• Die Wachablösung ist da. Der heutige Wechsel gegen Zulj könnte ein Exemplarischer gewesen sein. Wir haben halt 3 Jahre gebraucht, um zu erkennen, was sie bei Bremen schon wussten, oder anders gesagt, um die Positionen im Zentrum besser zu besetzen. Nun ist dies der Fall und die Luft für Felix wird knapp und knapper.

    Agil und bissig? Selten so gelacht.

  • Ich finde ihn, vom Einsatz her, schon verbessert. Aber ob es für viele Einsatzzeiten reicht, ist ob der verschärften Konkurrenz natürlich fraglich.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Worauf beruht die Analyse bitte sehr? Zulj kann keiner von uns beurteilen. Bei seinen bisherigen Stationen hat er deutlich offensiver gespielt, als Kroos das üblicherweise tut. Dass man mit Schmiedebach, Prömel und Kroos im Zentrum durchaus gut auftreten kann, haben wir heute gesehen. Sprich wenn wir weiter mit zwei Achtern spielen, wird Kroos weiterhin zu viel Spielzeit kommen. Zumal er deutlich spielstärker ist als Prömel.


    Zulj ist in unserem aktuellen System wohl eher eine Alternative zu Hartel und Eroll. Wir haben endlich ernsthafte Alternativen im Zentrum. Das bedeutet für alle Akteure, dass sie sich auch mal auf der Bank wiederfinden werden. Kann nur gut sein, wenn man sich anschaut, dass wir zuletzt regelmäßig im Saisonendspurt eingebrochen sind. So kann man jedem Spieler mal Erholung gönnen. Bspw. Kroos hat ja die halbe vergangene Saison angeschlagen spielen müssen.

  • Reklame:
  • Und gemessen an seinem Gehalt ist es immer noch zu wenig, was er anbietet. Aber der Zug ist eh abgefahren.

    Ach, dass ist immer so eine Sache mit dem Gehalt. Ich gehe nicht davon aus, dass Schmiedebach oder Zulj weniger in der Lohntüte haben.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Worauf beruht die Analyse bitte sehr? Zulj kann keiner von uns beurteilen. Bei seinen bisherigen Stationen hat er deutlich offensiver gespielt, als Kroos das üblicherweise tut. Dass man mit Schmiedebach, Prömel und Kroos im Zentrum durchaus gut auftreten kann, haben wir heute gesehen. Sprich wenn wir weiter mit zwei Achtern spielen, w8rd Kroos weiterhin zu viel Spielzeit kommen. Zumal er deutlich spielstärker ist als Prömel.


    Zulj ist in unserem aktuellen System wohl eher eine Alternative zu Hartel und Eroll.

    Das "könnte" hast Du mal wieder geflissentlich überlesen. Daher handelt es sich nicht um eine Analyse, sondern eine persönliche Einschätzung. Aber es ist ja furchtbar einfach. Wir sprechen in 1-2 Monaten nochmal über das Thema. Dann werden wir ja sehen, auf welche Einsatzzeiten Felix es dann gebracht haben wird. ;)

  • Es wird Kroos nicht schaden, leistungsmässig immer an die Grenze gehen zu müssen. Urs Fischer wird das moderieren und herauszukitzeln versuchen, was er für das Team leisten kann. Seine Tore gegen Aue und Jena waren doch nicht unwichtig...

    Wir werden in verschiedenen Spielen auch verschiedene Spielertypen benötigen... , und sei es nur zeitweise in den Spielen.

    Ich sehe das daher nicht so schwarz oder weiss. Auch wenn Kroos kein Stammspieler mehr ist, kann er - wie bislang in der Saison - ein sinnvolles Teil des Puzzles bleiben, wenn er weiterhin dranbleibt und versucht, sich zu verbessern....

    Wie bei anderen Spielern ist der Vergleich zur Vorsaison bislang positiv, natürlich noch mit Luft nach oben.

  • Reklame:
  • Das ist ja erst recht keine Analyse, sondern schlichtweg meine Meinung. Ich weiß ja, dass sie Dir nicht gefällt, das steht ja aber auf einem anderen Blatt. ;)


    P. S.: Da ja gerade Du wissen solltest, wie lange ich mich schon kritisch mit Felix beschäftige, finde ich "voreilig" mindestens mal witzig.

  • wer kam eigentlich auf diesen schwachsinn das felix kroos das unterschätzte genie sei, und als solches verpflichtet wurde? er ist einer von x spielern im kader, dem klar ist, das er nur spielt wenn er leistung bringt. und das nicht erst seit gestern.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • wer kam eigentlich auf diesen schwachsinn das felix kroos das unterschätzte genie sei, und als solches verpflichtet wurde?

    Das Thema diskutierte man schon vor fünf Jahren bei Werder: https://www.werder.de/forum/th…union-berlin.9147/page-41


    User KopfEB schrieb damals „Das ist meines Wissens nach ein Gerücht, entstanden durch Toni´s Antwort auf die Interviewfrage, ob sein Bruder denn auch so gut kicken könnte. Er sagte sinngemäß, dass er ihn immer für den Besseren/Talentierteren gehalten hat. Was man jetzt in diese Aussage reinundraus interpretiert bleibt jedem natürlich selbst überlassen...“


    Ist halt so, wenn man den „kleinen Bruder“ vom großen Star holt. Da ist dann auch viel Hoffnung und Wunsch dabei, dass er es eigentlich genauso drauf hat, ja es vielleicht sogar noch besser kann, wenn nur endlich (hoffentlich bei uns) endlich der Knoten platzt. Gebe zu, selbst auch sowas in die Richtung gedacht zu haben und eigentlich hält sich der Gedanke sogar ziemlich wacker in meinem Unterbewusstsein. Denn irgendwie denke ich immer noch dass ein Toni - äh sorry - :crazy Felix Kroos bei Union in die Startaufstellung gehört, ja wenn er denn nun mal endlich...


    Und da wär es dann auch total wurscht, wen wir da sonst noch so im Kader haben. Aber leider, leider kommt da dann doch wieder die Realität ins Spiel. Trotzdem lässt sich mein Unterbewusstsein nicht kleinkriegen und flüstert: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Und irgendwann können dann doch vielleicht alle mal sagen: „Siehste, hab ich‘s schon immer gewusst.“ (als Reaktion auf den BILD-Artikel mit dem Titel: „Oldie-Wahnsinn: Union-Ass Felix ‚Opi‘ Kroos debütiert mit 32 in La Mannschaft“) 8o

  • Es wird in der Tat interessant sein zu erleben, ob und wie er die neue Rolle annimmt.

    Vielleicht befreit es ihn ja sogar und vielleicht ist er weiter vorne auch (viel) besser als auf der DM- Position.

    Wir werden es sehen.

    Thema sehen:

    Ich habe ihn heute erst kurz vor Ende der ersten HZ überhaupt visuell das erste mal wahrgenommen.

    Ein zweites Mitte der 2. HZ bei seinem deutlich übers Tor gehenden Fernschuss.

    Möglicherweise liegt das aber auch nur an meiner mangelnden Wahrnehmung.

  • Seit Felix nicht mehr Kapitän ist, vielleicht auch, weil er jetzt richtig fit zu sein scheint, spielt er deutlich effektiver und kämpft ganz anders als die ganze Zeit davor.

    Gab reichlich zu kritisieren im letzten Jahr, was Felix Kroos betraf, aber fair bleiben Leute, denn, was er jetzt in der neuen Saison abliefert, da gibt es nichts zu meckern! In der Verfassung ist er ein wertvoller Spieler in unserem erfreulich gut bestückten Kader.

  • Felix Kroos ist seit zweieinhalb Jahren bei uns und konnte nur selten die Erwartungen erfüllen. Ich glaube da mittlerweile auch nicht mehr an Wunder und schon gar nicht fange ich an, Durchschnittsleistungen als Fortschritt zu loben. Ein Mitspieler, der an guten Tagen mal was gucken lässt (wie den Freistoß gegen Aue), aber ansonsten wenig Spuren hinterlässt. Wenn ich eben einen Schmiedebach sehe, der eine ganz andere Präsenz zeigt, dann ist sonnenklar, was dem Weltmeisterbruder fehlt. Wenn dann noch Zulj einigermaßen zeigt, was er kann, dann wird Kroos zwangsläufig zum ballsicheren Ergänzungsspieler, der im Grunde viel zu wenig aus seinem Talent gemacht hat, aber das ist eben genau der Grund, warum Werder ihn losgelassen hat...

  • Reklame: