Mario Eggimann

  • Da hat Eggimann ja einen richtig beschissenen Start bei uns erwischt.
    "Kopf hoch Mario, alles wird gut!" Jetzt muss als erstes deine Verletzung vollständig heilen und danach kannst du allen Unionern beweisen, was du fußballerisch auf dem Kasten hast. Gute Besserung und Eisern Union!

  • Reklame:
  • Eggimann ist für mich gleich Madouni :dash ......lach........Bundesliga - Erfahren :grumble !!!!
    Meiner Meinung nach, haben wir mit Pucec und Schönheim zwei junge Spieler die noch heiß sind und nicht auf die letzten Jahre Kohle schöffeln wollen.
    Und Stuffi ist ein Alt-Eiserner den man immer bringen kann. :hail

  • Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt,aber ich habe ehrlich gesagt auch nicht viel Hoffnung mehr,die besten Zeiten sind wohl auch vorbei. ;(

  • Was manche hier schon alles sehen konnten... Hut ab. Ich habe bisher einen recht soliden Abwehrspieler gesehen, der auch mal vertikale Bälle spielen kann. Zwischendurch gab es ein paar individuelle Fehler. Hier und da fehlte ihm auch ein wenig an Geschwindigkeit, die meisten Situationen hat er jedoch trotzdem klären können (durch gutes Ablaufen und Zupacken im richtigen Moment). Zudem empfand ich ihn als sicher bei Standards. Ein abschließendes Urteil nach 2,5 Pflichtspielen mag ich mir da noch nicht zutrauen.

  • ich kann und will mich, trotz sicher noch nicht so wirklich voll überzeugender auftritte, dem pessimissmus einiger hier nicht anschliessen.
    vor allem das beispiel mit madouni hinkt doch sehr. dieser wurde von union geholt, nachdem er sich in irgendwelchen niederen vereinen in europa versucht hatte. dessen zeit war im großen und ganzen wirklich vorbei.
    ein eggimann kam jedoch von einem gestandenen bundesligaverein, hatte dort (wenn er nicht durch verletzung verhindert war) seinen absolut regelmäßigen einsätze in der ersten deutschen bundesliga (die soll ja wohl so schlecht nicht sein) und auch in der euroliga. und diese einsätze bekommt man nicht, wenn man seine beste zeit hinter sich hat.
    mario hat einen anfang hier bei uns, der ihm selber nicht so recht gefallen wird und der wohl nicht seinen eigenen ansprüchen gerecht wird. einige unglückliche aktionen, dann eine schnelle verletzung.......tragen sicher nicht dazu bei, sofort von null auf hundert der absolute leistungsträger zu sein.
    aber ich bin doch optimistisch, dass uns seine erfahrung und ruhe im endeffekt in der defensive helfen wird. was nicht heisst, dass er weiter fehlerfrei bleiben wird. das wird nämlich kein spieler in der zweiten liga schaffen, egal wie erfahren er ist.


    andererseits betrübt es mich aber auch, einen talentierten jungen roberto puncec nur auf der bank zu sehen. der "fluch" eines kaders mit doppelt besetzten positionen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Der Vergleich von Eggimann mit Madouni hinkt nicht nur, sondern ist, mit Verlaub, vollkommen schwachsinnig und einfach schlechte Polemik. Was der Schweizer wirklich taugt, kann man frühestens in der Winterpause, eigentlich eher nach dieser Saison sagen. Selbst für Unkenrufe ist es noch zu früh.
    Ich bin froh, daß er bei uns ist, denn selbst mit Puncec (den ich für sehr talentiert halte) war unsere Abwehr oft zu löchrig.

  • Er wird selbst wissen, dass sein Start (inklusive Vorbereitungsspiele) nicht so dolle war. Sicher wird er auch wissen, wie stark ein Stuff sein kann. Also wird er sich jetzt von Spiel zu Spiel steigern und sehr wertvoll werden.

  • ...hatte dort (wenn er nicht durch verletzung verhindert war) seinen absolut regelmäßigen einsätze in der ersten deutschen bundesliga (die soll ja wohl so schlecht nicht sein) und auch in der euroliga. und diese einsätze bekommt man nicht, wenn man seine beste zeit hinter sich hat.


    w.z.b.w.
    Für die Euroleague mag das mit Abstrichen noch stimmen, aber in seinen 5 Jahren Hannover hat er pro Saison im Schnitt 13 Spiele über die volle Distanz gemacht. Regelmäßig ist in meinen Augen watt anderet...

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]


  • w.z.b.w.
    Für die Euroleague mag das mit Abstrichen noch stimmen, aber in seinen 5 Jahren Hannover hat er pro Saison im Schnitt 13 Spiele über die volle Distanz gemacht. Regelmäßig ist in meinen Augen watt anderet...


    okay, ich habe mir jetzt nicht die mühe gemacht und all seine jahre unter die lupe genommen. aber in der letzten saison (und die ist sehr relevant), also 2012/2013, hatte er bis zu seiner verletzung fast alle spiele (19 in serie) so ziemlich über 90 minuten absolviert. nach seiner verletzung stand er wieder in der mannschaft und spielte auch wieder mit.
    und das meine ich damit, wenn ich schrieb, dass er mit absolut regelmäßigen einsätzen von einem bundesligisten zu uns kam und somit kein vergleich zu einem madouni darstellt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ääh, ja, danke für das Verlinken. :)


    Büdde :)
    Wir haben ja Stuffi. Seine 2 Fehler hat jeder Unioner verkraftet. Und selbst wenn,wie heißt eine eiserne Regel?
    "Mach nie ein Unioner zum Sündenbock".


    Gute Besserung,Eggi.

  • Na, mal schaun ob er seinen 13-Spiele-Schnitt überhaupt wird halten können. So langsam wirds eng.


    Gute Besserung. Und nix überstürzen und alles schön in Ruhe auskurieren...

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • Reklame: