BSG Chemie Leipzig

  • Glückwunsch Chemie. :thumbup:
    Schon allein,das es in Leipzig beim Fußball,nicht nur bei Rattenpisse bergauf geht,müßte doch jeden Unioner freuen.

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Also, schön für Chemie Leipzig und alle Fussballromantiker, Glückwunsch, ganz klar.
    Ich habe die Chemiefans aus den 80ern nur als Geisteskranke in Erinnerung, 1984 bei der Abstiegsrelegation war ich Ordner und auch in Leipzig, die haben Pflastersteine nach uns geworfen, völlig durchgedreht. Insofern geht mir da etwas das Romantisieren ab. Generell sind ja im Ostfussball ne Menge Patienten unterwegs... Ja, ich freu mich für Jena und meinetwegen auch für Chemie. Aber am meisten für die VSG und für Tusches spätes Erfolgserlebnis. Und ich bin froh, dass uns Magdeburg nächste Saison nicht auf die Ketten geht...

  • Reklame:

  • ^^ Dann stimmt da was nicht. Muss ich mal im Videotext gucken gehen.


    Achso, Altglienicke hat ein Spiel weniger.


    Daß in deiner Tabelle Altglienicke ein Spiel weniger hat als Rathenow, müßte dir eigentlich was sagen...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Also, schön für Chemie Leipzig und alle Fussballromantiker, Glückwunsch, ganz klar.
    Ich habe die Chemiefans aus den 80ern nur als Geisteskranke in Erinnerung, 1984 bei der Abstiegsrelegation war ich Ordner und auch in Leipzig, die haben Pflastersteine nach uns geworfen, völlig durchgedreht. Insofern geht mir da etwas das Romantisieren ab. Generell sind ja im Ostfussball ne Menge Patienten unterwegs... Ja, ich freu mich für Jena und meinetwegen auch für Chemie. Aber am meisten für die VSG und für Tusches spätes Erfolgserlebnis. Und ich bin froh, dass uns Magdeburg nächste Saison nicht auf die Ketten geht...



    Bist Du Dir sicher, daß die Chäämiieee Fans, Pflastersteine..... nach uns geworfen haben??? Unionfux, ich sage es Dir, es war genau anders rum.Die Chemiker waren nie richtige Gegner für uns. Lok war da schon anders.

  • Reklame:
  • Und man sollte nie vergessen was die Ostzonale staatsmacht alles versucht hat um die Fans beider Nichtsozialismuskompatibelen Vereine zu entzweien.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • @SCHADE: ja, sehr sicher. Sowohl im Stadion als auch dem Weg zum Zug und zum Schluss noch auf den Zug. Kann schon sein, dass welche aus unseren Reihen zurückgeschmissen haben (und da bin ich nicht stolz drauf, ganz im Gegensatz zu dir offenbar...).
    Ich jedenfalls nicht. Ich hatte nur mehrfach das Glück, ganz knapp einem Stein ausweichen zu können (und der kam kaum von uns)...
    Wenn du jetzt streiten willst, wer geistesgestörter war, ob Lok oder Chemie, nur zu. Mir ist egal, wer da den ersten Platz belegt. Gewalt im Fussball war, ist und bleibt asozial.

  • Ich staune das Du überhaupt Unioner geworden bist.Wenn Dir das damals zu hart war.So war es aber.Es ging ja nicht nur gegen andere Fans.Feindbild war dieser Rote verlogene Staat,den wir als Unioner mit Randale bekämpfen wollten.Ich fands geil damals.

  • Gewalt im Fussball war, ist und bleibt asozial.


    Volle Zustimmung!!! Aber nicht nur asozial (was ja nur in der DDR mit nem Strafparaphen belegt war) sondern ist auch in dieser unserer neuen Gesellschaft kriminell.
    UNVEU

  • Ich staune das Du überhaupt Unioner geworden bist.Wenn Dir das damals zu hart war.So war es aber.Es ging ja nicht nur gegen andere Fans.Feindbild war dieser Rote verlogene Staat,den wir als Unioner mit Randale bekämpfen wollten.Ich fands geil damals.



    Logisch staunst du. Ich bin's trotzdem fast schon 40 Jahre. Und seltsamerweise konnte ich meine Haltungen immer ohne Randale ausdrücken und ohne anderen Fussballfans aufs Maul zu hauen. Und fand's auch geil damals. Gab und gibt offenbar sone und solche Unioner, Gottseidank.
    Und was die Verlogenheit angeht: da hat sich nicht viel geändert. Weltweit. Machstn dagegen?


    Aber egal. Wir werden da wohl nicht auf einen Nenner kommen. Müssen wir ja auch nicht.

  • Reklame:
  • wenn du fast 40 bist warst du zur Wende 12, keen Wunder das du da kein Pflasterstein geworfen bekommen hast... :D


    edith wegen blödheit....
    du bist natürlich nich fast 40 Jahre sondern fast 40 jahre Unioner...
    hab das " 's " überlesen

  • wenn du fast 40 bist warst du zur Wende 12, keen Wunder das du da kein Pflasterstein geworfen bekommen hast... :D


    edith wegen blödheit....
    du bist natürlich nich fast 40 sondern fast 40 jahre Unioner...
    hab das " 's " überlesen


    Kann ja mal passieren...

  • einfach, locker flockig aufsteigen kann ja jeder. aber eben nicht chemie. die wollten es unbedingt nochmal spannend machen. war das 2:1 vor zwei wochen gegen plauen schon hart erkämpft, wurde auch das heutige spiel, schon irgendwie wider erwarten, nicht zum selbstläufer. begann zwar verdammt gut mit zwei frühen toren und noch weiteren chancen und alles sah nach einem klaren sieg aus. aber ein fehler, eine chance für jena und das tor für die schottis veränderte das spiel doch nachhaltig. ab da sah es nicht mehr besonders schön aus, was chemie da spielte. es wurde immer nervöser und zerfahrener, man merkte schon, dass es heute eben auch eine kopfsache wird. trotzdem gab es im spiel weiter sehr gute chancen das 3:1 früher zu erzielen. jena mit vielleicht noch einer erwähnenswerten nach ihrem tor. und am ende ist es doch, herzkasper hin oder her (denn aus dem nichts kann da auch locker mal ein 2:2 fallen), schöner, wenn das erlösende tor so kurz vor schluss fällt. der emotionale jubel, bei dem aller druck abfällt, ist dann einfach größer, als wenn irgendwann mitten im spiel so ein oder noch weitere tore fallen. fussball kann schon so schön sein :) .
    dass es am ende ein verdienter sieg heute und eine verdiente meisterschaft insgesamt war, steht für mich außer frage. das alles war kein zufall. in leutzsch wird wirklich gute arbeit geleistet.
    und diese wird auch zahlreich von den fans honoriert. offiziell lag die heutige zuschauerzahl ja bei 4999. was natürlich um einiges neben der tatsächlichen zahl liegt. die war wohl eher bei 8000 bis 9000 zuschauern anzusiedeln. sehr respektabel...ach was, schon überragend :thumbup: . wobei die stimmung schon zeitweise unter der nervlichen anspannung litt. dann aber wunderbar chemisch lautstark. hat wie immer viel spaß gemacht.
    und unioner waren auch immer wieder zu sehen. unter anderen, nun sicher nicht zu übersehen, jemand mit der riesen union-chemie fahne, siehe anhang.
    und die emotionen beim abfiff waren eigentlich (gefühlt) größer, als hier im video zu sehen.
    ich freue mich, spiele von chemie in der nächsten saison, natürlich immer abhängig von unionspielen, nun auch zahlreich in berlin und umland sehen zu können. :thumbup:

  • Unabhängig von Steinen oder ähnlichem Schwachsinn. Mich hat Schämie aufgrund von Spielergebnissen eher genervt. Da sie aber ähnlich wie wir diskriminiert wurden, trotzdem den DFV der DDR-Bonzen aber mal so den Daumen gezeigt haben, hatten sie auch bei mir immer einen Bonus und heute auch noch.
    Hinzu kommt, dass ich ständig neben einem Uralt-Unioner und früherem, da er aus Leipzsch stammt, Chemiefan stehe, dem Initiator unserer früheren Union-Hymne "Stimmung an der Alten Försterei" (s. Programmheft 27.ST vs. Aue, S.58/59). Er leidet mit Union, aber auch ein bisschen mit Schämie.
    UNVEU

  • die Pyroaktionen haben mir sehr gut gefallen,

    am start mit den grünen Fahnen und obendrüber der weiße Nebel, und auch im Spiel und am Ende...


    dazu weniger Verletzte als bei der No-Pyro-Show in München,


    liegt halt nicht am Pyro sondern an den Idioten, vlt. gibs ja irgendwann mal dafür einen detektor ;)

  • Reklame: