• .. was mich wirklich interessieren würde ist, ob dieses Gerücht - insofern es denn einen Bestand hatte - nun mittlerweile zweifelsfrei ausgeräumt / widerlegt werden konnte ..


    .. mit Gerüchten ist das nämlich immer so eine Sache, dazu gibt es ja bekanntlich Sprichwörter in die eine aber auch auch andere Auslegungsrichtung hinsichtlich etwaigem Wahrheitsgehalt ..


    EISERN!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • DoBaJuYa


    Ich verstehe und respektiere Deinen Standpunkt.


    Klar ist, und da hast Du völlig recht, dass bei Spekulationen viel unrecht passiert.

    Dennoch glaube ich, dass gerade auch durch Spekulieren, Sachen ans Tageslicht kommen, die man sonst nie erfahren hätte. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Spekulationen bezüglich JKs Vorgänger.


    Der Grat zwischen Wahrheitsfindung und Diskredition ist oftmals sehr schmal.


    Denk- und Sprechverbote halte ich für unangebracht, schon weil es die in unserer Gesellschaft viel zu oft gibt.

    Für meine "unsinnige Schlussfolgerung" entschuldige ich mich bei Dir, allerdings explizit nur bei Dir, weil ich Dir glaube, dass gerade Du dies nicht möchtest (Sprech/Denkverbote).

  • Ulli Wuppertal

    Wehret den Anfägen, es wurde einfach nicht besser, klar kann man mal Spiele verlieren aber nich so - sorry stand hier schon mehrfach aber diese

    " wir sind doch Platz4 etc bla bla"

    kann nur von Leuten kommen, die unsre letzten Spiele nich gesehn habe, grade im TV wars echt hart ;(

    Schulte ist der Nächste der weg ist.

    Entlassungen kennt er ja schon...

    Da könnteste Recht haben, das Schulte der Nächste ist! Wenn die Neuverpflichtungen nicht einschlagen und der Aufstieg ausbleibt, ist es auch seine Schuld mit. Allerdings macht er ja nur das was der Trainer will und nicht umgekehrt!

  • Reklame:
  • Zitat

    "Es ist ein harter Schnitt, den wir vollziehen, weil wir ihn für notwendig halten. Mit unserer Spielweise und den Ergebnissen der letzten Wochen werden wir nicht den Ansprüchen gerecht, die wir klar formuliert und mit der Gestaltung des Kaders im Sommer deutlich untermauert haben", kommentiert Lutz Munack, Geschäftsführer Sport beim 1. FC Union Berlin, den Trainerwechsel und ergänzt: „Unser Vertrauen darin, in der bestehenden Konstellation Konstanz in unsere sportlichen Leistungen zu bekommen, ist nicht mehr gegeben. Wir haben uns deshalb entschieden, unverzüglich zu handeln. Vor uns liegen zwei enorm wichtige Spiele, die wir erfolgreich bestreiten wollen.

    Und was hat Herr Schulte nun damit zu tun?

  • Abfindung bekommt er doch nicht, wenn er sofort in Köln unterschreibt oder?

    Bis wann hatte Keller Vertrag? 30.6.18?

    Also dürfte er als Abfindung evtl. die restlichen 7 Monate ausbezahlt bekommen, was in etwa (Achtung Gerücht ;) ) 200.000 bis 250.000 Euro sein dürften.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Aber die Ablöse sollte Köln dann schon zahlen, er is ja nur freigestellt oder is das wieder was anderes :/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Er steht bei uns unter Vertrag, den müsste er doch bestimmt selbst kündigen um schneller/preiwerter wechseln zu können - hoffe unsre Führung hat sowas in der Hinterhand, dass Köln nen Trainer sucht is ja nun auch kein Geheimnis :opi:

    aber is wohl wieder ganz anders inner Fußballbranche, werd mal meinen Chef fragen wieviel er mir zahlt wenn ick meine Leistung nich bringe und deshalb freigestellt werde 8o

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • War so, wortwörtlich (glaube ich) „...dann zerreiße ich meinen Vertrag.“


    Wer (aber) derart dominant das sportliche Sagen für sich in Anspruch nimmt, der muss auch die dominante Verantwortung schultern und im Falle der Nichterreichung eben auch die Konsequenzen.


    Ich habe fertig mit dem Thema und schaue nach vorn.

  • Noch eins zu den jetzt aufkommenden negativen Gerüchten um J. Keller bezüglich Umgang mit Spielern oder Absprachen mit anderen Klubs oder was auch immer noch wird erzählt werden:

    Als wir im Frühherbst den z.T. sehr unleidlichen bis arroganten Umgang von J. Keller mit den (Berliner) Medienvertretern diskutierten, merkte ich an, dass möglicherweise eines Tages eben diese alten Rechnungen beglichen werden:

    DoBaJuYa &Co (nicht despektierlich gemeint!!):

    Ist Euch genau das jetzt nicht in den Sinn gekommen?

    Jetzt darf/ kann doch jeder alles behaupten!

    Ich gebe darauf nichts; es interessiert mich nicht einmal, ob es stimmt!

  • Sachlich zu antworten, ist nicht jedem hier gegeben.

    Sinnvoll zu antworten, aber auch nicht. (s.u.)


    petry2 schrieb:


    Zitat "Es ist ein harter Schnitt, den wir vollziehen, weil wir ihn für notwendig halten. Mit unserer Spielweise und den Ergebnissen der letzten Wochen werden wir nicht den Ansprüchen gerecht, die wir klar formuliert und mit der Gestaltung des Kaders im Sommer deutlich untermauert haben", kommentiert Lutz Munack, Geschäftsführer Sport beim 1. FC Union Berlin, den Trainerwechsel und ergänzt: „Unser Vertrauen darin, in der bestehenden Konstellation Konstanz in unsere sportlichen Leistungen zu bekommen, ist nicht mehr gegeben. Wir haben uns deshalb entschieden, unverzüglich zu handeln. Vor uns liegen zwei enorm wichtige Spiele, die wir erfolgreich bestreiten wollen.


    Und was hat Herr Schulte nun damit zu tun?


    Erstens fehlte hier die Quelle des Zitats und zweitens ist die Frage nach Schulte zwar berechtigt, aber wer warf sie eigentlich auf?

    UNVEU

  • Reklame:
  • Wer im Fußball etwas Großes erreichen will wie Titel gewinnen oder Aufstiege erzwingen, der muss als Trainer ein ganzes Team bedingungslos hinter sich versammeln können. Das Team muss überzeugt sein, dass sie durch diesen Trainer zum Ziel geführt werden. Alle müssen füreinander durchs Feuer gehen (wollen). Das ist die Voraussetzung, um Meister zu werden.


    Bei Jens Keller war das nicht (mehr) der Fall.


    Wer zum Beispiel Kroos, Fürstner, Kreilach, Hosiner, Skrzybski und Mesenhöler nach dem Heidenheimspiel nicht berücksichtigt, der muss schon einen unfassbar großen Rückhalt in der gesamten Mannschaft genießen, um solche Entscheidungen im gesamten Team zu rechtfertigen und alle weiterhin auf dem Weg mitzunehmen.


    Jens Keller ist das offenbar nicht mehr gelungen, was das Bochumspiel eindrucksvoll belegte.


    Hofschneider kann eine Mannschaft einen. Ob er selbst Aufstieg kann, ob er entscheidende Spiele gewinnen kann, das weiß niemand.


    Aber vielleicht reicht es mit dem Kader schon, wenn er die Spieler zu einer Mannschaft eint.


    Eisern!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Tagesspiegel, Matze Koch:


    "Munack und Lizenzspieler-Abteilungsleiter Helmut Schulte sollen Keller und Pedersen vor dem Training in einem kurzen Gespräch von ihrer Entlassung informiert haben. Im Anschluss verabschiedeten sich Keller und Pedersen persönlich von den Spielern. Einige sollen darüber traurig gewesen sein."

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame: