1. FC Union Berlin - FC Ingolstadt 04

  • Scheiß drauf, wir haben schon weitaus schlimmere Situationen als Unioner erlebt. Sicher nicht alle von uns, was man hier im Forum auch lesen kann.

    Aber anfangen zu weinen werde ich nicht. Das überlasse ich gerne anderen hier.

    Unioner sollten eisern sein. Und wenn man zu viel heult, rostet Eisen. Voll doof.


    Über eine Stunde ein Spiel, womit ich prima leben konnte. Das Gegentor zog uns leider den Stecker. Die Verunsicherung der letzten Wochen war nun wieder da. Leider. Bin heute aber trotzdem nicht sauer, nur enttäuscht über die letzten 20 Minuten und das Endergebnis. Haut uns aber nicht um, also vielleicht einen Stadionkurier und Co, aber die meisten eben nicht.

    Eine Spielerkritik gibt es aber heute von mir....dann an geeigneter Stelle.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Also zum Fassung-verlieren taugte dieses Spiel nun viel weniger, als der Schrott gegen Elbflorenz.

    Ehrlich gesagt hätte ich unseren Jungs die ersten 65 Minuten so gar nicht mehr zugetraut.

    Dann reicht ein Stellungsfehler und alles geht den Bach runter. Mindestens ebenso dämlicher Elfer , wie wir ihn zuvor geschenkt bekamen. Zum Schluss gegen clevere Ingos dann ohne Kraft.


    Insgesamt war die Leistung durchaus ok, wenn wir nur mal nach einer Führung die Köpfe ausschalten könnten.


    Ich hatte ne Klatsche erwartet, bin jetzt fast beruhigt, dass die Grundsubstanz da ist, um nicht hinten rein zu rutschen.


    Aufstieg muss man abschreiben. Sollte sich wider Erwarten noch mal ein Türchen öffnen, kann man ja noch mal vorsichtig durchblinzeln. Jetzt gilt es, die Wunden zu versorgen, den Kampf anzunehmen und von Spiel ..........ihr wisst schon!

  • Was mir aufgefallen ist, dass sehr oft (zu oft) versucht wurde durch die Mitte in den Strafraum vorzudringen, anstatt über die Flügel zu spielen.
    Durch die Mitte ist eigentlich gut.... kürzeste Weg zum Tor. Aber es bringt ja nichts wenn der Spieler in der Mitte gedeckt ist, währen die Spieler auf den Flügeln frei sind.
    Bei einem 1-0 ist der sichere Weg der bessere Weg.

  • Nüchtern analysiert kann man auch sagen, in der ersten Halbzeit hat Union mit sehr viel physischen Aufwand gespielt, daher sehr viel Kraft gelassen.Ingolstadt hat das Spiel kontrolliert und nach dem erwartungsgemäß kräftemäßigen Verschleiß der Unioner in Halbzeit 2 haben sie das Spiel mit wenig Aufwand gedreht.

    Taktik war wohl nicht AH Lieblingsfach beim Trainerlehrgang

  • Reklame:
  • dazu kann man einfach nichts mehr sagen.

    schon wieder son blöder Blackout von Toni.

    ohne Worte...



    EISERN :cursing:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Sturm007


    Was genau meinst du, passiert wenn die Vereinsführung dem Ansinnen der sportlichen Leitung folgt? Eine Niederlage? Hatten wir vorher auch schon.


    Hast du das Spiel gesehen oder nur das Resultat?


    Wie wäre deine Meinung ausgefallen, wenn wir das 1:0 gehalten hätten?

  • Wer sagt denn das die beiden letzten Spiele unter Keller gewonnen worden wäre?


    Und wieviele Psychologen soll man einstellen? 11?


    Nein ich hab eher die Auffassung das einige Spieler sich zu höherem berufen fühlen und mit den Gedanken woanders sind. Vielleicht ist es an der Zeit mal Taz und Kahraman Einsatzminuten zu geben. Wer dafür raus soll ist eigentlich egal, bieten sich genug an.


    Ich hätte nach zwei Abstiegen nicht gedacht das meine Identifikation mit der Mannschaft mal so nachläßt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich habe endlich mal wieder eine Mannschaft, die will, auf dem Platz gesehen.

    Was mich gestört hatte, war der sofortige gefühlte Rückzug nach dem Führungstor.

    Clevere Ingolstädter haben das auch bestraft.


    Nee, was ich hier von Unioner68 und Co. lese, nehme ich eh nicht ernst.

    Solche Leute möchte ich lieber nicht in verantwortungsvoller Position in unserem Verein sehen.

    Skykiekend mit `ner Pulle Bier in der Hand ist das Leben ja auch viel einfacher.

  • Reklame:
  • Habe das Spiel gesehen.

    Was war jetzt besser als unter Keller?

    Was war die Motivation Keller auf dem 4.Platz zu entlassen?

  • Wer sagt denn das die beiden letzten Spiele unter Keller gewonnen worden wäre?

    Vielleicht war ja die Entlassung von JK richtig, auch wenn ich es nicht verstehe, aber meiner Meinung hätte man keine Grünschnäbel verpflichten dürfen! AH/SB ist wohl eher die Billiglösung was zeigt, das der Vorstand schon vorher überzeugt war den Aufstieg nicht mehr zu schaffen.


    Aber ob AH/SB Abstiegskampf können?

  • Die erste Halbzeit war wirklich ok, nicht überragend, aber in Anbetracht unserer sportlichen Situationen ok.

    Das 1:0 fiel nicht unverdient. Leider war mit dem Tor auch alles vorbei. Man hat sich zurück gezogen und nicht weiter versucht mehr aus dieser Situation zu machen.

    Das 1:1 war grandios herausgespielt und der Elfmeter dämlich. Beide Elfmeter entstanden aus einer Situation, bei der die Szene eigentlich schon vorbei war

    Den Schalter konnte die Mannschaft nicht mehr umlegen, keine nennenswerte Torchance seit dem Rückstand.

    Die Mannschaft lebt und kann durchaus Fußball spielen, die Probleme sind enorm. Am bittersten sicherlich die Hereinnahme von Gogia, dem heute jedes Duell misslang.

    Es wäre zu einfach zu sagen, dass es eine reine Kopfsache ist. Die Mannschaft hatte heute ein Erfolgserlebnis und konnte nicht davon zehren.

  • Das Management hat in meinen Augen total versagt.

    Man hat alternativlos den besten Trainer,den man seit Jahren hatte entlassen.

    Es wurden einfach die Nerven verloren in einer Situation wo noch alles möglich war.

    Das eine Mannschaft in der 2.Liga einfach so mal ohne mal eine Schwächefase zu haben durchmaschiert ist illusorisch.

  • Reklame:
  • Sorry Dirk Aber was für Idioten sitzen bei uns im Vorstand die einem Kurzhosen träger einen Supervertrag geben ohne was geleistet zu haben. Das Keller auch nicht mehr konnte aber Hof.... einen Goldbarren in den Weihnachtsbeutel zu schieben ist dleletant.

    Ich hätte Zeit euch mal zu beraten. Ich würde auch ein paar UNIONER einladen .

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Vielleicht war ja die Entlassung von JK richtig, auch wenn ich es nicht verstehe, aber meiner Meinung hätte man keine Grünschnäbel verpflichten dürfen! AH/SB ist wohl eher die Billiglösung was zeigt, das der Vorstand schon vorher überzeugt war den Aufstieg nicht mehr zu schaffen.


    Aber ob AH/SB Abstiegskampf können?

    Schau dir auf AFTV das Interview mit Dirk an.

    Genau, pro Ignorierfunktion

    Hier melden sich doch bewusst Trolle an, um hier miese Stimmung zu verbreiten.

  • Vielleicht war ja die Entlassung von JK richtig, auch wenn ich es nicht verstehe, aber meiner Meinung hätte man keine Grünschnäbel verpflichten dürfen! AH/SB ist wohl eher die Billiglösung was zeigt, das der Vorstand schon vorher überzeugt war den Aufstieg nicht mehr zu schaffen.


    Aber ob AH/SB Abstiegskampf können?

    lt. Zinglers Interview war die Entlassung Kellers nicht spontan. Dann sollte man zumindest einen Plan B im Hinterkopf haben, übersetzt: Gespräche mit potenziellen Trainern führen.

    Aber nach einer katastrophalen Leistung abends den Jugendtrainer zu fragen (weil er schon mal aushalf) den man tags drauf vorstellt ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar und wie ein Abschied vom großen Ziel Aufstieg dem sich (zwangsläufig) die Mannschaft anschloß. Schade.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: