2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Es kommt auf den Druck und die Verhandlungstaktik an.

    Welchen Druck soll der KSC haben seinen besten Spieler zum Saisonstart günstig abzugeben?
    Der Druck liegt doch völlig bei uns. Das Bett hat man sich selber gemacht. Ich hatte egtl. damit gerechnet, dass unser Ersatzmann einen Tag nach Anderssons Wechsel präsentiert wird, ähnlich wie es mit Cordoba und Andersson gelaufen ist. Stattdessen fängt man jetzt erst an zu verhandeln und das mit offenkundig zum Scheitern verurteilten Angeboten, was nur noch mehr Zeit kostet und der Verhandlungspartner verärgert.

    Den Druck eines unzufriedenen Spielers, der mit 27 im besten Fußballalter die Chance bekommt Bundesliga zu spielen. Und da hat der Kollege Kreuzer aber ordentlich Druck. Kein Angebot ist zum Scheitern verurteilt. Alles Verhandlungstaktik. Am Ende werden wir nicht mehr als 3 Mio hinblättern. Alles darüber ist lächerlich. Schon 3 Mio sind ein hohes Risiko für einen Spieler, der nicht bundesligaerprobt ist.

  • Taiwo ist ein Ergänzungsspieler.


    Die Personalie Hofmann ist noch nicht vom Tisch.

    Man wird sich, meiner Meinung nach, auf zwischen 2,0-2,5 Millionen einigen, um mehr Flexibilität im Sturm zu haben.

    Kann mir kaum vorstellen, dass beide kommen. Wenn, dann ein besserer der ungefähr auffe ebene von Polter/Ujah ist .

  • Witzig, dass der KSC die Nichtnominierung allein beim Spieler ablädt. Der KSC hat selbst ein Interesse daran, dass sich der Hofmann (heute) nicht verletzt, solange man mit Union verhandelt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Taiwo ist ein Ergänzungsspieler.


    Die Personalie Hofmann ist noch nicht vom Tisch.

    Man wird sich, meiner Meinung nach, auf zwischen 2,0-2,5 Millionen einigen, um mehr Flexibilität im Sturm zu haben.

    Kann mir kaum vorstellen, dass beide kommen. Wenn, dann ein besserer der ungefähr auffe ebene von Polter/Ujah ist .

    Ein besserer auf der Ebene von Polter/Ujah? Das verwirrt mich etwas.

  • Reklame:
  • stimmt aber was er sagt. Viele teilen die Ansicht, dass Union als Andersson-Ersatz zwei Stürmer braucht, am besten zwei mit sehr unterschiedlichen Stärken.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ich finde es mittlerweile krass wie es im Fußball Business so läuft. Kommt ein dickes Angebot fühlt sich der Spieler X und nicht nur Hofmann, momentan "mental" nicht in der Lage zu spielen...


    Im Prinzip sitzen die Spieler alle am längeren Hebel. Der Verein kann nur reagieren. Die einzigen die das durchgezogen haben waren die Bayern.

    Lewandowski wollte unbedingt mit Berater zu Real...


    Gut die Antwort war er geht auf keinen Fall aber hier schau mal Angebot zur Vertragsverlängerung. Sie haben ihn mit Kohle zugeschissen...ich glaube mehr als 12 Mille pro Jahr.


    Da geht's dann auch mental wieder.

  • Könnte ja sein, dass man von der schnellen Entwicklung mit Taiwo überrascht wurde?!


    Oder das mit Taiwo wird eine geniale Finte.... wäre ja auch OK....schon allein weil es der KSC ist:rofl:

  • Kicker vermeldet es inzwischen als fix. Also keine Finte.


    Man sollte sich davor hüten, Bewertungen abzugeben, wenn man nur die Darstellung eines der Pokerspieler kennt. Zur ganzen Geschichte könnte auch schlicht gehören, dass Kreuzer sich mit seiner öffentlichen Mondforderung von 4 Mio. vergaloppiert hat und der Hofmann nur versucht, irgendwie doch noch zu einer Einigung zu kommen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Besser wir geben das Geld aus dem Andersson Transfer so wenig wie möglich aus. Wer weiß wie sich die Saison noch entwickelt: Fehlende Zuschauer-Einnahmen z.B.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Kicker vermeldet es inzwischen als fix. Also keine Finte.


    Man sollte sich davor hüten, Bewertungen abzugeben, wenn man nur die Darstellung eines der Pokerspieler kennt. Zur ganzen Geschichte könnte auch schlicht gehören, dass Kreuzer sich mit seiner öffentlichen Mondforderung von 4 Mio. vergaloppiert hat und der Hofmann nur versucht, irgendwie doch noch zu einer Einigung zu kommen.

    Wir als "Forumser" dürfen bewerten was, wann, wen und wo!


    Und Schadenfreude dürfen wie auch empfinden, wenn sich jemand zu weit aus dem Fenster lehnt.


    Mal mit der Blau-Weißen Brille aus dem Badischen betrachtet, hat Kreuzer für seinen Verein womöglich auch alles richtig gemacht...ist doch auch nicht schlimm.


    Wenn Hofmann im Winter für 10Mio. nach England wechselt, kann uns das auch schnurtzpiepe sein, solange wir uns nicht im Abstiegsstrudel befinden und nur 10 Tore geschossen haben.


    Was ich hier und heute mal kräftig ausschließe!!!


    PS

    Sollte Taiwo einschlagen, hoffe ich auf eine Kaufoption.

  • moskvitsch: Etwas tun dürfen und etwas tatsächlich tun sind zwei völlig verschiedene Dinge. Manche Leute denken z.B. darüber nach, ob ihr (erlaubtes) Tun auch sinnvoll ist. Andere verbreiten beispielsweise monatelang Unsinn, Frust und schlechte Laune - nicht weil es sinnvoll ist, sondern weil sie es dürfen. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Bei der ganzen Diskussion um Taiwo Awoniyi und seine bisher 7 Leihen an andere Vereine beschleicht mich mehr und mehr ein Gedanke : Warum um alles in der Welt sollte der große Liverpool FC, der bestimmt mit einer wahren Flut von Nachwuchstalenten gesegnet ist, auch nach siebenmaligem Verleihen eines Spielers an diesem festhalten,anstatt ihn zu verkaufen oder einfach seinen Vertrag nicht zu verlängern ??

    Irgendetwas außergewöhnliches müssen die dortigen Verantwortlichen in dem Jungen sehen,sonst hätten sie ihn doch mittlerweile für ein halbwegs akzeptables Gebot verscherbelt....

    Aus der Perspektive O. Ruhnerts ist der Spieler möglicherweise ein (in gewisser Weise) zweiter Andersson, jemand, bei dem im richtigen Umfeld der Schalter auf "Topleistung" springt. Der Transfer würde in Anerkennung Ruhnerts analytischer Fähigkeiten dann durchaus Sinn machen...

    "Wer nach Beweisen sucht, dass Union die erste Liga bereichern kann, der muss im Stadion an der Alten Försterei nur hinhören. So laut und schön, wie sie hier Grätschen feiern, würden in Sinsheim wohl keine Titel bejubelt werden."
    SZ 21.03.17

  • Bei der ganzen Diskussion um Taiwo Awoniyi und seine bisher 7 Leihen an andere Vereine beschleicht mich mehr und mehr ein Gedanke : Warum um alles in der Welt sollte der große Liverpool FC, der bestimmt mit einer wahren Flut von Nachwuchstalenten gesegnet ist, auch nach siebenmaligem Verleihen eines Spielers an diesem festhalten,anstatt ihn zu verkaufen oder einfach seinen Vertrag nicht zu verlängern ??

    Irgendetwas außergewöhnliches müssen die dortigen Verantwortlichen in dem Jungen sehen,sonst hätten sie ihn doch mittlerweile für ein halbwegs akzeptables Gebot verscherbelt....

    Aus der Perspektive O. Ruhnerts ist der Spieler möglicherweise ein (in gewisser Weise) zweiter Andersson, jemand, bei dem im richtigen Umfeld der Schalter auf "Topleistung" springt. Der Transfer würde in Anerkennung Ruhnerts analytischer Fähigkeiten dann durchaus Sinn machen...

    Ich kann zum Spieler leider nichts sagen, aber man wird ja sehen was das für ein Typ Spieler ist. Vorstellbar ist ja auch das es ein mitspielender Stürmer ist. Der reißt dann Lücken etc für seinen Partner, würde zumindest zum neuen System bei uns passen und auch für die wenigen Tore sprechen.

    Aber der Gedanke kam mir auch schon: Liverpool muss etwas in ihm sehen. Vertrag bis 2023 hat man in dem Alter auch nicht mehr einfach, weil man als Talente gilt. Eigentlich ist jetzt so der Punkt wo sich die Spreu vom Weizen trennt und Liverpool dann eventuell doch lieber jmd Jüngeres hoch zieht, weil es bei ihm doch nicht ganz für die internationale Karriere reicht. Und bei angeblich geforderten 9Mio Ablöse muss ja irgendwas dahinter stecken. Ich vertrau auf alle Fälle Ruhnert.

  • Reklame: