• @ Bassti
    Frage doch mal bei Vereinen die Pleite gingen, ob sie nicht gerne unsere "Probleme" hätten.Neue in unseren Reihen müssen wir unsere Werte beibringen,sie mitnehmen,diese Werte Leben zu lernen. Dies gilt auch für neue Sponsoren auf unserem Weg.

  • Meine Quelle bin ich selber Tom. Ich vertraue mir auch 100 % und auch das erste Deutschland Spiel war nicht vergleichbar mit der Eröffnung.


    Wie kann man sich bitte über ein paar hässliche plastikklatschpappen, die so gut wie garnicht benutzt wurden, so aufregen?


    Ich bin es auch langsam leid immer das selbe zu schreiben, die selben Argumente zu lesen und selber immer wieder entsprechend zu antworten.


    Diese Unzufriedenheit bei Union, seit Monaten, immer alles (vermeintlich) schlechte in den Vordergrund zu stellen, alles was nur geht mies zu machen, es macht keinen Spaß mehr. Und es ist ermüdend, deprimierend und demoralisierend. Es beeinträchtigt mittlerweile auch das Leben neben Union. Ich lebe ungern so negativ und hab echt langsam keinen Bock mehr darauf.
    Ich bin von vielen/m enttäuscht und muss wohl in nächster Zeit stark in meiner Optimismus Tüte kramen um wieder einigermaßen mit einigen/m klar zu kommen und Spaß zu haben. So richtige Lebensfreude, die einem nicht ständig, egal wo man hinkommt, egal wo man liest, egal wo und wie man diskutiert, vermiest wird, das wäre mal wieder was.

    "In guten wie in schlechten Zeiten. Vor allem in den schlechten"

    Einmal editiert, zuletzt von DoBaJuYa ()

  • Für die ist ein Fußballverein ein Fußballverein! Interessant wurden wir "erst richtig" durch die außergewöhnlichen Dinge - und dazu gehören Weihnachtssingen, Eigeninitiative beim Stadionbau und eben halt die Wohnzimmeraktion. Die ist durch alle Medien gegangen, und das liegt sicher nicht ganz unwesentlcih am Veranstalter. Sich hier hinzustellen, das hätten wir alles allein hinbekommen, ist mehr als blauäugig. Diesen positiven Schwung jetzt nicht zu jutzen, wäre dumm und strflich nachlässig - das würdfe ich verantwortungslos gegenüber dem Verein nennen!


    Meinst du nicht, wenn der Verein ohne Ponesky geschafft hat, ein Stadion zu bauen, dass er es auch ohne ihn geschafft hätte, eine Leinwand aufzustellen und seinen Aktionären zu gestatten ihre Sessel in ihr Wohnzimmer zu stellen? So ganz ohne Zirkus und Brimborium? Ohne Compact-Team und als Idee von den Fans hätte ich vielleicht sogar die Tapete cool gefunden. Ich wiederhole mich: Gute Aktionen finden ihre Außenwirkung von alleine. Wenn man es aber extra pompös macht, um wahrgenommen zu werden, stimmt da für mich irgendwas im Prioritätengefüge und Wertegerüst nicht mehr.


  • Ich war noch nicht da, hab aber jetzt schon zwei Mal davon gehört. Deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass ich "nachfrage". Wenn sich das als falsch herausstellt, ist mein negativer Kommentar danach natürlich hinfällig.


    Ich war bei einem Deutschlandspiel und zwei Reihen hinter mir saßen drei Mädels mit Klatschstangen. Da ich jetzt schon zehnmal bei Vorrundenspielen war kann ich behaupten das diese Mädels sonst nicht da sind und zu Nicht-Deutschlandspielen keine Klatschpappen oder Klatschstangen von mir gehört oder gesichtet wurden.

  • Und zwar genau einmal zuviel. Wenn man mit solchen Dingen Leute abschreckt, sollte man sich darüber Gedanken machen.


    Es wurde sich ja anscheinend darüber Gedanken gemacht. Denn danach gab es sowas nicht mehr.

  • Reklame:

  • Es gibt sicher auch einiges Positives...man kann durchaus die Frage stellen ob wir das vielleicht zu selbstverständlich nehmen...die Frage kann man aufwerfen...
    Gleichzeitig muss man sich aber auch fragen wie wir mit Dingen umgehen die suboptimal laufen. Kritik ist größtenteils, zumindest im mir bekannten Rahmen unerwünscht.Frag dich einfach mal wie damals mit Frank umgegangen wurde...

  • Wenn man es aber extra pompös macht, um wahrgenommen zu werden, stimmt da für mich irgendwas im Prioritätengefüge und Wertegerüst nicht mehr.


    Woher weißt du, dass diese Außenwirkung so geplant war? Es ging um eine zusätzliche Einnahmequelle. Das die Aktion überall in der Welt so positiv gesehen wird...ich glaube kaum, dass damit jemand gerechnet hat. Jedenfalls nicht in diesem Ausmaß.

  • Woher weißt du, dass diese Außenwirkung so geplant war? Es ging um eine zusätzliche Einnahmequelle. Das die Aktion überall in der Welt so positiv gesehen wird...ich glaube kaum, dass damit jemand gerechnet hat. Jedenfalls nicht in diesem Ausmaß.


    Dann waren es wohl auch wieder unsere Ultras die in einer Nacht und Nebel Aktion ca. 10.000 :nixweiss: "Dein Wohnzimmer"-Plakate in Berlin angeklebt haben... oder war es doch eine noch höhere Macht??

  • Reklame:
  • Langsam Platz mir hier als stiller Mitleser der Hals! In der spielfreien Zeit wird eine creative Aktion zur WM durchgeführt die viele Unioner und Sympathisanten gefällt, und scheinbar die halbe Welt beeindruckt. Ich selber bin gerade auf Reha in Heringsdorf wo PV am Strand vielleicht schön aussieht aber einfach nur scheiße ist. Ganz ehrlich, mir ist es tausend mal lieber von anderen Kurgästen zu hören das die "Unioner verrückt sind" als mit Rostock und Dresden als Schläger Truppe verglichen zu werden! Und ja ich freue mich das die außendarstellung des WM Wohnzimmers so positiv ist, das meine Freundin mit ihren Herta lastigen
    Sohn von sich aus ein WM Spiel besuchen möchte. Sie werden weiß Gott nicht die Union Kultur in der nächsten Spielzeit in den Abgrund ziehen. Ich werde mir mein Bild erst zu Finale bilden können, öffentlich mit deutscher Beteiligung...

  • aber Dobajuya....


    wozu dann dieser Aufwand, diese Werbung überall ? Wozu sich eine der besten Eventagenturen der Stadt dazu einkaufen...? Der Verein ist laut DZ eine Marke, diese Marke muß beworben werden um im Wert zu steigen. Normales kapitalistisches Geschäftsgebahren. Von der Seite her gesehen ein voller Erfolg für den Verein und Compact Team...wie wir Fans damit klar kommen, wird sich zeigen. Ich hoffe auf Dialog von allen Seiten...

  • Manu, ich meinte damit nicht das andere Extrem, das alles nur positiv ist.


    Fehler wurden gemacht und werden gemacht. Warum? Weil das alles auch letztendlich nur einfach Menschen sind. Die immer, indem sie sich höllisch den Arsch aufreißen, versuchen, alles richtig zu machen. Versuchen wohlgemerkt. Wie oft habe ich schon gedacht das ich nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken möchte.
    Weil sie es nie allen recht machen können. Das ist unmöglich.
    Und sie werden nie absichtlich etwas tun um dem Verein zu schaden. Oder uns vor den Kopf zu stoßen.

  • Dann waren es wohl auch wieder unsere Ultras die in einer Nacht und Nebel Aktion ca. 10.000 :nixweiss: "Dein Wohnzimmer"-Plakate in Berlin angeklebt haben... oder war es doch eine noch höhere Macht??



    Eine solche Veranstaltung muß natürlich ordentlich beworben werden, soll sie nicht im Minus enden.

  • Reklame:
  • Wie war das mit der Polemik?
    Tom und digimortal, ich meinte das gesamte Ausmaß. Steht da auch so. Kann man genauso interpretieren. Wenn man denn möchte.


  • So etwas erwarte ich vorher, zumindest wenn es gegen den eigenen Verein geht - dies ist hier ein öffentliches Forum.


    Ich war mir da schon ziemlich sicher, sonst hätte ich das so nicht beschrieben. Denn es wurde ja schon mehrfach erwähnt. Nur da ich es wie gesagt noch nicht mit eigenen Augen gesehen habe, konnte ich natürlich auch nicht den geforderten "Beweis" liefern, zumindest nicht selbst.

    @ Bassti
    Frage doch mal bei Vereinen die Pleite gingen, ob sie nicht gerne unsere "Probleme" hätten.Neue in unseren Reihen müssen wir unsere Werte beibringen,sie mitnehmen,diese Werte Leben zu lernen. Dies gilt auch für neue Sponsoren auf unserem Weg.


    Und wie bitteschön wollen wir das machen, wenn die wegen Aktionen zu uns kommen, von denen sie aus der Presse erfahren? Sie mitnehmen können wir nur, wenn sie Leute sind, die wir persönlich kennen. Wenn solche Leute dann aber wie gegen Lautern nach 80 Minuten gehen, und ihnen die Werte beigebracht werden (und entschuldige bitte, bei Union sollte man sich nicht über den Ton im Stadion aufregen, wir sind eckig, kantig und rauh im Umgangston und das ist auch gut so), dann ist es auch wieder nicht Recht. Dieses Argument ist für mich ein sehr ideelles und in der Realität mMn nicht umsetzbar. Solange nur neue Leute kommen, die von den Fans auf den Stehplätzen mitgebracht werden, funktioniert es. Wenn Leute wegen Sofas im Stadion oder der kultigen Stimmung kommen, die man sich mal ansehen will, dann nicht.

    Wie kann man sich bitte über ein paar hässliche plastikklatschpappen, die so gut wie garnicht benutzt wurden, so aufregen?

    Weil genau die das sind, was wir hier nicht sehen wollen! Ist das so schwer zu verstehen? Am Ende fragt noch jemand, wie man sich über die paar Sekunden Werbung so aufregen kann, wenn der Freistoß von deinen neuen Geschäftsfreunden präsentiert wird. Oder über so einen kleinen Markennamen am Stadiondach, den doch fast keiner anguckt oder benutzt... Vor dem Tag graut mir schon, wenn wir diesen Satz hören.."für mich wird das immer die Alte Försterei bleiben". Und komm mir nicht mit der Aktionärsmehrheit, wo ein Wille ist... Zingler hat schon viel Wandlungsfähigkeit bewiesen in jüngster Vergangenheit. Und das PV ist nunmal einer der Auswüchse davon.

  • Manu, ich meinte damit nicht das andere Extrem, das alles nur positiv ist.


    Fehler wurden gemacht und werden gemacht. Warum? Weil das alles auch letztendlich nur einfach Menschen sind. Die immer, indem sie sich höllisch den Arsch aufreißen, versuchen, alles richtig zu machen. Versuchen wohlgemerkt. Wie oft habe ich schon gedacht das ich nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken möchte.
    Weil sie es nie allen recht machen können. Das ist unmöglich.
    Und sie werden nie absichtlich etwas tun um dem Verein zu schaden. Oder uns vor den Kopf zu stoßen.


    Mir würde im Traum nicht einfallen irgendjemandem zu unterstellen mit Absicht dem Verein Schaden zuzufügen...
    Die Frage ist doch die: Wann macht wer einen Fehler - wer legt fest ob ein Fehler gemacht wurde? Du, ich, Dirk oder die Mehrheit? Oder am Ende die Kasse?


    Ganz offensichtlich gibt es Leuten die (ganz mehrheitlich wohl nicht aus monetären Gründen) das PV als Fehler ansehen..

  • Eine solche Veranstaltung muß natürlich ordentlich beworben werden, soll sie nicht im Minus enden.


    Muss sie eben NICHT!!


    Es gibt mindestens 3 Vereine die auch PV im Stadion machen!!
    Ohne Sofa und BimBamBorium!!


    Und bei denen kostet es auch keine 400.000 nur um alleine das Event möglich zu machen!!


    (War übrigens auch mal eine Anregung der "Werteverweigerer" - auch im Bezug auf die Finanzen! - gab ja so etwas nie :crazy )

  • Also die Idee selbst, Sofas im Stadion, die finde ich cool. (Vorausgesetzt man hat kein Problem damit, dass überhaupt WM gezeigt wird). Aber das Drumherum hätte es eben nicht gebraucht und wenn man im Verein sowas als Union-like interpretiert, ist irgend ein Hase falsch gehoppelt.

  • Reklame: