Nach dem Spiel: 1. FC Union Berlin - Dynamo Dresden

  • Als Tabellenfünfter und vermeintlicher Aufstiegsaspirant kann man gegen den Tabellenvorletzten zuhause durchaus auch mal nen Punkt "erkämpfen"... X/
    Boah, bin ich bedient. X(


    Eisern Union!

    Stolze Fans und laute Gesänge, Stadionbauer jede Menge, Vollbier und auch Stehplatzränge, bis nach Abpfiff Unterstützung von der Menge... Ja wo gibts das schon? Bei Union!

  • und Parensen hat nicht die EIER beim AF.tv einfach zu sagen, ICH hab einen schlechter Tag erwischt und war heute SCHLECHT ! statt dummherum zu faseln :S




    PS.Pferzel fand ich nicht so schlecht, aber bei ein totaler Ausfall der beider "6er" und ein Tusche der als Stürmer zu viel macht und zu ungenau ist (schien mir langsamer und erschöpfter als sonst) da versuchte er einfach zu viel unnötiges :(

  • Bin ich eigentlich der einzige den es heute genervt hat das unsere Spieler den Tusche Kreisel machten anstatt den Weg direkt nach vorne zu gehen. Man kann ja gerne mal auf den Ball treten um sich, um die eigene Achse zu drehen und damit Tempo aus dem Spiel nehmen. Aber bitte nicht bei jeder Konter Chance. Und nicht wen Platz ist für den direkten Zug zum Tor

  • Letztendlich kann man zufrieden sein, einen Punkt geholt zu haben. Danke Torwart!
    Was noch aufgefallen ist, und das bei diesem Spiel besonders: Die Gegengerade ist stimmungsmäßig tot!
    Da ist mehr auf der Wuhleseite los, trotz der vielen kleenen Knirpse dort.
    Stehplatzstadion? Man merkt nicht mehr viel davon...

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Reklame:
  • Ich bin auch zufrieden das wir zumindest ein Punkt geholt haben, eigentlich ist das auch ok nur was mich stört das soviel vom Aufstieg geredet wird.
    Am besten man sollte auf den Platz zeigen ob es reicht dafür und nicht schon vorher so viel labern desto größer die Häme der anderen Vereine bzw auch der Medien .
    Das haben wir eigentlich nicht nötig.



    Eisern :beer

  • Wir hatten, im Gegensatz zu Dresden, keine Chance dieses Spiel zu gewinnen. Richtig gut war nur Haas. Dresden machte die Räume eng und war insgesamt wacher und bissiger, mit mehr Energie. Wir müssen froh sein, daß unser ungenaues Paßspiel und die auffallend schlechte Technik einiger nicht bestraft wurden.
    Wenn Tusche nicht beim Einwurf zur Stelle ist, ist der Ball fast immer weg. Nicht nur heute zu beobachten...

  • Köhler war heute eine Absolute Katastrophe ... in HZ 2 hat der garnichts mehr auf die Reihe bekommen. Da muss man als Trainer auch mach durchgreifen und einen Spieler an solch einem Tag vom Platz nehmen!

  • Reklame:
  • Wir hatten, im Gegensatz zu Dresden, keine Chance dieses Spiel zu gewinnen.


    einspruch. denn keiner weiß, wie es nach einem schnellen tor durch nemec ausgesehen hätte. ein sieg wäre also durchaus auch möglich gewesen.
    aber wenn man dem guten adam vorher nicht gesagt hat, dass diesmal nicht der kleene kirsten im tor steht, sondern so ein hüne...... ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • einspruch. denn keiner weiß, wie es nach einem schnellen tor durch nemec ausgesehen hätte. ein sieg wäre also durchaus auch möglich gewesen.
    aber wenn man dem guten adam vorher nicht gesagt hat, dass diesmal nicht der kleene kirsten im tor steht, sondern so ein hüne...... ;)


    Einspruch abgewiesen. Nemec hat alles richtig gemacht und viel zu wenig Zeit und Platz, um daraus einen erfolgreichen Heber machen zu können, konnte man eben auch noch im TV sehen. Wenn du daraus den Aufhänger zu einem erfolgreichen Spiel machen willst, dann ist das eindeutig zu optimistisch. Dresdens Keeper musste da nur einigermaßen aufmerksam sein, das reichte. Wie er auch sonst im ganzen Spiel nicht zu einer echten Parade gezwungen wurde. Haas hingegen schon. Zudem haben wir nach Pfertzels Lattenkopfball Schwein gehabt... Mit so wenig gewinnt man kein Spiel, sondern muss relativ froh sein über ein Heimunentschieden gegen einen Abstiegskandidaten. Heute fehlte viel zu viel.

  • Wenn die Mannschaft einen schlechten Tag hat, darf man mit einem Punkt sehr zufrieden sein. Dresden war heute technisch und kämpferisch besser. Dresden hat im Mittelfeld die wichtigen Zweikämpfe gewonnen. Kreilach hat der Mannschaft gefehlt. Das DD nicht generell besser ist, hat man sehr deutlich im Hinspiel gesehen. Nun sind alle wieder geerdet und die Spieler dürfen im nächsten Spiel wieder mehr kämpfen. Kopf hoch. Eisern Union. :schal:

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Bei Union konnte man nicht den unbedingten Willen erkennen, heute gewinnen zu wollen. Das war bei unseren Gästen komplett anders. Die Dresdener haben Abstiegskampf pur präsentiert, sie haben um JEDEN Ball gekämpft. Letztendlich müssen wir Unioner mit dem einen Punkt mehr als zufrieden sein, denn verdient hat ihn unsere Mannschaft heute eigentlich nicht. Einzig Daniel Haas überzeugte.

  • Reklame:
  • Einspruch abgewiesen. Nemec hat alles richtig gemacht und viel zu wenig Zeit und Platz, um daraus einen erfolgreichen Heber machen zu können, konnte man eben auch noch im TV sehen. Wenn du daraus den Aufhänger zu einem erfolgreichen Spiel machen willst, dann ist das eindeutig zu optimistisch. Dresdens Keeper musste da nur einigermaßen aufmerksam sein, das reichte. Wie er auch sonst im ganzen Spiel nicht zu einer echten Parade gezwungen wurde. Haas hingegen schon. Zudem haben wir nach Pfertzels Lattenkopfball Schwein gehabt... Mit so wenig gewinnt man kein Spiel, sondern muss relativ froh sein über ein Heimunentschieden gegen einen Abstiegskandidaten. Heute fehlte viel zu viel.


    und wieder einspruch.
    egal, ob nemec den jetzt reinmacht oder nicht. er hätte auch den kopfball reinmachen können. es hätte auch der freistoss von tusche reingehen können. jede dieser aktionen hätte dann die führung bedeutet. und ich muß dir ja wohl kaum sagen, wie einzelne aktionen, insbesondere tore, spiele beeinflussen können. und ich habe ja nicht behauptet, dass wir dadurch das spiel gewonnen hätten. möglich wäre es aber. und damit habe ich dir das gegenteil aufzeigen wollen, von wegen wir hatten keine chance, das spiel zu gewinnen. ist halt faktisch falsch.
    dem tatsächlichen spielverlauf nach, hätten wir es auch nicht verdient. andererseits, mit einem möglichen tor mehr als der gegner (selbst wenn man ansonsten nur grütze spielt) ist jeder sieg verdient. vor allem, wenn er zu unseren gunsten ausfällt. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • aus meiner Sicht sind zu viele Bremser in der Mannschaft. Wir haben das älteste Teams und viele wollen vielleicht lieber noch zwei ruhig Jahre in der 2.Liga bei gutem Gehalt abhängen als sich auf die alten Tage nach etwas neuem umzusehen. War ja in Düsseldorf und Braunschweig ähnlich, da mußte auch die halbe Mannschaft ausgetauscht werden. Und mal ohne rosarote Brille gesehen, hat doch nicht wirklich ein Spieler bei uns Erstligaformat.

  • Ich bin maßlos enttäuscht,von diesen Grottenkik heute.Schwach einfach nur schwach. Besonders Pfertzel,eine ganz schwache Leistung von ihm .Das ist nicht 2 Liga tauglich.Der ganze Aufbau viel zu langsam,fast immer durch die Mitte.Nee Leute,das war unterirdisch,wie lange will Neuhaus noch auf die Alten setzen? Da muß frisches und schnelles Blut rein.Kopplin rein Pfertzel raus.Hass macht erst eine Spielersitzung bevor er den Ball ab schlägt.Das ist Alt Herren Fußball,aber sonst nichts.Was haben die eigentlich im Trainingslager gemacht?? Jut reicht.

  • Wie schlecht wir heute waren und den Gegner nicht gefordert haben sieht man daran das Dresden nicht einmal gewechselt hat. Also mussten sie taktisch und konditionell nichts ändern oder nachlegen. Unser Spiel war zu langsam und nur auf einen sicheren Punkt ausgelegt.
    Vielleicht hätte ein Gegentor uns aufgeweckt, aber ich glaube wir könnten noch 90 min. heute spielen und würden kein Tor erzielen.
    Ich hoffe das gegen Düdo wieder mehr Kampfgeist entwickelt wird.
    Und CA kann sich seine Spitzen gegen die Fans auch klemmen. Wenn ich nicht die Mannschaft feiern will dann gehe ich ebend ( wie die meisten heute ) aber dann muss nicht noch so ein Spruch kommen. Wenig Leistung kann man auch mit wenig abfeiern honorieren.



    ps. Und nein ich sehe UN heute nicht als den Sündenbock.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Reklame: