American Football

  • Na dann...du hast deine Ruhe und ich gucke Football :hail:thumbup:

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Reklame:
  • nach längerer Zeit mal wieder Football geguckt. "meine" Patriots haben leider gegen die Buffalo Bills nach 7:20 Rückstand noch 21:33 verloren. Ich habe nur das 3 . und 4. Quarter gesehen, aber Mac Jones, QB der Patriots, erschien mir recht blass. Josh Allen, der QB der Bills war deutlich aktiver, präsenter. Kann ihm mal jemand sagen, das sein Schnäuzer irgendwie zu Porno aussieht? Meine Meinung. Bill Belichik musste in seinem 800. Spiel eine Niederlage hinnehmen. Damit sind die Patriots in der AFC East auf Platz zwei abgerutscht. =O Für die Patriots gehts am 02.01 zuhause gegen die Jacksonville Jaguars weiter, die Woche später gegen die Dolphins. Also nix mit wilder Silvesterfeier. Schauen wir mal, der Super Bowl nähert sich doch so langsam. Noch fünf Wochen.

  • So, nun länger nix mehr hier geschrieben. Das Forum ist derzeit auch kein schöner Ort, aber es gibt noch Threads, ohne Corona, bzw Weniger :D wenn man so die Fälle in der NFL betrachtet.


    Leider ist anzunehmen das Corona erheblichen Einfluss auf die Playoffs haben wird. Ist halt irgendwie Mist, wennde am Ende ohne QB spielst, wie bspw die Saints gestern. Das war auch irgendwie dann schon peinlich, wenn auch noch zwei Guards in deiner O-Line fehlen und der Dolphins-Passrush eigentlich ständig am QB ist. Für Defensiv-Liebhaber wie mich ist es zwar schön immer mal wieder nen Sack zu sehen oder wie die D-Line durchbricht, aber wenn eben gar kein Play mehr zustande kommt, weil es kein Blocking gibt, ja, da wird sogar mir irgendwann langweilig (stimmt Patrick Mahomes?).


    Nun ja, zur aktuellen Situation (mal Corona ausgeklammert):


    Die Cowboys sind in den Playoffs. Aber ganz so groß ist mein Optimismus nicht mehr. Dak sah zuletzt nicht mehr so gut aus. Zeke wirkt ständig angeschlagen. Einzig Micah Parsons, oh man, was für ne Saison, macht wirklich Eindruck aus dieser Cowboys-Truppe und wie immer, wenn fit, Tony Pollard. Für mich sowieso der unumstrittene Nummer-1-RB, wenn Jerry Jones nicht Zeke son widerlichen Vertrag hinterhergeworfen hätte.

    Naja, in der NFC bereits qualifiziert sind die Packers, Tampa, Rams und Arizona. Hinzu kommen könnten Eagles, Niners und Vikings (realisitisch). Die Niners machens, sind aus den noch ausstehenden Mannschaften noch am ehesten "Playofftauglich". Dazu hoffentlich die Eagles, die dann von Second Seed Dallas abgefertigt werden. Schönes Divisions-Duell in der ersten Runde, das wärs.

    In den Finals sehe ich eigentlich nur die Packers, Tampa oder Dallas. Arizona hat zur Unzeit sein Leistungstief, die Rams sind einfach nicht da, auch wenns grad wieder bisschen läuft, sind die für mich raus. McVay sollte man auch mal hinterfragen.


    In der AFC ist eigentlich für mich jetzt schon alles klar: Die AFC wird die Chiefs in die Finals schicken.


    Die Chiefs aus meiner Sicht offensiv immernoch komisch. Das ist nix halbes und nix ganzes und das bei der Offensivpower, auch personell, die die hinstellen. Mein Argument pro Chiefs ist die Defense (Man soll es nicht glauben, wenn man die vorherhigen Einschätzungen von mir mal betrachtet). Das ist unfassbar stark und der Hinzugewinn von Melvin Ingram ist für mich der Seasonchanger. Unfassbar was ein Mann soner Unit geben kann. Auch wenn natürlich schon beim Trade für Ingram die Defense nen Sprung in die richtige Richtung gemacht hat, so ist diese Defense seit der Hinzunahme von Ingram ne Premium-Unit.

    Einzig die Bills sehe ich als kleinen Gegner. Aber das auch nur weil Josh Allen auf MVP-Niveau agiert, seit nen paar Wochen. Selten einen Spieler gesehen der allein seine Offense so trägt wie Allen in diesen Wochen. Wenn man dann noch betrachtet, das Buffalo ohne Rungame, bzw eben nur Playaction, agiert, ist das umso erstaunlicher, weil du die Box ja leicht lassen kannst und die Receiver und das Backfield dicht machen kannst. Allen trifft dennoch seine Receiver. Bin wirklich beeindruckt von ihm.

    Ansonsten würde ich als Dark-Horse-Tipp noch die Colts reinschmeisen. Werden mir etwas zu wenig gewürdigt. Die Defense der Colts ist schon sehr stark und letztlich entscheidet die gegnerische Defense ob die Colts ne Chance in den Playoffs haben. Kannst du Taylor stoppen und den Colts das Rungame nehmen, hast du ne Chance, weil dann Carson Wentz das Spiel gewinnen muss. Das kann er an guten Tagen, an schlechten wirft er dir eben die Saison weg (gegen jeden Gegner).


    New England hat leider zur Unzeit auch irgendwie nen Hänger. Gefühlt ging das beim ersten Match (dem 3-Pässe-Sieg) gegen Buffalo los. Seitdem hat man Mac Jones irgendwie das Heft aus der Hand gerissen und Offensiv lahmt das Ding. Aus meiner Sicht ne sehr steile Entwicklung der Patriots, aber sie sind keine SB-Anwärter.

    Tennessee zu bewerten ist einfach unmöglich. Prime-Time-Titans natürlich ne Gefahr, mit vielleicht sogar Derrick Henry in der Playoffs wieder, aber einfach zu waklig die Kollegen. Irgendwie würde ich nen Divisions-Duell in der ersten Runde gegen die Colts sofort an die Colts geben, da diese mir einfach derzeit stabiler daherkommen.

    Cincinnati? Ahh come one. Die Truppe ist einfach hochtalentiert, hat nen riesen Floor, aber ist eben noch extrem jung. Im richtigen Matchup würde ich ihnen sogar nen Sieg in der Wildcard zutrauen, aber derzeit wären es ja die Patriots und Belichick gegen nen jungen QB? Dürfte klar sein. Colts wären genauso nen übles Matchup. Letztlich haben die Chargers vor nen paar Wochen gezeigt was du den Bengals geben kannst und was du ihnen nehmen musst. In der NFL ist keiner dumm, das heißt sie kopieren es und killen die Bengals, weil sie kein Plan B haben.


    In der Verfolgergruppe: Ravens, Chargers, Raiders, Dolphins. Die Ravens und Raiders haben so richtig beschissene Saisons irgendwie, beide unterschiedlich und dennoch gleich. Während die Ravens Verletzungen und Covid-Fälle sammeln, profitieren die Raiders von diesen, haben aber eben Jon Gruden udn Henry Ruggs (jemanden vergessen bei dieser Trümmer-Truppe?). Die Raiders haben sich eigentlich vor Wochen selbst aufgelöst und man muss ihnen echt Respekt zollen, das sie noch dabei sind.

    Kommen wir zu den Dolphins: unglaublich was die derzeit liefern und dennoch reicht es am Ende nicht. Hätteste zu Saisonbeginn mal Jags oder Falacons besiegt, wärste heute fast sicher dabei. Am Ende werden die Fins aber gegen die Patriots und Titans nicht zwei Siege einfahren. Vielleicht reicht es mit einem Sieg, aber selbst den sehe ich nicht.

    Bleiben die Chargers. Eigentlich eine gut vergleichbare Situation mit den Bengals, wobei ich die Chargers vor der Saison schon deutlich weiter gesehen habe und auch weiterhin für das "Playoff-tauglichere" Team halte. Die Chargers haben ne hübsche Offense und sehr gute Defense aus meiner Sicht, zumindest personell.


    Browns muss man erwähnen. Muss man aber auch nicht. Baker mit einer hundsmiserablen Saison.


    Dennoch kann man es in der AFC kurz halten (was ja fast gelungen ist): Die Chiefs gehen in den SuperBowl. Die NFC sehe ich (leider) die Packers (die mag ich nämlich nicht ;) ) im SuperBowl. Tampa wirkt dieses Jahr auch irgendwie unrund. Die Geschichte um Antonio Brown ist für mich auch noch nicht fertig geschrieben, dazu die Verletzung von Mike Evans.


    Diese Woche auf Max übrigens zwei richtig geile Spiele: Bengals - Chiefs (gewinnen wahrscheinlich nach meinem Text die Bengals mit 20+) und Cowboys - Cardinals (keine Frage, Sieg Cowboys) . Dazu auf DAZN die ewig jungen Duelle Packers - Vikings und Steelers - Browns.


    EDIT: Oh man: Ruhe in Frieden John Madden. Ein Ikone.

  • Ein ziemlich ausführlicher Beitrag. Ich komme wohl nicht annähernd in die Lage, da mitzudiskutieren, geschweige denn dagegen. Aber eine Frage hätte ich trotzdem: Was ist der Grund für deine Abneigung gegen die Green Bay Packers?

  • Ein ziemlich ausführlicher Beitrag. Ich komme wohl nicht annähernd in die Lage, da mitzudiskutieren, geschweige denn dagegen. Aber eine Frage hätte ich trotzdem: Was ist der Grund für deine Abneigung gegen die Green Bay Packers?

    Rodgers, Jim Belushi und Al-Bundy:D


    Rodgers hat meine Cowboys gefühlt 8 mal im letzten Drive zerlegt. Dazu seine affigen Aufführungen in jeder Offseason. Ich kann den Typen nicht haben. Seit sportlicher Wert steht außer Frage, wobei ich ihn da auch mitterweile recht kritisch sehe. Er ist für mich der MVP, ohne Frage, aber die aktuelle Entwicklung der NFL-Defenses spielen ihm halt auch brutal in die Karten. Im Short-Passing ist er wie Tom Brady unschlagbar und von Rodgers bekommst du pro Spiel halt ein Big Play. Das ist die NFL im Jahr 2022 und nicht er hat sich angepasst, sondern auf absurde Weise das Spiel an ihn, wenn auch aus anderen Gründen. Nämlich die Entwicklung von McVay und der Rams Offense, bzw der jüngsten Entwicklung der Big-Play-Offense der Chiefs machten es nötig die Defenses so anzupassen, das die Big-Plays unterbunden werden, also das Spiel mehr im Short-Segment und Run ablaufen. Mehr Plays -> Mehr Chancen für die Defenses dieses zu unterbinden.


    Und Jim Belushi (alle lieben Jim, Bears-Fan), bzw Al-Bundy (aus Chicago und in einer Folge stellt sich auch heraus das er Spieler der Bears sein wollte und auch war. Somit schlussfolgere ich zumindest Symphatien mit den Bears Bundy draftet by the Bears), weil du in der NFL entscheiden musst: Bears oder Packers. Das Duell elektrisiert immer und da bin ich eben auf Seiten der Bears. Obwohl ich Käse wieder mag :D


    Aber so einfach sind manchmal die Gründe.


    Noch dazu ist der aktuelle Chefcoach der Cowboys nen Ex-Packer und ich mochte McCarthy bei den Packers gar nicht. Warum auch immer, klappt es bei den Cowboys offensiv, was ich stark bezweifelt hätte. Aber scheinbar macht Kellen Moore die Calls, anders kann ich mir die relativ Funktionable Offense der Cowboys nicht erklären.

  • Danke für die Erklärung. Bei dir sind also eher die Handelnden für die Zuweisung von Sympathie oder Antipathie verantwortlich.


    Bei mir sind es vielmehr die Strukturen und das Umfeld, die mich die Packers als einzigen "Verein" in der NFL sehen lassen. Zudem ist Green Bay als Stadt gerade mal so groß wie Offenbach, hält aber schon von Beginn an mit den ganzen "Big City Clubs":Dmit.


    Natürlich, ein wenig Romantik ist da auch dabei. Wenn ich ein Spiel in irgendeinem Stadion der NFL mal erleben dürfte, wäre das natürlich eines der Packers im heimischen Lambeau Field. Aber das ist wohl eher eine Illusion in Anbetracht der Dauerkarten-Situation.

  • Reklame:
  • Vllt kommen sie ja nach Deutschland im nächsten Jahr.

    Frankfurt als Stadion ist ja mit in der Verlosung.

    Die Packers?


    Gaube ich nicht. War doch bisher von den Chiefs und den Patriots die Rede. Vor allem wegen dieser uminösen Rechtevergabe an die Patriots sind diese ja eigentlich fast fix, oder?


    Packers - Patriots in Deutschland wäre jetzt aber auch nicht son langweiler wie die London-Games seit nen paar Jahren.

  • Gibts da eigentlich auch Fantrennung?:/

    Ich hoffe das ist nicht Ernst gemeint, falls doch will ich das wenigstens Ernsthaft beantworten, da ich die Ironie nicht erkenne:


    Nein, sowas kennt man beim Football, generell bei Amerikanern nicht. Beim Fussball muss man ab und zu schon mal hinschauen, beim Eishockey gibts mal Vorfälle auf den Rängen, aber im Großen und Ganzen, nein, beim Football und in London schon mal gar nicht. Da sitzt ja jeder mit seinen Trikots rum.


    Also bei Dolphins - Falcons (war glaube ein Spiel dies Jahr in London) siehst du eben Patriots-Trikots und Panthers-Kappen.


    Chargers - Packers oder Cowboys ist halt son gutes Beispiel. In Green Bay bekommste keine Tickets, also gibts Packers-Fans die sich bei den Chargers dann einkaufen (da genug Tickets und Platz vorhanden). Gleiches gilt für Dallas, die ja in Amerika überall die Fans haben, und die in LA ansässigen Cowboys-Fans dann eben zum Spiel bei den Chargers in Scharen rennen.

  • Gibts da eigentlich auch Fantrennung?:/

    Ich hoffe das ist nicht Ernst gemeint, falls doch will ich das wenigstens Ernsthaft beantworten, da ich die Ironie nicht erkenne:


    ...

    Schon gut, das war tatsächlich ironisch.


    Ich war zwar noch bei keinem NFL-Spiel, aber ein wenig Landeskunde habe ich schon drauf.

  • Reklame:
  • Dennoch kann man es in der AFC kurz halten (was ja fast gelungen ist): Die Chiefs gehen in den SuperBowl. Die NFC sehe ich (leider) die Packers (die mag ich nämlich nicht ;) ) im SuperBowl. Tampa wirkt dieses Jahr auch irgendwie unrund. Die Geschichte um Antonio Brown ist für mich auch noch nicht fertig geschrieben, dazu die Verletzung von Mike Evans.

    Übrigens meinte ich Chris Goodwin, als Verletzten. Aber mit der AB Prognose habe ich sogar sehr kurzfristig Recht bekommen. Was ein unglaublicher Auftritt von Antonio Brown in New York.

    Zitat von einem sehr zerknirschten Bruce Arians: "He's no longer a Buc" und man muss sagen, man hat richtig gesehen, wie er sich dumm und dusslig bei der Aussage geärgert hat, das er diesem Typen erst die Tür geöffnet hat und dann noch Dinge hat durchgehen lassen, statt ihm direkt die Grenzen aufzuzeigen.

    Wenn ich dann so das Spielermaterial nach dem Abgang von Brown gesehen habe, muss ich sagen, ich würde Tampa sogar von der Favoritenliste streichen. Ja, Tom Brady, aber der wird auch nicht allein den Super Bowl gewinnen. Und Tampa sah gegen die Jets schon sehr komisch aus. Defensiv könnte man spekulieren, dass die Bucs nur so viel gemacht haben, wie sie müssen. Man hofft es zumindest. Offensiv wars letztlich ne One-Man-Show von Brady, gepaart mit bisschen Gronk und Cyril Grayson.


    Kansas City hat tatsächlich in einem unglaublichen Match gegen die Bengals verloren. Und die Bengals sind derzeit das hotteste Team der NFL. Was ein atemberaubender Auftritt der Bengals und mittlerweile zweifel ich fast ein bisschen an meiner Einschätzung, sie hätten nix mit dem Super Bowl zu tun. Burrow sieht richtig gut aus, Unstopable. Aber wenn wir eins aus dieser Saison gelernt haben: don' believe the hype .

    Die Niederlage hat jetzt aber die Tennessee Titans auf die Nummer 1 der AFC geschoben. Hieße Bye-Week in den Playoffs und das kann ganz wichtig sein, weil du dann ne Woche mehr hast um auf das Comeback von Henry zu hoffen. Und Tennessee wirds machen. Die spielen gegen Houston. Auch wenn sie gerade gegen diese Gegner bisher nicht so doll aussehen, das lassen sie sich nicht nehmen.


    Dallas? Ja, fast wie zu erwarten kommt der Nackenschlag, wo du wieder etwas Euphorie bekommst. Dak war nicht gut, Zeke wieder nicht. Wo waren die Wide-Receiver? Eigentlich nur Gallup am Start und der nach seinem fantastischen Touchdown-Catch direkt mit der Verletzung.

    Die Rams rutschen in meiner Gunst immer mehr ab. Man muss ja mittlerweile fast bezweifeln das dir Stafford mehr als Goff gibt. Unfassbar was der da teilweise zurecht wirft. Letztlich spricht für das Stargebilde das die Rams trotz dieser Horror-Autritte Spiele gewinnt. Aber in den Super Bowl kommst du so nicht.


    Was man wirklich mal positiv erwähnen muss: die Phildelphia Eagles und die New Orleans Saints. Die Eagles, mit einer total untypischen Offense im Jahre 2022, haben die Playoffs erreicht. Da muss man Sirianni wirklich loben, der zu seinem Spielermaterial eine Offense kreiert hat. Die Saints spielen fast die ganze Saison schon ohne QB. Aber deren bockstarke Defense und natürlich ihr Mastermind Sean Payton halten diese Truppe zumindest bis zum letzten Spieltag im Playoffrennen. Rein von den Paarungen (49ers @ Rams und Saints @ Falcons) würde ich die Saints auch nicht chancenlos sehen.


    Also nach der Woche sind wir eigentlich dümmer als vorher :D . Ich würde die Eindrücke die Packers und die Chiefs kommen in den Super Bowl aber nicht über den Haufen werfen. Nur das die Bengals auf meiner Liste jetzt doch auftauchen. Dafür werf ich die Bucs und Cowboys runter :D . Glaube in der NFC hast du zwar ne breitere Spitze, aber keiner war so konstant wie die Packers. Könnte dennoch einige interessante Playoff-Konstellationen geben.

  • Allein wie kontrovers Esume und Werner über Brown diskutiert haben.:rofl: Das zeigt ganz gut was für ein Typ Brown ist. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Leidtragender ist aber jedes Mal der Verein.

    Das sich Arians im Nachhinein ärgert ist klar. Wenn ich mich richtig erinnere hat er sich ja damals auch ziemlich gegen die Gerüchte gewehrt das Brown zu den Bucs kommt. Und das auch mit ziemlich klaren Aussagen a la "solche Charaktere haben bei ihm keinen Platz, egal wie gut sie sind." Und mit einmal war Antonio eben doch da. Ich denke aber er ärgert sich dabei nicht nur über die Tür, die er geöffnet hat, sondern viel mehr darüber das er doch die Hoffnung hatte das es mit Brady funktionieren kann und Brown bisschen die Füße still hält.


    Jedenfalls wird es Brown schaffen im Gedächtnis zu bleiben. Ob gut oder schlecht sei Mal dahin gestellt, aber man wird sich eben nicht nur an den Spieler Antonio Brown erinnern, sondern vorallem auch an seinen Wahnsinn.:rofl:

  • Ich bin seit Anfang der 90er ein Steelers-Fan und habe mich die letzten Tage mal ein bisschen in die allgemeine, sehr interessante Geschichte des American Football (nicht nur NFL) eingelesen.


    Wusstet ihr zum Beispiel, dass 1972 in einem Divisional Playoff-Spiel (23.12.1972) zwischen den Cowboys und den 49ers der einzige (funktionierende) Rabona in der NFL (während eines Onside Kicks verwendet) wurde? Das waren damals die Zeiten, als vermehrt europäische Kicker in die NFL kamen. Und dieser Place-Kicker war der "Wembley-Toni" (Toni Fritsch), der mit seinen beiden Toren in Wembley den Sieg der Österreicher gegen England mit ermöglichte.


    Aber hier der Onside Kick:

    https://youtu.be/Hx3PKijM6Rw?t=603


    Durch den gewonnen Onside Kick und den darauf folgenden Drive konnten die Cowboys die 49ers damals besiegen, nachdem sie in den letzten 2 Minuten 12 Punkte aufholen konnten und mit 2 Punkten siegten. Eine der legendären Comeback-Qualitäten von Roger Staubach. Bekannt auch als "Rodger the Dodger" oder "Captain Comeback".


    PS: am selben Tag natürlich auch eines der größten Plays "meiner" Pittsburgh Steelers und der Beginn der erfolgreichen Zeit der Steelers...


    https://youtu.be/0VIvsGOL5yM?t=939

    Immaculate Reception Original Broadcast - BEST QUALITY - YouTube

  • Reklame: