Dy Dy Dy....

  • Schönfließerstrasse war bis dato mein Geheimfavorit.


    Genau den meinte ich auch mit den Nougathappen und Eclairs. :thumbup: Siebert, 1906 gegründet. War auch schon öfter in der Abendschau.


    Der in der Kuglerstrasse soll aber auch sehr gut sein, ist nur nicht so mein Einzugsgebiet. Beide machen original DDR-Brötchen - der Teig schmeckt einfach besser. :essen:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • ...hihi, zeigt es doch aber , wie unwichtig die Dynamonesen sind.
    Ich teste übrigens heute einen Bäcker in Baumschulenweg. Wollte da letzten Sonnabend schon mal rein ( 13.02 Uhr ), klopfte, winkte und es wurde zurückgewunken, aber nicht noch mal aufgemacht.
    Von aussen wie zu tiefsten Zonenzeiten, mal sehen ob er an den TOPBÄCKER in der Kuglerstrasse rankommt.


    Der Laden befindet sich Kuglerstraße Ecke Varnhagenerstraße, hat jedes Wochenende, selbst bei Regen ne Schlange bis fast vor meine Haustür und heißt einfach nur Bäcker. Meine Familie kauft da schon seit Jahrzehnten ihre Schrippen...


    Edit:
    Ahja, Shorty, genau der :D


    Habe lange in der Varnhagenstr. 6 gewohnt und sehr oft meine Schrippen von dort bezogen. Schlange nur Sa da So und Mo zu. Meine Großeltern hatten eine Bäckerei in der Raabe und beide Eltern waren zu erst Bäcker. Ich weiß also, wo von ich rede. Lecker Schrippen aber Kuchen naja. Ist aber fast immer so. Brot und Schrippen gut, Kuchen eher... Und umgekehrt.

  • Ich teste übrigens heute einen Bäcker in Baumschulenweg.


    MM schreibt wieder aus dem Feenland. Der Baumebäcker ist o.k. Mehr aber auch nicht. Forza Kugler !
    Obwohl, die Kümmelstange ist so noch nicht irgendwo so lecker gewesen.

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Wenn das hier so weiter geht ,schmeißen die DY DY DY,beim nächsten Auswärtsspiel lauter Brötchen auf's Feld,und krümmen sich vor lachen. :whistling:

  • Reklame:
  • :opi: ... wobei die Dresdner Bäckerei in der Friedrichshagener Bölschestrasse auch nicht verkehrt ist!


    Tja wenn nur die Kräfte hinterm Tresen n bisschen mehr uff Zack wären, tja dann...

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Heißt der Spruch nicht: "Wenn der Kuchen redet, haben die Krümel Sendepause?" ?( :D


    Ach ja: sehr gute Ostschrippen (ganz wie früher) in Niederschönhausen im "Cafe Maximal", Dietzgenstraße, Ecke Heinrich-Böll-Straße! Unbedingt auch die "Wellenreiter"- und die Kartoffel-Dinkel-Brötchen probieren :thumbup:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Dann bring ich richtige Ossi Brötchen aus der Havelstadt mit,da wo Brötchen Handwerk noch Goldenen Boden hat......vom Feinsten. :thefinger: :headbanger: :pancake

  • Reklame:

  • Ist so ein Eckladen und so wie vor 40 Jahren. ALLES schmeckt da toll.

    Ja wir meinen den gleichen Laden. Hatte in der Varnhagenerstraße mal
    eine Freundin. Verdammt lang her, so schlappe 40 Jahre. Die
    Vergangenheit holt ein ein. Jetzt wohne ich im Südwesten, da gibt es
    wenig alte Bäcker, hier wird aus der Tiefkühltruhe gebacken. Ausgenommen Bäcker Walf in Lichterfelde Ost, ein super Bäcker da wir alles noch selbst gemacht.
    Wenn ich mal wider im Prenzlauer Berg bin, gehe ich auch in Kuglerstr./Varnhagenerstr. gehe zum Bäcker und denke an Martina:

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: