Skandal ! Nicht mal nen Vorverkauf...

  • So anders wie sich viele von uns offenkundig immer sehen wollen und abfeiern sind wir anscheinend doch nicht.
    Für mich nicht überraschend, aber trotzdem erschreckend diese Doppelmoral...


    Ganz so negativ sollten wir das nun doch nicht sehen, denn:
    1. Werden zu dem Spiel gegen Dortmund sehr viele Nicht-Unioner kommen.
    2. Kann man zu einem Benefizspiel gegen Austria Salzburg im Winter (naja) keine 20 000 Leute erwarten, so groß ist der "harte Kern" einfach nicht.
    Wenn dort 6-7000 Leute erscheinen, wäre das in meinen Augen ein großer Erfolg. Da sollte man schon realistisch sein. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:

  • Das ist auch richtig gut und bei Test-/Freundschaftsspielen nicht selbstverständlich, so soll es sein.
    Auf zum Spiel gegen die Austria!!!


    (ist aber auch genau der Ferienanfang, da können viele auch einfach nicht, auch wenn sie für eine klassische Fußballtradition stehen, nicht gleich alle verteufeln)

  • Viele Unionen sind halt Ossi, die sich früher an einer langen Schlange prophylaktisch anstellten, um an knappes Gut zu kommen. Ich erinnere z.B. an die lange Schlange in der Grünstraße, wenn eine Lizenz-LP verkauft wurde. Ich übrigens auch, wenn mir der Interpret später nicht gefiel, hatte ich ein Tauschobjekt oder ein begehrtes Geschenk für Freunde.


    Beim letzten Heimspiel wurden wir( mein Kumpel und ich) vom Vorverkauf für beide Spiele überrascht. Da ich zum Fussballspiel meist nur so viel Geld mitnehme, wie ich für mein Getränkekonsumtion benötige und ein meiner Kasse nur Bargeld genommen wurde, haben wir uns beim Anstehen für die Dortmundkarten entschieden, da wir hier richtigerweise ein ausverkauftes Stadion vermuteten. Es wurde halt wieder zuerst wie früher das knappe Gut gekauft.
    Zum Austriaspiel gehen wir natürlich auch. Da wir hier leider kein volles Stadion vermuten, werden wir die Karten im Januar im Vorverkauf oder an der Tageskasse erwerben. Sind wir deshalb jetzt schlechte Unioner?


    Allerdings empfehle ich Max Bosse, Bunki und Co noch gehörig für das Spiel zu trommeln. Nicht jeder liest hier im Forum und nicht jedem ist die Geschichte der Austria bekannt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • @AF76
    Den Platten-Laden in der Grünstraße führte damals ein Pole.
    Der hat jede Platte einzeln nochmals verpackt. Und das ganze in sekundenschnelle.
    Der war dann sogar im Fernsehen, bei Außenseiter / Spitzenreiter oder so.
    Man ditt is ja och schon wieder eene Ewigkeit her.

    Grenzüberschreitung ist die oberste Pflicht
    der Fantasie.
    Julian Barnes

  • na und? dann war das spiel gegen den bvb halt ganz schnell ausverkauft. was in meinen augen auch nicht überraschend, unlogisch oder gar "verlogen" ist. und es ist da eben auch eine nicht gerade kleine anzahl "schaulustiger" dabei, die sich wohl auch eher nicht für (das thema) salzburg interessieren.
    was aber alles nicht heißt, dass es in den verbleibenen wochen nicht auch zu einer sehr respektablen zuschauerzahl gegen salzburg führen kann. da braucht es halt mehr zeit für eine "überzeugungsarbeit", als für den selbstläufer dortmund.
    von daher nicht panik schieben und jetzt schon ein fazit ziehen. warten wir es ab, es wird schon....... :)


    Ich habe schlicht ein paar Tatsachen - wie ich sie sehe - dargelegt und mich dabei jeglicher Wertung enthalten.
    Wenn du der Meinung bist, bestimmte Wertungen wie "überraschend", "unlogisch" oder besonders "verlogen" anprangern zu müssen, dann zitiere doch bitte die Texte, wo in denen diese Worte vorkommen. In meinem findest du sie ganz sicher nicht, so daß ich deine Antwort auf eben meinen Text nicht eben als fair bezeichnen kann.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:

  • der Frust scheint ja bei Einigen ganz schön tief zu sitzen, klar ist es nicht schön, daß manch einer keine Karte hat, aber das Spiel deswegen so in den Dreck zu ziehen, finde ich nicht schön...
    man kommt sich ja vor wie ein Aussätziger, weil man eben eine Karte hat


    Es ist eine großartige Gabe, zwischen den Zeilen lesen zu können. Ich weiß nun nicht, ob du diese Gabe normalerweise besitzt. In diesem Falle ist der Versuch jedenfalls gründlich danebengegangen. Konnte ja auch gar nicht anders sein, denn zwischen den Zeilen stand nichts. Da zwanghaft zu versuchen, was reinzuinterpretieren, kann nur scheitern.
    Frust, weil man keine Karte hat??
    Ich darf dir versichern, daß ich ohne große Mühe eine Karte hätte haben können. Als Mitglied eines in Niederschöneweide ansässigen Fanclubs ist sowas logischerweise in der Woche vor Weihnachten gar kein Problem. Einer hat immer frei oder anderweitig Zeit. Ich habe mich aber dagegen entschieden. Ich habe einfach für mich entschieden, daß ich in dieser ereignisreichen Zeit auf genau dieses Spiel verzichte und dem gegen die Austria den Vorzug gebe. Inwiefern ziehe ich damit irgendwas oder irgendwen in den Schmutz??
    Ich halte es für völlig legitim, daß ein Großteil das Spiel gegen Dortmund als interessanter ansieht, als jenes gegen Salzburg. Der sportliche Wert dürfte auch höher liegen. So sehen eben die Prioritäten vieler aus, auch wenn ich meine anders setze. Wo ist da eigentlich dein Problem. Darf ich meine Prioritäten nicht artikulieren, ohne daß du dich dann als Aussätziger fühlst? Ich habe niemanden, der da hinwill so oder so ähnlich betitelt, käme mir im Traum nicht in den Sinn. Warum du da sowas reingeheimnissen mußt, ist mir rätselhaft.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • @Sonny, du hast die zitierten wörter nicht benutzt, daher konnte ich sie ja auch gar nicht auf dich münzen.
    es war meine allgemeine meinung zum fakt, dass das spiel gegen den bvb halt ziemlich schnell ausverkauft war und der ticketverkauf des salzburgspiels eben länger dauert.
    nicht mehr und nicht weniger. sorry, wenn du es dachtest, ich hätte deine meinung so interpretiert.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Die Rückschlüsse sind naheliegend, ja.


    Wir sollten uns da aber auch nichts vormachen. Auch bei uns geht der Großteil ins Stadion, um Fußball zu schauen. Das Verständnis, welches von Zimmi, unseren Ultras, den Jungs bei Austria und Chemie usw, artikuliert wird (und welches ich weitgehend teile) hat bei weitem nicht jeder Unionfan verinnerlicht. Ich lasse mal dahingestellt, ob man das überhaupt erwarten kann.


    (den Rest habe ich mal weggekürzt, weil aus meiner Sicht nicht so wichtig für meine Erwiderung)


    Bei dir kann ich annehmen, daß du meinen Text verstanden hast. Deine Antwort darauf empfinde ich nicht als Widerspruch, sondern als Ergänzung bzw. Erklärung. Solltest du dir im Unklaren gewesen sein, ob ich mir dieser Ursachen für den recht unterschiedlichen Verlauf des Vorverkaufs bewußt war/bin, kann ich dir versichern: ich bin es.
    Es ist nunmal so, daß die Fanszene des 1.FC Union Berlin sehr heterogen und vielschichtig ist. Vor Jahren - bei noch geringeren Zuschauerzahlen - habe ich mal den Spruch vom Stapel gelassen:" 14.000 Zuschauer - 17.500 Meinungen". Abgesehen von der Übertreibung sollte jeder verstehen können, was ich damit meinte. Es gibt eben zu den verschiedensten Themen die verschiedensten Meinungen bei uns und auch, wenn ich hier und da auf einige dieser Meinungen gut verzichten könnte, bin ich doch der Meinung, daß uns gerade diese Meinungsvielfalt ausmacht. Neben einigen anderen Aspekten, versteht sich.


    Mir geht es ganz gewiß nicht darum , irgenwem irgendwas zu vermiesen. Dem Einen ist dieses wichtig, dem Anderen etwas anderes. Und da es bei Union einen bunten Strauß von Aktivitäten - auch gerade abseits des puren Spieles - gibt, sollte für jeden was dabeisein.
    Andererseits ist es da auch logisch, daß kaum jemandem ALLES genehm ist, was geboten wird. Und das sollte man auch mal dezent äußern dürfen, ohne gleich als Miesmacher angegriffen zu werden.


    So, ich stelle fest, daß es mir - wiedermal - nicht gelungen ist, klar zu artikulieren, was ich eigentlich wollte. Ich lasse mich zu sehr ablenken...


    Eins muss ich aber noch:


    Ich persönlich finde toll, dass es unserem Verein immer wieder daran gelegen ist, solche Orchideen der Fußballwelt an die Försterei zu holen oder zu unterstützen. Chemie, Sevilla, Austria, Hapoel sehe ich schon gern.


    Meinste nicht, daß Sevilla in die andere Gruppe gehört hätte..?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: