichnen oder ein paar Schwarze sich gegenseitig mit "N..ger" titulieren, verbietet es mir der Anstand und die gute Erziehung trotzdem, dies nun genauso zu tun. Aber ich kann eben nur für mich sprechen.
    2. @alle die hier das Eingreifen der FuMa fordern: Ich wage jetzt mal die Vermutung auszustellen, dass sich die Damen und Herren der FuMa tausendmal öfter mit solch einem "bullshit" auseinandersetzen als Ihr Euch (anscheinend) vorstellen könnt. Es würde mich auch sehr wundern, wenn gerade zu den Vorfällen von Freitag, nicht schon längst die Beteiligten befragt wurden, ist ja hinlänglich bekannt wer daran beteiligt war. Nur brint es eben nichts, solche Sachen hier an die große Glocke zu hängen, da eine effektive Aufarbeitung solcher Sachen an diesem Ort einfach nicht möglich ist und da geht der Dank an die üblichen Spezies und Tastaturrambos.
    Ganz nebenbei freut sich die FuMa über jede helfende Hand. Aber dazu muß man eben auch mal die Tatstatur zur Seite schieben und mit einigen Leuten Aug in Aug reden...

  • Reklame:
  • ... na, die bezeichnen sich doch selbst so und besingen das auch noch ( Wir sind Zecken, asoziale Zecken...) haste am Freitag in der AF nicht zugehört? 8)

    ...und wenn bei uns drei "Klappspaten" rumrennen mit unzweideutigen Shirts, dann sind wir alle gleich "Gartengeräte" oder was? Dagegen wehrt sich doch die hiesige Masse immer so dolle...aber scheint ja was anderes zu sein, bei Gartensparten mit anderen Hecken und Beeten. :S

  • nee, nee mein Freund so kommst du nicht davon! Wenn die sich selbst so bezeichnen, dann mit ner gehörigen Portion Selbstironie. Wenn du das machst, hört es sich wieder so an, wie aus der Ecke in der es vor langer Zeit entstanden ist. Und wenn es dort her schallt, dann wird man dort auch den Rufer verorten :!:


    ... das soll gerne Deine persönliche Interpretation der Dinge bleiben, Hauptsache Du bist damit glücklich. :thumbup:

    "Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche."


    Ernesto "Che" Guevara

  • ...
    1. el_loco: Dass die Hamburger sich musikalisch als Zecken bezeichnen ist möglicherweise einer gewissen Ironie geschuldet. Nur weil ein paar Türken sich untereinander als "Kanacken" oder "Kümmeltürken bezeichnen oder ein paar Schwarze sich gegenseitig mit "N..ger" titulieren, verbietet es mir der Anstand und die gute Erziehung trotzdem, dies nun genauso zu tun. Aber ich kann eben nur für mich sprechen.
    ...


    ... auch nicht schlecht! :thumbup:

    "Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche."


    Ernesto "Che" Guevara

  • ...und wenn bei uns drei "Klappspaten" rumrennen mit unzweideutigen Shirts, dann sind wir alle gleich "Gartengeräte" oder was? Dagegen wehrt sich doch die hiesige Masse immer so dolle...aber scheint ja was anderes zu sein, bei Gartensparten mit anderen Hecken und Beeten. :S


    ... und das soll was heißen? :thumbup:

    "Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche."


    Ernesto "Che" Guevara

  • ... das soll gerne Deine persönliche Interpretation der Dinge bleiben, Hauptsache Du bist damit glücklich. :thumbup:


    Also el_loco, ... hast du mal mitgesungen "es kann nicht jedes Arschloch, ein Ostberliner sein"? Bist du zufällig Ostberliner? ... und hast dich irgendwann in deinem Leben mal darüber echauffiert, dass man dich ein Arschloch genannt hat? Vielleicht merkst du ja selber was.

  • Reklame:
  • Was waren wir damals happy beim ersten Auswärtsspiel in HH.
    Vor und nach dem 2: 2 auf StP, geile Kneipenatmosphäre, gute Gespräche, kein Stress, (toller Spiel-Ausgang).
    Fussball pur!


    Am Freitag standen einige Pauli-Fans vor, hinter, um uns rum. Auch bei uns (S/T) keinerlei Stress - auch nicht bei deren Torjubel und sporadischen Gesängen. Zum Schluss vereinzeltes Schulterklopfen.
    Genauso war es beim vormaligen Heimspiel gegen die Hamburger. Nur, dass diesmal das breite Grinsen nach dem Schlusspfiff auf unserer Seite war...


    So soll es bleiben - auf beiden Seiten.
    Das hoffe ich.

  • Ich möchte hier mal den Geschädigten aus dem verlinkten Forum zitieren:


    Zitat

    Meine Bitte an die hier anwesenden/mitlesenden Unioner:
    Ich habe, das Gefühl, dass die Idioten bei euch stärker werden. Tut bitte etwas dagegen! Es wäre schade um euren Verein und eure Szene!


    Und: Nein, Blutsbrüder-Getue oder so brauch ich bestimmt auch nicht. Aber wie hier ja auch schon einige geschrieben haben: Zum Fußball gehört eben auch mit Fans der anderen Mannschaft ein Bier zu trinken usw. Dieses "Mein-Revier"-Geprolle nervt!


    Ich habe den Vorfall mitbekommen, da war er schon im vollen Gange. Ich konnte nicht genau sehen was passiert ist, da war es auch schon wieder vorbei. Da kann man sich jetzt noch so oft den schwarzen Peter zuschieben, aber der Kollege hat einfach mal recht. Die Spiele, bei denen man mit Gästen- oder Heimfans in Kontakt kommt und sich austauscht, sind einfach weniger geworden ... dass fremde Schals auf der Waldseite heute gar nicht mehr gehen ist eine Entwicklung, die mich einfach nur ankotzt und voll in die Hände der Sicherheitsleute spielt. Das war so geil vor den Paulispielen in gemischten Gruppen das kommende Ereignis zu besingen, rückblickend, nach allem was ich so gehört habe, bin ich über die arge Fantrennung beim letzten Spiel hoch erfreut.


    Echt ekelhaft. Ich erwarte, dass ich mich zwanglos in und um anderen Stadien bewegen kann. Mit den Farben die eben zu mir passen. Das ging mal bei St.Pauli, ich weiß das. Das ging auch mal bei uns. Ich schätze unsere Ultras als deutschlandweit als das geringere Übel ein, aber mögen tue ich sie deshalb nicht. Ohne Ultras stand ich noch mit Freunden aus Pauli oder Lübeck hinterm Tor (klar, beides zusammen ging auch schon damals nicht, die mögen sich wohl auch nicht innig).


    Verdammt. In solchen Momenten denke ich wirklich, die Medienpropaganda hat recht. Keine Ahnung was uns noch so blüht, aber Union in Liga 1 und 2 ist eben nicht mehr das Union, was ich lieben gelernt habe. Da ist es mir auch scheiß egal, was ganz früher abgegangen sein soll. Da war die Fankultur bei Pauli noch rechts und unsere eben ruppiger. Aber wirklich mal, Fans eines Vereins, die mit anderen ein Bierchen trinken wollen, ... zudem dessen Verein bei unseren Auftritten gastfreundlich unsere Hymne anstimmt, haben einfach auch Gastfreundschaft verdient. Der Kontakt mit Gästefans und die daraus resultierende Erweiterung des eigenen geistigen und kulinarischen Horizonts ist hier wohl einigen nichts wert, ... für mich sind das aber die richtig eindrucksvollen Auswärtserlebnisse gewesen.


    Auch nach drei Tagen, ich könnte noch immer kotzen. :thumbdown:

  • Also el_loco, ... hast du mal mitgesungen "es kann nicht jedes Arschloch, ein Ostberliner sein"? Bist du zufällig Ostberliner? ... und hast dich irgendwann in deinem Leben mal darüber echauffiert, dass man dich ein Arschloch genannt hat? Vielleicht merkst du ja selber was.


    ... wie vulgär ist das denn?! :thumbdown:


    ... ach ja und bei Übelkeit empfehle ich Fencheltee, das beruhigt den Magen. :D

    "Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche."


    Ernesto "Che" Guevara

  • Ich finde es doch sehr interessant wie hier ausschließlich der Vorfall in der Abseitsfalle diskutiert wird.


    Vorallem aber mag ich mich an eine ähnliche Diskussion vor einigen Jahren erinnern als wir in der dritten Liga spielten und es einige Vorfälle mit einem gewissen Verein gab der nun inner ersten Liga vor sich hinstolpert. Das Resultat dieser Diskussion war eine vollständige Einkesselung beider Fangruppierungen, welche wir, auf unserer Seite zumindest, mit einem beherzten verlassen des Gästeblocks auflösen konnten... (O-Ton Polizeibericht: *Wir hatten da einige Indizien das es evtl. Rache Aktionen geben wird*)


    Ihr geht hier ziemlich naiv und blauäugig mit sehr internen Sachen öffentlich um. Würde mich nicht wundern wenn es gegen St. Pauli künftig nur noch Lightbier im Stadion gibt. Wenn ich hier mir die letzten Seiten durchlese denk ich schon, wow, das es überhaupt Überlebende Augenzeugen gibt, nicht schlecht...


    Lasst mal die Kirche im Dorf. Leute die im Suff nicht mehr als Vorsinnflutliches Machoplatzhirschgehabe zustande kriegen gibt es genug auf der Welt, wegen denen jetzt ein FUMA Treffen einzuräumen ist mehr als Sinnfrei, gleichwohl den ganzen Müll hier im Forum breitzutreten - es erreicht diejenigen sowieso nicht.


    Einfach WENN das nächste mal sowas passiert nicht den angepissten im Forum mimen sondern sofort und auf der Stelle Courage zeigen.


    Schweissi: Wenn ich bedroht werde, egal von wem, dann geh ich nicht einfach pissen und scheiß drauf. Na merkste was? Hier rumzujaulen und gewissen Insititutionen auch noch Kohle in ihren Ofen werfen, na danke, hier ist dein Schild .

  • Reklame: