2016: Kommen - Gehen - Bleiben

    • Offizieller Beitrag

    Hätte mich auch gewundert wenn Union Geld in die Hand nimmt und einen Spieler holt (ausgenommen B.Wood) der uns sofort helfen kann!!!!
    Prima Scouting


    Wood hat uns sofort geholfen? Habe ich anders in Erinnerung.

  • Wood hat uns sofort geholfen? Habe ich anders in Erinnerung.


    Zumindest war er sofort voll einsatzfähig.
    Für meinen Geschmack haben wir in der letzten Zeit in der Tat zu viele körperliche Wackelkandidaten, die quasi kaum bis selten zur Verfügung stehen. Mal ganz wertungsfrei angemerkt...
    Teilweise waren diese fortwährenden Zipperlein schon aus der Zeit vor der Verpflichtung klar. Wie gesagt, für meinen Geschmack ist unser Kader auf zu wackligen Füßen (Schultern, Knien, Muskeln, to be continued...) aufgestellt.

  • Reklame:
  • Genau das war er eigentlich nicht. Er kam mit jeder Menge Trainingsrückstand aus Aue.


    Konnte aber spielen. Und das gar nicht sooo schlecht, auch wenn es damals jede Menge Kritik gab. Klingt im Nachhinein immer doof, aber mir hat der sofort gefallen. Körperlich war der trotz Rückstand stabil und robust.
    Andere können heute keinen Fußball spielen, weil sie umziehen müssen und die Umgebung neu ist. Ich weiß, das ist polemisch, ist aber gar nicht so böse gemeint. Dient eigentlich nur der Verdeutlichung dessen, was ich im vorherigen Post bemängelte.


    PS: Danke fürs Verschieben, Jabo.

    • Offizieller Beitrag

    Ich find's jetzt nicht groß verwunderlich, wenn ein Spieler nach nur 3-4 Trainingseinheiten mit der Mannschaft eben nicht spielt.


    Inwieweit da seine leichte Blessur mit den anderen Trainingsbedingungen zu tun hat weiß ich nicht. Aber selbst wenn er die nicht hätte, hätte er wohl eher nicht gespielt. Ein Wood konnte immerhin die komplette Vorbereitung mitmachen, wenn auch nicht in dem Umfang wie der Rest des Teams. Und er beherrscht die Sprache und war auch nicht neu in diesem Land.


    Ist glaube ich schon ne ganz schöne Umstellung, neues Land, neue Sprache, Hotel, neue Kollegen, neuer Trainer, neues System, andere Trainingsinhalte...


    Also ich habe ihn nicht im ersten Spiel erwartet.

  • Zumindest im Kader hätte ich ihn aber schon erwartet.
    Es geht hier nicht um eine komplizierte Doktorarbeit, sondern "nur" um Fußball...
    Ich will das jetzt auch nicht konkret auf Simon fokussieren, für meinen Geschmack brauchen wir für unseren Kader halt nur etwas zuviel Watte im Moment.

  • Also ich habe ihn nicht im ersten Spiel erwartet.


    Ernsthaft? Ist das so eine gigantische Umstellung? Dann dürfte ja keiner der (ausländischen) Last-Minute-Transfers der ersten und zweiten Liga im Kader stehen. Eine komplette Vorbereitung kann er ja ohnehin nicht mitmachen. Und ob er der neuen Liga gewachsen sein wird (ist die Allsvenskan soviel schlechter als die Zweite Liga in D??), das wird man sowieso erst im Spielbetrieb sehen.
    Ich dachte, man hatte sich schon überlegt, ob er uns sofort und unbedingt weiterhelfen kann, er besser ist, als die Spieler, die schon da sind. Insofern finde ich das schon etwas komisch.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht nicht darum, ob die Allsvenskan besser oder schlechter ist. Sie ist auf jeden Fall anders, was eben auch eine Anpassung erfordert.


    Und nach 3-4 Trainingseinheiten erwarte ich einen Spieler eben noch nicht im Kader, jedenfalls nicht solange es noch adäquate Alternativen gibt.

  • Reklame:
  • Hätte mich auch gewundert wenn Union Geld in die Hand nimmt und einen Spieler holt (ausgenommen B.Wood) der uns sofort helfen kann!!!!
    Prima Scouting


    alles loser, alle keine ahnung.
    ich hatte eigentlich auch erwartet, dass uns alle neuen sofort an die tabellenspitze schiessen/bringen. schliesslich sind sie ja neu und brauchen keine eingewöhnungszeit. aber die sind sicher satte profis, die hier nur dienst nach vorschrift machen und dabei ne menge kohle verdienen. aber helfen können die uns nicht, das ist ja fakt. sollte man ja nach 4 pflichtspielen auf jeden fall erwarten, dass die alle sofort einschlagen wie damals der wood, der ja auch gleich voll durchstartete. ach ja, und was der hosiner in all den 4 spielen zeigte, war ja grauenhaft.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ernsthaft? Ist das so eine gigantische Umstellung? Dann dürfte ja keiner der (ausländischen) Last-Minute-Transfers der ersten und zweiten Liga im Kader stehen. Eine komplette Vorbereitung kann er ja ohnehin nicht mitmachen. Und ob er der neuen Liga gewachsen sein wird (ist die Allsvenskan soviel schlechter als die Zweite Liga in D??), das wird man sowieso erst im Spielbetrieb sehen.
    Ich dachte, man hatte sich schon überlegt, ob er uns sofort und unbedingt weiterhelfen kann, er besser ist, als die Spieler, die schon da sind. Insofern finde ich das schon etwas komisch.


    Ja es ist eine Umstellung. Es ist ein 23 jähriger Mensch und keine Maschine. Manche brauchen 1-2 Wochen mehr.
    Ja ich weiß, Schwäche zeigen ist hier nicht erlaubt und er muss sofort zu 100% funktionieren. Er wird ja bezahlt, da darf man keine Schwächen haben.


    Hätte man auf die Verpflichtung verzichten sollen, nur weil er gegen den KSC (es ist der 4. Spieltag!!) nicht spielen kann? Was wenn er nun mal 2 Wochen mehr braucht um dann richtig durchzustarten? Er hat keinen 1 Jahres Vertrag, sondern einen langfristigen Vertrag bekommen.


    Ich finds nicht komisch. Vielleicht sollte man auch manchmal den Ball flach halten.
    Von mir aus kann er gerne noch 1-2 Wochen Zeit bekommen, die gebe ich ihm. Er soll uns auf Dauer weiterhelfen.

  • Und nach 3-4 Trainingseinheiten erwarte ich einen Spieler eben noch nicht im Kader, jedenfalls nicht solange es noch adäquate Alternativen gibt.


    =O 3-4 Einheiten?! Trainieren sie derzeit nur alle zwei Tage, und dann immer nur einmal? Er ist doch schon zehn Tage hier. Ist wohl doch jede Menge Watte ... ?

  • Ja es ist eine Umstellung. Es ist ein 23 jähriger Mensch und keine Maschine. Manche brauchen 1-2 Wochen mehr.
    Ja ich weiß, Schwäche zeigen ist hier nicht erlaubt und er muss sofort zu 100% funktionieren. Er wird ja bezahlt, da darf man keine Schwächen haben.


    Hätte man auf die Verpflichtung verzichten sollen, nur weil er gegen den KSC (es ist der 4. Spieltag!!) nicht spielen kann? Was wenn er nun mal 2 Wochen mehr braucht um dann richtig durchzustarten? Er hat keinen 1 Jahres Vertrag, sondern einen langfristigen Vertrag bekommen.


    Ich finds nicht komisch. Vielleicht sollte man auch manchmal den Ball flach halten.
    Von mir aus kann er gerne noch 1-2 Wochen Zeit bekommen, die gebe ich ihm. Er soll uns auf Dauer weiterhelfen.


    Ja, eine Maschine hätte uns sofort weiterhelfen können...

  • Ach Herr Ritter, das kannste aber besser... 8|


    Nochmal abschließend etwas ausführlicher von mir.


    Das Risiko mit körperlichen Wackelkandidaten kann man sicherlich bei 1-2 Spielern eingehen. Gerade bei Leuten, die man sonst schwer bis kaum verpflichten kann.


    Ich zähle mal ohne Gewähr auf Vollständigkeit kurz durch.
    Zu Maxi muß man nicht mehr viel sagen, ich erwarte auch in Zukunft nicht mehr als 3 Spiele bei bester Gesundheit am Stück von ihm. Die Verletzungsanfälligkeit war aus Kölner Zeiten schon bekannt. Auch bei Fabian habe ich aus Erfahrung der letzten Saisons so die Befürchtung, dass er bald wieder ausfallen könnte. Hosiner hat nach seiner bedauerlichen Erkrankung in Rennes und in Köln auch noch nicht den Nachweis körperlicher Stabilität erbringen können. Bei Köhler gibt es wohl auch keine zwei Meinungen. Halbwegs neu in der Riege ist Brandy, wo der Körper immer öfter und immer länger streikt. Felix ist körperlich auch nicht auf der Höhe. Was bei Korte nach der schweren Verletzung passiert, ist auch nicht absehbar. Wird wohl eher auch dauern.

    Nun wäre es eben schön gewesen, wenn ein verlässlich einsetzbarer Spieler hier aufschlägt. Und rumms, muskuläre Probleme und völlig überraschend ist Deutschland nicht Schweden.
    Ich wage mal zu interpretieren, dass blocksturz sowas in der Richtung ausdrücken wollte. Vielleicht nicht elegant, aber für mich nachvollziehbar.


    Im Prinzip tut mir Jens Keller leid, dem permanent mindestens ein Viertel der Mannschaft nicht zur Verfügung steht.
    Auf diese Weise KANN sich überhaupt keine homogene und stabile Truppe bilden, die die gesteckten Ziele auch nur ansatzweise erreichen kann. Da wurde jetzt über Jahre hinweg meiner Meinung nach einfach zuviel Risiko gegangen bei der Zusammenstellung der Mannschaft.

    Das Glück haben wir eben nicht, dass bei uns alles mal auf Dauer wieder läuft. Das klappt aber auch sonst nirgendwo.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    =O 3-4 Einheiten?! Trainieren sie derzeit nur alle zwei Tage, und dann immer nur einmal? Er ist doch schon zehn Tage hier. Ist wohl doch jede Menge Watte ... ?


    Mittwoch war Testspiel, Do und Fr je eine Einheit, Wochenende war frei, Mo war Laktattest und IFA...


    Soooo viel Zeit war nicht, um einen neuen Spieler in ein für ihn neues System zu integrieren.

  • @McUrmel: ...und völlig überraschend ist Deutschland nicht Schweden. Das trifft genau den Punkt, danke!


    @Jabo: ja, schon klar. Aber das neue System dürfte für einen gut ausgebildeten Spieler einer dementsprechenden Qualität eigentlich kein Problem sein. Dass er nicht in der Anfangsformation steht - gut. Nicht mal im Kader - seltsam.

  • Mittwoch war Testspiel, Do und Fr je eine Einheit, Wochenende war frei, Mo war Laktattest und IFA... Soooo viel Zeit war nicht, um einen neuen Spieler in ein für ihn neues System zu integrieren.


    Dann hast Du natürlich Recht. Zwei Trainingseinheiten zwischen Mittwoch und Dienstag, also fünf Tagen ... da fällt das schwer. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Jabo: ja, schon klar. Aber das neue System dürfte für einen gut ausgebildeten Spieler einer dementsprechenden Qualität eigentlich kein Problem sein. Dass er nicht in der Anfangsformation steht - gut. Nicht mal im Kader - seltsam.


    Hältst Du Mario Götze für einen gut ausgebildeten Spieler von hoher Qualität? ;)


    Ist nur rhetorisch die Frage, ich weiß, aber der stand beim BVB auch nicht im Spieltagskader. Und ist auch nicht verletzt, schließlich hat er ja 4 Tage später bei der Nationalmannschaft gespielt.

  • Reklame: