Skispringen auf einer oder auch vier Schanzen

  • An dem Japaner kommen nicht mal die Norweger annähernd ran. Er springt zur Zeit in einer eigenen Liga. Wir mit 2 Deutschen unter Top 5 kann sich sehen lassen.


    Und immerhin ein Ösi unter Top 9. Geht doch.

    Kleine Korrektur, dein Inhalt stimmt!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Ein schöner Abschluß für uns :schal: Guten :schal:. Ein Tagessieg. Und als Team wieder präsent. Wenn die Favoriten "stottern", werfen wir uns in die Schlacht um die Spitze. :hailDaniel Huber :hail

    In der Gesamtwertung 2 Deutsche unter ersten 5, das ist schon sehr gut. Leider keiner aufm Treppchen.X/

    Der beste Ösi auf Platz 8, war nicht so dolle...............;)8o:saint:

  • 4 Schanzentournee und Deutschland passen halt nicht. Finde sowieso das die 4ST medial überbewertet ist. Der Held wäre für mich der Gewinner der gesamten Saison. Ohne Zuschauer alles nur kalter Oberst auf dem Kaffee.

  • Reklame:
  • 4 Schanzentournee und Deutschland passen halt nicht. Finde sowieso das die 4ST medial überbewertet ist. Der Held wäre für mich der Gewinner der gesamten Saison. Ohne Zuschauer alles nur kalter Oberst auf dem Kaffee.

    Ich stelle mir letzteres gerade bildlich vor.😎


    Ansonsten ist das eine von vielen möglichen Sichtweisen. Ich interessiere mich z.B. für Skispringen meist bei der Vierschanzentournee und dabei nicht nur für die deutschen Teilnehmer.


    Dass die Zuschauer ausgesperrt wurden, ist genauso Mist, wie Geisterspiele beim Fußball. Aber wem sag ich das.



  • Ja ich auch. Vierschanzentournee ist für mich Pflichtprogramm. Was ich meinte ist, das der Gewinn der Weltcupsaison für den Sportler eigentlich höherwertiger sein sollte und vermutlich auch ist. Die Tournee hat natürlich ein riesiges mediales und Zuschauerinteresse.

  • So ist auch meine Meinung. Vierschanzentournee sind nur eben 4 kurz nacheinander folgende Ski-Weltcups. Irgendwann im März findet der Raw Air in Norwegen statt. Sind auch 4 Wettkämpfe innerhalb von 10 Tagen mit einem Gesamtsieger.


    Weltcup ist da für mich schon von der Priorität wichtiger ( nach Olympische Spiele und WM), aber kann Jeder natrlich anders sehen.


    Seit Hanni´s Sieg haben wir keinen richtigen VT-Gesamtsiegertyp mehr hervorgebracht aber mal gucken was die nächsten Jahre so bringen.

  • ...

    Seit Hanni´s Sieg haben wir keinen richtigen VT-Gesamtsiegertyp mehr hervorgebracht aber mal gucken was die nächsten Jahre so bringen.

    Keinen richtigen?

    Na ja ,Einen, wo man vorm Start schon sagen kann, der gewinnt. Irgendwelche Aussetzer haben die Derzeitigen ja immer. Meistens am Berg Isel, da kommen wir selten klar.


    Bei dem Japaner war ich mir schon nach dem Ersten Wettkampf sicher, das der gewinnt.

  • Reklame:
  • Reklame: