Tolle Sache da in Südafrika

  • In der Heimatpresse gibt es einen ausführlichen Artikel über die Auswanderer und ihr Stadionprojekt.


    Schon hier mal angesiedelt, Kurfürst bist doch einverstanden, oder??



    Hallo Dario,


    ein so erfolgreiches Jahr geht für euch im tiefen Süden zu Ende, wie es nur zu wünschen war.
    Ich bin ziemlich sicher, wenn auch das Video gestern in der AF nicht lief, hier sind genügend Freunde am Werk, die nach dem sie es auf Youtube gesehen haben über eine weitere Unterstützung nachdenken.


    Sollte man im nächsten Jahr über Ehrenauszeichnungen für UNIONER nachdenken, du bist mein Favorit!!!


    Frohe Weihnachten aus Berlin

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ein wirklich tolles Video das auch absolut zur gestrigen Veranstaltung gepasst hätte. Wenn die Verantwortlichen sich nun dazu entschlossen haben keinerlei Videobotschaften usw. zu senden muß man das akzeptieren, schade finde ich es schon. Ich denke, Christian hat viele Anfragen bekommen zwecks Grüße, Videos usw. und er ist ja nun auch mal mitverantwortlich für den Verlauf des Abends und eine Videobotschaft passt vieleicht nicht immer rein. Das Video wäre evtl. schon eine Ausnahme wert gewesen

  • Das Video hätte man auch am Ende der Veranstaltung noch zeigen können, es war ja schliesslich noch nicht einmal 22:00Uhr!
    Und so lang ist das Video ja nun wirklich nicht.
    Genauso würde mich interssieren, warum eine Sammelaktion für die AF2 nicht infrage kam.


    Tut mir leid Dario.

  • Genauso würde mich interssieren, warum eine Sammelaktion für die AF2 nicht infrage kam.


    weil zum weihnachtssingen traditionell eben nur für den unionnachwuchs gesammelt wird?
    gründe für andere sammelaktionen gäbe es sonst ja auch viele.


    für die af2 zu spenden ist ja weiterhin ohne probleme möglich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • ...also ist das so was wie ein Exclusivrecht. Von einigen wenigen. Oder wie ist das zu verstehen?
    Es ist eine große Chance verpasst worden, mittels kurzen Video auf die Situation in Outshorn aufmerksam zu machen.
    Dario hat sich mit dem Video eine riesige Mühe gemacht. Für die Kinder. Man hat ihn einfach abblitzen lassen.
    Warum? Wegen der Tradition? Wer hat das verhindert?
    Man hätte nach dem Video für die Kinder da in Südafrika sammeln können, das hätte die Spendeneinnahmen für die Unionjugend nicht geschmälert.
    Nur hätte man das im Vorfeld sagen können, dass man das ignorieren wird.
    Ich habe hier im Forum weit vor dem Weihnachtssingen nachgefragt.
    Ansonsten hätten sich nämlich genug Unterstützer gefunden, die mit Spendendosen selber für den Erhalt der AF2 gesammelt hätten.
    Es hätten DANN genug Leute Geld gegeben, die von der AF2 Geschichte bis dahin kaum etwas oder gar nichts wussten.
    Aber nun werden sie auch künftig nichts geben. Soviel zu Deiner Anmerkung.


    Und Du findest das auch noch gut.


  • Und Du findest das auch noch gut.


    ...auch. Und ich bin mir sicher, auch Dario hat zumindest Verständnis. Das aber setzt Verstehen voraus. Für dich nochmal. Was du oder andere hier ins Forum posten, ist Mumpitz. Du dürftest wissen, wer Ideengeber und noch immer - ich nenn es mal so - Primärveranstalter des Weihnachtssingens ist. Die Jungs dürften wissen was sie tun. Und ggf. auch lassen - warum auch immer. Wenn du Probleme damit hast, wende dich direkt an die. Und wer weiß - vielleicht lässt sich ja schon beim nächsten Singen eine Lösung finden. Gewiss aber nicht dadurch, hier in diesem offenbar auch von dir völlig überbewerteten Forum Ideen (anfänglich) oder jetzt Verärgerung zu verkünden...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe hier im Forum weit vor dem Weihnachtssingen nachgefragt.

    Ja, hast du. Und wenn mich meine Erinnerung nicht komplett im Stich lässt, hat man dir auch da schon gesagt, dass es nicht DIE Bombenidee ist! :huh:
    Warum wurde nicht nochmal für Luca gesammelt, warum nicht für die Flutopfer, warum nicht für Obdachlose, warum nicht für (bitte selbst vervollständigen)... :rolleyes:
    Die AF2 ist ein RIESENDING, dass auch entsprechende Würdigung erhält! Das Spenden geht immer noch weiter, auch in den Medien ist es weiterhin präsent. Dario hat oft genug betont, dass er diese Anteilnahme nicht erwartet hat. Also halt mal bitte den Ball flach! :opi:

  • Es war fast alles richtig so wie es war. Ich finde es vollkommen in Ordnung, nur für unseren Nachwuchs zu sammeln. Selbst da tue ich mich ja manchmal etwas schwer. Auf der einen Seite verteilen wir alles kostenlos um zwei Meter weiter mit der Büchse zu stehen.
    Die AF2 ist in diesem Jahr durch einige Aktionen sehr bekannt geworden und es kam viel Geld zusammen, das dort wirklich weiterhilft. Man sollte das auch nicht überziehen, es ist ja noch Geld vorhanden. Das ist eine Aktion von Fans die vom Verein, insbesondere vom Wirtschaftsrat, unterstützt wird. Das sollte man schon vom Weihnachtssingen trennen. Das Video als Dankeschön an alle Anwesenden zu zeigen, wäre passend gewesen, es hätte vielen die Anteil an der AF2 nehmen gefallen aber es ist nun mal nicht geschehen. Die Sammelbüchsen beim Weihnachtssingen sind für unseren Nachwuchs, so soll es bleiben.

  • Reklame:
  • ...und nun erkläre bitte aber auch den Kindern in Outshorn- die Du ja selber gesehen hast- das ihre Mühe mit dem Video umsonst war.
    Das darf nämlich Dario ansonsten nun tun.
    Sicher war nur der Wirtschafsrat daran schuld, dass man das kurze Filmchen nicht wenigstens zum Ende der Veranstaltung gezeigt wurde....

  • ...und nun erkläre bitte aber auch den Kindern in Outshorn- die Du ja selber gesehen hast- das ihre Mühe mit dem Video umsonst war.
    Das darf nämlich Dario ansonsten nun tun.
    Sicher war nur der Wirtschafsrat daran schuld, dass man das kurze Filmchen nicht wenigstens zum Ende der Veranstaltung gezeigt wurde....


    mensch, du versteifst dich jetzt aber wirklich in was hinein. das video, ob es nun beim weihnachtssingen gezeigt wurde oder eben nicht, war doch nicht umsonst. ?(
    es wurde sicher nicht nur gemacht, um den über 27000 am montag gezeigt zu werden. es wurde hier auch im forum verlinkt, auch auf facebook. es konnten schon viele sehen. es wurde nicht alleine für das weihnachtssingen gemacht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich denke nicht das das Video umsonst war. Jeder der sich mit der AF 2 beschäftigt hat es garantiert gesehen. Die Hälfte der beim Weihnachtssingen Anweswenden hätte wahrscheinlich garnicht gewußt um was es geht. Ich habe mich jedenfalls riesig darüber gefreut und hoffe das Dario seinen Weg fortsetzt.

    Es ist eben schwer, von jemandem das Singen einzufordern, dem man zuvor den Mund verboten hat."

  • Reklame:
  • Von Dario weiß ich, dass das ein spezielles Dankeschön der Kinder aus Oudtshorn zum WEIHNACHTSFEST sein sollte.
    Diese Idee gab es schon lange. Die Kinder haben lange für uns geübt.
    Das es so ein kleines Filmchen geben würde, war rechtzeitig bekannt, kam nicht überraschend. Es hätte den Rahmen der Veranstaltung nicht gesprengt.
    Viele, die zum ersten mal bei uns waren, hätten dadurch überhaupt über die Existenz der AF2 in Südafrika erfahren.
    Die Kinder mit ihrer Dankesbotschaft hätten auch ihre (Eventi)-Herzen berührt.
    Sie ( die Iventis- die nur zum Weihnachtssingen kommen und sich auch nicht bei Youtube Unionvideos anschauen) hätten danach sicherlich Geld gespendet. Es hätten sich bestimmt ein paar Leute gefunden, die mit einer Sammelbox herum gelaufen wären.
    Und bevor es kommt:
    Ja, ich habe selber schon mit Spendendosen gesammelt. Wo?
    Vor dem Forum Köpenick, vor dem Olympiastadion, vor dem Mommsenstadion, in der AF und weiss der Geier wo noch.
    Es ist also davon auszugehen, dass ich mich auch bei Bedarf zur Verfügung gestellt hätte.


    Da hat schlichtweg Jemand, der scheinbar Funktionärsstatus hat, eine Entscheidung getroffen und "dann ist es eben so".
    Und wehe, man stellt diese Fehlentscheidung infrage.


    Eigentlich Union - untypisch.
    Wie hieß es früher so schön:
    Die Genossen werden sich schon was dabei gedacht haben....


  • Wie hieß es früher so schön:
    Die Genossen werden sich schon was dabei gedacht haben....



    Langsam wirst du komisch. :crazy


    Du solltest dringend deinen Argumentationsstil überprüfen und
    warum du versuchst ein Anliegen welches uns Unionern am Herzen liegt gegen ein anderes auszuspielen und dann
    ob es dabei hilfreich ist, mit Verschwörungstheorie aufzuwarten.


    Du versuchst, die Auswahl der Unionjugend als Spendenziel beim Weihnachtssingen als vorsätzliche Schädigung aller anderen denkbaren Projekte darzustellen. Was soll der Unfug?

  • ..der wird meist persönlich. So wie Du jetzt. Behauptest hier Sachen, die keiner geschrieben hat.
    Wenn Dir mein "komischer Schreibstil" gefällt, so freut mich das für Dich.
    Deiner kommt eher unsachlich rüber.
    Ich finde, wir beide sollten per PN kommunizieren.

  • Happy New Year 2014


    Wir wünschen allen Fans der AF2 ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.


    Vielen Dank bei allen, die uns so tatkräftig hier beim Bau unseres Stadions geholfen haben!!!!


    Heute gab es noch einmal 150 KIlogramm Kunstdünger auf den Platz , damit sich der Rasen auch mal erholen kann.


    Dieses Jahr wird es kein Spiel mehr geben aber ich freue mich schon auf 2014!!!!!


    Denn auch im neuen Jahr werden wir wieder berichten , was alles so passiert hier in Lategansvlei.


    Eiserne Grüße vom Kap der Guten Hoffnung,


    Dario

  • Reklame: