wohin geht es mit dem profifußball?

  • Wieso zwischen den Ligen? das läuft doch in Italien und England gar nicht so... der 3te spielt gegen den 6ten und der 4te gegen den 5ten und beide Gewinner, den einen Sieger aus... Natürlich Ligenintern...

    Das ist ne Relegation und nicht der 18te aus der Bundesliga gegen den 1ten der Zweiten... Das ist natürlich Mumpitz...

    Ich denke auch aus dem Papier die englische Variante der Relegation erlesen zu haben...

  • Möchtest du paar playoffs seh'n

    mußt du zu den Eisbär'n geh'n...


    Und wer kann das wollen??? :nixweiss: Dazu noch im Anschluss an die reguläre Saison... die aktuellen Relegationsspiele sind doch schon wie ein Wurmfortsatz.


    Dieses "Auswringen bis zum Letzten" nervt. DAS ist Event-Fußball. Eine Saison kann auch einfach mal zu Ende sein und gut is.

  • Genau und Meister wird nicht der Erste sondern erst nach den Play Offs feststehn :/

    die Saisons sind ja eh viel zu kurz und inner Woche wird ja fast gar nich gespielt :rolleyes:

    bin ja auch für ne Verbesserung des derzeitigen Systems aber außer der Berücksichtigung der Entfernung für Spiele außerhalb des Wochenendes find ich das andere sowas von unnötig :wacko:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Ich kann mit den Anregungen mitgehen, (glaube aber, dass viele keine Mehrheiten finden werden.) Mit einer Ausnahme. Dieser Unsinn der Playoffs .... nein, drei hoch, drei runter und gut ist. Weg mit diesen Relegationen!

    Eine Variante wie in Polen oder Österreich kann ich mir auch gut vorstellen.


    Halbserie alle gegeneinander, dann gibt es 2 Gruppen. Eine spielt um den Aufstieg eine gegen den Abstieg.


    Allerdings muss die Liga dafür kleiner sein. Aber was spricht gegen eine 2. Liga Nord und eine 2. Liga Süd mit je 10 Mannschaften? Auswärts wäre es dann einfacher und auch "Klein-Derbys" (oder gewohnte Traditionen ;)) könnten dann vielleicht entstehen.


    Heidenheim mag ja für Aalen oder Sandhausen interessant sein, für Union eher weniger.*


    Und für Union sind Cottbus und Dresden sicher interessanter als Sandhausen.*


    (* bewusst ist immer einer dabei, der nicht in der 2. Liga spielt)


    Die Problematik, dass dabei immer mal wieder ein Verein die Staffel wechseln müsste, ist mir bewusst. ;)

  • Klar, wir können ja auch die Bundesligen abschaffen und stattdessen zum System der Landesmeisterschaften zurückkehren, die dann den Deutschen Meister ausspielen.||

  • Reklame:
  • Damit hätte ich kein Problem.


    Ich verstehe den Text aber als Liga vs. Liga

    Zitat

    Die Durchlässigkeit zwischen den Ligen wird über Play-off-Spiele mehrerer Mannschaften gewährleistet, in deren Rahmen mehrere Teilnehmer der benachbarten Ligen um eine bestimmte Anzahl an Plätzen in der höheren Liga spielen. Alle Teilnehmer profitieren von zusätzlichen attraktiven Spielen.

  • Glaube ich muss mich mal etwas Zeit einräumen zu dieses Thema. Bitte seid mir nicht böse wenn mein Deutsch nicht gut ist...hoffe trotzdem das Ihr versteht was ich meine.

    Vielleicht erst einen kurzen Intro. Wegen meiner ehemaligen Arbeit bin ich seit 2006 in Deutschland unterwegs gewesen und war auch 2x im Jahr in Köpenick. Unterdessen war, und bin noch immer, Fan und Mitglied von meinem Heimatsverein MVV Maastricht. Sogar ehemaliger Präsi vom offizielen Fanverein und Vorstandsmitglied vom Verein und zuständig für Fansachen. Nicht besonders aber vielleicht gut zu wissen bez diesen Themen.

    In 2014 war ich mal wieder in Köpenick und da kamen gerade 2 Leute mit Unionschal aus unsere Anlageimmobilie (nicht von mir Privat, von die Firma ;-).

    Und dann hat es eigentlich angefangen. Ich habe da mit meiner Begleiterin (wie sich herausstellte ein eisernes Mädchen) gesprochen über Union. Ich hatte mehrmals mit unsere Ultras gesprochen über ua Union und hatte schon Interesse am Verein. Ab dann fing ich an den Verein intensiv zu verfolgen. Habe gelesen vom Bluten für Union, das Tagebuch vom Stadionbau von vorn bis hinten gelesen aufm Homepage, YouTube geguckt, Lieder abgehört usw. Und ich war begeistert. Fans die bereit sind den Verein auf eins zu stellen. Nicht fragen was Sie bekommen, fragen was kann ich für meinen Verein tun.

    Und dann habe ich von die Begleiterin einen Unionschal geschenkt bekommen und dann habe ich gesagt: jetzt will ich auch zu einem Spiel, Im Saison 14/15 haben wir das Spiel gegen Vfl Aalen besucht. Was kann ich sagen. Begeistert, verliebt, Gänsehaut. Mein erstes Mal an der Alten Försterei. WOW.

    Mittlerweile natürlich Mitglied, versuche alle Spiele in NRW zu besuchen, bin 4 bis 5 Mal im Jahr bei einem Heimspiel und intensiver Leser im Forum.

    Pfff, so kurz war das nicht, entschuldige.

    Zum Thema: in die Niederlande haben wir das System das nur der letzte der 1.Liga abstiegt und nur der Meister der 2. aufsteigt. So wie der Vorschlag von unserem Vorstand. Ich finde das nicht gut und habe mich in die Niederlande intensiv damit beschäftigt das zu ändern. Minimum 2 direkte Ab- und 2 direkte Aufsteiger. Neues Blut in die Ligen ist absolut notwendig. Schlechte Leistung kann nicht belohnt werden nur weil man mehr Geld hat. In die Niederlanden gibt es sogar das System wobei in die 2.Liga das Jahr in 4 Trimester aufgeteilt wird und die 4 Gewinner der Trimester in einem Play-Off System mitspielen zum Aufstieg. Diskutabel ja aber auch interessant für alle Mannschaften um mal mit zu spielen um die Preise. Jedes Trimester ist Spannung angesagt !

    In die Niederlande sind 1e und 2e Liga nicht zusammen vertreten von einem Bund. Und das ist nicht gut. Ich unterstutze von ganzem Herzen unseren Vorstand um die 1e, 2e, und 3e Liga in einem Verband zu vertreten. Das ist letztendlich sehr wichtig für die Zukunft. Was auch international passiert ; die Nationalligen entscheiden ob die Interesse der Leuten am Fussball bleibt oder nicht.

    Ich bin stolz auf unserem Vorstand obwohl ich nicht mit allem einverstanden bin. Aber die warten nicht. Die äussern sich. Stehen zu Faninteressen. Genau das was mir begeistert in Union !

  • Neu ist schlecht, ja, verstanden!


    Der Vorschlag mit der Relegation kam doch vom Präsidium, also sollte man sich damit zumindest mal konstruktiv auseinandersetzen.

    Die Playoffs würde als Mehrwert bringen, dass die Saison nicht für die halbe Liga nach 20 Spieltagen vorbei ist, weil es eben entscheidend ist, ob du 6ter wirst oder eben nur 7ter...

    Klar kann man weiter so machen wie bisher, nur darf man sich dann auf der anderen Seite nicht über fehlende internationale Wettbewerbsfähigkeit beschweren.

    Mir is das sowieso wurscht. Dann verlieren wir eben gegen Larnaca, ich kann mit den deutschen Vertretern ehh nix anfangen. Aber im Positionspapier gehts doch um die internationale Wettbewerbsfähigkeit und dabei natürlich auch ums liebe Geld.

    Ich hoffe dass du das Gespräch mit unserem Vorstand suchst und denen erklärst dass Relegation scheiße ist und dass das aus dem Papier raus muss. Bitte genau mit dem Wortlaut Eisbären, Wurmfortsatz und Event. Das wird garantiert für offene Ohren sorgen.

  • Wie nennt man Menschen, die zu einem Schriftstück Stellung beziehen, dass sie laut eigener Aussage nicht mal gelesen haben?


    Ich würde sagen, solche Menschen nennt man borniert. Arroganz gepaart mit Dummheit ist eine verhängnisvolle Mischung. Schöne Grüße nach Gladbach und Dortmund.

  • Reklame:
  • Na ick zB hab ja nur das aus der Zeitung wahrgenommen und da wird sicherlich das Wichtigste schon rausgeschrieben worden sein :opi:

    und wehe es verlinkt hier einer den kompletten Text =O

    lieber schön weitermauscheln und oberschlau daherrreden :rolleyes:

    und 20 Teams in den ersten 3 Ligen bringt keinen irgendwie sinnvoll weiter, schaut euch mal die letzte Saison der Liga mit 20 Mannschaften an und die Anzahl der Spiele innerhalb der Woche,

    sowas brauch ich echt nich 8|

    na egal mach ichs eben ;)

    https://www.fc-union-berlin.de…chen-Profifussball-1861A/

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Wie nennt man Menschen, die zu einem Schriftstück Stellung beziehen, dass sie laut eigener Aussage nicht mal gelesen haben?


    Ich würde sagen, solche Menschen nennt man borniert. Arroganz gepaart mit Dummheit ist eine verhängnisvolle Mischung. Schöne Grüße nach Gladbach und Dortmund.

    Was mir den ganzen Tag schon querliegt, ist die Tatsache, dass es hier Beurteiler/Bewerter von Spielen gibt, die sie gar nicht gesehen haben....:doofy:crazy

  • Wie nennt man Menschen, die zu einem Schriftstück Stellung beziehen, dass sie laut eigener Aussage nicht mal gelesen haben?


    Ich würde sagen, solche Menschen nennt man borniert. Arroganz gepaart mit Dummheit ist eine verhängnisvolle Mischung. Schöne Grüße nach Gladbach und Dortmund.

    Was mir den ganzen Tag schon querliegt, ist die Tatsache, dass es hier Beurteiler/Bewerter von Spielen gibt, die sie gar nicht gesehen haben....:doofy:crazy

    Was ist schon ein Spiel? Wer da war, hatte 90 Minuten lang Emotionen und manchmal lässt sich auch ein Sieg feiern. :schal: Und eine Woche später gibt es wieder ein Spiel.


    Und die Texte von Leuten, die nicht da waren, waren oft am besten geeignet im Auto auf der Rückfahrt für Lacher zu sorgen nach einer Niederlage. ;)


    Alles Nebelkerzen.



    Hier geht es um ein Konzept des Vereins - was durchaus mediale Wellen geschlagen hat. Genau wie Verweigerung (der einzigen Verweigerung - nur der 1.FC Union Berlin e.V. hat nicht unterschrieben :grumble Alle anderen haben unterschrieben!) des Konzeptes "Sicheres Stadion" (12:12).


    Dass, dieses Papier ein mediales Echo gefunden hat, ist schon einmal ein sehr großer Erfolg. :hail


    Es wird zwar am Ende nicht viel davon umgesetzt werden in den Strukturen von DFB/DFL, aber wie beim "Sicheren Stadion" gibt es Widerstand (bzw. andere Meinungen).


    Und wenn nur kleine Teile umgesetzt werden können, wäre es schon ein Erfolg dieses "Konzeptes".

  • Reklame:
  • Ich finde das Schreiben von Zingler im Grundsatz nicht verkehrt. Ich glaube aber das mich der Profifußball in einigen Jahren nicht mehr interessieren wird. Schon heute habe ich keine Interesse mehr an CL, wenig an BL aber immer noch an 2. und 3. Liga.

    40 Jahre deutsche Nationalmannschaft. In drei Jahren pulverisiert.

    Quo Vadis keine Ahnung. Ab einem gewissen Lebensalter werden andere Dinge wichtiger.

    Ich gehe mal morgen für Hambi demonstrieren, scheiß NRW-Regierung, scheiß RWE. Protest macht Sinn und die gleiche Polizei wie beim Fußball trifft man wieder.

  • Ich finde das Schreiben von Zingler im Grundsatz nicht verkehrt. Ich glaube aber das mich der Profifußball in einigen Jahren nicht mehr interessieren wird. Schon heute habe ich keine Interesse mehr an CL, wenig an BL aber immer noch an 2. und 3. Liga.

    40 Jahre deutsche Nationalmannschaft. In drei Jahren pulverisiert.

    Quo Vadis keine Ahnung. Ab einem gewissen Lebensalter werden andere Dinge wichtiger.

    Ich gehe mal morgen für Hambi demonstrieren, scheiß NRW-Regierung, scheiß RWE. Protest macht Sinn und die gleiche Polizei wie beim Fußball trifft man wieder.

    Meine Antwort dazu entsprechend der Farben:


    Blau: Genau das will das will ich beim 1. FC Union Berlin e.V. auf jeden Fall verhindern.


    Rot: Geht mit genau so.


    Grün: Genau deshalb habe ich inzwischen einen zweiten Verein in der 3. Liga.


    Orange: Pulverisiert ist vielleicht das richtige Wort. ;) Eine ehemals große Liebe, ist mir einfach nur noch egal. Vor 4 Jahren habe ich noch Sofas und Tanjas und Anjas gehasst, jetzt ist es eben nur noch Sommerpause und spielfrei.

    Auch ganz schön irgendwie. ;)  


    Und trotzdem war es genial zu hören (ansehen muss ich mir das nicht), wie die Ex gegen Korea untergegangen ist.

    Vielleicht ein wenig egoistisch, aber so ist es nun mal mit der Ex. Wenn die ehemals große Liebe einen verlässt, dann kann sie auch total scheitern. ;)


  • Wie nennt man Menschen, die zu einem Schriftstück Stellung beziehen, dass sie laut eigener Aussage nicht mal gelesen haben?


    Ich würde sagen, solche Menschen nennt man borniert. Arroganz gepaart mit Dummheit ist eine verhängnisvolle Mischung. Schöne Grüße nach Gladbach und Dortmund.

    Was mir den ganzen Tag schon querliegt, ist die Tatsache, dass es hier Beurteiler/Bewerter von Spielen gibt, die sie gar nicht gesehen haben....:doofy:crazy

    Natürlich kann ich mir denken, auf wen Du anspielst. Aber ich würde Dich mal bitten, Dir das nochmal in der Abfolge der Beiträge genau durchzulesen. Ich würde es mal so sagen. Eine etwas unglückliche Art sich auszudrücken, fiel da mit einer hohen Bereitschaft zusammen, demjenigen es genau so auszulegen, wie man es ihm gerne unterschieben wollte. ;)


    Die Personen, auf die ich anspielte, haben a) einen völlig anderen öffentlichen Stellenwert und b) es aber ganz exakt so gemeint, wie sie es gesagt haben. Und zwar mit klar berechnendem Kalkül. Das könnte man natürlich schlau nennen. Für mich ist es dumm und kurzsichtig. Denn was hilft es mir, dass ich ein Stück weiter in der Mitte der Eisscholle sitze, wenn diese in immer wärmere Gewässer treibt. Für mich zeigt das nur, wie klein im Geiste und wie blind in seiner Habgier der Mensch eben sein kann. Mit Vernunft braucht man solchen Leuten nicht kommen. Die scheuen sie wie Vampire das Licht.

  • Dacort. In meinen Augen ist die Aussage so zu verstehen, dass bewusst gesagt wurde, sie hätten es nicht gelesen, um den Vorschlag klein zu halten, als unwichtig dastehen zu lassen.

    Und genau das steht Ihnen nicht gut zu Gesicht.

    Nun, mal schauen, wie es weiter geht.

  • Mit Taktiererei. Herr Preetz z.B. sagt, dass es in der jetzigen Zeit wichtig wäre, eine Haltung zu haben und zu vertreten. Welche das in seinem Falle sein soll (außer die, dass man versuchen sollte gegen Bayern zu gewinnen - am Ende hält sich Herr Preetz deshalb seit letzter Woche ja für einen Widerstandskämpfer), habe ich ehrlich gesagt nicht so genau verstanden. :nixweiss:

  • Reklame: