Lennart Moser

  • Ich wünsche ihm eine verletzungsfreie Zeit. Und dass er sich auch mal zeigen kann.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Dann haben wir nur noch einen Torwart

    Mit Yannik Stein von den A-Junioren werden wir ganz sicher weiterhin planen. Im letzten Jahr war er durch die local-Player-Regelung schon im Kader für die Conference-League. Wird in diesem Jahr in der Euroleague auch so sein. Er ist in der kommenden Saison noch für die A-Jugend spielberechtigt. Ich rechne damit, dass man mit ihm als dritten Keeper plant.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • 2. belgische Liga? Echt jetzt?

    Eupen spielt in der Jupiler Pro League, also Belgiens erster Liga.

    Unter Bernd Storck hat er zuvor schon bei Cercle Brügge eine sehr gute Zeit gehabt. Und der Club hat durchaus eine Tradition. Finde ich als Option für ihn gar nicht schlecht. Der Zuschauerschnitt lag in der Zeit vor Corona bei über 3.000 Fans.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Aus Lennarts Sicht die richtige Entscheidung.

    In seinem Alter muss er spielen und Erfahrungen sammeln.

    Es hilft nicht als 3. Torwart bei Union auf der Bank zu sitzen.


    Alles Gute in Belgien.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • wenn Mann aber nie einen Jungen aus den eigenen Nachwuchs eine Chance gibt und ihn ins kalte Wasser wirft wird nie einer bei uns spielen.

    Wie alt war Neuer bei Schalke wo er eingesetzt wurde oder Ter Stegen in Gladbach? Und sie sind durchgestartet.

  • wenn Mann aber nie einen Jungen aus den eigenen Nachwuchs eine Chance gibt und ihn ins kalte Wasser wirft wird nie einer bei uns spielen.

    Wie alt war Neuer bei Schalke wo er eingesetzt wurde oder Ter Stegen in Gladbach? Und sie sind durchgestartet.

    So seh ick ditt ooch.

    Als Nachwuchsspieler bei Union,muss man sich Gedanken machen.

    Verschenkte Zeit.

  • wenn Mann aber nie einen Jungen aus den eigenen Nachwuchs eine Chance gibt und ihn ins kalte Wasser wirft wird nie einer bei uns spielen.

    Wie alt war Neuer bei Schalke wo er eingesetzt wurde oder Ter Stegen in Gladbach? Und sie sind durchgestartet.

    Und früher Immel , Illgner, Hilldebrand....

  • Reklame:
  • wenn Mann aber nie einen Jungen aus den eigenen Nachwuchs eine Chance gibt und ihn ins kalte Wasser wirft wird nie einer bei uns spielen.

    Wie alt war Neuer bei Schalke wo er eingesetzt wurde oder Ter Stegen in Gladbach? Und sie sind durchgestartet.

    Grundsätzlich ja, zumindest sollten unsere vielversprechenden Jünglinge mehr und mehr Einsatzzeiten bekommen. Nur wechselt man den Torwart meist nicht in der 80. Minute aus, zumal wir selten mit drei oder vier Toren führen.


    Und ganz ehrlich, Neuer oder ter Stegen, die hatten ziemlich sicher schon eine gewisse Qualität, als sie in die Bundesligakader von Schalke bzw. Gladbach hochgezogen wurden.


    Und Moser (dem ich in Belgien viel Erfolg wünsche) hat bisher welche Qualitäten gezeigt, die ihn direkt in eine Bundesliga-Tor bringen sollen? Ein gutes halbes Jahr in der vierten Liga im Spreewald-Gurken-Exil und ein paar Spiele in Belgien, bevor die Saison abgebrochen wurde? Zumal in einer Liga, deren Niveau ich so überhaupt nicht einschätzen kann, es aber nicht besonders weit oben einordnen würde.

    Und eins ist auch klar, aber das wurde ja in anderen Threads schon ausreichend thematisiert. Solange NLZ und co nicht fertig sind, sehen wir in der Region gegen Hertha, Wolfsburg, Leipzig einfach keine Stich, wenn es um die wirklich guten Talente geht. Zumal gerade Hertha ja durchaus auch eine gewisse Durchlässigkeit hat.


    Also nicht falsch verstehen, ich gönne dem Jungen den Durchbruch und das er alle Zweifler inkl. meiner Wenigkeit in den kommenden Jahren lügen straft, aber ich hätte kein gutes Gefühl, wenn wir mit ihm als Nummer 2 oder gar 1 in eine Saison gehen würden. Und das Talent nicht allein ausreicht, ja da kann man ja mal bei Marcel Höttecke, Daniel Mesenhöler und Co nachfragen. Denn die hatten auch vielversprechende Spiele gezeigt in unteren Ligen bzw. sogar vereinzelt in Liga eins.

  • Für Moser eine sehr gute Lösung, die Jupiler League ist ja nun nicht eine so schlechte Adresse. Dreijahresvertrag bedeutet ja auch, dass man sich etwas von ihm verspricht. Ob er's packt? Wir werden sehen.

    Ob ein knapp 18jähriger wie Yannic Stein ernsthaft den dritten Keeper geben kann (und auf der Bank sitzt, wenn 1 bzw 2 sich verletzen) - ich weiß es nicht, halte es aber für gewagt.

  • Für Moser eine sehr gute Lösung, die Jupiler League ist ja nun nicht eine so schlechte Adresse. Dreijahresvertrag bedeutet ja auch, dass man sich etwas von ihm verspricht. Ob er's packt? Wir werden sehen.

    Ob ein knapp 18jähriger wie Yannic Stein ernsthaft den dritten Keeper geben kann (und auf der Bank sitzt, wenn 1 bzw 2 sich verletzen) - ich weiß es nicht, halte es aber für gewagt.

    Aufgrund des Meldeprozederes für das internationale Geschäft war Yannic schon im letzten Jahr für die Conference League gemeldet. Würde mich sehr überraschen, wenn es dieses Jahr anders laufen sollte. Busk hat als Nummer 3 im letzten Jahr auch kein einziges Spiel gemacht. Wenn was ernsthaftes passiert, kann man zwischendrin jederzeit einen vertragslosen Spieler verpflichten oder man wird im Winter nochmal aktiv.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Für Moser eine sehr gute Lösung, die Jupiler League ist ja nun nicht eine so schlechte Adresse. Dreijahresvertrag bedeutet ja auch, dass man sich etwas von ihm verspricht. Ob er's packt? Wir werden sehen.

    Ob ein knapp 18jähriger wie Yannic Stein ernsthaft den dritten Keeper geben kann (und auf der Bank sitzt, wenn 1 bzw 2 sich verletzen) - ich weiß es nicht, halte es aber für gewagt.

    Aufgrund des Meldeprozederes für das internationale Geschäft war Yannic schon im letzten Jahr für die Conference League gemeldet. Würde mich sehr überraschen, wenn es dieses Jahr anders laufen sollte. Busk hat als Nummer 3 im letzten Jahr auch kein einziges Spiel gemacht. Wenn was ernsthaftes passiert, kann man zwischendrin jederzeit einen vertragslosen Spieler verpflichten oder man wird im Winter nochmal aktiv.

    Genauso ist es. Wenigstens als Nummer 3 sollte ein Eigengewächs eingeplant werden.

    Das spart Geld und zeigt ein wenig Vertrauen in sein Leistungsvermögen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: