Der Spielethread: FC St.Pauli - 1. FC Union Berlin

  • Pauli ist Kult, genau wie Union.


    Morgen geht's um viel, sehr viel sogar ... Mit einem Sieg könnten wir einen grossen Schritt nach vorne machen und den Relegationsplatz hochklettern.


    Ich tippe auf einen knappen 2:1 Auswärtssieg.

  • Reklame:
  • Das Wörtchen "Kult" ist recht unbeliebt wenn es in Zusammenhang mit uns gebracht wird, besonders in Tateinheit mit der gemeinsamen Nennung vom FC StPauli ...
    Na ja das gibt ne schöne Steinigung :thumbup: Die üblichen Foristen werden sich bestimmt gerade ihre Bärte ankleben.

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:
  • Das Wörtchen "Kult" ist recht unbeliebt wenn es in Zusammenhang mit uns gebracht wird, besonders in Tateinheit mit der gemeinsamen Nennung vom FC StPauli ...
    Na ja das gibt ne schöne Steinigung :thumbup: Die üblichen Foristen werden sich bestimmt gerade ihre Bärte ankleben.


    Die suchen noch nach dem Löffel! :opi: Aber ihre Augen sind lahm und die Beine grau und taub...

  • Pauli finde ich echt ok. Immer noch besser als z.B. die roten Teufel oder die grünen Mistkäfer aus Fürth ...



    Pauli finde ich auch ok, aber warum Mistkäfer aus Fürth ? Trikot / Verinsfarben sind nunmal so - und abgesehen davon, dass die uns in den letzten Jahren stets knallhart die Grenzen aufzeigen, habe ich nichts negatives über Greuther Fürth zu berichten (ok, der Stadionsprecher ist ein peinlicher Schreihals). Rein sportlich machen die in Fürth einen tollen Job, hoffe wir kommen mal irgendwann da hin. Allen die immer über Pauli herziehen sei gesagt: Wartet mal ab, was von Union übrig bleibt, wenn wir wirklich mal ein Jahr Bundesliga spielen. Wenn man sich mal mit Paulianern unterhält, da ändert sich vieles, was hinterher nicht rückgängig gemacht werden kann. Ein wenig mehr Zurückhaltung beim Bashing anderer Vereine im Fanforum, das wäre wünschenswert. Bei den Betzebuben bin ich dabei, keine Knete, ständig neue Trainer , neue Spieler - nach Siegen mit den Tempotaschentüchern winken und dann wochenlang ablosen ....

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Reklame:
  • Sorry, liebe Union Gemeinde, dies wusste ich nicht :huh: Wollte damit niemanden brüskieren ....


    Bei uns in der Schweiz ticken halt die Uhren in vielerlei Hinsicht etwas anders ;)


  • Pauli finde ich auch ok, aber warum Mistkäfer aus Fürth ? Trikot / Verinsfarben sind nunmal so - und abgesehen davon, dass die uns in den letzten Jahren stets knallhart die Grenzen aufzeigen, habe ich nichts negatives über Greuther Fürth zu berichten (ok, der Stadionsprecher ist ein peinlicher Schreihals).

    Dann helfe ich dir mal: Die Fürther schlagen mit ihren Schauspieleinlagen längst die einstigen "Leistungen" der Düsseldorfer - und zwar um ein Vielfaches! Einfach nur ekelhaft, wie die permanent lamentieren, sich ständig theatralisch fallen lassen und selbst aber extrem unfair spielen. Natürlich war jeder Bierbecher gegen diese Mistkäfer irgendwie blöd - aber jeder einzelne war für mich mehr als verständlich. Eine ekelhaftes Pack, denen ich alles schlechte wünsche!

  • Holla! So früh und schon so'n Aggro? Denk an dein Karma... :opi:

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Eine ekelhaftes Pack, denen ich alles schlechte wünsche!


    @TeeCee bleib mal uffen Boden.
    So´n dummes Gequake brauchen wir nich.
    Das die "Kleebl..." schlechte Schauspieler sind, wird sich auch
    bis ins "Switzerland" rumgesprochen haben.
    Bleib locker. :lool



    unvEU - seit 1976 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • 1A-ausganglsage: bei sieg sind wir tabellrisch bestmöglichst im rennen und erarbeiten uns zudem einen kleinen vorsprung ggü. pauli und v.a. ggü. lautern. zumal bei denen zwei der besten aus dem dresden-spiel fehlen und streng genommen für die der druck, gewinnen zu müssen, einen tick größer ist. und selbst bei niederlage liegen wir nur drei punkte hinter platz 3.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: