American Football

  • Reklame:
  • Ich bin zufrieden, wenn auch ein wenig überrascht. Der Sieg für die Packers war in keiner Phase des Spiels gefährdet, auch wenn die Cowboys im Verlaufe der zweiten Halbzeit etwas besser wurden - weil man es zuließ.


    Ein Touchdown durch die Defense ist immer wieder etwas Besonderes.


    Aaron Jones mit seinen Wahnsinnsläufen und der QB Jordan Love waren die besten Spieler auf dem Platz.


    Die Cowboys haben mich "ein wenig" enttäuscht.


    Jetzt geht es nächste Woche in San Francisco gegen die 49ers.

  • RMU "Deine" Packers waren sowas von heiß das Spiel zu gewinnen, dass sie halt null komma nix zugelassen haben. Das jüngste NFL-Team hat die Boys einfach nur vermöbelt. Dein "ein wenig" enttäuscht, macht Dich sehr symphatisch. ;) Für mich war das eine Katastrophe und hatte absolut nix mit einem Playoff-Team zu tun.

    Herzlichen Glückwunsch an diese jungen Packers und mögen sie nun die 49ers ins Nirvana schicken. 8)

  • Normalerweise mag ich die Stadt San Francisco (war schon zweimal dort), aber gegen die Packers können die 49ers ausnahmsweise mal verlieren.


    Was war mit den Cowboys gestern los? Ich hoffe und glaube, dass der Sieg der Packers nicht nur an deren Schwäche gelegen hat.

  • Das Ergebnis sieht sogar besser aus als es war. Die Hälfte der Punkte haben die Cowboys in der Garbage Time erzielt.


    Die Packers hatten richtig Bock und Love einen richtig guten Tag.

    Es wurde ihm aber auch teilweise richtig einfach gemacht.

    20240115_175323.jpg


    Nein, das ist kein Punt Returner. Das ist ein Receiver, der vollkommen vergessen wurde und seinen einfachsten Touchdown seiner Karriere erzielen konnte.

  • Also, wer sich hier gerade die Cowboys gg. Packers gibt, das ist Hardcore.

    Weiss nicht, wann ich die Cowboys sooooo schlecht gesehen habe. Unglaublich. Bin pappesatt. <X

    Ich wollte eigentlich noch die restlichen Spiele und die Entlassung von McCarthy abwarten, aber pappsatt triffts.


    Viele Experten und ehemalige Spieler haben sich ja schon zu Wort gemeldet. Diese Leute sind nicht in der Lage das Cowboys Jersey zu tragen. Ich hoffe nur Jerry Jones lässt sich nicht wie bei Garrett wieder 10 Jahre Zeit um eine völlig falsche Entscheidung, und das war sie immer, auf dem Headcoach Posten zu korrigieren.

    Klar, alle wollen jetzt Bill. Und ich könnte damit leben, aber aus meiner Sicht passt Jim Harbaugh perfekt zum Kader der Boys, zu dem QB, über den jetzt natürlich geredet wird, zu Recht, aber an dem kein Weg vorbeiführt und natürlich zur Offense der Boys. Harbaugh könnte aus dem Team endlich das rausholen, was es in sich hat.

    Bill passt nicht zum Kader, wäre aber ne typische Jerry Jones Entscheidung.


    Ich hatte ehrlicherweise bei 0:14 schon die Flinte ins Korn geworfen. Was meinte ich zu meinem Kumpel, der meinte is noch genug Zeit: ich kenn die Truppe, die schießen sich bis zur Halbzeit noch weiter ins Bein und graben die Grube nur noch tiefer. In der zweiten Halbzeit wirda besser, aber nur um Vergleich zur ersten Halbzeit. Wobei das ja sogar auch nur in Teilen wahr war.

    Zur Einzelkritik: Dak? Ich liebe Dak. Ich glaube er ist ein Dallas Cowboy durch und durch und stirbt für das Team. Aber genau das merkt man ihm an, er trägt die Last eines ganzen Landes. Er muss sich dem stellen? Kann ich das? Oder kann ich das nicht? Er hat nach der massiven Kritik aus der Mitte der Saison gezeigt das er das kann. Gestern hat er versagt. Lamb? Was war das denn? Also nicht mal die Drops, aber was hat der Junge denn da an der Sideline in der ersten Halbzeit veranstaltet? Überhaupt kein Fokus. Niemand ist größer als das Team. Auch er nicht. Damit hat er das Team im Stich gelassen. O Line, ja war okay. Aber die Packers wollten glaube auch gar nicht auf Dak, weil sie drauf vertraut haben, dass der den Ball freiwillig rausrückt. Defense: Fangen wir beim Superstar an: Micah Parsons. Es reicht einfach nicht nur in der Regularseason Stats abzuliefern. Mach es in den Playoffs. Das war gestern gar nichts. Demarcua Lawrence ist nur noch ein Schatten seiner glänzenden Zeiten. Und selbst das nicht mehr. Er reicht nicht um den Platz zu nutzen, den dir Parsons schafft. Corner, also sorry. Manoman Stephone Gilmore. Wenn Jones etwas impulsiver wäre, hätte der heute keinen Vertrag mehr. Eine komplette Frechheit. Bland, schlimm, und noch schlimmer das ich das kommen sehen hab. Die ganze Saison hab ich drauf gewartet, dass seine Aggressivität irgendwann dafür sorgt, das seine Receiver zu viel Platz haben. Wie immer, und ich dachte das Thema ist erledigt: Wer spielt bei den Cowboys eigentlich Safety? Unfassbar, was die middle of the Field angeboten haben und letztlich, der freie Tightend beim dritten Touchdown, das ist ein riesen Bumms von Gilmore, aber dafür hast du nen Safety, dass der da ist. Rungame nicht vorhanden, wie die ganze Saison. Schlimm. Passte ins Bild Probowl Sensations Kicker Brandon Aubrey ausgerechnet in dem Spiel das erste Ding verkickt.

    Ansonsten entlasst bitte auch alle Coordinatoren. Ja die Offense war gut über die Saison, aber ich war nie ein Fanvon Brian Schottenheimer, der ja schon in Seattle teilweise grauenvolle Offense gecallt hat. Dan Quinn hat ne tolle Saison geliefert. Top, tschau, ab mit dir und nimm irgendwo nen Headcoach Posten an. Das war ja gestern gruselig. Alter, du bist ein Coach der Dallas Cowboys. Der sah teilweise aus als wenn er im Kindergarten von nem Mädchen verprügelt wurde. Pure Verzweiflung im Gesicht.


    Es nimmt sich nix. Ich habe eine Cowboys Mannschaft gesehen, wie ich sie immer in den Playoffs sehe. Sie kommen mit dem Druck nicht klar. Die Erwartungen an das Team ist enorm, aber das ist nichts neues und sie zerbrechen dran. Es ist immer gleich, sie schießen sich gegenseitig in die Erde und dann bekommen sie den Zug nicht aufgehalten. Sie können sich nicht wehren. In den Playoffs ganz schlecht wenn du nicht Tough bist.


    Da freut man sich ewig auf die Playoffs, traut einer guten Mannschaft was zu und dann bist du gefühlt nach 10 Minuten praktisch raus. Furchtbar. Noch schlimmer wäre wenn das jetzt keine Konsequenzen hat. Und wenns nicht der Headcoach ist, bleibt nur der QB und dann bist du im Rebuild.

  • Reklame:
  • Achso, vor lauter Emotionalität, hab ich natürlich das vergessen, was offensichtlich war: Runstopping. Nicht vorhanden. Aber damit musste man ja fast rechnen, das Aaron Jones hier 150 Yards rennt und einem 3 Touchdowns reindrückt. Dallas hatte extra für das Problem Run Stopping Mazi Smith gedraftet, einfach weil er Masse in die Mitte stellt. Das war auch sone kühne dumme Entscheidung. Für das Runstopping ist und war Jonathan Hankins existenziell. Und er wurde ja rechtzeitig wieder fit, aber es reicht eben nicht wenn grad mal einer den Anker setzen kann.


    Ich habe gestern mehrfach das Wort Demütigung genutzt und das war es auch. Das Endergebnis ist ja sowieso Schall und Rauch. Letztlich wäre das 48:16 das gerechtere Ergebnis gewesen.


    Übrigens: Die Green Bay Packers haben im AT&T Stadium jetzt mehr Playoff-Spiele gewonnen als die Dallas Cowboys. Das ist lächerlich.

  • Zu viele Touchdowns: Hier handelte es sich um den vorletzten Touchdown "

    unfassbar, was die middle of the Field angeboten haben und letztlich, der freie Tightend beim dritten Touchdown, das ist ein riesen Bumms von Gilmore, aber dafür hast du nen Safety"


    Houston Texans - Cleveland Browns 45:14


    Gut, dass es die Cowboys und Eagles gibt, sonst würden die Browns durch den Schlamm gezogen werden. Was war das denn für eine Offenbarung? Vor allem Defensiv haben die Browns kein Fuß auf den Boden bekommen und Nico Collins und CJ Stroud haben die Browns komplett zerlegt. In der ersten Halbzeit ging es noch einigermaßen, weil auch Flacco mithalten konnte. Aber dann passierte eben das, was man leider erwarten musste wenn Flacco deine Offense ist, Flacco wurde fehleranfällig und lieferte den Ball zuverlässig an die Texans. Damit ist die Saison der Browns deutlich zu früh beendet und irgendwie war es das auch mit der Joe Flacco - Story. Wäre es mit Watson besser gelaufen? Man weiß es nicht. Aber allein der Vertrag von Watson beantwortet jede Quarterback-Frage im Keim. Und die Texans? Das war ordentlich, sehr ordentlich, vor allem nicht nur offensiv, sondern auch auf der defensive Seite des Balls. Diese Defensive muss dir ja nicht das Spiel gewinnen, sondern darf es nur nicht verlieren, damit deine Offense es für dich gewinnen kann. Und letztlich war das von Stroud echt atemberaubend stark. Meine Güte, eventuell hast du mit Stroud echt nen Top3 Quarterback für die nächsten 15 Jahre gefunden.


    Kansas City Chiefs - Miami Dolphins 26:7


    -31 Grad gefühlt, -21 Grad gemessen. Glaube damit ist fast alles gesagt. Für große Analysen hatte das Spiel einfach zu viel Zufallsfaktor. Letztlich hat man es den Dolphins angemerkt, dass sie mit den Bedingungen deutlich mehr Probleme hatten, als die Chiefs. Klar, auch die hatten Drops etc, aber der Deep-Ball von Tua kam gar nicht. Die Chiefs haben sich auf rudimentären Football und ihre gute Defense gestützt und letztlich war das auch genau richtig. Keine wilden Dinge versuchen, die Defense muss halten. Für die Fins ist die Saison damit abrupt beendet und letztlich kann es das nicht sein. Dafür ist dieses Team zu hochkarätig besetzt. Aus meiner Sicht musst du auf QB was machen. Tua ist in Structure für diese Offense nen guter QB, aber ich war nie ein Fan. Er geht zu sehr auf den ersten Read und erzwingt noch heute zu sehr die Bälle in enge Coverage, als dass das sinnige QB-Play ist. Cousins ist auf dem Markt. Ich würde das probieren. Tua darfst du keinen großen Vertrag aushändigen, denn damit nagelst du das Team im Mittelmaß (Playoffs, aber sonst nix) fest. KC, man muss sagen, es wird extrem spannend. Die Truppe kann Playoffs und Mahomes ist immernoch etwas anderes wenn er Playoffs spielt. Vielleicht habe ich die zu früh abgeschrieben.


    Dallas Cowboys - Green Bay Packers 32:48


    Cowboys Playoff Football? Jeder bekommt ein Freischuss ins Knie eines Mitspielers. Eine Tiefgehende Analyse ist hier eigentlich wahnsinn, die Truppe war nicht da, ist nicht Tough, sie sind ein sehr gutes Regular-Season-Team und ein sehr schlechtes Playoff-Team. Letztlich Dak mit Interception, die schlimmer nicht sein können, Receiver mit Drops, Defense, oh man, mit Coverage-Busts, also sowas hab ich noch nie gesehen. Der freie Tight-End? Meine Güte, als wenn da gar keine Defense auf dem Feld steht. Letztlich am Ende eine sehr solide Vorstellung der Packers, Love wieder bockstark, liefert auch wenn es mal Druck bekommt. Glaube Green Bay hat mit Love seine Antwort auf QB gefunden. Die Defense, und vor allem Jaire Alexander, sah sehr stark aus. Von den 32 Cowboys Punkten darf man ja mal getrost die Hälfte cutten, weil in Garbage-Time. Ich bin gespannt, ob sie in San Francisco was holen können. Ich habe zwar extreme Zweifel, aber wir werden sehen. Über die Boys ist alles gesagt.


    Detroit Lions - Los Angeles Rams 24:23


    Das erwartet enge Spiel und das hat vor allem in der ersten Halbzeit extrem Spaß gemacht. Beide Offenses nicht zu stoppen und es ging hoch und runter, Touchdown um Touchdown. Goff richtig stark, Stafford richtig stark. Und dann kommen beide aus der Halbzeit und dann merkte man den Lions die Nervosität an. Die hatten echt extreme Probleme. Es war zwar weiter solide, aber eben bei weitem nicht so geölt wie in der ersten Halbzeit. Gut, das die Defense der Lions dann wenigstens ein wenig Impact auf das Spiel hatte. Letztlich waren da aber wieder einige merkwürdige Playcalling-Entscheidungen von McVay dabei. Vor allem das letzte Fieldgoal ist ne merkwüridge Entscheidung, da du den Ball ja wohlwissend weggibst, dass es sein kann das du den nicht mehr wieder siehst. Grad McVay, dem immer so hohe Analytics-Einflüsse nachgesagt werden, trifft immer wieder so merkwürdige Entscheidungen. Naja, und dann machen es die Lions sehr stark. Amonra mit einem mega Spiel. 3 First Downs bei Drittem Versuch rausgeholt, glaube waren alle 3 mit über 10 Yards zu gehen. Ansonsten insgesamt der Goto-Guy. Das Play zum Abknieen? Das war genial. Dan Campbell callt bei 2 und 9 direkt den Playaction-Spielzug. JEDER geht hier von nem Lauf aus, um die Uhr laufen zu lassen und vielleicht noch 2, 3 Yards zu ergaunern. Echt geniales Playcalling. Was dann auf den Rängen los war, das war echt Gänsehaut. Die Lions sind die Cinderella Story der NFL Saison.


    Buffalo Bills - Pittsburgh Steelers 31:17


    Das Spiel musste ja aufgrund der Witterung auf gestern abend verschoben werden und das war der erwartet starke Steelers Auftritt. Wenn man sieht wie Tough Pittsburgh gegen den Lauf agiert hat und mit wie viel Willen, das würde man sich manchmal von den Boys wünschen. Dann ist ne Niederlage auch akzeptabel. Die Steelers haben selbst natürlich mit ihrer vergleichsweise minderen Qualität gegenüber den Bills zu tun gehabt. Vor allem QB war natürlich nen riesen Unterschied. Der Touchdown-Run von Allen über 52 Yards, oh man, wahnsinn. Wie der die Tackle bricht, vorher kurz verzögert, um dann beide Eier in die Hand zunehmen und gegen diese Bulldozer durchbricht. Meine Güte. Wahnsinn. Ich muss sagen, bei aller Begeisterung. Ich hab aber auch wieder Playoff-Allen gesehen. Meine Zweifel bleiben. Allen individuell, das hat der Run gezeigt, ist der beste Football-Spieler der NFL, mindestens mal was die offensive Seite angeht. Letztlich muss er das jetzt bestätigen. Die Bills am Ende verdient weiter. Die Steelers müssen jetzt aber aufbauen. Man kann nicht jede Saison singen, stark gemessen am Talent abgeliefert, das haben sie. Dann muss man jetzt das Talent erhöhen, vor allem auf QB. Kirk Cousins?


    Tampa Bay Buccaneers - Philadelphia Eagles 32:9


    Bei aller Schadenfreude gegenüber den Eagles (wobei es dafür wirklich keinen Anlass gibt, wenn man ehrlich ist), muss man sagen, das ist das Ende einer Ära, die keine war. Das ist so unwirklich was da in Philly passiert ist, das dürfte in der NFL einmalig sein. Dieses Team war bis weit in die Saison das beste Team der Liga und ist jetzt sowas von Done. Man kann das gar nicht erklären. Und wenn du dir die Experten in Amerika anschaust, Troy Aikman bspw, die sind alle Sprachlos. Die Defense ist alt und kann nichts mehr verteidigen. Das waren sie ehrlicher Weise die ganze Saison schon, aber dann hat die Offense sie eben gerettet. Auch davon gestern nichts zu sehen. Die Eagles sind für mich im Rebuild, große Legenden werden das Team wohl verlassen (Fletcher Cox, Jason Kelce, Brandon Graham, Lane Johnson). Ob in fragileren Umständen nicht in ein paar Jahren der Vertrag für Jalen Hurts irgendwann mal richtig übel aussieht, mag man jetzt nicht beurteilen, wenn man das aber gestern gesehen hat, kommt einem der Gedanke. Nicht bezogen auf gestern, der war angeschlagen, aber wie eindimensional er dann doch ist. Irgendwie erinnert das was Philly mit ihm vor hat an Lamar, und eventuell kann er das sein, aber was wenn nicht? Die Ravens haben Lamar auch in eine andere Rolle gezwungen und damit jetzt einen besseren Lamar. Was aber wenn das nicht jeder dieser Running QB mitbringt? Die Eagles müssen letztlich alles hinterfragen. Ja, Papptüten überm Gesicht, es ist Philly. Die sind da aus meiner Sicht wirklich nicht ganz dicht, extrem kritisch. Rauswurfsforderungen gegenüber dem Coach waren ja auch sichtbar und das wird auch so kommen. Philly hat bei sowas nie gezögert. So viel Gutes, was war ich des Lobes für die Eagles und alles implodiert. Bester Lockerroom der NFL, gut geführte Franchise, alles. Unfassbar. Und die Bucs? Das war stark. Baker Mayfield Baby. Wirklich ne sehr starke Vorstellung und wenn seine Receiver ihm nicht die Bälle auf dem Boden werfen, sehen die Stats am Ende sogar noch beeindruckender als eh schon aus. Schon imponierend wie konsequent man Baker den Ball die Hand gegeben hat und gesagt hat, schlag sie auf dem zweiten Level. Es war der zu favoritisierende Gameplan, aber gerade die Bucs, mit First-Down-Runs haben sie mir teilweise letzte Saison nur so graue Haare verpasst, hätten hier auch wieder mit anderen Lösungen rauskommen können. Defensiv war eine solide Leistung ausreichend, da Philly stark eingeschränkt war.

  • Und McCarthy darf im Amt bleiben und nochn Jahr in der Prime dieses Teams verschwenden. Meine Güte ej. Naja, Jerry Jones sollte vielleicht mal sportliche Entscheidungen auf sportliche Experten übertagen. Dann eben nochn Jahr Playoff-Versagen.


    Sa, 20.01. 22:30 Uhr - Baltimore Ravens - Houston Texans


    Tja, man muss sagen die beiden Topfavoriten haben beide jetzt irgendwie Spiele vor der Brust, die man gar nicht greifen kann. Von Blowout, über enges Spiel bis Upset irgendwie alles denkbar. Gehen wir mal von ganz normalen Dingen aus. Die Texans haben gegen die Browns defensiv eine solide Vorstellung gezeigt. Man darf hier aber nicht vernachlässigen dass Flacco den Ball durchaus gut in der ersten Halbzeit bewegt hat. Hier ist vor allem das second Level anfällig gewesen. Wobei das eigentlich nicht die Regel ist, dass die Texans übermäßig anfällig wären auf dem zweiten Level und sie waren es letztlich gegen die Browns auch nicht übermäßig, sondern das war gefühlt der einzige Weg den die Browns finden konnten. Jetzt ist die Offense der Ravens nun wahrlich nicht mit der der Browns vergleichbar, im Gegenteil. Während Cleveland fast schon abhängig von Big Plays ist, bewegt Baltimore den Ball sehr gut Down für Down im Kurzpassspiel. Ich finde das ist eine der bemerkenswertensten Talente von Lamar Jackson, wie konstant er dabei ist. Dazu kommt schon fast traditionell ein starkes Rungame und eine starke O-Line. Das Lamar auch zwei, drei tiefe Shots nehmen wird, weiß Houston und das wird spannend sein ob man wenigstens das Element nicht zulässt. Wenn Baltimore die Texans per Big Play, sei es Shot oder nen langer Run, erwischt, dürfte uns hier nen sehr klares Ding ins Haus stehen. Auf der anderen Seite die Big-Play-Offense der Houston Texans. Zu Saisonbeginn gab es das Spiel bereits und da sah das extrem übel aus. Die Ravens waren ständig bei Stroud auf der Matte und der lag auch viel am Boden. Letztlich wird es spannend sein ob Baltimore wieder so oft blitzen wird, wie damals oder nicht. Die Browns haben davon abgesehen, ist CJ Stroud gegen den Blitz ja auch super gefährlich. Aus meiner Sicht auch nicht zu empfehlen. Letztlich sollte (und ich denke auch das ist der naheliegendste Gameplan) Baltimore CJ Stroud dazu zwingen sie im Kurzpassgame schlagen zu müssen. Heißt Box halten und keinen tiefen Shot zulassen. Dazu unbedingt die Runningsbacks der Texans limitieren. Sollte Houston im Rungame Schaden anrichten und dieses etwa so performen wie gegen die Browns, ist hier sogar nen enges Spiel (oder Upset?) möglich.


    Tipp: Ravens 31:27


    So, 21.01. 02:00 Uhr - San Francisco 49ers - Green Bay Packers


    Vorab: Die Niners werden besser verteidigen als die Cowboys und dennoch denke ich das die Packers hier eine sehr realistische Chance haben. Die Frage ist gar nicht ob Love die Niners Downfield erwischen kann, sondern nur wie oft. Der Punch der Packers aus brandegefährlichem Aaron Jones und den Downfield-Shots von Love machen diese Offensive sehr schwer ausrechenbar und damit sind sie schwer zu verteidigen. Kommst du nach vorn um Jones zu limitieren, wird das zweite Level frei und da müssen die Receiver dann die Plays machen. Das haben sie in den vergangen Wochen gemacht und scheinbar haben die Packers mittlerweile auch ein recht solides Receiver-Corps, wo ja auch immer mal wieder neue Leute upsteppen. Bo Melton ist da son Beispiel aus den vergangen Wochen, auch wenn seine Rolle gegen Dallas dann wieder geriner war. Hier hat vor allem Romeo Doubs ein starkes Spiel gehabt. Letztlich ist es egal, die Spieler dürften im Receiving keine übermäßig hohe Dropquote haben und müssen ihre Plays machen. Das Aaron Jones, so stark er derzeit auch ist, nen riesen Einfluss auf das Spiel haben kann, bezweifle ich. Die Bockstarke Niners-Front wird die löchrige O-Line der Packers dominieren, auch wenn die gegen Dallas stabil aussah. Letztlich wird die überragende Qualität der Niners hier definitiv den Run stoppen können. Und dennoch bin ich der Meinung das du es probieren musst, um nicht völlig eindimensional zu werden. Vielleicht streut man auch noch den einen oder anderen QB-Run ein. Auf der anderen Seite kommt mit San Francisco das wohl breiteste Waffenarsenal der NFL. Der beste Running-Back der NFL, ein sehr starkes Receiver-Corps und der beste Left Takle der NFL, sowie ein solider QB und eine starke O-Line. So sehr ich mir vorstellen kann das Green Bay den Ball offensiv bewegt, so wenig Fantasie habe ich, wie man die Niners defensiv stoppen soll. Es gibt so viele verschiedene Wege über die San Francisco kommt und bei keinem sehe ich einen Stich der Packers. Jaire Alexander sollte man etwas umschiffen, aber zu dem gehe ich halt einfach als Purdy nicht. Am Ende glaube ich das wir hier ein High-Scoring-Game sehen könnten. Die Frage ist wirklich, wie lange kann Green Bay mitgehen?


    Tipp: Niners 42:24


    So, 21.01. 21:00 Uhr - Detroit Lions - Tampa Bay Buccaneers


    Man muss wirklich fragen, was machen wir mit dem Spiel? Bucs Offense gegen Lions Defense. Die Bucs sahen gegen die Eagles wirklich stark aus, Mayfield hat das Second Level konstant attackiert. Das ist auch logisch, da die Eagles überhaupt keinen mehr covern können. Glaube die würde nicht mal mich einfangen. Das sieht natürlich bei den Lions ganz anders aus. Nun ist die Lions Defense wahrlich kein Premium-Produkt, dennoch ist da im Second-Level deutlich mehr Geschwindigkeit zu finden. Der Pass-Rush der Lions sah gegen die Rams auch deutlich stabiler aus und hatte auch seine Plays. Aufs Rungame der Bucs braucht man eigentlich nicht eingehen. Ich denke nicht dass das hier ein Faktor sein kann. Ich glaube schon dass die Bucs bei der Qualität aus Mayfield, Mike Evans und Chris Goodwin Plays machen kann, da vor allem Corner bei den Lions jetzt auch keine Stärke ist. Dennoch habe ich das Gefühl, dass selbst die offensive Performance gegen die Eagles zu waklig war um gegen die volle Firepower der Lions mitzuhalten. Die Lions auf ihrer Seite haben klare Defizite in der O-Line und da kann und wird Tampa Bay attackieren. Für mich ist es einzig und allein möglich durch den Passrush die Lions Offense zu limitieren. Sollte Goff Zeit bekommen, so bin ich mir sicher, dass er mit seinen Waffen die immernoch starke Defense der Bucs zerlegen wird. Dafür ist die Qualität zu hoch. Ob das Rungame hier Einfluss haben kann, wage ich ein wenig zu bezweifeln. Die Bucs Front muss die Lions O-Line dominieren und das Rungame stoppen. Sonst sind die Bucs völlig chancenlos. Letztlich glaube ich wieder an ein starkes Spiel von Amonra, Sam Laporta und Jameson Williams/Josh Reynolds/Kalif Raymond.


    Tipp: Lions 27:24


    Mo, 22.01. 00:30 Uhr - Buffalo Bills - Kansas City Chiefs


    Und das ist mit Sicherheit das Spiel des Jahres. Was gab es für historische Offense-Schlachten zwischen diesen Teams? Die gefühlt 7 Touchdowns in den letzten 2 Minuten 2022 waren mit Sicherheit eines der Highlight der Playoff-Geschichte. Mit solchen Bildern im Hinterkopf neigt man dazu ein solch kommendes Spiel mit völlig falschen Erwartungen zu empfangen. Und eigentlich tut man das auch unterbewusst. Viele würden bei der Playoff-Partie Buffalo - Kansas City Punkte satt erwarten. Ich würde das diesmal nicht erwarten. Zu unrund waren die offensiven Vorstellungen der Chiefs über die ganze Saison, zu stark wirkte zuletzt die Defense der Buffalo Bills. Zu stark wirkte über die ganze Saison die Defense der Kansas City Chiefs. Ich glaube tatsächlich dass die Bills-Defense die Chiefs Offense im Rahmen kontrollieren können wird. Es kommt ein wenig drauf an, die O-Line der Chiefs ist immer noch solide, der QB soll ja ganz Okay sein :D . Aus meiner Sicht kommt es darauf an Travis Kelce zu kontrollieren. Der darf kein Faktor werden und die Chiefs werden ihn natürlich highlighten . Ganz ausschalten kannst du die Kombi Mahomes-Kelce eh nie, es wird darauf ankommen, ob Kelce wieder irgendwelche wirren Drops einstreut oder nicht. Wenn nicht wird die Offense hier auch einen Weg finden können. Vom Rungame und den Receivern erwarte ich ehrlicher Weise keinen großen Input. Kommen wir also zu Defense Kansas City gegen Offense Buffalo. Diggs war gegen die Steelers wieder mehr Faktor als zuletzt. Er wurde seit dem OC-Wechsel merkwürdig vernachlässig und dennoch gilt: Willst du in den Superbowl muss dein bester Receiver dich tragen und das kann er nur, wenn er die Bälle bekommt. Die Defensive Front der Chiefs wird den Bills das Leben schwer machen, da bin ich felsenfest von überzeugt. Die O-Line der Bills ist angreifbar. Hier liegt son Josh Allen-Ich werf die Bälle blind durch die Gegend -Spiel in der Luft. Wenn Allen zu viel Druck bekommt, könnte man ihn mit Sicherheit aus der Komfortzone bewegen und dann könnte es Harakiri werden. Aus meiner Sicht ist ein solides Gamemanger-Spiel von Allen + die eingestreuten Runs von Allen hier das Rezept zum Erfolg. Sollte Allen wieder son merkwürdiges Spiel zeigen, wird Buffalo mit Sicherheit Probleme bekomme. Und ich erwarte genau das. Ein riesen Vorteil den Buffalo in den letzten Jahre nicht hatte: Das Spiel findet nicht im Arrowhead statt. Und dennoch, glaube ich hier an den Upset:.


    Tipp: Chiefs 17:13

  • Reklame:
  • Auf jeden Fall erstmal ein fettes DANKE an blablabla für die ganzen Expertisen.

    Ich werde zwar mit diesem Spiel nie warm werden, schaue es dennoch ab und zu. Besonders da mein Schlafwachrhythmus derzeit etwas durcheinander ist.

    Und bevor die Übertragung beginnt, lese ich immer die Vorberichte hier und "weiß" so einigermaßen Bescheid.

  • Irgendwie die Runde der weggeschmissenen Gelegenheiten.


    Baltimore Ravens - Houston Texans 34:10


    Gut, das war am Ende die deutlichste Geschichte an diesem Wochenende. Und trotz unentschiedenem Spielstand zur Halbzeit, muss man sagen, hatten die Texans enorme Probleme Offense zu kreieren. Man muss auch etwas CJ Stroud in Schutz nehmen, dass ist schon enorm viel verlangt von einem so jungen QB, so komplett allein gelassen zu werden. Diese Pre-Snap-Rotationen der Ravens sind absolutes Gift und das musst du als erfahrener QB erstmal entschlüsseln können, als junger QB, der das wohlmöglich noch nie gesehen hat, wird das noch schwerer. Dazu kommt ja, dass man so wenige Gelegenheiten hat, das On Field zu sehen und damit sich damit kaum rumschlagen muss. Das Rungame der Texans war leider nicht der Faktor, der es hätte sein müssen. Stroud hatte wirklich enorme Probleme den Ball zu bewegen. Bis zur Halbzeit war aber auch bei den Ravens noch enorm Sand im Getriebe und Baltimore schien sich blamieren zu wollen. Der Druck, den die Ravens haben ist aber auch enorm. Die blamablen Ausscheiden der Vorjahre haben offensichtlich Spuren hinterlassen. Nach der Halbzeit dann hat Baltimore aber seine PS auf die Straße geprügelt und die definitiv beste Performance der Playoffs abgeliefert. Lamar Jackson ist nicht zu verteidigen, und ja, auch die Leistungen von Allen und Mahomes waren beeindruckend, aber individuell fand ich Jackson am stärksten. Das Paket aus nicht zu verteidigender Offense und dieser starken Defense lassen mich weiter bei Baltimore bleiben. Die sind sowas von dran. Bei den Texans hat man gesehen, dass sie wohl eine große Zukunft haben und einige Bausteine in ihrem Roster schon haben, vor allem den QB. Aber sie sind auch ein großes Stückchen noch von der Spitze entfernt. Dennoch wenn man auf die Erwartungen vor der Saison, nicht wenige hatten die Texans als Anwärter für einen Top3-Pick, schaut und jetzt drauf was dabei rausgekommen ist, kann man nur sagen "Chapeau". Was nicht unerwähnt bleiben sollte, sind die vielen Strafen die sich die Texans abgeholt haben. So kannst du natürlich nicht gewinnen.


    San Francisco 49ers - Green Bay Packers 24:21


    Tja, das haben die Packers mal mit beiden Händen weggeworfen. Damit meine ich nicht mal nur das Fieldgoal im vierten Viertel, vor allem meine ich im ersten Viertel die "nur Field Goals" der Packers. Da musst du wenigstens einmal in der Endzone landen. Wenn man das Spiel in der ersten Halbzeit sieht, muss Green Bay da führen und das eigentlich deutlich. Love hat ein starkes Spiel, Aaron Jones hatte absoluten Einfluss, die Defense der Packers konnte die Offense der Niners so limitieren, dass sie keinen größeren Schaden anrichten konnten. Und nicht nur das die Packers in der Offense Punkte liegen lassen, sie haben auch zwei, drei Defensive Big-Plays liegen lassen. Und das ist für mich kritischer, natürlich zum Einen die Punkte, die man hier hätte mitnehmen können, zum anderen, aber den Momentum Swing. Ob sich die Niners von solchen Tiefschlägen hätten erholen können? Es hatte nicht den Anschein das die Truppe so stabil gewesen wäre, zumindest nicht an diesem Tag. Dann starten die Packers in die 2. Halbzeit auch fast optimal und dann entgleitet es ihnen. Ja, die Niners musst du erstmal schlagen. Aber sie waren glaube an dem Tag für die Packers machbar und ich hatte zwischendurch schon jubiliert und gedacht, son Tampa - Green Bay oder Detroit - Green Bay NFC-Endspiel, das wäre doch auch mal etwas. Fakt ist, gemessen an dem, was ich bisher gesehen habe: Der Superbowl-Sieger kommt nicht aus der NFC. Bei allem was die Packers gut gemacht haben, muss man sagen, bei der individuellen Qualität der Niners müssen die auch etwas falsch gemacht haben. Und das war einiges, sei es QB-Play, Purdy hatte kein gutes Spiel, Deebo konnte gar nicht ersetzt werden, die Defense, vor allem Run-Stopping war überhaupt nicht auf dem Level, das sie in der Saison teilweise nachweisen konnten. Am Ende hat San Francicso glücklich die nächste Runde erreicht, aber an ihrem unschlagbar Mythos müssen sie noch feilen. Bei den Packers müssen durchaus noch ein paar Bausteine hinzukommen. Das Receiving-Corps ist enorm breit. Das ist gut und das nutzt Love ja auch, in dem er fast jeden seiner Receiver bedient. Eine Superstar-Nummer 1 ist aber immer zu empfehlen, um dem QB einen Ausweg in kritischen Momenten zu ermöglichen. Den Kicker kann man auch mal austauschen. Der QB sollte gefunden sein.


    Detroit Lions - Tampa Bay Buccaneers 31:23


    Für mich einer der kontroversesten Entscheidungen des Wochenendes von Todd Bowles beim Touchdown auf 23:31 für zwei Punkte zu gehen. Und während jeder am Anfang gleich kräht, was ein Dummkopf, so bin ich bei der Szene lange hängen geblieben. Erster Impuls, Dummkopf. Zweiter, das ist gar nicht mal so verkehrt. Enormes Risiko klar, aber letztlich ist die Rechnung doch einfach: Machst du die 2 Punkte, hast du den Sieg in der Hand und so wie Baker marschiert ist, kann man das Momentum auch mal nutzen. Bekommst du die 2 Punkte nicht, musst du beim nächsten TD eben wieder für 2 gehen. Der Playcall dann war zwar Mist, aber ich kann dem Vorgehen etwas abgewinnen. Allgemein muss man sagen, war es ein recht zähes Spiel, aber kein schlechtes. Ich fand das beide sehr ebenbürtig waren. Und jetzt möchte ich gar nicht auf den verdienten Sieger Detroit Lions eingehen, das war schon gut. Defense natürlich nicht, Cornerback fast wie gecallt nen riesen Problem gegen Mike Evans. Was ist das für ein guter Receiver? Für mich völlig unterschätzt. Auch Chris Goodwin hatte einige wichtige Catches. Baker sieht für mich aus wie die Lösung auf QB. Ja, er hat seine Schwächen. Aber um ihn herum kannst du aufbauen. Er ist ein guter Runner, hat einen starken Arm und kann under Pressure liefern. Baker braucht das Vertrauen und ein warmes Nest und dann sieht das richtig gut aus. Die Defense der Bucs konnte dagegen vor allem in der 1. Halbzeit enormen Einfluss auf die Offense, speziell Jared Goff, nehmen. In der 2. Halbzeit dann haben die Lions es etwas besser unter Kontrolle bekommen und auch Jahmyr Gibbs hatte ein gutes Spiel und konnte seiner Offense enorm helfen. Klar, du sollst in der ersten Runde kein Runningback draften, aber in dieses Konstrukt passt er sehr gut. Beide Teams haben hier ein ziemlich komplettes, wenn auch leicht fehlerhaftes Spiel geliefert. Man kann am Ende nicht sagen, deswegen und deswegen hat der eine gewonnen oder verloren, das mein ich damit. Die Lions haben ein kleines Stück mehr Qualität in ihrem Roster und das hat sich auch entsprechend ausgezahlt.


    Buffalo Bills - Kansas City Chiefs 24:27


    Es war bei weitem nicht die Defensiv geprägte Partie, die ich erwartet hatte. Beide Teams haben den Ball nach belieben bewegt und die Defenses hatte ihre Rolle eher als Zuschauer. Rungame, Kurzpass, es sah sehr solide bei den Bills aus. Dazu der ein oder andere Allen-Run. Die Bills haben offensiv genauso gut geklickt, wie es die Chiefs getan haben. Letztlich nahm es sich nichts, scorte der eine, scorte der andere. Es war eigentlich vorher klar, bestätigte sich dann aber im Match sehr früh, keiner würde hier den anderen überrollen. Und so ging es dann hin und her, bis ins vierte Viertel. Und dann trennt sich eben die Spreu vom Weizen, oder auch: Die Chiefs stehen nicht umsonst zum sechsten mal in Serie im AFC-Championship-Game. Die Bills machen eben die Fehler, die die Chiefs zu wenig machen. Das ist zum einen dieser wahnsinnig gewordene Fake-Punt an der eigenen 30. Was ist denn in die gefahren? Die Chiefs hatten zu wenig Spieler aufm Feld, ja, Ok, aber nein, das kannst du niemals callen. Nerven verloren, die Situation ist zu groß für die Bills. Dann fumbelt Mecole Hardman, über den sollten die Chiefs mal nachdenken, den Ball in die Endzone, Touchback, Ballbesitz Bills. Dann lässt eben Diggs die tiefe Bombe von Allen fallen. Auch Diggs, ein unfassbarer Dropoff in dieser Saison. Ich hoffe das ist Verletzungen geschuldet, aber bei der tiefen Bombe, das ist ja nicht fehlendes Talent, das ist einfach nen Fehler, den macht der so nie, nie, niemals. Wie der den Ball schon einsammeln will. Alter! Das sieht bei mir vielleicht so aus. Am Ende ist es der verdiente Sieger in einem hochklassigen, aber nicht fehlerfreien Match. Das vierte Viertel war geprägt von Fehlern. So am Ende auch das verschossene Field Goal. Man sieht, und das wird bei vielen eben zu viel vernachlässigt, wie wichtig Special Teams ist, vor allem in den Playoffs wo jede Kleinigkeit dir die Saison beenden kann. Die Chiefs sind on Fire und ich bin hochgradig gespannt. Sie sind Außenseiter gegen die Ravens, aber es sind die Chiefs. Wen würde ein erneuter Super-Bowl-Tripp noch wundern? Die Bills stehen, wie in der Vorsaison schon, mittlerweile am Ende ihre Weges. Das Fenster geht zunehmend mehr zu und während die Cowboys gefühlt mitten im Fenster sind, hat man bei den Bills das Gefühl das sich dieses Fenster schließt. Allerdings hatte man das Gefühl auch in der Vorsaison, aber vor allem der Dropoff von Stefon Diggs erscheint mir nen nachhaltigeres Problem zu werden. Von Miller ist nen klarer Cutkandidat. Die Defense allgemein wird wohl ziemlich zerbröseln. Die Bills stehen in jedem Fall vor einer extrem antrengenden Offseason. Aber so lange du Josh Allen auf QB hast, musst du alles tun um ein Contender-Team aufzustellen.

  • Ich habe in der Nacht zum Sonntag nur das Spiel der Packers bei den 49ern gesehen und mich maßlos geärgert. Es wurden Fehler begangen (zwei Interceptions, ein verschossener Field Goal-Versuch) sowie Punkte nicht oder zu wenig gemacht.


    Die 49er waren regelrecht am Betteln nach einer Niederlage, aber man hat das nicht genutzt. Schade!


    Jetzt drücke ich den Jungs aus San Francisco die Daumen, aber mit einer Leistung wie am Wochenende wird nicht mehr viel laufen. Die müssen sich gewaltig steigern.

  • Vorneweg: Jim Harbaugh, verlässt die Michigan Wolverines und wird neuer Headcoach der Los Angeles Chargers. Erstmal ist Harbaugh natürlich ein Spitzencoach, spätestens mit dem Gewinn der College-Meisterschaft in diesem Jahr, auf College-Level eine wahre Legende. Harbaugh hat aber auch schon einen Super-Bowl-Trip, Superbowl XLVII, vorzuweisen, wo er seinem Bruder und den Baltimore Ravens mit seinen San Francisco 49ers 31:34 unterlag. Schon witzig, dass das ausgerechnet in diesem Jahr wieder der Super-Bowl sein könnte.


    So, 28.01. 21:00 Uhr - Baltimore Ravens - Kansas City Chiefs


    Mit Sicherheit für alle der Clash der Giganten. Der amtierende Superbowl-Sieger der Kansas City Chiefs gegen den (meinen) Topfavoriten. Aus dem letzten Wochenende bin ich definitiv gegangen mit der Erkenntnis "der Superbowl-Champ kommt aus der AFC", bzw eben er würde nicht aus der NFC kommen. Zu stark wirkten alle 4 Teams aus den AFC Divisional Games. Am Ende stehen in den Championship-Games, fast Erwartungsgemäß, der Titelverteidiger Kansas City und die Baltimore Ravens. Die Chiefs haben in den Playoffs definitiv wieder den Modus gewechselt, fast wie die Patriots zu ihren besten Zeiten. Irgendwie sich durch die Regular Season mogeln und dann zu den Playoffs die beste Form herausholen. Die Defense der Chiefs wirkte die ganze Saison stark und Chris Jones wäre für mich eine Nominierung, wenn ein Defensivspieler den MVP gewinnen könnte. Er hatte auch gegen die Bills den Einfluß, er schafft es zum richtigen Augenblick Druck auf die gegnerische Offense auszuüben. Die Offense der Chiefs sah gegen die Bills sehr gut aus, Mahmoes diktiert die Offense im Kurzpassspiel und der Ausweg bei einem Broken Play heißt einfacher Weise Travis Kelce. Dazu das ein oder andere BigPlay von Valdes-Scantling und natürlich ein großer Fokus auf dem Rungame. Baltimores Defense hat unfassbar stark gegen die Texans abgeliefert und das ist eben das Niveau, dass du von dieser Defense verlangen musst und für mich ist die Ravens Defense, vor allem die starke Front, aber eben eigentlich die gesamte Defense die entscheidende Unit in diesem Spiel. Die Front muss die O-Line der Chiefs dominieren und das sollte sie auch. Im zweiten Level musst du Kelce neutralisieren. Ganz geht das nicht, aber nimm ihm die Big-Plays, lass ihn nicht durchbrechen. Da die Chiefs noch immer zu dünn auf Wide Receiver sind, dopple Kelce. Auch das kann er schlagen, das wissen wir. Die Ravens Offense wirkt aktuell unstopable. Mit jeder Woche mehr muss ich sagen, es ist schon grandios wie Lamar Jackson die Offense der Ravens prägt. Er gibt dem Team so viele Option, aber natürlich hängt alles am Gesamtkonstrukt. Es ist eine starke O-Line, welche überhaupt erst Pass-Protection ermöglicht, bzw eben das starke Rungame. Das solide, bzw eigentlich starke Receiving-Corps der Ravens ermöglich es Lamar tief zu gehen und das Feld zu verbreitern. Die stärkste Receiver-Gruppe ist bei den Ravens aber mit Sicherheit Tightend. Mark Andrews dürfte wieder fit sein, aber sein Ersatz hat eben auch sofort geliefert und Isaiah Likely ermöglich es jetzt noch mehr in 12-Personell-Sets (1RB, 2 TE) rauszukommen. Das Rungame der Ravens, speziell Gus Edwards, Justice Hill und natürlich Lamar musst du erstmal stoppen. Kurz, die offensive Power sehe ich schon eher zu Gunsten der Ravens, die beiden Defensiven sind so ziemlich das Beste, was es in der NFL gibt, und dennoch hab ich auch hier die Ravens über den Chiefs. Es gibt in den Playoffs, und gerade in dieser Phase, keine Schwächen mehr, und so können Kleinigkeiten natürlich immer gravierende Auswirkungen haben, Special-Teams, Clock-Management, Nerven, du musst alles perfekt machen. Einzig der Aspekt Nerven spricht eher für die Chiefs, Clock-Management ist seit jeher eine Schwäche von Andy Reid. Ich sehe die Ravens, wie schon Anfang Dezember gesagt, als Super-Bowl-Champ und die Divisional-Runde hat diesen Eindruck nur noch unterstützt. Es wird nicht leicht, klar, es sind die Chiefs, aber Sieg Baltimore.


    Tipp: Ravens 31:30


    Mo, 29.01. 00:30 Uhr - San Francisco 49ers - Detroit Lions


    Mit Sicherheit ist auch das zweite Championship-Game ein Leckerbissen. Wir fangen mit der Feel-Good-Story dieser NFL-Saison an: Wer gönnt es den notorisch erfolglosen Lions nicht? Der Mannschaft, die von so Legenden wie Eminem und dem Beverly Hills Cop supportet werden? Die Stadt die sich wohl in den letzten 10 - 20 Jahre so sehr gewandelt hat, wie kaum eine andere in Amerika, von einer Industriestadt zu einer Hipster-Stadt, in der auch junge Leute wieder gern leben und bleiben wollen. Die Geschichten um Detroit und ihre Lions sind vielschichtig und irgendwie geben die Lions dem Spiel enorm viel. Aus deutscher Sicht natürlich der Fokus auf Amonra, der mit Sicherheit der wichtigste Receiver der Lions ist. Die Offense der Lions wird auch mit Sicherheit die Hauptlast der Erfolgschancen für dieses Spiel schultern müssen. Und hier kommt der O-Line die Haupttraglast zu. Sie wird sich gegen den bärenstarken Pass-Rush der Niners erwehren müssen und nur wenn sie stand hält, haben die Lions die Chance auf den Sieg und das die Offensive klickt. Die O-Line ist aber angeschlagen. Hier ist Frank Rangnow angeschlagen und Jonah Jackson dürfte ausfallen. Auf dem zweiten Level, und da kann ich mich nur wiederholen haben die Lions zwar keine herausragenden Receiver, aber eben eine breit aufgestellte Gruppe, mit dem einen herausrangenden Receiver Amonra St. Brown und mit Sam Laporta einen Rookie-Tight-End, der für mich schon jetzt zu den drei besten Tight-Ends der Saison gehört. Diese Gruppe trifft nun auf die Defense der Niners, die eigentlich deren Premium-Produkt ist. Und wie gesagt, für mich entscheidet sich das Duell Lions-Offense - Niners-Defense an der Line. Da trifft Stärke auf Stärke und das wird ein wahnsinnig spannendes Duell. Auf dem zweiten Level, da glaube ich sogar das Detroit das bessere Team ist. Das hatte ich ja vor Wochen schon gesagt, ja, du hast da Charvarius Ward auf Corner, aber sowohl Safety, als auch die Corner sind angreifbar und hier treffen sich eigentlich die Spielstile ungünstig für die Niners. Denn wenn die die Line of Srimmage hier nicht dominieren und Goff aus der Pocket agieren kann, dann wird das nen enorm langer Tag für die Secondary. Sicher auch eine Erwähnung wert ist Running Back Jahmyr Gibbs. Das wir von ihm einen besonders produktiven Tag erleben werden, ist unwahrscheinlich und dennoch musst du ihn natürlich einbinden. Hier ist einfach wichtig, dass er dich nicht killt. Das soll nix gegen Gibbs sein, der eine super Saison spielt, sondern einfach das ich glaube das die Niners den Run stoppen werden. Wobei man das vor dem Packers-Spiel auch dachte. Hat er ebenfalls den Einfluss den Aaron Jones hatte, dann wirds gleich noch übler für die Niners. Auf der anderen Seite, da müssen wir uns nichts vormachen, ist ein produktiverer Tag der Niners Offense zu erwarten. Viel hängt natürlich daran ob Deebo Samuel spielen kann. Das hat man über die Saison schon gesehen, jeder in diesem Team darf ausfallen, nur Deebo und McCaffrey nicht. Fällt einer der beiden aus, bricht das gesamte Kartenhaus zusammen. Und das hat man auch gegen die Packers gesehen. Es fehlt dann einfach ein Element und Deebo ist eben enorm wichtig für die Yards after Catch. Das machen eben nur McCaffrey und Deebo und darauf ist die Offense der Niners ausgelegt. Sie funktioniert nur über Yards after Catch. Viel geschrieben, aber noch einmal: Spiel Deebo nicht fallen die Siegchancen der Niners enorm. Gleiches wäre bei McCaffrey, aber der ist eben nicht fraglich. Ingesamt ist das Waffenarsenal der Niners natürlich breit, McCaffrey, Aiyuk, Deebo und Kittle geben Purdy eben genug Alternativen, so dass der eben nicht der überragende QB sein muss, den viele gern in ihm sehen wollen. Purdy gibt der Offense in sofern etwas, weil er eben auch mal ein paar Yards zu Fuß macht. Die Offense der Niners funktioniert, wie gesagt, vor allem über Yards after Catch, aber eben auch hauptsächlich über Motion vor dem Snap. Ich würde den Teil der Geschichte etwas kürzer halten, da ich nicht glaube das Detroit das Duell mit ihrer Defense prägend für sich entscheiden kann. Aber auch hier, selbes wie gegen die Packers, wo ich es vorher eben auch nicht gesehen hab. Die Defense der Lions war in den letzten Wochen schon besser und stabiler. Sie werden hier aber einen Sahnetag benötigen, sonst hat Detroit keine Chance. Ich halte hier einen Upset durch die Lions, vor allem mit dem Packers-Spiel im Hinterkopf, keines Wegs für ausgeschlossen und eigentlich sind die Lions einfach die deutlich besseren Packers (bis auf QB). Dennoch bleibt mein Tipp bei den Niners:


    Tipp: Niners 34:31

  • Reklame: