Akaki Gogia

  • Euer Klub hat sich seit dem Wiederaufstieg echt gut nach oben gekämpft. Respekt dafür.


    Ich war damals zu Zweitligazeiten mal im Letzigrund gegen Servette, glaub war nen Donnerstagsspiel. Der FCZ ist direkt hochgegangen am Ende der Saison und Servette ein Jahr später.

    Daher hab ich eigentlich auch erwartet das ich Ehrenmitglied bei beiden Vereinen werde, als sogenanntes Glücksschwein. Ich warte noch immer.

    Seit dem schaut man natürlich immer mal wieder mit nem Auge auf beide Vereine und beide wirklich in den letzten Jahren mit einer sehr steilen Entwicklung.


    Bin gespannt ob es irgendwann wirklich mal wieder dazu reicht YB und den FCB anzugreifen.


    EDIT: Sorry, seh grad Servette war zwei Jahre später...

  • Reklame:
  • Das war für Gogia eine gute Entscheidung dort hin zu gehen. Freue mich für ihn das er wieder so viel Spaß am Fußball hat :daumen:

    Ich denke die langsamere Gangart in unserer Liga im Gegensatz zur 1. Buli kommt ihm entgegen. Ich denke, der wird diese Saison noch einige Töpfe buchen ;-).

  • Das kam jetzt unerwartet... hätte nicht gedacht, dass die Schweizer Liga auch einen auf Geoblocking macht...

    Hab es auch mit surfshark nicht geschafft, das zu umgehen:/.

    Wie hat Kibi das gemacht/gefunden?

    Offenbar hat der FC Sion einen eigenen TV-Kanal wo er die Highlights für alle gratis zur Verfügung stellt. Das Youtube-Konto, wo man den Ausschnitt sehen kann, ist offiziell vom FC Sion. Zeigt halt wieder einmal, was für ein Witz das Geoblocking ist für kleine unbedeutende Ligen ;)

  • Reklame:
  • Servette hatte eine extrem harten Weg vom Konkurs und dem Zwangsabstieg bis sie jetzt wieder oben sind. Verloren während der Zeit in der NLB jedes Talent and NLA-Vereine. Ist ein super Club und nun sind sie auch wieder finanziell sehr solide aufgestellt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die wieder um den Titel spielen. Waren in den Glanzzeiten von GC (80er-, 90er-Jahre) lange deren grössten Rivalen - und bekannt für schönes Spiel (und das mit Abstand schönste Trikot in der NLA). Favre hatte dort ja auch lange gewirkt - und ein gewisser Alex Frei startete dort durch, bis er dann über Frankreich in D. landete. Unvergessen auch der Sieg gegen die Hertha im Uefa-Cup ;-).

  • Das kam jetzt unerwartet... hätte nicht gedacht, dass die Schweizer Liga auch einen auf Geoblocking macht...

    Hab es auch mit surfshark nicht geschafft, das zu umgehen:/.

    Wie hat Kibi das gemacht/gefunden?

    wenn du statt surfshark zb nordvpn hättest. dann wäre die schweiz dir nicht verschlossen ;)


    https://polsy.org.uk/stuff/ytr…bee7af007113912f85fac8877

  • O.T. Dieser Ceesey mit 4 Toren und einem Assist sollte sofort auf ORs Wunschliste erscheinen.

    WWEL

    Ceesay wurde letzte Saison an VfL Osnabrück ausgeliehen, weil er hier so fette Ladehemmung hatte. Reüssierte aber glaubs auch dort nicht. Und nun, mit dem neuen Trainer (aus Dland notabene), schiesst er Tore am Laufmeter ;-). Am Einsatz von ihm hats nie gelegen, aber er war ein "Stolperi" (verstolpert den Ball auf den letzten Metern) und schoss fast keine Tore.

  • Reklame:
  • Was man fairerweise auch sagen muss zum sofortigen Wiederaufstieg. Der FCZ hatte mit Abstand das beste Kader. Es war ein NLA-Klub, der in der NLB spielte. Ein grosses Lob an den Präsidenten, dass er nicht nur sagte: Unfall. Sondern auch danach handelte. Der Abstieg damals war nicht "geplant", aber als es dazu kam, blieb die Führung dabei. Ich glaube, es gab in der Zeit kein NLB-Team, das so "hochkarätig" bestückt war. Logische Folge: Aufstieg. Wobei ich sagen muss: Auch wenn das nicht geklappt hätte, den FCZ gäbe es auch noch heute. Rein wirtschaftlich war das aber absolut notwendig. Und wie man beim Konkurrenten GC sieht: SOOO einfach ist dann ein Aufstieg auch nicht. FCZ: 1 Saison - mit Leuten von hier. GC: 2 Saisons - die meisten waren Profis von Portugal... als Farmteam von einem englischen Premier League-Team. GC gehört inzwischen "Investoren" aus China, FCZ ist Züri, gehört einem Zürcher Oberländer (Rüti). Soviel zur Identifikation. Das ist unerlässlich. Vor allem, wenns darum geht, neue Fans zu finden.

  • Wars nicht so das ihr in der zweiten Liga sogar International wart, weil ihr ne Woche nachm Abstieg den Cup gewonnen habt?


    Hat natürlich dann auch etwas geholfen einen guten Kader hinzustellen.

  • Reklame: