Trainer für die nächste Saison?

  • Eidgenossen waren schon immer .. und werden es wohl auch bleiben ... ein komisches Völkchen ..


    Man wird sehen .. wie das zu uns passt ..


    Aber noch lebt die Hoffnung auf Zidane, El Maestro und Baume .. 🤣


    Eisern!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • Das ganze Forum begeistert sich binnen kürzester Zeit für den Typen .....

    Ey, Ey, Ey....immer schön korrekt bleiben!


    Es gab und gibt auch andere Stimmen hier....und nicht zu wenig!

    Die konnte man so ziemlich an 3 Fingern abzählen. Komm mir jetzt nicht mit "schweigender Mehrheit" ;)

  • Der user " xamaximal " (vermutlich ein Kenner des schweizer Fussballs) schreibt auf Transfermarkt.de folgendes zu Urs Fischer.


    " Wenn es Fischer wird, dann habt ihr einen sehr guten Fisch an Land gezogen! So ein Trainer geht normalerweise in eine Topliga. Die Attraktivität von Berlin als Stadt spielt da halt auch noch eine Rolle.

    Mit ihm kann man nicht viel falsch machen, ein sehr solider Wert. Hatte bisher immer Erfolg. Bei seinem Stammklub FC Zürich hat er unter anderem Ricardo Rodriguez erst in der Jugend und dann auch als Cheftrainer der 1. Mannschaft gefördert und hervorgebracht.

    - in seiner ersten vollen Saison als Cheftrainer des FC Zürich schrammte er um Haaresbreite am überraschenden Gewinn des Schweizer Meistertitels vorbei (am Ende konnte Basel dank dem aus Dortmund zurückgekehrten Bundesliga-Toptorjäger Alex Frei und einer Derbyniederlage des FCZ gegen GC am Ende der Saison um einen Punkt überholen)

    - In der darauffolgenden Winterpause verliessen dann fünf Leistungsträger, darunter die Talente Mehmedi und Rodriguez den Verein. In den darauffolgenden Wochen schaffte es Fischer, mit einer neu zusammengewürfelten und individuell deutlich weniger starken Mannschaft, leistungsmässig relativ schnell wieder eine gute Richtung einzuschlagen, aber die Resultate stimmten nicht gleich sofort. Dies genügte für die Mehrheit des damaligen Vorstandes bereits, Fischer zu beurlauben.

    - den kleinen FC Thun konnte er in der Super League sehr gut stabilisieren und erreichte den 5., 6. und 4. Platz, sowie den Europacup

    - in Basel wurde er zu Beginn von den Fans unfreundlich empfangen, weil er speziell als Spieler eine Klublegende und bei den eigenen Fans beliebtesten Spieler des FC Zürich gewesen war. Am Ende seiner zweijährigen Amtszeit zollten dann aber alle Respekt. Er holte drei Titel in zwei Jahren. In seiner zweiten Saison resultierte eine Rekordpunktzahl und zum ersten Mal konnte in jener Saison der FC Basel (ähnlich wie sonst jeweils Bayern) frühzeitig den Meistertitel feiern. Sein persönlicher Punkteschnitt in der Liga mit dem FC Basel ist Rekord.

    - In jener zweiten Saison holte Basel das Double aus Meisterschaft und Pokal (das sechste der Vereinsgeschichte). Er besiegt im Final dabei den FC Sion mit 3:0. Es war für den FC Sion die erste Pokalfinalniederlage der Vereinsgeschichte, nachdem sie in einer europaweit beispiellosen Siegessierie zuvor alle ihre 13 Finals gewonnen hatten - der Sion-Präsident jagte danach im Sommer die Cupfinalverlierermannschaft praktisch komplett vom Hof... Dies nachdem drei Jahre zuvor in einer ähnlichen Situation der FC Basel unter dem damaligen Trainer Paolo Sousa im eigenen Stadion im Pokalfinale gegen den gleichen FC Sion sang- und klanglos mit 0:3 untergegangen war...

    - Seine Erfolge auf nationaler Ebene waren also auch für Basler Verhältnisse weit überdurchschnittlich. Im Europacup waren die Resultate wiederum für Basler Verhältnisse, welche sich gewohnt sind immer wieder auch ganz grosse wie ManU, ManCity oder Chelsea zu schlagen, eher unterdurchschnittlich..

    - Warum musste er im Sommer trotz der Erfolge in Basel gehen? 1. hat Basel in den letzten Jahren trotz der Erfolge schon traditionsgemäss eine relativ hohe Trainerfluktuation. Kaum einer blieb mal mehr als 2 Jahre. 2. gab es nach acht Jahren im FC Basel einen Besitzer- und Führungswechsel und die neue Crew wollte einen eigenen Mann als Trainer installieren.

    Ich würde im allgemeinen Fischer als einen pragmatischen und vielseitigen Trainer bezeichnen. Mit bereits viel Erfahrung nicht nur national, sondern auch international, zudem auch im Jugendbereich. Er ist sehr ehrlich und direkt in der Kommunikation nach innen. "

  • Das hört sich eigentlich zu gut für uns an... wäre ein Träumchen!


    Aber vielleicht will der Urs es einfach nochmal richtig wissen?!


    Wat wollen wir och mit dem Rumpelstilzchen aus Trnava?!

    Da hätten wa och den Schrat aus der Lausitz nehmen können!

  • "Mit der Entscheidung für Union Berlin erteilt er dem Vernehmen nach dem polnischen Spitzenclub Legia Warschau eine Absage."


    Oh ha

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Reklame:
  • Wird die PK irgendwo live übertragen. Oder ist AFTV in dem Fall frei empfangbar?

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Reklame: