Das Ticketing

  • Unter 18 ist man doch sowieso nicht voll geschäftsfähig, sondern nur beschränkt. Er bräuchte also genau genommen erst mal die Erlaubnis seiner Eltern um überhaupt verkaufen zu DÜRFEN. Und diese sollten ja in der Lage sein dem zu erklären was richtig und falsch ist.

    Jein. Bis zu einer gewissen Höhe geht es, ich habe da „monatliches Taschengeld“ im Kopf. Und da sind, leider, bei einigen Jugendlichen 100 Euro durchaus drin.

    Es ging mir um's Verkaufen und da greift der Taschengeldparagraph nicht, der beschreibt nur Käufe. Wenn also ein 16 Jähriger etwas verkaufen will braucht er die Zustimmung der Eltern.

    eBay ist ab 18, bei eBay Kleinanzeigen steht dazu folgendes in den AGB: "

    Für die vollständige Nutzung der eBay Kleinanzeigen-Dienste, insbesondere für das Einstellen von Anzeigen, das Anzeigen bestimmter Kontaktdaten von Inserenten und den Austausch elektronischer Nachrichten mit anderen Nutzern, ist eine Registrierung des Nutzers bei eBay Kleinanzeigen erforderlich. Voraussetzung für eine Registrierung ist, dass es sich bei dem Nutzer um eine natürliche Person, juristische Person oder Personengesellschaft handelt. Ist der Nutzer minderjährig, darf er sich nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten bei eBay Kleinanzeigen registrieren. eBay Kleinanzeigen behält sich in diesem Fall vor, die Erbringung von Leistungen von der Vorlage eines Nachweises der Zustimmung der Erziehungsberechtigten abhängig zu machen."


    Vorallem der letzte Absatz: eBay Kleinanzeigen könnte also sogar trotz Einwilligung der Eltern für das Nutzerkonto trotzdem noch bei jeder Transaktion einen Nachweis einfordern.


    Ist mir schon klar das die Praxis oft anders aussieht. Aber wenn der schon bereitwilligt sagt er ist 16... Würd ich mir die Genehmigung von 'nem Erziehungsberechtigten holen. Geben die die Zustimmung weiß ich da wird ein Halsabschneider groß gezogen und der denkt sich dann eher: ging es eben dieses mal schief, nächstes mal mach ich wieder paar Euronen nebenher.

  • Btw:

    Wenn man bei BeCe schon liest derjenige wollte die Karte eh nicht nutzen, weil er im Urlaub ist. Aha, da besorgt sich also jmd 'ne Karte obwohl er weiß er ist im Urlaub. Da ist der Hintergrund des Kartenerwerbs doch völlig eindeutig. Gewinnbringend verkaufen, ansonsten brauche ich mich ja nicht um 'ne Karte bemühen wenn ich eh nicht anwesend bin. Da sollte die Urlaubskasse von vornherein aufgebessert werden und jmd hat Nachsicht, weil der Kleine ja erst 16 ist.:rolleyes:

    Der lacht sich wahrscheinlich die ganze Zeit kaputt, weil er nächstes mal wieder die Chance hat statt vom Verein gesperrt zu werden.

  • Reklame:
  • Möchte zufällig ein Unioner mit meiner Frau zu einer Hochzeit fahren, damit ich an meinem angestammten Platz in Sektor 3 das Spiel gegen Hertha sehen kann?:crazy:doofy


    Barolf

  • Btw:

    Wenn man bei BeCe schon liest derjenige wollte die Karte eh nicht nutzen, weil er im Urlaub ist. Aha, da besorgt sich also jmd 'ne Karte obwohl er weiß er ist im Urlaub. Da ist der Hintergrund des Kartenerwerbs doch völlig eindeutig. Gewinnbringend verkaufen, ansonsten brauche ich mich ja nicht um 'ne Karte bemühen wenn ich eh nicht anwesend bin. Da sollte die Urlaubskasse von vornherein aufgebessert werden und jmd hat Nachsicht, weil der Kleine ja erst 16 ist.:rolleyes:

    Der lacht sich wahrscheinlich die ganze Zeit kaputt, weil er nächstes mal wieder die Chance hat statt vom Verein gesperrt zu werden.

    Totaler Quatsch, hat die Karte zum Originalpreis an mich verkauft......

    Saarotti

  • Btw:

    Wenn man bei BeCe schon liest derjenige wollte die Karte eh nicht nutzen, weil er im Urlaub ist. Aha, da besorgt sich also jmd 'ne Karte obwohl er weiß er ist im Urlaub. Da ist der Hintergrund des Kartenerwerbs doch völlig eindeutig. Gewinnbringend verkaufen, ansonsten brauche ich mich ja nicht um 'ne Karte bemühen wenn ich eh nicht anwesend bin. Da sollte die Urlaubskasse von vornherein aufgebessert werden und jmd hat Nachsicht, weil der Kleine ja erst 16 ist.:rolleyes:

    Der lacht sich wahrscheinlich die ganze Zeit kaputt, weil er nächstes mal wieder die Chance hat statt vom Verein gesperrt zu werden.

    Totaler Quatsch, hat die Karte zum Originalpreis an mich verkauft......

    Saarotti

    Ihr redet aneinander vorbei.

  • Reklame:
  • Btw:

    Wenn man bei BeCe schon liest derjenige wollte die Karte eh nicht nutzen, weil er im Urlaub ist. Aha, da besorgt sich also jmd 'ne Karte obwohl er weiß er ist im Urlaub. Da ist der Hintergrund des Kartenerwerbs doch völlig eindeutig. Gewinnbringend verkaufen, ansonsten brauche ich mich ja nicht um 'ne Karte bemühen wenn ich eh nicht anwesend bin. Da sollte die Urlaubskasse von vornherein aufgebessert werden und jmd hat Nachsicht, weil der Kleine ja erst 16 ist.:rolleyes:

    Der lacht sich wahrscheinlich die ganze Zeit kaputt, weil er nächstes mal wieder die Chance hat statt vom Verein gesperrt zu werden.

    Totaler Quatsch, hat die Karte zum Originalpreis an mich verkauft......

    Saarotti

    Wusste gar nicht das BeCe erst 16 ist. Was auch schwer wird mit Registrierung vor über 20 Jahren.;)

    Es ging um den Fall den er hier vor paar Seiten geschildert hat, nicht um ihn. Könnte man aber auch selbst drauf kommen, wenn mehr als einen Post liest (da BeCe ja selbst zum Spiel will und somit nicht im Urlaub ist).


    Vllt sollte man sich tatsächlich die Zeit nehmen mehr als nur einen Post zu lesen und diesen dann auch noch als Quatsch zu bezeichnen.

  • Möchte zufällig ein Unioner mit meiner Frau zu einer Hochzeit fahren, damit ich an meinem angestammten Platz in Sektor 3 das Spiel gegen Hertha sehen kann?:crazy:doofy


    Barolf

    Ist aber nicht deine Hochzeit, oder...;)

    Natürlich nicht! Zwei mal heiraten reicht mir und wenn dann hätte ich ja den Spielplan im Kopf!

    Pflichttermin in der Familie. Diesem Zweig der Familie geht Union am Allerwertesten vorbei. Die haben nur in schlechten Union Zeiten mir ihre Meinung kundgetan.


    Barolf

  • Reklame:
  • Reklame: