Sebastian Polter

  • Scheiße. Echt scheiße!!!


    948B9C65-1FCC-4D36-97A1-40BE2918AFD4.jpeg

    Du sagst, es, J.D.Coke !!!!

    Bisher wurde seit der MoPo-Meldung hier viel Kritisches über Sebastian gesagt.

    Dem kann ich mich nur bedingt bis gar nicht anschließen.

    Bei allem (wirklich vorhandenen!) Respekt vor unserer Vereinsführung:

    Hier wurde meiner Meinung nach zumindest "unglücklich" agiert.

    Jeder von uns wußte, daß Sebastian Gesprächsbedarf hatte, und damit wußte es auch der Verein.

    Und bei einem so verdienstvollen Spieler sollte man da schon ein bißchen verständnisvoller und klarer agieren, als es geschehen ist.

    Sollte dies der Fall gewesen sein, nehme ich meine Einschätzung zurück.

    Wenn nicht, sage ich: Hier hat Union nicht so gehandelt, wie ich es mir - zugegeben: vielleicht zu idealistisch - erhofft hätte.

    Eisern!

    Pill

  • Quelle: fussballnews.de

    “Im Sommer ist Schluss“

    Polter will Union Berlin verlassen



    Stürmer Sebastian Polter ist entschlossen, den Fußball-Bundesligisten Union Berlin im kommenden Sommer zu verlassen. Das erklärte der 28-Jährige im Interview mit der Berliner Morgenpost. Polter, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, habe bislang kein neues Angebot erhalten – was ihn offenkundig enttäuscht hat.


    „Das betrachte ich als Wertschätzung des Vereins an den Spieler für dessen geleistete Arbeit. Solch ein Angebot ist aber nie gekommen“, sagte er. Stattdessen habe es nur eine Gesprächsankündigung gegeben. „Für mich ist aber ganz klar, dass ich solch eine Gesprächsankündigung nicht einmal wahrnehme. Deshalb ist für mich die Zeit gekommen, um zu sagen: Im Sommer ist Schluss mit Union“, erklärte er weiter.

  • Marketingmässig erstklassig was Polter da gegenüber der Presse abzieht. Er stellt es so dar, als wenn er das Heft des Handelns in der Hand hält und drüber entscheidet, ob er bleibt oder nicht.

    Ich mag ihn ja als Type, aber mit einer realen Selbsteinschätzung seiner Leistung hat er es nicht so.


    Bei mir sinkt sein Ansehen mit diesem Weg über die Presse. Felix Kroos wird sicher auch gehen müssen und macht hier nicht einen auf eingeschnappte Leberwurst.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Sehe ich anders, Pill .

    Auch ich hätte zuerst mit Andersson gesprochen - er ist der wichtigere (Domino)Stein und danach mit Polter.

    Und zudem:

    Ja was hättest Du den Polter angeboten in dem Gespräch???

    Zur Zeit ist er auf dem Niveau/ in der gleichen Rolle wie Kroos

    (Der übrigens seine neue Rolle (als jahrelang gesetzter Führungsspieler!) mit Freude(!) akzeptiert...) - erwartet aber offensichtlich eine andere „Wertschätzung“...

    Da würde ich mich als Verein mit einem Gespräch auch schwer tun erstmal und zudem die Entwicklung bis mindestens Frühjahr abwarten...

  • Reklame:
  • Marketingmässig erstklassig was Polter da gegenüber der Presse abzieht. Er stellt es so dar, als wenn er das Heft des Handelns in der Hand hält und drüber entscheidet, ob er bleibt oder nicht.

    Ich mag ihn ja als Type, aber mit einer realen Selbsteinschätzung seiner Leistung hat er es nicht so.


    Bei mir sinkt sein Ansehen mit diesem Weg über die Presse. Felix Kroos wird sicher auch gehen müssen und macht hier nicht einen auf eingeschnappte Leberwurst.

    Marktwirtschaft.

    Und nur die entscheidet.

  • Marketingmässig erstklassig was Polter da gegenüber der Presse abzieht. Er stellt es so dar, als wenn er das Heft des Handelns in der Hand hält und drüber entscheidet, ob er bleibt oder nicht.

    Ich mag ihn ja als Type, aber mit einer realen Selbsteinschätzung seiner Leistung hat er es nicht so.


    Bei mir sinkt sein Ansehen mit diesem Weg über die Presse. Felix Kroos wird sicher auch gehen müssen und macht hier nicht einen auf eingeschnappte Leberwurst.

    Ich frage mich gerade was für ein Interview du gelesen hast. Er macht eher klar, dassihm nicht viel anderes übrig bleibt. Alle fragen sich doch schon lange, wie Poltis Zukunft bei uns aussieht. Der Verein sagt nüscht. Er jetzt- 4 Monate vor der Sommerpause - dann doch endlich was.

  • Ich kann mir diese Entwicklung in keinster Weise erklären. Für mich ist lediglich erkennbar, das Seb nach seiner Rückkehr nicht zu 100 Prozent der alte war . Warum er aber nun in keinster Weise mehr einen stabilen Fuß auf die Matte bekommt, keinen Startplatz, NICHTMAL bei solch einem Kampfspiel ala Verl, das ist für mich ein Rätsel. Mangelnder Einsatz bei Spielzeit, kann es nicht sein. Denn wenn er dann mal durfte , wehte auch reichlichst frischer und effektiver Wind. Verantwortung - München übernahm er, spielte absolut kollegial- Augsburg. Aber ich bin weit weg, um die Gesamtsituation zu kennen. Und was mit seinem privaten Umfeld ist, hat mich in keinster Weise zu interessieren.

    Das nun lesen zu müssen, dit tut schon weh! Jungs macht keinen Scheiss, setzt euch an nen Tisch und macht wat!

  • Marketingmässig erstklassig was Polter da gegenüber der Presse abzieht. Er stellt es so dar, als wenn er das Heft des Handelns in der Hand hält und drüber entscheidet, ob er bleibt oder nicht.

    Ich mag ihn ja als Type, aber mit einer realen Selbsteinschätzung seiner Leistung hat er es nicht so.


    Bei mir sinkt sein Ansehen mit diesem Weg über die Presse. Felix Kroos wird sicher auch gehen müssen und macht hier nicht einen auf eingeschnappte Leberwurst.

    Naja, das Heft des Handelns hat er jetzt in die Hand genommen, und er hat ja gerade entschieden nicht bei Union zu bleiben. Entscheidet er am Ende natürlich selber. Aber ich stimme dir zu, der Wind den er jetzt macht, hat was von eingeschnappten, und zu schnellem, unüberlegten Aktionismus. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass er mit Ruhnert/Fischer und co. kein Gespräch bekommen hat/hätte, wenn er das dringend erbeten hat/hätte. Kann es sein, dass die einen Spieler so in der Luft hängen lassen? Ehrliche Frage! :nixweiss:

  • Reklame:
  • Hört sich so an ob Verein und Spieler nicht miteinander reden.

    Verstehe ich nicht wirklich, das Resultat kann nur Frust und Unzufriedenheit auslösen. Bin davon ausgegangen das die Spieler ihr stand im Team aufgezeigt bekommen und sie ermutigt werden Leistung zu bringen die das ganze Team nach vorne bringt.
    Diese Nachrichten von Polter ist extrem unbefriedigend, das kann man von allen Seiten besser lösen.

    Tut mir echt leid um Ihm. Das hat er so nicht verdient.

    U.N.V.E.U.

  • Der Verein agiert völlig richtig, wenn die frei zugänglichlichen Information ausreichen, um das Gesamtbild zu sehen.


    1. Sebastian Polter war zumindestens zu Zweitligazeiten der Topverdiener der Mannschaft.

    2. Er ist jetzt seit 20 Monaten nur noch Ergänzungsspieler, da er seine wenigen Einsatzmöglichkeiten in dieser Zeit nicht ausreichend genutzt hat. Er hat sich nicht mit Leistungen aufgedrängt.

    3. Der Verein verhandelt zuerst mit Mittelstürmer Nummer 1 Andersson. Nach Abschluss dieser Gespräche wäre Polter dran gewesen.

    4. Er hätte bestimmt weitere Gehalsabstriche machen müssen. Was im Verhältnis zu den Gehältern der anderen Stammspieler sicher gerechtfertigt wäre.

    Ob er dazu bereit wäre, oder lieber andere Angebote prüft, weiß niemand.

    5. Mit seinem, zum wiederholt mal, öffentlich geäußerten Unmut schlägt von sich aus die Tür zu.

    6. Die Äußerung "Für mich ist aber ganz klar, dass ich solch eine Gesprächsankündigung nicht einmal wahrnehme." empfinde ich als sehr kindisch und eingeschnappt. Für einem Spieler dem der Verein ca. 1 Million im Jahr zahlt auch völlig unangemessen.

    7. Für mich stimmt das Selbst- und Fremdbild Polter`s derzeit nicht.


    Ich finde das sehr schade, da ich Polter mit seiner Einsatzbereitschaft immer sehr gern bei uns sah.

    Es schien so, als wenn er sich mit dem Verein identifiziert. Scheinbar aber nur so lange, wie ein Stammplatz in Aussicht ist.

    Sehr bedauerlich.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Hört sich so an ob Verein und Spieler nicht miteinander reden.

    Verstehe ich nicht wirklich, das Resultat kann nur Frust und Unzufriedenheit auslösen. Bin davon ausgegangen das die Spieler ihr stand im Team aufgezeigt bekommen und sie ermutigt werden Leistung zu bringen die das ganze Team nach vorne bringt.
    Diese Nachrichten von Polter ist extrem unbefriedigend, das kann man von allen Seiten besser lösen.

    Tut mir echt leid um Ihm. Das hat er so nicht verdient.

    U.N.V.E.U.

    Alles richtig. Wirklich. Aber ich ärgere mich darüber, dass er jetzt in der Presse solchen Krach macht. Ist für niemanden gut.

  • Wenn es nicht für die 1 Bundesliga reicht, ist dass das eine. Wenn man mit anderen Spielern spricht, mit ihm aber nicht - und wenn es nur ist um zu sagen, dass sie nicht mehr mit ihm planen- schon ein ganz anderes Thema.

  • Reklame:
  • Im Mittelpunkt steht nicht Sebastian Polter, sondern der Verein und eine Mannschaft, die noch eine schwere Restsaison zu absolvieren hat um den Klassenerhalt zu schaffen.

    Diesem Ziel haben sich alle unterzuordnen! Es gibt noch etliche andere Spieler, deren Zukunft ungeklärt ist. Wenn die jetzt alle solch ein Theater in der Presse machen, dann gute Nacht......

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Im Mittelpunkt steht nicht Sebastian Polter, sondern der Verein und eine Mannschaft, die noch eine schwere Restsaison zu absolvieren hat um den Klassenerhalt zu schaffen.

    Diesem Ziel haben sich alle unterzuordnen! Es gibt noch etliche andere Spieler, deren Zukunft ungeklärt ist. Wenn die jetzt alle solch ein Theater in der Presse machen, dann gute Nacht......

    Genauso ist es. Bisher wurde mit Gikiewicz und Andersson verhandelt.


    Andere Spieler mit auslaufenden Verträgen scheinen ihre persönlichen Interessen weniger nach Außen zu tragen und Unruhe in die Mannschaft zu bringen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Zudem ist ein Vertrag eine zweiseitige Sache:

    Läuft er aus und man will (bestätigende) Klarheit oder Weiterführung, so hat jede Seite die Möglichkeit und Mittel, diese Gespräche zu initiieren (oder sich Alternativen zu suchen, der Vertrag läuft ja aus).

    Das macht man aber a) nicht über die Medien und b) zeigt man nicht mit dem Finger auf andere (wenn man doch selbst aktiv werden könnte)...

  • Im Mittelpunkt steht nicht Sebastian Polter, sondern der Verein und eine Mannschaft, die noch eine schwere Restsaison zu absolvieren hat um den Klassenerhalt zu schaffen.

    Diesem Ziel haben sich alle unterzuordnen! Es gibt noch etliche andere Spieler, deren Zukunft ungeklärt ist. Wenn die jetzt alle solch ein Theater in der Presse machen, dann gute Nacht......

    Genauso ist es. Bisher wurde mit Gikiewicz und Andersson verhandelt.

    ...

    Und auch Rafa bekommt keine Extrawurst.

    Was ich gut finde.

    Und hätte Polter eigentlich klarmachen müssen, dass Zeitungsinterviews nicht zur Durchsetzung der eigener Positionen taugen...

  • Ich für mich finde es nicht richtig, Von mir, Ihm jetzt sein Gehalt aufzuzeigen und ob er für die erste Liga noch gut genug ist oder was auch immer er noch für Fehler hat. Das soll der Verein entscheiden, dem vertraue ich und akzeptiere.
    alles andere find ich unfair.

  • Reklame: