Sascha Lewandowski

  • Mit beiden Händen oder nur einer Hand mit abgespreitztem kleinen Fingerß ?(


    Ich bin jetzt einigermaßen ratlos. Kann ich die Tasse nicht einfach anfassen und austrinken?
    .....und was mach ich mit dem Kaffeebecher aus dem Automaten in der Firma???
    Fragen über Fragen.
    Ein Glück das ich jetzt eine Biertulpe neben dem Rechner zu stehen habe.
    da ist wenigstens alles klaaaar.....


    Barolf

  • Daumen hoch für die Pressekonferenz.


    Ehrlich, authentisch, bodenständig, glaubwürdig und ein der Situation angemessenes Maß an Emotionalität (die schöne Prise Ruhrpott hat mich besonders gefreut). Mit das Interessanteste, was ich seit langer Zeit im Fußball an Interviews/ PK gesehen habe.


    Tolle Nummer. Chapeau. Ich freue mich auf die kommenden Wochen. Danke Sascha Lewandowski, danke Christian Arbeit.

  • Reklame:
  • Auch ich fand die PK gelungen und aufschlussreich. Mein Eindruck war, Sascha Lewandowski musste sich auch mal den Frust von der Seele reden. Er hat ja geredet wie ein Wasserfall. Und dabei nicht nur Floskeln und Fußballweisheiten zum Besten gegeben. Man merkte ihm aber schon an, und das kann ich vollkommen nachvollziehen, dass ihn die derzeitige Lage sehr „aufwühlt“.
    Seine „kurzfristigen“ Entscheidungen zum Kapitän und der Freistellung zweier Spieler sind für mich nachvollziehbar. Spannend wird es sein, zu sehen was noch kommt. Es wird sicher bald noch mehr Veränderungen geben. Und die werden nicht Allen und Jedem gefallen.
    Auch wenn leider der „Neutrainereffekt“ ergebnistechnisch bei uns ohne Erfolg verpufft ist, so hoffe und glaube ich, dass der Trainer die Mannschaft in den nächsten Wochen zurück in die „Spur“ führt. Es ist aber wiedermal auch Geduld gefragt! Ich kann nur hoffen, dass diejenigen die ihm bei seiner Ankunft schon zu einer Art „Trainergott“ ausriefen, im Fall weiteren Misserfolgs nicht wieder mit fliegenden Fahnen die „Seite wechseln“. Das wäre nach Außen ein verheerendes Zeichen.
    Für mich ist unsere Trainer ein in der Außendarstellung sehr sympathischer Mensch und auch ein Trainer mit viel Sachverstand. Die jetzige Situation ist jedoch Neuland für ihn. Die Art und Weise wie er diese meistert, wird für seine weitere Trainerkarriere von entscheidender Bedeutung sein.
    Wichtiger ist jedoch, dass auch für unseren Verein viel auf dem Spiel steht.
    Ich bin voller Hoffnung und drücke ihm alle Daumen, dass er die jetzige Krise meistert!

  • Dennis Prychynenko u. Bajram Nebihi



    EISERN :/

    :schal:
    noch 29 Pkt`e

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Wobei mir die Freistellungen von Pyro und Bajram so ein bisschen feigenblattmäßig daherkommen. Zwei Spieler, die ohnehin offenbar überhaupt keine Rolle gespielt haben, dürfen sich jetzt einen anderen Verein suchen. Welches Signal soll davon denn ausgehen? Es ist nur der ohnehin schon bestehende Status quo offiziell nach außen getragen worden.

  • Reklame:
  • Ich finde ja der Sascha sollte weiterhin Selters auf der PK trinken.Und wenns denn unbedingt Kaffee sein muss,dann die Tasse bitte am Henkel anfassen.


    Seit wann haben wir "Etikette" !!! :beer Is eben een Malocher aus Nordrhein-Westfalen, da wird die Kaffetasse mit de dreckige Arbeitshand anjepackt, jenau wie bei uns.

  • Wobei mir die Freistellungen von Pyro und Bajram so ein bisschen feigenblattmäßig daherkommen. Zwei Spieler, die ohnehin offenbar überhaupt keine Rolle gespielt haben, dürfen sich jetzt einen anderen Verein suchen. Welches Signal soll davon denn ausgehen? Es ist nur der ohnehin schon bestehende Status quo offiziell nach außen getragen worden.


    Das hat er ausführlich erklärt - die beiden wären spätestens im Winter eh freigestellt worden bzw. man braucht sie einfach nicht mehr. Und sie dann aus dem Trainingsbetrieb zu streichen, strafft und fokussiert das Ganze. Finde ich sehr logisch. Außerdem ist es fair, da sie sich offiziell jetzt schon umschauen können. Und zur Bajram - die wenigen Male, die ich ihn während der Heimspiele direkt vor der Nase beim Warmmachen mit den anderen beobachten konnte, haben mich nie daran glauben lassen, dass er es schaffen wird. Das sah einfach wenig nach professioneller Einstellung aus. Trotzdem alles Gute den beiden.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Es ist fair, den beiden das Mannschaftstraining trotz laufendem Vertrag vorzuenthalten? Statt dessen sollen sie sich mit Hermann fit halten. Das wird ja die Wechseloptionen der Beiden massiv voranbringen!


    Nicht falsch verstehen, Sascha muss jetzt Zeichen setzen, und vielleicht ist auch diese Freistellung durchaus richtig und notwendig. Sie kann aber sicher nicht zu einer entscheidenden Verbesserung beitragen. Deshalb fand ich es unpassend, diese Maßnahme so ins Zentrum des "harten Durchgreifens" zu stellen.

  • Reklame:
  • @André Na dass du (= ich meine Sascha) dann nicht mit allen grundsätzlichen Themen gleich direkt an die (Medien-) Öffentlichkeit gehst, sondern vieles zunächst einmal intern ansprichst unhd diskutierst, ist doch auch klar.

  • Vielleicht gehen kurzfristig ja nur Randgefechte...


    Genau das hat er gesagt. Er meinte sogar sinngemäß, dass er eigentlich auch kein Riesen Fan von Freistellungen sei und ihm insbesondere diese nicht leicht fiel. Aber es geht darum Gruppendynamiken zu verändern. In der aktuellen Situation müsse man da jede Karte spielen, die man noch hat. Die Mannschaft stünde über dem einzelnen.


    Seh ich ähnlich.


    Insgesamt schien Lewandowski gewillt und nun auch befugt viele Dinge anzupacken und zu verändern. Das braucht aber auch Zeit. Die sollte Lewandowski jetzt auch bekommen.

  • So empfinde ich das auch. Denn seine Worte nach dem Paderborn-Spiel, man müsse sich nun "grundsätzlich" einige Fragen stellen, ließen auf anderes schließen als "Rand-Gefechte" ...


    Das habe ich auf der PK allerdings anders herausgehört. Da erklärte er explizit, das die Jungs sich nichts disziplinarisches zu Schulden kommen haben lassen. Es geht darum, eine Entscheidung in der Winterpause vorzuziehen, um mit der Kaderverkleinerung letztendlich enger zusammenzurücken.


    Er sagte, das diese Maßnahme niemals alleine stehen sollte, da es ungerecht den Spielern (Denis und Bajram) gegenüber sei.

  • Na, vielleicht bringt ja Auf- und Einstellung des Teams morgen einige Änderungen grundsätzlicher Natur. ;)


    Wenn ich Lewandowski richtig verstanden habe, dann hat er indirekt vor derartigen Erwartungen gewarnt. Er hat sehr deutlich gesagt, dass es erstmal darum geht die Negativspirale zu durchbrechen, in der sich die Mannschaft befindet.


    Allgemein in hat er den Nutzen kzrzfristiger Maßnahmen auch ein stückweit in Frage gestellt. Er sagte sogar sehr deutlich, dass es unwahrscheinlich sei, dass ein Trainer binnen einer Woche riesige Veränderungen umsetzen könnte.


    Alle Maßnahmen dieser Woche dienen nur dazu Routinen zu unterbrechen.

  • Reklame: