SSV Jahn Regensburg - 1. FC Union Berlin

  • Nee Leute, das war nich Glück, das war souveren!!
    Wir wären bald wieder beschissen worden!!!
    Das Tor von Regebsburg war klar Abseits!!!
    Eisern Winne! :opi: :schal:


    Wie kann das Tor von Regensburg Abseits sein ? Kam der Ball nicht von Pfertzel :opi:

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Ich fand, das heute bei weitem nicht alles rund lief, aber unsere Mannschaft trotzdem mal Eier gezeigt hat und auch mal so'n dreckigen Sieg nach Hause gebracht hat. Das ist ein Fortschritt !!!
    Das Frittenfett brodelt, gegen Dresden gibt's dann Pommes rot-weiß ! :essen:
    Ick denke es wird wieder ein oberer Mittelfeldplatz mit diesem Gericht, alles was dadrüber kommt ist :wurst: :thumbup:

  • Ich fand, das heute bei weitem nicht alles rund lief, aber unsere Mannschaft trotzdem mal Eier gezeigt hat und auch mal so'n dreckigen Sieg nach Hause gebracht hat. Das ist ein Fortschritt !!!
    Das Frittenfett brodelt, gegen Dresden gibt's dann Pommes rot-weiß ! :essen:
    Ick denke es wird wieder ein oberer Mittelfeldplatz mit diesem Gericht, alles was dadrüber kommt ist :wurst: :thumbup:


    Sorry junger Mann, der Zufall ist auch ein UNioner, schon ziemlich lange... :rolleyes:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • eben!!!...und war für meine Begriffe auch das Beste der Erstrundenpokalspiele der letzten Jahre!!! :thumbup: ...über das Verbesserungspotenzial, das wir wohl allesamt noch sehen, ist ab morgen wieder zu reden! Erstmal ist Freude übers weiterkommen angesagt! :beer

  • Für unsere sonstigen Pokalauftritte war das fast schon Königskalsse. EHute war phasenweise wenigstens malk wieder der Unionbiss zu sehen. Freue mich persönlich über Köhler, der langsam wohl in Form kommt und hier ankommt. Klasse Benni !


    Die Rote KArte gerade für Pfertzel hat mich mittelprächtig schockiert. Für sowas wurde in Duisburg uns 'ne schwalbe unterstellt. Meines Erachtens ist das nicht mal n Foul gewesen, das guck ich mir aber ggf. nochmal in der Zeitlupe an.


    Wen juckts, wir sind weiter, 250.000 EUR mehr in der Kasse.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Tusche ist ein Auslaufmodell und Nemec und Özbek sind bankkandidaten.


    freude übers glückliche weiterkommen aber vor freitag ist mir angst und bange.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Das Spiel war nicht nur gefühlt, sondern auch von den nackten Zahlen her blamabel. Einzig eine gute Chancenauswertung kann man attestieren und daß das Siegtor nach Fussball aussah... Regensburg ist allein daran gescheitert, daß sie aus ihrer weitgehenden Überlegenheit zu wenig gemacht haben, so war unser Weiterkommen innerhalb der 90 Minuten superglücklich und hauptsächlich dem Pfosten zu verdanken.
    Den saudummen Elfer (wird das jetzt Mode bei uns?) kann man geben, die Rote Karte definitiv nicht. Die Ampelkarte für den Jahn war dann wohl eher Konzession. Weder der vergebene Strafstoß noch das zahlenmäßige Gleichziehen hat bei uns was anderes ausgelöst als noch mehr Konfusion und peinliche Angst.
    Ich weiß: im Pokal haben sich so einige nicht mit Ruhm bekleckert, aber das macht unser Spiel nicht besser.


    Es ist wie gegen Bochum bzw. Bielefeld: kommt uns ein Gegner kämpferisch und bissig, sind wir überfordert. Am Ende müssen wir konstatieren: mittlerweile können wir weder Kampf noch Spiel. In den letzten zwanzig Minuten waren wir unfähig, uns zu befreien geschweige denn zu kontern.
    Unforced errors im Zehnerpack. Konditionell und läuferisch schwach, kaum Torgefahr. Und der Trainer? Setzt mal einen Impuls z. B. durch Dausch? Bloß nicht.


    Was mir gefallen hat? Dass wir weiter sind. Was mir Angst macht? Unser drittes Grottenspiel in Folge. Wer hat mich seit Saisonbeginn insgesamt überzeugt? Niemand. Verbesserungen? Im Grunde keine. Woran liegt's? Wenn ich das wüsste...

  • Reklame:
  • Es ist jetzt halt Ansichtssache, ob man bei solch Spielen von "Glück" sprechen kann oder der Mannschaft wenigstens attestieren kann, dass sie inzwischen kaltschnäuzigkeit genug ist, um sowas noch irgendwie hinzubekommen.(Bielefeld zählt dazu)


    Wie oft haben wir in den letzten Jahren gegen bessere Mannschaften gespielt und dann letztendlich verloren. Kann mich da noch ganz gut an die Spiele in der AF gegen '60 und Fürth oder in Augsburg erinnern.
    So richtig kann ich zur Zeit auch nicht diese Rummeckerei verstehen, als hätten wir zum Ende der letzten Saison den Hurra-Fussball gespielt.
    Selbst damals haben schon genug Leute festgestellt, dass einige Spieler wie z.B. Tusche ihrer Form hinterherlaufen oder wie ich es befürchte, schon längst über ihrem Zenit sind.
    Zumal es pro Spiel für UN auch nicht leichter wird, einmal enttäuschen Köhler und Brandy im Mittelfelfeld und heute waren sie die Leute, die entscheidend zuständig für die Tore waren.
    Wobei ich hoffe, dass endlich mal Dausch seine Chance bekommt für Tusche zu spielen, wenn man so will, haben wir schon ab der ersten Minute nur mit zehn Mann gespielt.


    Ich habe fertig :love:

  • Nur eine Frage. War mit in Regensburg. Waren die UNIONer gut zu hören, im TV?


    na klar - wo unioner sind - hört man sie auch , liegt aber immer an sky , wo die ihre mikrofone aufstellen- im bilde waren sie sowieso - fans wurden von sky gezählt mit 1000-1500 und der verein als vorzeigeverein der 2.liga bezeichnet

  • Denke, die Zahl ist laut TV-Bildern eher um die 500 anzusetzten. Bei Sky hat man zu 90 Prozent nur Unionfans gehört, der Jahn nur bei Wechselgesängen laut. Der Block sah echt geil aus, neben der gewohnt guten Zaunbeflaggung kam mal wieder die große UNION BERLIN Fahne zutage :daumen:

  • Reklame: