Das Ticketing

  • Der Verkauf lief ca. 5 Stunden. Ich habe so kurz nach 10:00 Uhr vielleicht 5 Minuten gebraucht, um eine Karte in Sektor 3 zu erwerben.

    Ich war richtig überrascht.


    Letzte Saison kam ich beim Ticketkauf bei den Spielen gegen den HSV, den Bördebüffeln und Stuttgart wesentlich mehr in's Schwitzen.


    P.S. Dass hier Mal wieder eine Moraldebatte geführt wird, deren Ursache auf der "Unaufmerksamkeit" der Websitebetreiber beruht, sehe ich mit Gelassenheit.;)

  • Das Problem ist, dass Unioner, die seit Jahrzehnten Mitglied sind, all jenen gleichgestellt sind, die sich nach dem Aufstieg angemeldet haben

    ... die Alten sind also die Märtyrer und die Neuen müssen also warten,um Anrecht auf'ne Karte zu haben,wat'ne kleinkarierte Scheiße....

    Vielen Dank für die Blumen.
    Dann wäre es doch auch fair, würden die Dauerkarteninhaber des letzten Jahres kein Anrecht auf die Verlängerung eben jener haben, oder? Und die Unioner, die dem Verein seit Jahren die Treue halten und eben das ermöglicht haben - Aufstieg in Liga 1 - und bisher keine Dauerkarte hatten, hätten dann plötzlich die doppelte Chance auf eine Karte...


    Nee, ich bleib dabei - es ist großer Mist, wenn jemand, der finanziell keine Probleme hat mal eben Mitglied zu werden, selbst, wenn Union nicht zu seine Identität gehört, die gleichen Chancen hat wie jemand, der für den Verein seit Ewigkeiten lebt, liebt und leidet.

    Oder der Fan, der demnächst für mehrere Hundert Euro bei eBay seine Karte vertickt, weil er nämlich Null Bezug zu Union hat, außer den Ticketschwarzmarkt. Auch diese Idioten wird es wieder geben, denn die gab es bereits in den letzten Jahren immer mehr.

    Und nein, ich möchte den Verein nicht abschotten, lieber FRODO. Das wäre kleinkariert. Wir müssen ausbauen, wollen wir in Liga 1 bleiben! Aber dazu gehören eben gerade auch jene, die nicht 17 Mal am Montag Stunden vor dem PC verbringen können und am Ende vielleicht leer ausgehen. Wenigstens beim ersten Heimspiel wäre das auch ein Dankeschön an diese Fans gewesen oder wenigstens eine Erleichterung, eine Karte zu bekommen. Der Rest hätte dann doch problemlos unter den Neumitgliedern vergeben werden können, so noch Karten übrig gewesen wären.

  • Ja, ist genau so, wie von Dir spekuliert.

    Hast (gleich) eine PN.

  • Ja, das weiß ich!

    Aber darum geht es nicht.

    Es geht auch nicht um den älteren Herren, mit seinem nur zu gut zu verstehenden Wunsch!



    Ich bin noch nicht mal auf die Idee gekommen, es zu probieren.

    Und selbst wenn, hätte ich noch immer den Vorgang abbrechen können.


    Es hat für mich eher etwas mit einer gewissen Geisteshaltung zu tun, in wie weit man seine eigene Sicht der Dinge, über das berechtigte Interesse anderer stellt.

    Das Spiel ist noch knappe 3 Wochen hin. Der Zweitmarkt noch nicht einmal eröffnet.


    Finde es befremdlich, erst hier um Unterstützung zu bitten, und dann auf diese Art und Weise, die Geschichte zu lösen, um im Nachgang noch um eine Art Absolution zu bitten.


    Tut mir leid, das wirkt eben auf mich, als wenn es dir eigentlich nur dich selbst geht.

    Seht, ich habe gutes getan!



    Dem älteren Herren wünsche ich von Herzen einen schönen 18.08.!

  • Reklame:
  • ick finde, er hat sich nachvollziehbar erklärt - nu laßt es doch auch mal gut sein...

    Genau diese Erklärung sagt aus:

    Bevor ich meine eigene Karte weggebe, versuche ich wie auch immer ihm eine andere zu besorgen,,

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Einfach ein paar Aroundtown-Aktien verkaufen.

    Kann ich nur abraten. Hysterie und erfolgreiche Wertpapiertransaktionen gehen selten gemeinsam Hand in Hand.


    Stand eigentlich schon irgendwo, ab wann der Verkauf für Dortmund und Bremen beginnt?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Willy!

    Was der BeCe hier gemacht hat, ist (in meinen Augen) ganz großer Sport.

    .....

    Nehmen wir mal an, dein Kind bittet dich, für eine gute Sache, z.B. um dein Auto.

    Du sagst zu ihm, mal sehen, wenn ich es nicht an diesem Tag/ Stunde selber brauche, kannst du es haben.

    Der Zeitpunkt, an dem du nun einschätzen kannst, dass du es nicht brauchen wirst, ist gekommen, doch das Auto ist bereits weg.

    Dein Kind hat die von dir zu treffende Entscheidung einfach für sich selbst getroffen.

    Ist das dann auch ganz großes Kino?

  • Auweia, ick bin vor 3 Tagen bei Rot über die Ampel geklatscht.:(

    Das hattest du vorher genau so geplant...?!!!

    Jein

    In meinem Fall war die Straße leer und BeCe hat halt für einen wirklich guten Zweck den peinlichen Fehler der Websiteverantwortlichen ausgenutzt, weil ihm am Herzen lag, dass der Mann aus gut nachvollziehbaren Gründen in's Stadion kommt.


    P.S. Ob es dir wirklich zusteht, die hohe moralische Instanz zu zelebrieren, ist nicht meine Sache.

  • Kommt drauf an, was das Kind mit dem Auto macht. Jemanden richtig glücklich zu machen, der es sonst nicht würde, wäre ein guter Grund. Würde es meinem Kind offenkundig übel nehmen, aber a) nicht den Kopf abreißen und b) stolz sein, dass das Kind für seine Überzeugung und eine gute Sache auch mal nicht ganz nach den Regeln spielt. Oder wo sind wir hier mittlerweile gelandet...


    Bin ja selbst ne Moralapostel, aber sone obermoralischen und dann auch noch wiederholten Aussagen stoßen mir übel auf. Schon allein dass BeCe sich hier so erklärt, zeigt doch, dass er da auch irgendwo ein schlechtes Gewissen hat. Braucht er aber m.E. gar nicht, denn manchmal - so ganz selten - heiligt der Zweck dann eben doch die Mittel,


    Größter Fehler m.E., das hier noch kundzutun und somit vielleicht andere (schwache Geister) zu einer ähnlichen „Untat“ zu animieren. Aber wer ohne Sünde ist ...


    Ich selbst guck da übrigens auch immer, ob nicht vielleicht doch was geht. Es interessiert mich einfach wegen chronischer Neugier und so, ob die vorher postulierte Vorgehensweise auch eingehalten wird. Und es war bei vorherigen Verkäufen auch schon zwei Mal der Fall, dass ich eine Karte im Warenkorb hatte, die da laut Verkaufsregeln nicht hingehört hätte. Hab sie beide Male nicht gekauft, sondern abgebrochen... :S

  • Naja er hätte aber mit der Meldung das DK-Inhaber kaufen können warten sollen. Er hat vllt nicht für "den Kumpel umme Ecke" gekauft, aber wer hier als DK-Inhaber mitliest tat es dann vllt und hat so anderen vllt die Karte weggeschnappt. Für die Aktion an sich kann man ihm wohl nur schwer 'nen Vorwurf machen.:thumbup:

  • Reklame:
  • Ich kenne Unioner, die gehen seit den 70ern zu Union und sind kein Mitglied, hätten die dann 'ne Eintrittskarte von damals hinzeigen müssen, um jetzt 'ne Karte zu bekommen?

    Den Ansatz mit den Schwarzhändlern versteh ich, aber ansonsten kann ich es nicht nachvollziehen. Du sperrst damit auch Leute aufgrund ihrer späteren Geburt aus.


    Ich bin auch den schweren Tag von Union mitgegangen und trotzdem kann ich den Ansatz nicht nachvollziehen. Finde mich eher damit ab diese Saison nur auswärts zu fahren. Da sind die Chancen höher...

  • Gutes tun auf Kosten Anderer ist eben kein großer Sport!

    Er maßt sich an, allein zu entscheiden, wer rein darf und wer nicht!

    Und dafür, dass er sich mit den Federn anderer schmückt, denn seine eigene Karte behält er natürlich, wird er noch gefeiert.


    Scheint aber einfach nur der Zeitgeist, zumindest in dieser Stadt, zu sein.

    Schaumschläger stehen derzeit hoch im Kurs.


    Großes Kino sieht definitiv anders aus.


    Und nochmal, es hätte sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit jemand gefunden, der seine Karte zur Verfügung stellt.


    Dann hätten sich gleich zwei Unioner mit Recht feiern lassen können!


    So bleibt es einfach nur ein schwaches Schauspiel!


    Eine gute Idee, verkommt zur Selbstdarstellung!

  • So lange das Ticket bezahlt ist gibts auch nen Ticket. Mein Ticket kam 10 Stunden nach Bezahlung. Ist halt so. Verstehe immer diese ganze Hysterie nicht. Kein Wunder, dass im Zeughaus nichts läuft, wenn jeder dort nach seinen Tickets nachfragt. (Nicht gegen dich persönlich petry2)

  • Reklame: