Handball Meisterschaften in Europa, der Welt und wo auch immer....

  • Sah ich genauso. Hansen stand, Andersson springt in ihn rein. Hat mich sehr geärgert!

    Einige Schiedsrichterentscheidungen waren wieder sehr fragwürdig. Die Beiden sind für mich nicht Deutschlands beste Schieris, naja, sehen Andere scheinbar anders.

    FL hat zu viele Bälle weggeworfen!

    Der Abstiegskampf ist dieses Jahr so spannend wie lange nicht mehr. Vllt steigen zwei Mannschaften ab, die noch gar nicht damit rechnen.

    Ich habe mit mal die Tabelle angesehen. Da ist noch einiges möglich, obwohl die Tabelle schwer einzuschätzen ist. Von 20 bis 23 Spiele ist alles dabei. Einzig die Mannschaften die international unterwegs sind, sind weitstgehend mit dem Spieltag konform.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Einige Spiele, der Männer & Frauen, zur Olympiaqualifikation, werden bei ARD & ZDF( Freiempfangbar) übertragen.


    Männer

    Do 14.3.24 17:45 Deutschland : Algerien


    Sa 16.3.24 14:30 ZDF Deutschland : Kroatien


    So 17.3.24 14:10 ARD Österreich :Deutschland


    Frauen

    So 11.4.24 17:45 Deutschland : Slowenien


    Sa 13.4.24 14:15 ARD Deutschland : Montenegro


    So 14.4.24 13:30 ARD Paraguay : Deutschland


    Handball: ARD und ZDF zeigen Entscheidungen in Olympia-Quali
    Die öffentlich-rechtlichen Sender zeigen die Entscheidungen der Olympia-Qualifikation bei den Handballern live - bei Männern und Frauen.
    www.sport1.de

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Andreas Wolff bekommt den fair-play-preis der Deutschen Sports.


    Jetzt noch den Welthandballer und die Sache ist rund.



    "In beiden Spielen setzte er sich gegenüber den Schiedsrichtern dafür ein, dass gegnerische Spieler keine Zeitstrafen erhielten, nachdem diese ihn indirekt mit Würfen am Kopf getroffen hatten."


    Sonderpreis für Johannes Floors: Wolff bekommt Fair-Play-Preis des Deutschen Sports
    Handball-Nationaltorwart Andreas Wolff ist mit dem Fair-Play-Preis des Deutschen Sports ausgezeichnet worden. Para-Leichtathlet Johannes Floors darf sich über…
    www.sportschau.de

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • zur Olympia Qualifikation. Es sind 4 Tage für 3 Spiele.

    Die Spieler kommen aus dem laufenden Ligabetrieb.

    Meist sind diese Spieler bei den Klubs die auch noch international unterwegs sind.


    Ein leidiges Problem das es seit Jahren gibt. Das von allen Verbänden nicht angegangen wird. Das einzige ist das aufweichen des Ligabetriebes das gemacht wurde. Das es gerade den Spitzenspielern keine Entlastung bringt.

    Es wirk sich, obwohl das das Kleinste Problem ist, die Tabelle ist schlecht auszuwerten. Von der Belastungssteuerung mal ganz zu schweigen.

    Es ist nicht nur ein Deutsches Problem. Die Vereinen müssen dem Nationalen Verband dieses klar machen und dann natürlich den Internationalen Verbänden.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Mit diesem Kader plant Nationaltrainer Gislason für die Olympiaqualifikation.


    Unteranderen wurde Paul Drux wieder in die Nationalmannschaft berufen. Das freut mich besonders da er lange verletzt war.


    Weiterhin wurde Pekeler berufen.

    Es scheint das der Trainer die Abwehr verstärken möchte.

    Pekeler ist bereits aus der Nationalmannschaft verabschiedet worden.

    Rücktritt vom Rücktritt mag ich garnicht.


    Da ich viel von Gislason halte gehe ich davon aus das er genau weiß warum.


    Pekeler ist ein guter Verteidiger. Sein Spielssystem ist besonders 6/0 (als Mitte Rechts Spieler) oder bei 5/1 (als Mitte Spieler)


    Paul Drux ein offensiver Spieler mit viel Durchschlagskraft, der dahin geht wo es wehtut und ein guter Verteidiger(Links bis Mitte). Auf halb Links Im Angriff. Viel Einsatzzeit sehe ich nicht, die Position wird eigentlich von Köster bespielt.


    Marcel Schiller (Links Aussen nur Angriff)

    Ist seit 2017 immer wieder in der Nationalmannschaft. Wurde noch von Prokop berufen , spielte aber nicht unter ihm.


    Fabian Wiede ist ein Rückraum Spieler (Mitte Rechts), hätte nicht gedacht das er noch mal zur Nationalmannschaft kommt.


    Julius Kühn Ist ein Rückraumspieler (Links)

    Lange Zeit in der Nationalmannschaft

    Unerwartet wieder dabei.


    Der Trainer hat sich viel Erfahrung ausgesucht, sie sind alle so um die 30.


    Ich hätte mich eher in Richtung der U 21 Weltmeister orientiert.

    Gislason wird wissen warum er sich so entschieden hat.


    Kann mir nur vorstellen das er die U 21er schonen möchte oder die "Neuen" werden Dauer sitzen auf der Auswechselbank.




    Mit diesen Handballern plant Deutschland für die Olympia-Qualifikation
    Der erweiterte Kader Deutschlands für die Olympia-Qualifikation im Handball ist nun klar.
    www.handball-world.news

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Das erste Spiel der Deutschen

    Handballnationalmannschaft Zut Olympiaqualifikation, der Männer, wird auch live(Free TV) Übertragen. Sport 1 hat das übernommen.


    Do 14.3.24 17:45 Sport 1

    Deutschland - Algerien


    Diese beiden Sendetermine waren schon bekannt.


    Sa 16.3.24 14:30 ZDF

    Deutschland : Kroatien


    So 17.3.24 14:10 ARD

    Österreich : Deutschland


    Olympia-Qualifikation im Handball live im Free-TV
    Im März kämpft die deutsche Handball-Nationalmannschaft um die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Paris 2024. Bei ARD und ZDF sind zwei der drei…
    www.handball-world.news

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Mit Dagur Sigurdsson kehrt ein ausgewiesener und von mir geschätzter Trainer nach Europa zurück und trainiert zukünftig die kroatische Nationalmannschaft.


    Ob die beiden unterschiedlichen Mentalitäten zusammenpassen wird die Zukunft zeigen. Ich traue ihm zu, die Kroaten wieder zu alter Stärke zu führen.


    Beim kommenden Olympiaqualifiktionsturnier hoffe ich allerdings auf unsere Jungs und die Österreicher als am Ende Qualifizierte.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Mit Dagur Sigurdsson kehrt ein ausgewiesener und von mir geschätzter Trainer nach Europa zurück und trainiert zukünftig die kroatische Nationalmannschaft.


    Ob die beiden unterschiedlichen Mentalitäten zusammenpassen wird die Zukunft zeigen. Ich traue ihm zu, die Kroaten wieder zu alter Stärke zu führen.


    Beim kommenden Olympiaqualifiktionsturnier hoffe ich allerdings auf unsere Jungs und die Österreicher als am Ende Qualifizierte.

    Ein ganz klangvoller Name beim Handball.

    Mit den Kroaten hat er aber viel Arbeit.

    Die Truppe die recht gut spielt ist total Überalterung.


    Wenn es ihm gelingt die Isländische Spielart und die etwas härtere Spielart der Kroaten zusammen zu führen. Könnte das was werden.

    Allerdings fangen die fast bei Null an.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ja, Überraschungen im Kader.

    Für Paul Drux freut es mich sehr.


    Pekeler brauchen wir nicht wirklich, am Kreis haben wir definitiv kein Problem.


    Julius Kühn wurde in letzter Zeit wieder besser.


    Fabian Wiede war sehr lange verletzt, ob er wieder so fit ist für die Natio...🤷🏻‍♀️


    Vllt möchte er den Jüngeren nicht den Druck der Quali aufbürden, es evtl nicht zu schaffen.


    Aber ich bin sehr zuversichtlich.

  • Reklame:
  • Mit den unten genannten will Gislason in Hannover die Olympiaqualifikstion angehen und natürlich gewinnen. Von den in den letzten Tagen neu nominierten sind wenige Spieler übrig geblieben.

    Nun verzichtet er auf die nachnominierte Erfahrung von Drux, Pekeler, Wiede & Schiller. Er läßt im Prinzip die EM Mannschaft spielen. Was ich begrüße.

    Für den ein- oder anderen aus 30 Kader ist es Schade. Nun spielt das Taem was wir hier, im großen und Ganzen, gut fanden.


    Für Gislason geht es ja immer hin um seinen Job.

    Inzwischen vermute ich, selbst wenn der Nationaltrainer die Qualifikation schafft, dass die Rufe nach einem neuen Nationaltrainer nicht verstummen werden. Unruhe die die Nationalmanschaft nicht gebrauchen kann.


    Der 18-Mann Kader von Alfred Gislason

    NR.NAMEPOS.GEB.VEREIN
    1David SpäthTW29.04.2002Rhein-Neckar Löwen
    33Andreas WolffTW03.03.1991Barlinek Industria Kielce/POL
    34Rune DahmkeLA10.04.1993THW Kiel
    36Lukas MertensLA22.03.1996SC Magdeburg
    73Timo KasteningRA25.06.1995MT Melsungen
    17Lukas ZerbeRA17.01.1996TBV Lemgo Lippe
    38Martin HanneRL12.05.2001TSV Hannover-Burgdorf
    11Sebastian HeymannRL01.03.1998Frisch Auf Göppingen
    18Julian KösterRL16.03.2000VfL Gummersbach
    15Juri KnorrRM09.05.2000Rhein-Neckar Löwen
    3Nils LichtleinRM31.07.2002Füchse Berlin
    22Marian MichalczikRM01.02.1997TSV Hannover-Burgdorf
    25Kai HäfnerRR10.07.1989TVB Stuttgart
    44Christoph SteinertRR18.01.1990HC Erlangen
    23Renars UscinsRR29.04.2002TSV Hannover-Burgdorf
    14Justus FischerKM06.02.2003TSV Hannover-Burgdorf
    4Johannes GollaKM05.11.1997SG Flensburg-Handewitt
    80Jannik KohlbacherKM19.07.1995Rhein-Neckar Löwen


    aho, PM DHB, red

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Am nächsten Wochenende kommt es zum Spitzenspiel in der Handballbundesliga.


    10.03.24 16:00

    SC Magdeburg - Füchse Berlin


    Die Füchse führen momentan die BL an. Die Füchse haben 23 Spiele & Magdeburg hat 22 Spiele.

    Füchse...... ... 23 Spiele 41:5 Punkte.. 91 Tore

    Magdeburg.. 22 Spiele 38:6 Punkte 132 Tore


    Magdeburg ein Heimspiel mit dem Magdeburger Fans ein dickes Brett was die Füchse bohren wollen.


    Meine Meinung der das Spiel gewinnt wird Meister.

    Ich gehe von einem Sieg der Magdeburger aus.

    Ein Unentschieden nützt den Füchsen mehr.


    Die beiden Mannschaften machen den Meister unter sich aus.

    Das Restprogramm spielen die sicherlich ganz professionell ab.


    Flensburg (3) und Kiel (4) sind noch in Schlagweite. Ein eingreifen in den Titelkampf traue ich nur Flensburg zu.Es


    In der starken Liga 3. werder ist auch was.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Der Vertrag mit Gislason wurde bis 2027 verlängert.

    Soweit die gute Nachricht. Die ich begrüsse.

    Nun aber der schlechte Teil. Der Vertrag endet 2024 wenn die Olampaqualifikation nicht klappt.

    Der Verband will Druck vom Kessel nehmen, tut er aber nicht. Er will damit die ruhig stellen die sich schon mal als neue Nationaltrainer in Stellung brachten.


    Ich lese ganz gern mal die Meinungen der Handballspezialisten. Da bleibt jetzt, für eine neutrale Meinung, nur noch Heiner Brand.


    Es wird keine keine leichte Zeit für Gislason bis 2027. Das große Maulen wird anfangen.

    Jeder Sieg in der Qualifikation wird nicht hoch genug sein.


    Ich mag es nicht wenn sich Einige profilieren Wolle auf Kosten der Nationalmannschaft.



    Entscheidung im Doppelpack: Handballbund verlängert mit Bundestrainern Gislason und Gaugisch
    Der Deutsche Handballbund hat seine Verträge mit Herren-Bundestrainer Alfred Gislason sowie Frauen-Chefcoach Markus Gaugisch vorzeitig verlängert. Für Gislason…
    www.sportschau.de

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Welcher Trainer ist das schon und als Fan weiß man es sowieso immer besser.


    Wärend des Rennen das Pferd wechseln ist eher falsch.

    Ich gehe davon aus das die Olympa Qualifikation geschafft wird.


    er hat eine Nationalmannschaft von seinem Vorgänger übernommen die eher einem Trümmerhaufen ähnelte.

    Sein Vorgänger C. Prokop war ein Theorietrainer. So ähnlich wie Favre im Fußball.


    Vor der EM wurde Gislason nicht in Frage gestellt.


    Jeder Neue Nationaltrainer hat es jetzt besonders leicht mit den U21 Weltmeistern. Alle die am Stuhlbein von Gislason sägen hätten einen Guten Start wenn sich der Neue nicht allzu dämlich anstellt.


    Heiner Brand (Weltmeistertrainer) sagte nach der EM es wurde mit der Mannschaft das erreicht was sie erreichen konnte.Es


    Schade ist das es mit Platz 3 und er direkten Olympiaqualifikation nichts wurde. Dann gäbe es diese Situation nicht. Die Gegner von Gislason hätten Farbe bekennen müssen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Wie gesagt, ich beobachte ohne Ahnung.

    Nur die Körpersprache und was man so sieht.

    Und da sah es so aus, als ob er das Ruder nichts so ganz in der Hand hatte und einige Spieler schon viel Einfluss.

  • Keiner ist unfehlbar.

    Aber er hat die Jungen integriert...zwar nicht in dem Maße, wie ich es mir gewünscht hätte, aber wer bin ich, das in Frage zu stellen?

    Mit dem jetzigen deutschen Handball-Kader war nicht mehr rauszuholen.

  • Als Mentalisti sehe ich das anders.

    Es war mehr drin. Mit einer flachen innermannschaftlichen Hierarchie und einer übergeordneten Autorität (Trainer), die die mannschaftliche Geschlossenheit fördert.

    Als Beispiel hierfür die ersten 4 Jahre nach unserem Aufstieg

  • Reklame: