Netzathleten

Tolle Sache da in Südafrika

  • Hallo 69proAF , Hallo André ,
    Es wird langsam Zeit, daß auch ich mal auch im Namen von Carmen und Herman ein großes Dankeschön in die Runde werfe.
    Es sind wirklich sehr viele Leute, die mit ihrem Engagement den Aufenthalt für Herman zu einem unvergeßlichen Erlebnis machen.
    Die Menschen in Lategansvlei verfolgen die Reise von Herman hier jeden Tag.
    Carmen schreibt immer aktuell einen Tagesbericht und postet Fotos , Das könnt ihr gern hier nachlesen :

    Das größte Ereigniss war wohl gestern die Begegnung mit Kapitän Damir Kreilach !!!
    Diese Ereigniss werden wohl Carmen und Herman nie wieder im Leben vergessen!!!!
    Was ist geplant bis Sonnabend.....
    Heute ist Unionopi mit den beiden Südafrikanern auf Tour.
    Verabschiedung bei den Kindern steht auf dem Programm mit den Herman trainieren durfte!
    Dann geht's rein nach Berlin.


    Morgen ist dann Carmen`s großer Tag .
    AC-DC live in Berlin !!!!
    Dannach treffen sich dann alle noch mal in Köpenick und dann geht's ja auch schon fast wieder zurück nach Südafrika.
    Die Zeit verging so schnell!!!!


    Hier mal ein paar aktuelle Fotos für Euch

  • Das hier ....



    ... ist ja wirklich herrlich zu lesen. Der Bursche wird wohl lange Zeit brauchen, das alles zu verarbeiten. Und löchern werden sie ihn zu Hause, den Armen. Ein ganz toller kleiner Botschafter von Euerm Südafrika, lieber Dario, liebe Carmen!


    Und im Juli kommt ja ein recht fulminanter Gegenbesuch aus Coepenick zu Euch. Die Saat ist aufgegangen für eine tolle Freundschaft.

  • Hallo André .
    Ich freue mich jeden morgen auf Carmen´s Tagesbericht .
    Was Herman und Carmen erleben durften in Berlin ,ist einfach unglaublich!!!


    Die Vorbereitungen für den Gegenbesuch laufen bereits hier auf Hochtouren.
    Gestern hat die Stadtverwaltung von Oudtshoorn auch Ihre Zusage gegeben um uns hier in Lategansvlei zu unterstützen.
    Das wird uns hier gut helfen , den die Zeit läuft!!!!
    Ich kann Dir versichern , die Saat ist aufgegangen für eine tolle Freundschaft!!!
    Eiserne Grüße aus Südafrika
    dario

  • der kleene herman wird in diesen zwei wochen hier wahrscheinlich mehr von berlin(s sehenswürdigkeiten und ausflugszielen) gesehen haben, als ich, der hier geboren wurde und lange hier lebt. cool. :thumbup:


    toller satz vom unionopi:
    Wir mussten leider Prioritäten setzen und dem Buckingham Palast eine Absage erteilen das es Herman the german nicht möglich ist, die Queen persönlich zu empfangen! :rofl:

  • Die letzten 2 Tagesberichte von Carmen sind jetzt online und hier zu sehen:

    Heute Nachmittag treffen sich alle noch mal in Köpenick und dann geht es
    Morgen wieder Richtung Südafrika.
    Der Herman wird ziehmlich viel zu erzählen haben.
    Die Erlebnisse und die ganzen Eindrücke müssen erst mal verarbeitet werden.
    Im Namen von Carmen und Herman, bedanke ich mich bei ALLEN, die diesen Aufenthalt hier in Berlin so eindrucksvoll organiesiert haben.
    Ich glaube nicht,das ich betonen muß,das UNION Berlin und seine fantastischen Fans, den Hauptanteil daran tragen.
    Danke an Bernd Heller und seine Freunde!
    Danke an die Gastfamilie Schönknecht!
    Danke an Unionopi!
    Danke an die Kubik - Elfen
    Danke an Joachim Gericke!
    Danke an Mathias Bunkus!
    Danke an Kai Richter !
    (Ich hoffe ich habe jetzt Keinen vergessen!!!!!)
    ------------------------------------------------
    Der befürchtete Kulturschock ist Gott sei Dank ausgeblieben und fragt man Herman: Was war das schönste Highlight, sagt er : - ALLES WAR TOLL !!!
    Er freut sich aber jetzt schon sehr , seine Geschwister wieder zu sehen und auf seine Eltern.
    Er wird viel und lange von dieser Reise erzählen .
    Eine tolle Zeit geht zu Ende und er hat in den 2 Wochen fast mehr erlebt, wie so mancher Berliner....


    Das Autogramm von Damir Kreilach wird wohl sein schönstes Erinnerungsstück sein, das er mit nach Südafrika bringt!
    Die Begegnung mit unserem Kapitän wird er wohl nie wieder vergessen!


    Ein Kapitel geht somit glücklich zu Ende und ab heute Nachmittag beginnt ja schon ein Neues...
    Aber dazu sage ich im Augenblick noch nichts!


    Eiserne Grüße aus Oudtshoorn

  • Gestern abend gab es noch mal mit einen Höhenfeuerwerk im Britzer Garten einen "Knaller" zum Abschluß. Dann ist er ins Bett gefallen und bisher noch nicht wieder aufgetaucht.
    Gegen 13:00 Uhr geht es dann los zum Flughafen, da muß er dann wohl auf der Matte stehen.
    Moppi. mit Deinem Omelett sieht es schlecht aus. Carmen sagt, sie hat keine so große Pfanne. Gekochtes Straußenei und Rührei geht :)

  • Fahrt noch auf dem Weg nach TXL in der City beim CSD vorbei ... da sieht er auch noch das bunte, schrille Berlin. :schal:


    :opi: ... und denkt dran: Heute ist in Coepenick ein Radrennen mit jeder Menge Sperrungen!

  • Die beiden haben wir gut in Tegel abgeliefert, vier Koffer mit insgesamt 60Kg Gewicht waren am Check-in zum Glück auch kein Problem.
    Noch einmal vielen Dank an alle für die vielfältige Unterstützung. :daumen:
    Nun sind wir gespannt, wie die Entwicklung von Herman und den anderen Kindern von Lategansvlei weitergeht.
    Als nächstes wird im Juli unsere U16 zu Gast in der AF2 sein. Freuen wir uns doch schon mal auf die Berichte von Dario.

  • Hallo Schulle45,
    In wenigen Minuten müßten Carmen und Herman in Kapstadt landen.
    Der Abschied von Berlin ist Beiden sehr schwer gefallen.
    Es waren tolle Tage !!!
    Noch 16 Tage, dann gibt es ja schon ein Wiedersehen mit den Unionern hier in Oudtshoorn.
    Darauf freuen wir uns hier schon riesig!
    Wir bedauern sehr das unser Unionopi und die Fußballmutti nicht mit kommen können!


    Die Vorbereitungen hier laufen auf vollen Touren!
    Den auch wir möchten uns hier als gute Gastgeber präsentieren!
    In wie weit ich über den Besuch der U 16 hier berichten darf werden wir sehen .
    Aber Bunki ist ja mit bei und der wird bestimmt tolle Geschichten vom Kap der GUten Hoffnung nach Berlin senden!


    Wie die Geschichte mit Herman weiter geht , da werde ich Euch natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden halten.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch hier in der Runde,
    dario