Austria ist Pflicht der BVB die Kür ! Bitte 2x die Hütte vollmachen !

  • Mahlzeit,


    war gerade im Ticket-Office um hoffentlich noch eine Karte für nen Neubrandenburger Exiler fürs Austria-Spiel zu erstehen.


    Musste mir erklären lassen das es noch keine Stehplatzkarten für die Gegengerade gibt, da diese im Moment noch nicht benötigt wird.


    WAAAAAAS ??


    So wenig Karten erst weg ?


    Ehj Kinnas, es wird doch wohl nicht sein, das wir dem zugegebenermaßen recht attraktiven BVB mit voller Hütte empfangen und denen die uns wesentlich mehr am Herzen liegen sollten, nicht ?


    DAS GEHT JA WOHL GARNICHT !


    Ich denke schon das wir den Anspruch haben, die Hütte im Ansatz so voll zu bekommen, als ginge es für uns um Punkte gegen die Büchse aus Leipzig. Natürlich auf einer ganz anderen emotionalen Basis.


    Und das bei derart moderaten Preisen . . . . !


    Mir ist rein emotional gesehen der BVB Rille. Es ist halt die Kür zu unserem Geburtstag. Okay. Aber nicht mehr.


    Austria sollte uns allen am Herzen liegen.


    Von daher : LASST UNS DIE HÜTTE AUCH (oder gerade) GEGEN AUSTRIA VOLLMACHEN.


    EISERNE Grüße aus Mahlsdorf Onkel Hotte

    • Offizieller Beitrag

    Weil die GG erst dann geöffnet wird, wenn die WS voll ist. Von Vereinsseite verlautete ja auch, daß zu diesem Spiel auch mit WS-Karten die GG aufgesucht werden kann.


    Vorraussetzung ist natürlich, daß die WS ausverkauft ist.


    Also Leute, kauft Karten! :daumen:

  • Reklame:
  • Weil die GG erst dann geöffnet wird, wenn die WS voll ist. Von Vereinsseite verlautete ja auch, daß zu diesem Spiel auch mit WS-Karten die GG aufgesucht werden kann.


    Vorraussetzung ist natürlich, daß die WS ausverkauft ist.


    Also Leute, kauft Karten! :daumen:


    Genauso sieht es aus. Wenn ich mir überlege, dass der BVB zwar dankenswerter Weise zu uns kommt, um uns zu unserem Jubiläum zu gratulieren, aber dennoch nach ihrem Spiel am Vortage sicherlich nicht zu 100 % mit allen Profis auflaufen werden, aber die Austria, die bisher erfolgreich das Gegenstück zu dem RedBull-Verein (der mal ihrer war und von RB dann zu einem absoluten Kommerzverein umgestaltet wurde) entwickelt hat, von vielen links liegen gelassen wird, das tut schon weh. Zumal sich ja viele immer damit rühmen, "dem besonderen Verein" zugehörig zu sein. Jetzt könnte man dies auch mal "international" beweisen und einen Verein, der von ganz unten wieder anfangen musste, aus einer finanziellen Klemme helfen, damit er weiter zeigen kann, dass es eben auch anders geht. Just genau in diesem Moment ist das Interesse jedoch so gering wie bei sonstigen Testspielen, so dass nicht einmal die Waldseite ausverkauft ist, die Tribüne auch nicht ... vielleicht wird ja der Gästeblock voll.


    Nur alleine mit den Schulferien lässt sich das sicherlich nicht erklären. Schade, ein volles Stadion hätte dieses Spiel - auch als Zeichen nach draußen - schon verdient. Sehen wohl nicht alle so. ;(

  • Sagt eigtl viel über unsere derzeitige Fanbasis aus. Gibt also weitaus mehr Eventies unter uns als der ein oder andere zugeben würde...


    Freu mich schon auf den Sommer, wenn wir dann über das EM Zimmer diskutieren dürfen, ob das unseren Verein schadet oder nicht.


    Schade eigtl.

  • Sagt eigtl viel über unsere derzeitige Fanbasis aus. Gibt also weitaus mehr Eventies unter uns als der ein oder andere zugeben würde...


    Es war auch "früher", also in der letzte 14 Jahre, NICHT anders !


    Da war nur der Stadion und Fanschaft kleiner !


    Mehr als 2-3000 kamen noch nie. Nicht Mal zu Biermans Benefiz-Spiel ! :S

  • Man darf aber auch nicht vergessen Haupttribüne für 10eus ist nen Schnäppchen was viele anlockt die wird auch sehr gut gefühlt sein. Gibt auch nur noch c1 und c2 online. Und es sind ja noch 14 Tage.

  • Ja, die Resonanz ist sehr enttäuschend. Im Nachhinein hätte man auf das BvB Spiel verzichten sollen und die Austria zum Highlight gemacht.
    Aber ich will da unsere Vereinsführung keineswegs kritisieren. Sie hat eigentlich alles möglich gemacht, sodass für jeden was dabei ist.
    Alles unter 8000 sehe ich als absolute Niederlage für unsere Fanszene an. Es ist schließlich auch unser Geburtstag.

  • Reklame:
  • Ich würde mich ja auch über ein volles Stadion gegen Salzburg freuen, aber bitte, lasst doch mal die Kirche im Dorf!


    Aus meiner Sicht muss sich kein Unioner öffentlich erklären oder gar entschuldigen, wenn er nicht zu diesem Spiel geht. Ich unterstütze gedanklich das Anliegen des Benefizspiels ausdrücklich, bin aber kein schlechterer Unioner als derjenige, der die Zeit findet, dem Spiel beizuwohnen. Und selbstverständlich wird dieses Spiel nicht ausverkauft sein, genauso wie noch nie (in meiner Erinnerung) eine Benefizspiel jemals nennenswerten Zuspruch fand. Sportlich absolut ohne Reiz und emotional reichen offenbar der Respekt vor der Leistung der Mozartjünger und die gemeinsame Wut auf Red Bull nicht aus.


    Das ist weder die Aufgabe unserer Werte, noch der Untergang des Abendlandes, aus meiner Sicht noch nicht einmal Doppelzüngigkeit. Ich danke allen, die diese wirklich richtig gute und sympathische Sache ehrenamtlich unterstützen, verdamme aber auch keinen, der an diesem Tag nicht den Weg ins Stadion findet, oder spreche ihm gar das Unioner- Sein ab. Und da ist mir auch egal, weshalb sie oder er nicht kann/will!

  • Glaube kaum, daß die Entscheidung über eine so kurzfristige Öffnung der GG überhaupt möglich ist. Dürfte schlicht und ergreifend logistisch nicht machbar sein.


    Hatenwa schon !


    Solche Massen werden es nicht sein, also werden die Zwischentore geöffnet, und bis Block O-P freigegeben. Genug Ordner dafür, wird es da geben .

  • Ich würde mich ja auch über ein volles Stadion gegen Salzburg freuen, aber bitte, lasst doch mal die Kirche im Dorf!


    Aus meiner Sicht muss sich kein Unioner öffentlich erklären oder gar entschuldigen, wenn er nicht zu diesem Spiel geht.


    Um Gottes Willen, das war gar nicht die Intention meines Beitrages ... hoffe doch, dass das nicht derartig rübergekommen ist. Soll jeder machen, was er will, nur ist eben für mich dieses Spiel gegen die Austria wichtiger als das Testspiel gegen den BVB. Und mich wundert es eben, dass das Testspiel gegen die Dortmunder nach wenigen Tagen ausverkauft war und das Spiel gegen die Austria gefühlt gar kein Interesse hervorruft.

  • Reklame:
  • Man kann sich seine "Mitfans" halt leider nicht aussuchen und dieses Forum hier scheint absolut nicht repräsentativ zu sein für die anderen 18000 Stadionbesucher.


    Ist ja auch klar - wir beschäftigen uns intensiv damit, lesen und schreiben Beiträge und sind damit wohl zu so einer Art "Fußballromantikern" geworden, die (sofern möglich) ganz selbstverständlich zum Austria-Spiel gehen und nicht verstehen können, wieso so viele Leute zu einem Testspiel gegen die B-Mannschaft eines Bundesligisten kommen, der uns als Team wohl ansonsten vollkommen schnuppe ist, während sich für ein Spiel gegen den "Bruder im Geiste", der gegen genau das steht, was wir aus so tiefstem Herzen verachten, vielleicht 10000 anreisen.


    Aber ich seh auch bei den Spielen jede Menge Leute auf der GG, die vollkommen in Uniontrikots, Schals, Mützen usw. eingehüllt sind, dann aber an den Spielern rumnörgeln, auf dem Handy spielen und nur Maulaffen feilhalten, selbst wenn genau neben ihnen jemand beginnt, Fangesänge zu brüllen.


    Ist eben schade aber was will man machen. Ich denke nicht, daß hier im Forum noch viel Potential ist, Leute zum Austria Spiel zu motivieren. Viel mehr wäre es nötig, Aussenstehende aufzuklären und ggf. einzuladen und auch von Vereinsseite wäre es schön, wenn da noch viel mehr käme. (lancierte Zeitungsartikel, Plakate)

  • Mahlzeit,


    scheint aber einige zu geben, welche sich so wie ich mich, darüber ärgere.


    Man sollte auch nicht vergessen, das auch wir vor nicht all zu langer Zeit noch am Tropf diverser Benefizspiele hingen.


    Klaro : Eine Pflicht gibt es für niemanden und soll es auch nicht geben.


    Eher sollte es für alle ein Bedürfnis sein, mal was von dem was uns damals gutes widerfuhr, zurückzugeben.


    EISERNE Grüße aus Mahlsdorf Onkel Hotte

  • Bleibt mal ALLE gaaaaanz ruhig. dieses benefizspiel gegen die
    austria wird für ein spiel dieser kategorie schon relativ voll werden.
    ich hoffe man kann auch karten bei der MV nächste woche kaufen
    und dann am 24. januar nochmal richtig die werbetrommel rühren.


    alles über 5000 ist schon ne ordentliche nummer, wenns dann gar
    über 10000 werden, wäre das eine hammerzahl. stöbert mal auf
    der vereins-HP die zuschauerzahlen bei freundschaftsspielen dieser
    art auf. da gabs immer so 1,2,3000 ... viel mehr aber auch nicht.
    deswegen jetzt eine eventiediskussion zu führen ist humbug.


    ..... das blutsbrüderspiel gegen den FC St. Pauli sahen damals
    gerade gut 5000 und selbst gegen bayern wars nicht ausverkauft.
    ich weiss ist lange her. ich glaube mittlerweile sogar, das es
    fünfstellig wird. volle waldseite + tribüne und gut gefüllter gästeblock.


    ... am 20. januar wird dann unter großem jubel verkündet, daß
    die gegengerade geöffnet wird. ein weiterer grund um den
    jubelperser raushängen zu lassen ;) ... positive nachrichten.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

    Einmal editiert, zuletzt von Nunes ()

  • Ich würde mich ja auch über ein volles Stadion gegen Salzburg freuen, aber bitte, lasst doch mal die Kirche im Dorf!


    Aus meiner Sicht muss sich kein Unioner öffentlich erklären oder gar entschuldigen, wenn er nicht zu diesem Spiel geht. Ich unterstütze gedanklich das Anliegen des Benefizspiels ausdrücklich, bin aber kein schlechterer Unioner als derjenige, der die Zeit findet, dem Spiel beizuwohnen. Und selbstverständlich wird dieses Spiel nicht ausverkauft sein, genauso wie noch nie (in meiner Erinnerung) eine Benefizspiel jemals nennenswerten Zuspruch fand. Sportlich absolut ohne Reiz und emotional reichen offenbar der Respekt vor der Leistung der Mozartjünger und die gemeinsame Wut auf Red Bull nicht aus.


    Das ist weder die Aufgabe unserer Werte, noch der Untergang des Abendlandes, aus meiner Sicht noch nicht einmal Doppelzüngigkeit. Ich danke allen, die diese wirklich richtig gute und sympathische Sache ehrenamtlich unterstützen, verdamme aber auch keinen, der an diesem Tag nicht den Weg ins Stadion findet, oder spreche ihm gar das Unioner- Sein ab. Und da ist mir auch egal, weshalb sie oder er nicht kann/will!


    Ich verdamme auch absolut niemanden, aber die Quantität derer, die an diesem Tag eben keine Zeit haben oder denen das wohlmöglich ganz am Arsch vorbei geht, erschüttert mich. Da dies in dem Ausmaß eben kein Zufall sein kann, sollte vielleicht mal wieder eine grundlegende Diskussion über Unionwerte angestoßen werden.

  • Reklame: