American Football

  • Puh zum Glück habe ick mal die Ravens Quote von 17 in KW 7 mitgenommen. Mal schauen ob es nen kleines Präsent wird. Schon da haben einige Experten uff die Ravens getippt.

  • Das ist stark. Ich überleg grad die 8,5 auf Ravens besiegen 49ers im SB zu backen.

  • Puh zum Glück habe ick mal die Ravens Qoute von 17 in KW 7 mitgenommen. Mal schauen ob es nen kleines präsent wird. Schon da haben einige Experten uff die Ravens getippt.

    Das ist stark. Ich überleg grad die 8,5 auf Ravens besiegen 49ers im SB zu backen.

    wo haste die denn her? Seh grad die Ravens bekommen für den SB nur noch ne 4,5

  • Das ist stark. Ich überleg grad die 8,5 auf Ravens besiegen 49ers im SB zu backen.

    wo haste die denn her? Seh grad die Ravens bekommen für den SB nur noch ne 4,5

    Bei bet365 gab es vor dem Wochenende ne 8,5, aber eben das die Ravens im SB die Niners schlagen... Also genau die Partie. Ich muss heute abend noch mal zu hause schauen, aber ich denke das sich daran nix gedreht hat.

    Die Einzelquote ist 4,5 , also unabhängig vom Gegner.

  • Ich habe mich gefreut, dass die Packers noch oder wieder da sind, nachdem der QB gewechselt hat. Aaron Jones war gestern einfach Wahnsinn! Ich freue mich auf Sonnabend.

  • Reklame:
  • Ich habe mich gefreut, dass die Packers noch oder wieder da sind, nachdem der QB gewechselt hat. Aaron Jones war gestern einfach Wahnsinn! Ich freue mich auf Sonnabend.

    Joradan Loves Entwicklung ist ebenfalls atemberaubend. Man sieht selten solche Fortschritte und immer wieder die Packers. Ich glaub langsam nicht mal das es nur Talent ist, sondern auch das die Franchise ihre QBs entwickeln kann. Eine etwas stabilere Defense bauen und sie sind in Zukunft wieder zu den Favoriten zu zählen. Von den Namen her, hat Green Bay ja genügend Klasse in der Defense, sie bekommen es nur nicht aufs Feld. Offense und Coaching ist bei den Packers unbestritten top.

  • Puh Hammer zum Donnerstag morgen: Pete Carroll ist nicht mehr Headcoach der Seattle Seahawks. Eine wahre Legende und echt schade ihn nicht mehr an der Seite zu sehen. Leider ist es sogar nachvollziehbar da sein Steckenpferd, die Defense, trotz erheblichem Talent in dieser Saison einfach schlecht war. Und dann gelten in der NFL auch die Gesetze für Legenden.


    Sa, 13.01. 22:30 Uhr - Houston Texans - Cleveland Browns


    Ich bin ein wenig verwundert. Zwar ist Cleveland bei den Buchmachern Favorit, und das auch zu Recht, schaut man sich aber aktuelle Powerrankings an wird Cleveland meist in der Nähe der Steelers verortet und die Texans schon ein wenig höher. Jetzt sind Powerrankings nicht mehr und nicht weniger als Spielerei. Dennoch komisch, da die Browns für mich eher Richtung Superbowl gehen können als die Texans. Die Browns haben aktuell noch das bessere Team und auch wenn die Defense nicht mehr DIE Dominanz der ersten Saisonhälfte ausstrahlt, so sind sie dennoch eine historisch gute Unit. Dieser Unit wurde jetzt in der zweiten Saisonhälfte sogar noch eine Offense hinzugefügt, weil Joe Flacco dieser Offense einfach am Meisten gibt und auch mal tief geht, dazu wird David Njoku deutlich mehr gehighlightet, was ja auch mal Zeit wurde bei dem offensichtlichen Talent des Mannes. Gegner sind die Houston Texans, die wirklich eine erstaunliche Saison hingelegt haben. Nun hatte ich die Texans bei Weitem nicht so negativ wie viele anderen, hab ja vor der Saison (meine ich) noch sowas geschrieben wie "man sollte ein Auge auf Texans haben" , aber mit der Entwicklung war nicht zu rechnen. Vieles hängt natürlich an dem kometenhaften Aufstieg des CJ Stroud, aber auch Tank Dell und Nico Collins in der Offensive und in der Defensive Blake Cashman, Derek Stingley und Will Anderson haben überzeugt. Alles in Allem haben die Texans enormes Potential. Aber reicht das gegen die Browns schon? Ich denke nicht. Letztlich wird der Passrush wahrscheinlich so viel Dominanz gegenüber der Offense ausüben, das ich denke, dass die Texans nicht wirklich in ein geordnetes Offensivspiel kommen werden. Und am Ende glaube ich dass dann eine durchschnittle Offensivleistung der Browns schon reichen wird um das Spiel zu gewinnen. In meiner Welt ist Houston nicht völlig chancenlos, aber gegen diese Defensive Front müsste die O-Line schon überraschend überperformen um Stroud den nötigen Platz zu verschaffen. Klappt das, wirds eng. Ich gehe nur nicht davon aus.


    Tipp: Browns 17:13


    So, 14.01. 02:00 Uhr - Kansas City Chiefs - Miami Dolphins


    Mit Sicherheit das absolute Topspiel in der ersten Runde. Zumindest nominell. Mich reizt Browns @ Texans, Rams @ Lions und Packers @ Cowboys mehr, aber sich ist die Allgemeinheit an dem Spiel mehr interessiert. Und irgendwie ist das Spiel nicht greifbar. Die Chiefs haben eine ganz merkwürdig inkonstante Saison gespielt und Niederlagen gegen die Raiders, Bills, Packers, Eagles, Broncos und Lions sind eigentlich nur teilweise komisch, bzw halt vor allem ungewohnt von den Chiefs. Selbst bei den Siegen war es immer nur phasenweise wirklich stark, konstant war es diese Saison eigentlich selten über ein gesamtes Spiel. Vor allem die Offense ist Up and Down, Kelce inkonstant, Widereceiver eine komplette Katastrophe und das Rungame nur in Phasen zu gebrauchen. Stark ist einmal mehr die O-Line der Chiefs. Das alles beurteil nut die Offense. Denn die Defense der Chiefs hat eine richtig starke Saison gespielt, sei es D-Line, Second-Level oder Cornerback. Alle Einzelteile der Defense haben gefallen und diese Defense zeigt eigentlich keine Angriffsfläche. Auf der anderen Seite die Dolphins, welche vor allem Offensiv eine wahnsinnig sehenswerte Saison gespielt haben. Dabei gefällt natürlich vor allem Tyreek Hill, der das Leben wirklich für alle leichter macht, sei es Receiver-Kollegen, QB sowieso und auch für das Rungame, da Hill eigentlich immer tief respektiert werden muss. Für mich sollte er legitim Teil der MVP-Diskussion sein. Neben Hill überzeugt auch Waddle. Aus meiner Sicht könnte auch Runningback De'Von Achane mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden, denn der ist ein brandgefährlicher Downhill-Runner. Auch die Defensive war in der zweiten Saisonhälfte deutlich stark, hat leider aber aktuell einiges an unnötigen Verletzungsproblemen. Jaelen Philipps und Bradley Chubb, der zuletzt bockstark war, werden verletzt fehlen und auch weitere Stammspieler fehlen wohl in Kansas. Aus meiner Argumentation, die Defensiven sind für mich in den Playoffs dieses Jahr der wichtigere Part des Spiels, gehe ich in dieses Spiel auch eher mit Kansas als Favorit, wobei ich auch klar sagen muss, findet Miami einen Weg seine Offensive ins Rollen zu bringen, können sie bis auf die Top-Seeds der beiden Conferences alle in den Playoffs schlagen.


    Tipp: Chiefs 21:20


    So, 14.01. 19:00 Uhr - Buffalo Bills - Pittsburgh Steelers


    Die Bills gehen tatsächlich als 2-Seed in die Playoffs. Wer hätte das Anfang Dezember wirklich gedacht? Wenige. Aber seit es drauf ankommt spielt Josh Allen wie von einem anderen Stern. Für mich aufgrund der individuellen Leistung absolut MVP-würdig und wenn er das über die gesamte Saison gespielt hätte, wäre er auch unstrittig MVP. Für mich hat er einmal mehr nachgewiesen, dass er der beste Spieler der NFL sein kann, aber dann auch Ende Dezember auch wieder gezeigt, wie fragil das bei ihm ist. Es geht doch recht schnell dann auch wieder das er in den Superhero-Modus schaltet und völlig absurde Entscheidungen trifft, Bälle an Gegner verteilt und so weiter. Und eigentlich hat er das verlässlich in den Playoffs auch abgeliefert. Ich erinnere mich an dieses völlig absurde Wildcard-Game der Vorsaison gegen die Rumpftruppe der Dolphins, wo er bei klarer Führung, statt das Spiel zu verwalten, wirklich jeden Ball geworfen hat. Katastrophales Playcalling + übelstes QB-Spiel hätten damals fast schon das Aus bedeutet. Und son Spiel ist von den Bills immer drin. Dennoch gehen sie gegen die Steelers natürlich als Favorit ins Spiel. Auch weil die Defense der Bills eine überraschend ordentliche zweite Saisonhälfte gespiel hat und weil der OC-Wechsel das Rungame mehr fokussiert hat. Das alles funktioniert sehr gut. Zuletzt hatte Buffalo aber wieder zwei schwächere Spiele, welche man dennoch gewann. Die Steelers auf der anderen Seite haben eigentlich gemessen an meinen Erwartungen (vor der Saison, Top5 Defense, Top10 Offense) enttäuscht und dennoch gemessen an dem was man letztlich auf dem Feld gesehen hat, eine deutlich bessere Bilanz erreicht, als man hätte erreichen dürfen. Man sieht einfach was ein genialer Coach Mike Tomlin ist. Und so lange Tomlin die Steelers führt, haben die Steelers in jedem Spiel eine Chance, auch wenn das Talent es nicht hergibt. Und gerade hier: Klar untalentierter als der Gegner, dafür weniger waklig in der zu erwartenden Leistung. Hier ist doch einzig und allein Mason Rudolph der Gunslinger-Effekt. Ansonsten wissen wir was wir von den Steelers bekommen. Heißt: Gute Defense, solides Rungame, wenige QB-Play und wenn dann eben Rudolph Downfield. Auf der anderen Seite deutlich wakliger: Bringt Buffalo die PS auf die Straße gewinnen sie mit 2 Scores Unterschied, wenn nicht wirft Allen das Spiel weg. Wir gehen von normalen Umständen aus.


    Tipp: Bills 31:20


    So, 14.01. 22:30 Uhr - Dallas Cowboys - Green Bay Packers


    Gibt so Teams, die mag man als Boys-Fan nicht. Niners, Eagles oder Redskins gehören sicher dazu. Bei mir definitiv auch die Packers. Gefühlt 57 mal hat Rodgers im Two-Minute-Drill 80 Yards gegen die Cowboys überbrückt und in letzter Sekunde Spiele für die Packers entschieden. Seitdem sind die Käseköppe bei mir unten durch. Immer schön, wenn du Nachts um 02:00 Uhr verärgert in der Wohnung rummeckerst, weil die Cheeseheads in der Endzone stehen. Egal, kein Rodgers, neue Mannschaft, neue Chance für die Boys meinen jahrelang angestauten Frust gegen die Cheeseheads rauszuballern. Und dennoch ich habe so meine Zweifel. Wenn ich in den letzten Wochen mal wieder geerdet wurde, dann von der Dallas Cowboys Rundefense. Also das unglaublich wie man so gute Spieler in der defensiven Front haben kann, die so gar keinen Laufspielzug gestoppt bekommen. Und was überzeugte in den letzten Wochen bei Green Bay? Natürlich! Runningback Aaron Jones. Der wirkte auf mich in den letzten Wochen wieder beste Runningback in der NFL, geduldig wartet er auf seine Blocks und sticht dann in die Lücken. Dabei wirkt er auch teilweise extrem schwer tacklebar. Die Gegner bekommen ihn oftmals erst auf dem zweiten Level gefasst und entweder bricht er dann die Tackles fürs Big Play oder er ist zumindest schon mal 6 Yards gelaufen. Jetzt wird das allein gegen die Boys nicht reichen. Dafür hat Dallas zu viel Firepower und Green Bays Defense ist weiterhin durchsiebt wie schweizer Käse. Dak wird das Widereceiver Corps durch die Luft finden und nen richtig starker QB-Auftritt von Dak würde mich überhaupt nicht wundern. Dennoch wird auf der anderen Seite mit Jordan Love genau so ein Formstarker Spieler entgegen stehen. Das dürfte ne spannende Angelegenheit werden.


    Tipp: Boys 35:30


    Mo, 15.01. 02:00 Uhr - Detroit Lions - Los Angeles Rams


    Der Stafford-Goff-Bowl. Ja, wirklich Stärke gegen Stärke, vor allem Offensiv. Während die Rams eine bessere Defense aufs Feld führen, haben die Lions eigentlich in der Offense mehr Qualität. Aber ist das wirklich so? Die Rams kommen mit Stafford, der eine bockstarke Saison spielt, und mit einem Receivercorps aus Puka Nacua und Cooper Kupp. Diese Kombi allein dürfte für Angst und Schrecken in der nicht vorhanden Defense der Detroit Lions sorgen. Also das die Rams zu Punkten kommen werden, ist für mich unstritt. Eigentlich nur die Frage: Kann in einem Shootout, den ich hier erwarte, Goff mitgehen oder ist das dann zu viel verlangt und er wird fehlerhaft? Ich denke zweiteres, daher sind die Rams für mich Favorit.


    Tipp: Rams 31:30

  • Di, 16.01. 02:15Uhr - Tampa Bay Buccaneers - Philadelphia Eagles



    Tja, was haben wir hier? Wenn du die Roster durchgehst, dann sind die Eagles klarer Favorit. Aber wenn du dir die Form anschaust, ja, dann sind die Eagles das schwächste Team in den Playoffs. Die haben wirklich komplett den Flow verloren und jetzt noch extrem mit Verletzungen zu tun. Wenn die Eagles nicht die 180 Grad Wendung schaffen, sind sie für mich Außenseiter in Tampa. Mayfield spielt eine überraschend gute Saison, mit Mike Evans hast du einen Big-Play-Receiver, dem die Eagles auf Corner aktuell nichts entegegen stellen können und mit Goodwin immernoch eine solide Nummer 2. Die Defense der Bucs ist natürlich in die Jahre gekommen, aber ebenfalls eine Superbowl-Sieger-Defense und sie können weiterhin Akzente setzen. Wenn Hurts spielen kann, wird es wichtig für die Bucs sein, die Eagles-Pocket halten zu können oder sie zum Zusammenbrechen zu bringen. Wenn Hurts in Structure spielen muss, also dich als Passer schlagen muss, wirkten die Eagles in dieser Saison nicht mal wie solides NFL-Mittelmaß. Letztlich hat Philly viel an Glanz verloren, auch in der Defense, wo sie die Schnelligkeit einfach nicht mehr mitbringen um zu gewinnen. Ich mach es kurz: Die Eagles sind Done und das sagt man als Cowboys-Fan gern, wobei diese starke Mannschaft wirklich ein Superbowl verdient gehabt hätte. Aber ich denke nach der Niederlage gegen die Bucs wars das und die Eagles sind wahrscheinlich früher oder später im Rebuild.


    Tipp: Bucs 27:13

  • Reklame:
  • Nach Pete Carroll ist nun auch Billy B. bei den Patriots gegangen worden. Da hatte man schon eher erwartet.

    Zwei Schwergewichte eventuell nächste Saison nicht mehr an der Seitenlinie zu sehen, ist für mich aktuell noch vollkommen surreal.


    Zum sportlichen:

    - Die Browns gewinnen, weil sie am Ende die Offensive der Teams gut stoppen können und Stroud zwar eine Interception weniger wirft als Flacco, aber sonst nicht vorwärts kommt

    - Die Chiefs gewinnen, weil sie eben ein Playoff Team sind und die Dolphins halt gegen kein Team mit einer positiven Bilanz gewinnen kann (Das Cowboy Spiel Werte ich mal als Anomalie)

    - Bills gewinnen knapp gegen die Steelers. Knapp, weil das Wetter kein Passspiel zulässt und die Bills den Ball etwas besser laufen können Zuhause und ich das Rematch von 2022 gegen die Chiefs haben möchte.

    - Die Cowboys gewinnen immer zuhause, also auch dieses Mal.

    - Die Rams gewinnen, weil sie die einzige Mannschaft ist, denen ich zutraue San Francisco zu stoppen

    - Die Buccs gewinnen, weil die Eagles komplett implodieren und Baker ein (Touchdown) Maker ( ;) ) ist.

  • Zumal die Green Bay Packers mit ihren über 500.000 Eigentümern am ehesten noch einem hiesigen Verein ähneln und eben kein gewinnorientiertes "Investment" sind.


    Ich mag die "Packs" 8)

    Achtung, Neuanmelder! ;)


    Changes aren’t permanent – But change is - rush -

  • Wo kommt dieser Abneigung gegen die Packers her? Egal, ich mag deine fundierten Beiträge zu dem Thema.

    Jim Bellushi ist Bears-Fan und hat mir das beigebracht und wie geschrieben, so oft wie die Packers die Boys im letzten Drive zerlegt haben, wahrscheinlich wars nur zwei mal. Aber das hat mich teilweise extrem geärgert und weil die Defense auch jedes mal Chancenlos war. Und es war auch immer Rodgers, der bei mir auch auf der roten Liste steht. Also eher weil ich die Cowboys mag und die bösen Packers die geschlagen haben :D .


    Ist wie mit jedem Gegner von Union. Wer die Punkte da lässt ist gern gesehen :D

  • So, 14.01. 22:30 Uhr - Dallas Cowboys - Green Bay Packers


    Gibt so Teams, die mag man als Boys-Fan nicht. Niners, Eagles oder Redskins gehören sicher dazu. Bei mir definitiv auch die Packers.

    Ich lege für mich noch die Colts und Vikings dazu. Auch bei den Packers muss ich Dir zustimmen.

  • Reklame:
  • Dafür war es in Kansas City schön warm, sodass die Delfine aus dem südlichen Florida glänzende Bedingungen vorfanden...........

    Das war schon ganz schon fies. Wenn Du Dein ganzes Leben nicht bei solchen Bedingungen (-20 Grad Celsius, gefühlt -30) gespielt hast und dann gleich Playoffs, kann ich mir vorstellen, dass man da untergeht. War ja dann auch so.


    Ein Biathlonrennen hätte übrigens bei diesem Wetter nicht stattfinden dürfen, weil die Atemwege nicht für solche Temperaturen und starke Belastungen gemacht sind. Aber Vollkontaktsport Football geht natürlich. :crazy

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Dafür war es in Kansas City schön warm, sodass die Delfine aus dem südlichen Florida glänzende Bedingungen vorfanden...........

    Das war schon ganz schon fies. Wenn Du Dein ganzes Leben nicht bei solchen Bedingungen (-20 Grad Celsius, gefühlt -30) gespielt hast und dann gleich Playoffs, kann ich mir vorstellen, dass man da untergeht. War ja dann auch so.


    Ein Biathlonrennen hätte übrigens bei diesem Wetter nicht stattfinden dürfen, weil die Atemwege nicht für solche Temperaturen und starke Belastungen gemacht sind. Aber Vollkontaktsport Football geht natürlich. :crazy

    Ist abet auch ganz andere Belastung. 1h Stunde Hochleistungs-Ausdauersport gegen 1 Stunde immer mal wieder Schnellkraft mit Wärmepausen…

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: