Sebastian Polter

    • Offizieller Beitrag

    Kibi, das geht nicht schnell. Und muss vor allem gut und sauber ausheilen. Für manche war ein Riss der Achillessehne schon das Karriereende.


    Sebastian Polter, alles Gute für Dich - und hoffentlich wirst Du wieder hundertprozentig fit.

  • Sebastian, gute Besserung!!! Ich hoffe, dass Du gutes Heilfleisch hast und in der neuen Saison wieder angreifen kannst.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • "Am häufigsten wird ein Achillessehnenriss durch abruptes starkes Anspannen der Sehne verursacht. Typische Risikosportarten sind Fußball, Sprinten, Badminton, Basketball, Tennis und Squash –Aktivitäten, die rasche Stop-and-Go-Bewegungen, Sprints und teilweise auch Absprünge erfordern. In der Regel ist die betroffene Sehne bereits vorgeschädigt – etwa durch Alterungsprozesse oder durch Mikroverletzungen infolge von sportlicher Überbeanspruchung und mangelnder Trainingspausen."


    Das wäre dann der unglücklichste Fall, dies nicht ---vorher-- erkannt zu haben.


    Polti wird das wuppen, weil er die ganz starke Mentalität eines Kämpfers besitzt!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • "Am häufigsten wird ein Achillessehnenriss durch abruptes starkes Anspannen der Sehne verursacht. Typische Risikosportarten sind Fußball, Sprinten, Badminton, Basketball, Tennis und Squash –Aktivitäten, die rasche Stop-and-Go-Bewegungen, Sprints und teilweise auch Absprünge erfordern. In der Regel ist die betroffene Sehne bereits vorgeschädigt – etwa durch Alterungsprozesse oder durch Mikroverletzungen infolge von sportlicher Überbeanspruchung und mangelnder Trainingspausen."


    Das wäre dann der unglücklichste Fall, dies nicht ---vorher-- erkannt zu haben.


    Polti wird das wuppen, weil er die ganz starke Mentalität eines Kämpfers besitzt!

    Überbeanspruchung... hm, ja. Hat mich eh gewundert, wie lange er schon ohne Verletzungspause durchhielt. Aber mangelnde Trainingspausen? Die kann man ja nun wirklich nicht unterstellen...

  • Die Nachricht von Poltis Sehnenriss gestern war für mich weitaus schlimmer als diese dämliche und unnötige Niederlage auf‘m Betze.

    Gute Besserung Polti und eine erfolgreiche OP! Bei all deinem Ehrgeiz lass die Scheiße bitte richtig verheilen, damit du zum Beginn der neuen Saison hoffentlich wieder richtig fit bist.

  • das glaube ich nicht das er zur nächsten saison fit wird- 6 monate mindestens und dann erst mal wieder richtig auf touren kommen- wünsche dir sebastian alles gute und mach ruhig- alles andere bringt nix!

  • "Am häufigsten wird ein Achillessehnenriss durch abruptes starkes Anspannen der Sehne verursacht. Typische Risikosportarten sind Fußball, Sprinten, Badminton, Basketball, Tennis und Squash –Aktivitäten, die rasche Stop-and-Go-Bewegungen, Sprints und teilweise auch Absprünge erfordern. In der Regel ist die betroffene Sehne bereits vorgeschädigt – etwa durch Alterungsprozesse oder durch Mikroverletzungen infolge von sportlicher Überbeanspruchung und mangelnder Trainingspausen."


    Das wäre dann der unglücklichste Fall, dies nicht ---vorher-- erkannt zu haben.


    Polti wird das wuppen, weil er die ganz starke Mentalität eines Kämpfers besitzt!

    Es sah so aus, als ob er bei Warmmachen ungeknickt ist. Dieses Maleur hat bei kalten Temperaturen bestimmt größere Auswirkungen, wenn die Muskeln und Sehnen noch nicht ausreichend gedehnt sind.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Es sah so aus, als ob er bei Warmmachen ungeknickt ist. Dieses Maleur hat bei kalten Temperaturen bestimmt größere Auswirkungen, wenn die Muskeln und Sehnen noch nicht ausreichend gedehnt sind.

    häufigsten reißt die Achillessehne beim Sport (75% aller Fälle). Dies kann allerdings normalerweise nur dann passieren, wenn sie über Jahre überansprucht wurde und stark verschlissen ist. glaube nicht das das mit dehnen und aufwärmen zu tun hat- da kommen dann eher zerrungen in frage.

  • Na bei den ganzen freien Tagen nach schlechten Spielen? Und so richtig in Topform war er schon lange nicht mehr.

  • Reklame:
  • Überbeanspruchung... hm, ja. Hat mich eh gewundert, wie lange er schon ohne Verletzungspause durchhielt. Aber mangelnde Trainingspausen? Die kann man ja nun wirklich nicht unterstellen...

    Na bei den ganzen freien Tagen nach schlechten Spielen? Und so richtig in Topform war er schon lange nicht mehr.

    Darauf genau hab ich ja angespielt... nuja, wie auch immer.

    Hoffe, dass der Heilungsprozess gut verläuft und er dann kommende Saison mindestens ebenso stark zurückkommt.

  • Gute Besserung und vor allem eine vollständige Heilung!


    Eine Verletzung dieser Art ist für jeden Spieler ein Tiefpunkt.

    Polti ist eine der wenigen Identifikationsfiguren bei uns.

    Nicht spielfähig, wird er der Verein auch eher nicht in der

    kommenden Transfer-Periode verlassen.

    Polti ist Kämpfer! Hoffen wir gemeinsam, dass er schon

    im Herbst für uns wieder angreifen kann!

    EISERN!

  • Reklame: