Lennart Moser

  • Lennart hat seine Verletzung auskuriert. Er saß gestern beim letzten Ligaspiel auf der Bank. Tim Macijiewski kam als Wechselspieler zum Einsatz. Das Spiel wurde mit 2:1 bei der zweiten Mannschaft von Rapid Wien gewonnen. Die Austria aus Klagenfurt hat sich damit für die Relegation um den Erstliga-Aufstieg qualifiziert. Gegner ist St. Pölten. Gespielt wird morgen um 18 Uhr zunächst zuhause und am Samstag um 17 Uhr auswärts. Die Däumchen sind gedrückt!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Lennart Moser und Tim Maciejewski sind mit der Austria Klagenfurt in die österreichische Bundesliga aufgestiegen! Sehr fein.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Leihe verlängern wäre eine gute Sache.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ein Gegentor hat er bekommen nach einer Ecke, daran war er aber schuldlos, souveräne und abgebrühte Vorstellung, zur Halbzeit dann raus, im ersten Testspiel kam er gar nicht zum Einsatz, bin gespannt wie es morgen aussieht, aufstellungsmäßig war das eher die zweite Mannschaft.

    Maciejewski übrigens mit drei Toren und auch ein paar Assists bester Mann am Platz.

    Ich korrigiere, 4 Toren, und fast noch das fünfte

  • Ein Gegentor hat er bekommen nach einer Ecke, daran war er aber schuldlos, souveräne und abgebrühte Vorstellung, zur Halbzeit dann raus, im ersten Testspiel kam er gar nicht zum Einsatz, bin gespannt wie es morgen aussieht, aufstellungsmäßig war das eher die zweite Mannschaft.

    Maciejewski übrigens mit drei Toren und auch ein paar Assists bester Mann am Platz.

    Ich korrigiere, 4 Toren, und fast noch das fünfte

    Gegner, Ergebnis? :gamer

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ein Gegentor hat er bekommen nach einer Ecke, daran war er aber schuldlos, souveräne und abgebrühte Vorstellung, zur Halbzeit dann raus, im ersten Testspiel kam er gar nicht zum Einsatz, bin gespannt wie es morgen aussieht, aufstellungsmäßig war das eher die zweite Mannschaft.

    Maciejewski übrigens mit drei Toren und auch ein paar Assists bester Mann am Platz.

    Ich korrigiere, 4 Toren, und fast noch das fünfte

    Gegner, Ergebnis? :gamer

    Zweiter Sieg in Folge: Die Austria Klagenfurt gewinnt bei Liga-Aufsteiger ASK Klagenfurt mit 11:1. Gloire Amanda trifft bei seiner Premiere im Austria-Dress, nachdem er endlich die Spielfreigabe erhalten hat! Auch Lennart Moser ist endlich wieder zurück. Am Samstag geht es zu Admira Villach.

  • Reklame:
  • Wäre natürlich schade, wenn er nur 2. Wahl und somit ohne Spielpraxis bliebe.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • erste Halbzeit hatte er gar nichts zu tun, dieses mal war es offensiv die erste Elf, defensiv wieder die zweite Reihe, schaut aktuell nicht nach Einsergoalie aus

    Schön nen Klagenfurter im Forum zu haben. Hab mir Klagenfurt eigentlich für die Saison mal auf die Liste getan, aber eigentlich schieb ich das 3 Jahre vor mich her. Jetzt wo ihr Bundesliga seid, ist es eigentlich Pflicht. Spätestens wo wir 2 Jungs da haben, ist es noch Pflichtiger...


    Das wir in Deutschland in Kürze wieder volle Stadien haben, ist unwahrscheinlich.

    Bei euch siehts ja anders aus.


    Da ich derzeit sehr ungebildet bin, was Klagenfurt angeht. Darf man paar Fragen stellen:


    Habt ihr ne Fanszene? Wie viele Leute sind das in Etwa?

    Euer Stadion ist ja das Wörthersee-Stadion, richtig?

    Rivalitäten?

    Freundschaften zu anderen Vereinen?


    Danke dir und gruß nach Klagenfurt.

  • Zu deinen Fragen, ja haben wir, allerdings sehr überschaubar, der harte Kern sind ca 30 Leute, je nach Erfolg und Gegner dementsprechend mehr.

    Ja, wir spielen im neuen Wörtherseestadion.


    Rivalität mit dem WAC, wobei das eigentlich auch nur an geografischen Gründen liegt, Geschichte gibt's da keine dahinter, ansonsten noch Vorwärts Steyr, da wir mit ihnen lange die Ligazugehörigkeit geteilt haben und es da immer wieder mal Scharmützel gab.


    Freundschaft gibt es offiziell keine, wir haben aber freundschaftliche Kontakte zum BFC, und jeweils einer kleinen Gruppe von Herthanern und Frankfurtern. Dazu noch mit einer Gruppe vom SV Ried (wobei das aufgrund der letzten Saison aktuell schwierig ist).


    Früher mal hatten die Barrakudas (unser älterster Ultraklub) Freundschaft mit BlauWeiß Linz (vormals Voest) und Austria Salzburg

  • Reklame: