1. FC Union Berlin - RB Leipzig

  • ob sich BK über diese Schiriansetzung freute? :eek:


    im Kickerbericht vom letzten Union-Spiel des Herrn Stieler (21. Spieltag der letzten Saison, das 1:1 in DüDo) heißt es in seiner Bewertung:


    Tobias Stieler (Hamburg) Note 3,5
    hatte die Partie im Griff, allerdings mit überharter Bewertung der Foulspiele Köhlers, die zu dessen früher Auswechslung führten.

    • Offizieller Beitrag

    Hat einer mal über die Umweltverträglichkeit der geplanten Choreo am Sonntag nachgedacht ?


    Und wenn manche Menschen weniger hyperventilieren würden, würde dadurch auch weniger CO2 freigesetzt... :rolleyes:

  • naja wie gesagt,dass ist eben der Unterschied die einen haben den Kopf zum Denken.. die anderen zum Haare tragen.
    Na macht mal eurer Kasperletheater mit den Mülltüten. Bin mir sicher die Leipziger werden sich richtig ärgern und die Außenwirkung bewirkt das RB Leipzig sich aus der Liga zurückzieht und das Geld in Fußball- Fankultur spendet.

  • Reklame:
  • naja wie gesagt,dass ist eben der Unterschied die einen haben den Kopf zum Denken.. die anderen zum Haare tragen.
    Na macht mal eurer Kasperletheater mit den Mülltüten. Bin mir sicher die Leipziger werden sich richtig ärgern und die Außenwirkung bewirkt das RB Leipzig sich aus der Liga zurückzieht und das Geld in Fußball- Fankultur spendet.



    Du armer Mann, dein Leben muss wirklich furchtbar aussehen. Oder kommt deine verbitterte Gemütslage eventuell durch Erlebnisse in deiner Kindheit? Suche dir bitte Hilfe, bevor du einen Fehler begehst und dich an jemanden für deinen Seelenzustand rächst. Es gibt Stellen an die man sich wenden kann, traue dich!

  • ist mir auch egal . Möchte nicht wissen wieviel von den Protestierenden am Sonntag, die RB- Brühe jeden Tag konsumieren. Die ganze Aktion ist doch scheinheilig. Trinkt den Mist nicht und euer Echo hat viel mehr Wirkung. Wenn alle Fans RB boykottieren würden Heim- wie Auswärts wäre der bleibende Effekt aus meiner Sicht viel höher.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn alle Fans RB boykottieren würden Heim- wie Auswärts wäre der bleibende Effekt aus meiner Sicht viel höher.


    Bleib halt zu Hause. Meinen Segen haste.


    Kannst ja in der Zeit ein paar Klatschpappen basteln.

  • Reklame:
  • Der Blödsinn mit dem Plastikmüll
    Hat einer mal über die Umweltverträglichkeit der geplanten Choreo am Sonntag nachgedacht ? Man kann nur mit dem Kopf schütteln , wenn man sich mit dem Irrsinn befaßt, den da so einige im Namen der Fußballfankultur veranstalten. Welchen Mehrwert hat der Blödsinn mit dem Plastiktüten eigentlich. Wieder weitere Müllberge die irgendwann im Meer schwimmen und unsere Umwelt belasten. Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis. Besser wäre wohl gewesen wenn man das Spiel für 20 Minuten boykottiert hätte. Umweltverträglich mit Signalwirkung aber das nein danke



    10 Minuten Zehn Minuten Boykott, nicht 20 Minuten, weis sogar ich :)

  • Der Blödsinn mit dem Plastikmüll
    Hat einer mal über die Umweltverträglichkeit der geplanten Choreo am Sonntag nachgedacht ? Man kann nur mit dem Kopf schütteln , wenn man sich mit dem Irrsinn befaßt, den da so einige im Namen der Fußballfankultur veranstalten. Welchen Mehrwert hat der Blödsinn mit dem Plastiktüten eigentlich. Wieder weitere Müllberge die irgendwann im Meer schwimmen und unsere Umwelt belasten. Sorry aber dafür habe ich kein Verständnis. Besser wäre wohl gewesen wenn man das Spiel für 20 Minuten boykottiert hätte. Umweltverträglich mit Signalwirkung aber das nein danke


    als alternative kannst dir ja komplett schwarz anziehen ohne plaste (bin da schon uff deiner seite. morgen vlt. och uffn tempelhofer feld zur tuetenkette?)
    ick mach dit och so, weil pvc und jede andere plastescheisse einfach zuviel is....


    u.n.v.e.u. sonntag ma in schwarz

  • Hatte ich sowieso vor, alternativ zum Plastikmüll (oder Plastemüll = Wortwahl made in DDR) eigenes komplett schwarzes outfit zu wählen. Es kommt doch letztendlich auf die optische Wirkung an, egal in welches Material man sich hüllt. Vom Umweltgedanken her gesehen ist die natürliche, nicht-Plastik-Variante sicher die bessere. Ansonsten bin ich von der Idee her aber ganz bei den Jungs vom WS.

  • Reklame:
  • ja und in Afrika verdursten Sie und wir wässern den Rasen vorm Spiel..... oh nein, es kommen welche mit dem Auto... wir beleuchten den Rasen mit Flutlicht.. und erst die Rasenheizung.... und die ganzen Bäume, die fürs Stadionheft sterben müssen, in welchem Land unsere Trikots von Kindern zusammengeschustert werden, will ich erst gar nicht wissen.....


    Ist der Meeresspiegel jetzt schon so hoch, dass Köpenick an die Nordsee grenzt? Gibt es nicht irgendwo eine grau gefiederte Hupfdohle, die Du retten solltest...?

  • Schiedsrichter wird Tobias Stieler sein.
    Der pfiff uns das letzte mal in der letzten Saison in Düsseldorf
    und zückt scheinbar gern und schnell die Karten.


    Vorbericht in der MAZ unter besonderer Berücksichtigung eines Spielers namens D. Frahn:
    Der habe in dieser Woche angeblich eine SMS von einem guten Freund und SVB-Fan aus Potsdam bekommen, dessen Abneigung gegenüber dem 1. FC Union Berlin in dem Wunsch an Frahn kulminierte, "unbedingt bei den Köpenickern (zu) gewinnen." . Frahn hat angekündigt, diesen Wunsch seinem Kumpel zu erfüllen, gleichzeeitig hat er noch folgendes von sich gegeben: "Union ist für mich als Ex-Babelsberger ein richtiges Highlight", "Es interessiert mich nicht, ob das Stadion Schwarz, Rot oder Gelb ist."


    Ist ja ein toller "Freund" wenn der das sofort herausposaunt sodaß es in der Zeitung landet :thumbdown:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Zitat

    ja auch dir Bruder geht es zu gut



    :dash :dash :dash :dash ja genau wie Dir auch.. du kannst offenbar lesen und schreiben -> Zugang zu Bildung, lebst in einem der sichersten und wohlhabendsten Länder der Welt, hast Strom, also ein Dach über dem Kopf oder sogar mobiles Internet und kognitive und wahrscheinlich finanzielle Ressourcen zur Verfügung um dich mit Union Berlin zu befassen .... also halt uns kein pseudomoralisches Geblubber über eine einmalige Choreo, bei der sich die BSR wahrscheinlich sogar freut, weil im Restmüll endlich wieder etwas Brennwert ist und sie die Müllverbrennungsanlage nicht mit teurem Öl befeuern müssen.


    Memo an mich: Don't feed the trolls .....

  • Ich zieh am Sonntag keine Plastiktüte an und beuge mich dem Druck der Masse. Das Problem bei Union ist,- dass es Leute unter der groben Masse gibt die sich berufen fühlen, anderen etwas vorzuschreiben. Erinnert mich irgendwie an der Gruppenzwang in der ehemaligen DDR. Warte nur darauf, dass beim nächsten Spiel die Parole ausgerufen wird zum 7.Oktober in FDJ Kleidung zu kommen.
    Und weil es so ist sind wir nicht besser wie die anderen....

  • Reklame: