Das Ticketing

  • Da ja meine App nur bedingt was anzeigt, kann mir einer sagen ob der Zweitmarkt für Neapel auf ist?

    Bin leider verhindert und möchte meine 2 Karten offiziell weitergeben ohne Gefahr zu laufen seitens Union abgestraft zu werden.

    Für's Ticketing brauchst du nicht die app. Guckst du hier: https://tickets.union-zeughaus.de/unveu/

    Selbst da nichts, wenn dann kann ich das Ticket weiterleiten.

  • Aktuell gibt es ca. 50 Karten gegen Neapel über den Zweitmarkt (Blöcke N5 und N8)

    Also bei mir ist der Ticket-Zweitmarkt noch geschlossen. Zumindest kann ich kein Ticket einstellen. :(

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Aktuell gibt es ca. 50 Karten gegen Neapel über den Zweitmarkt (Blöcke N5 und N8)

    Also bei mir ist der Ticket-Zweitmarkt noch geschlossen. Zumindest kann ich kein Ticket einstellen. :(

    Sorry, irreführende bzw. falsche Formulierung meinerseits. Mitglieder können ohne Einschränkung kaufen und es waren Tickets zum Erwerb verfügbar. Da ich trotz Dauerkarte für Freunde Tickets kaufen konnte, hat es sich wie ein Zweitmarkt angefühlt, obwohl der richtige Zweitmarkt nicht offen ist.

  • Ich suche fürs Spiel geg Stuttgart am Sonnabend noch ein Sitzplatzticket und könnte bei Bedarf auch mein Stehplatzticket in Sektor 3 abgeben. Bei Bedarf gern antworten oder mich unter chorti@gmx.de direkt kontaktieren.

    Bin ich hier damit richtig oder gibt es eine andere Rubrik/Link im Unionforum dazu?

  • Moin.

    Neues aus der Witzabteilung, sorry "Union IT/ EDV": habe ticket von bekannten über bekannten gekauft. Finanziell gehts ihm nicht so gut und 25 euro sind aus meiner sicht völlig OK. Ticket Transfer mit Union App.

    Er teilt vor drei Tagen mit " ticket wurde für ungültig erklärt/gesperrt".


    Schätze mal, er ist beim verkauf eines Tickets an einen "ticket schwarzmarkthelden" geraten, wie sie sich hier im Forum immer brüsten: "kauf das ticket über verkaufpreis , geh zum spiel, und melde das Ticket dann bei union. Haha - welch ein spass" . Wie gesagt, "Helden". Der Be-Bekannte dürfte jetzt ne Abmahnung erhalten und ein paar hundert Euro zahlen. Sollte nicht mein Problem sein.

    ALLERDINGS ist sein gesperrtes Ticket immer noch in Meiner UnionApp aufrufbar. Wenn der Verkäufer sich nicht bei mir gemeldet hätte, hätte ich Samstag blöd vorm eingang gestanden.


    Liebe IT Anfänger des Dienstleisters, lasst es Euch vom Lehrjahr 2 erklären, wie man gesperrte Tickets aus der UnionApp entfernt.

    Liebe Union IT Managerin, du musst doch langsam verstehn, dass Union den ZUlieferer seiner Aufgaben entbinden muss. In einfacher Sprache: Dein Dienstleister steht regelmässig vorm LEEREN tor und schiesst drüber. Regelmässig.


    ein enttäuschtes Mitglied

    Markus

  • Reklame:
  • Ich verstehe deine Aufregung nicht. Wenn ein Ticket per App weitergegeben wird steht immer beim Versender ungültig und beim Empfänger ist das Ticket zu sehen.

  • lieber bruno.

    Ich bin davon ausgegangen:

    ticket in der app = ticket ist gültig

    grosser vorteil im vergleich zu einem Pdf-ticket für käufer. der wusste erst nach dem Drehkreuz "alles ok".


    Seit anfang der Woche weiss ich: das stimmt nicht.

    • Ich besitze ein ticket in der union app
    • Der alt-eigentümer schreibt "achtung ticket gesperrt" Und erstattet mir von sich aus den Kaufpreis.
    • Das bedeutet: auch ein ticket, dass in die Union App transferiert wurde und dort angezeigt wird kann (nachträglich) ungültig sein
    • Das ist Sch***e. Die App sollte das Ticket entweder löschen oder markieren "gesperrt/ungültig". so weiss der App inhaber zumindest vorm Drehkreuz, dass es probleme geben wird...
    • Zum glück hatte ich einen ehrlichen und netten Verkäufer

    Gruss

    Markus

  • Hat alles seine Richtigkeit, genau wie Bruno es erklärt hat ! Ticket (QR Code) wird bei Weitergabe neu erstellt und erscheint beim Empfänger und wird beim Abgebenden als Ungültig angezeigt.

  • Seid Ihr Euch beide denn sicher, dass das Ticket aus Schwarzmarktgründen oder was auch immer gesperrt wurde? Oder ist es nur eine Vermutung?

    Wenn das Ticket bei Dir als gültig angezeigt wird, solltest Du dem Verkäufer das Geld wiedergeben und Du kommst ins Stadion.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Danke fürs Beschreiben des Normalfalls.


    Bei mir lief es anders

    • Eigentümer DK verkauft ab und zu eine Karte, wenn er nicht hingehen kann
    • Ich kaufe ein Ticket von ihm. Zahle 25 €
    • Ich erhalte sein Ticket in der App.
    • Annahme: Irgendein "Held", der vor mir ein Ticket beim DK erworben hat beschwert sich , natürlich erst nach dem Stadionbesuch, bei Union "blabla Ticket gekauft, 25 euro bezahlt. Böser Unioner, blabla"
    • Union sperrt die DK und parallel das bereits ausgestellte Ticket, meins.
    • Union teilt dies dem DK Eigentümer schriftlich mit. Der ist super nett und informiert und entschädigt mich.
    • Mein Ticket wird weiter in der App angezeigt

    Ich bin nicht geschädigt worden. Hätte anders kommen können.


    Markus

  • Reklame:
  • OK, so hättest Du den ersten Post formulieren sollen, dann wär das Problem klar gewesen...

    Hast Du das Zeughaus kontaktiert?

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Hallo henrik. Ich stimme dir zu, wenn gilt: ticket in der app = ticket ist gültig.

    Darauf kann bzw. Möchte ich mich allerdings nach der info des DK besitzers nicht verlassen.

    Du kannst das Ticket gerne kaufen, und ich leite das geld dem Dk besitzet weiter 😉 no risk, no fun...

  • Was sollte bitte meine Aufgabe sein? Erneut mitzuteilen, welche Fehler ein Union System hat? Alles schon gemacht. Mehrere Seietn fehlerberichte weitergeleitet. interessiert nicht. Keine Verbesserungen bewirkt.

  • OK, so hättest Du den ersten Post formulieren sollen, dann wär das Problem klar gewesen...

    Hast Du das Zeughaus kontaktiert?

    Was sollte bitte meine Aufgabe sein? Erneut mitzuteilen, welche Fehler ein Union System hat? Alles schon gemacht. Mehrere Seietn fehlerberichte weitergeleitet. interessiert nicht. Keine Verbesserungen bewirkt.

    Naja, ich glaube an das Gute und je mehr Fehlerbeschreibungen da ankommen, um so höher ist die Chance, dass das Problem angegangen wird

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Hallo und Eisern!

    Ich habe eine hoffentlich leicht zu beantwortende Frage:

    Ich möchte meine Mitgliederdauerkarte für Neapel meinem Neffen weitergeben, da ich an dem Abend arbeite und nicht in Berlin sein kann. Der ist zwar kein Mitglied, aber Student und somit für eine Ermäßigung berechtigt. Muss ich das Ticket, auf dem explizit Mitglieder DK steht trotzdem irgendwie aufwerten oder noch etwas unternehmen ausser sie ihm per App zu transferieren?

    Schon mal Danke gesagt

  • Reklame: