1. FC Union Berlin - SC Paderborn 07 (DFB-Pokal)

  • Es wird von Flanken von Becker geschrieben, die nicht ankommen bzw verpuffen- haben wir gestern bei einer Ecke zb ein Kopfball aufs Tor gebracht?

    Glaube wenn hoch gespielt wurde, hat Paderborn alles weggepflückt und das bei unserer eigentlichen Kopfballstärke.

    Sobald wir aber die Bälle flach in den Strafraum brachten, wurde es auch einigermaßen gefährlich. Leider geschah das zu wenig, weil eben immer wieder mit hohen Bällen versucht wurde, zum Erfolg zu kommen.

  • Einen habe ich noch, morgen schmückt Madame mit dem Enkel den Baum und in einer Minute der Unaufmerksamkeit werde ich eine Kugel gegen die Tabelle austauschen. ;)


    Frohes Fest.


    Eiserne Grüße

    erledigt......8o


    PXL_20201223_170428371~2.jpg


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • So... eine Nacht drüber geschlafen und einige Kommentare hier gelesen. Teilweise bleibt mir da nur Kopfschütteln... vorgeführt?... Grenzen aufgezeigt?... Was haben die Leute für ein Spiel gesehen. Paderborn schießt in der ersten HZ vier Mal aufs Tor, drei davon sind drin... ja und? Wir schießen 6 Mal aufs Tor und nur einer ist drin. Paderborn stellte die Passwege gut zu und spielte in die Schnittstellen, ... was schwer zu verteidigen ist. Nicht umsonst wird das von vielen Mannschaften praktiziert. Aber dass sie Union beherrschten, Grenzen aufzeigten oder gar vorführten, konnte ich nicht erkennen. Was fehlte war die geistige Frische, was dazu führte, dass man auch körperlich scheinbar immer einen Schritt hinten dran war. Dazu kamen Passungenauigkeit und technische Fehler bei der Ballannahme, was das eigene Spiel verlangsamte und Paderborn die Zeit gab, wieder hinter den Ball zu kommen. Das besserte sich in der zweiten Halbzeit mit dem Ergebnis, dass Paderborn, bis auf ein... zwei Konter, kaum noch gefährlich vor unserem Tor auftauchte. Was hier ganz vergessen wird ist der Umstand, dass Paderborn einen Torwart im Kasten hatte, der einen guten Tag erwischte. Dazu kommt der Lattentreffer und zum Schluss der Pfostentreffer. Grischa fiel mir gestern besonders positiv auf, zeigte Mut zum Abschluss und übernahm Verantwortung. Baume sprach später nicht umsonst davon, dass zum Schluss auch ein wenig Glück für Paderborn dazu kam. Spieldaten | 1. FC Union Berlin - SC Paderborn 07 2:3 | 2. Runde | DFB-Pokal 2020/21 - kicker

    Also trotz aller Emotionen, es gibt keinen Grund den Stab über der Mannschaft oder einzelne Spieler zu brechen. Jetzt gilt es die Feiertage zu nutzen, um neue, auch geistige, Kräfte zu sammeln und dann gut ins neue Jahr zukommen. Bremen, Wolfsburg, Leverkusen und dann Leipzig ... da gibt's wieder Punkte gegen den Abstieg zu holen. In diesem Sinne... Eisern

  • Reklame:
  • Nichts gegen die Leistung in den Spielen vor dem Pokal-Aus, das spricht aber auch nicht gegen meine Meinung.

    Schau mal auf die Bank, was uns dort an Alternativen blieb. Was wäre, wenn einer unser Innenverteidiger verletzungsbedingt ausfällt? Wen können wir vorn in der Mitte aufbieten, um die Chancen endlich mal effizient zu verwerten? Ich finde das schönreden der Situation gefährlich, Spieler wie Akaki oder Endo sind keine Alternativen, und Sheraldo hätte lange eine Pause verdient, wenn Ersatz da wäre. Auch OR hat es in der Liveschalte mit den Sponsoren betont, dass die Spielerdecke in dieser Sasion zu dünn ist und wir im Winter Ausschau halten müssen.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Jeder der in seinem Leben über längere Zeit Leistungssport in einer Ausdauersportart getrieben hat (dazu zähle ich auch Fußball, obwohl es hier noch auf andere Sachen ankommt) wird wissen, dass es unheimlich schwer ist vier Wettkämpfe mit voller körperlicher Verausgabung innerhalb von 10 Tagen abzuliefern, wenn man ansonsten nur 1-2 Wettkämpfe während dieses Zeitraumes gewohnt ist. Dazu fehlten uns gerade jetzt die Alternativen, so dass wir alle vier Spiele in fast der gleichen Besetzung spielen mussten!


    Ich war genau aus diesen Gründen sehr entspannt nach dieser Niederlage, wie sonst sehr selten. Die Mannschaft hat in den vorherigen Spielen schon ohne Frage alles gegeben (oder möchte da jemand etwas anderes behaupten?), so dass einfach nicht mehr drin war! Obwohl es mit etwas Glück sogar noch evtl. gepasst hätte!


    Nun jammern viele wieder herum, dass der Kader zu klein! Ich habe noch das Gejammere vom Sommer im Ohr, dass der Kader vieeel zu groß ist! :cursing: Nun entscheidet euch mal!


    Trotzdem allen ein schönes Weihnachtsfest - UNVEU :schal:

  • Für mich gibt's da kein, entweder oder!

    Die Sache hatte einfach ZWEI gleichwertige Aspekte...Punkt!

  • Das es anders hätte laufen können, zeigte die zweite Hälfte der 2.Hz.!

  • Die Mannschaft hat 13 Punktspiele und

    2 Pokalspiel in etwas mehr als 3 Monaten absolviert.

    Durch Länderspielpausen gab es sogar

    längere Erholungsphasen. Einige Teams

    mussten 6 Pflichtspiele mehr absolvieren. Und Paderborn hatte

    einen Tag weniger Erholung vorm

    letzten Punktspiel und noch dazu die

    Anreise. Also jammern wegen Überbe-

    lastung zählt nicht.


    Von einem Profifussballer, der ja

    Talent haben muss, erwarte ich auch,

    dass er 2-3 verschiedene Positionen

    spielen kann.


    Nennen wir doch ehrlich das Kind beim

    Namen: Die Mannschaft ist nicht mit

    der richtigen Einstellung aufs Feld

    gegangen und hat insbesondere in der

    ersten Hälfte total versagt. Haben wir

    überhaupt ausser gegen RBL in den

    letzten Jahren drei Stück daheim in

    der ersten Hälfte eingefangen?


    Für mich kein Grund den Stab über sie

    zu brechen. Von 15 Pflichtspielen waren

    zwei grottig, eines schwach und in 12

    Spielen haben sie Gutes und teilweise

    Sensationelles geleistet.


    Was will man und kann man mehr erwarten? Auch bin ich sicher, dass

    U.F. sehr klare Worte nach dem letzten

    Spiel gefunden hat. Dass die intern

    blieben und nicht rausposaunt wurden, zeugt doch von einer homogenen

    und charakterlich einwandfreien Truppe.

  • Reklame:
  • Hallo, bin zwar jetzt kein Unioner, aber wenn schon posten, dann richtig. In diesem Sinne - Call-in-Terror beim Offenen Kanal Berlin gegen den "Glatzenhopper" (irgendwann so um '98). Heute wird in Foren getrollt, damals beim OKB.

    Schöner Beitrag zum besinnlichen Weihnachtfest! Pack' deine bisherigen 20 Beiträge in den großen Sack und beschenke damit ein anderes Forum!:tannenbaum:

  • Hallo, bin zwar jetzt kein Unioner, aber wenn schon posten, dann richtig. In diesem Sinne - Call-in-Terror beim Offenen Kanal Berlin gegen den "Glatzenhopper" (irgendwann so um '98). Heute wird in Foren getrollt, damals beim OKB.

    Schöner Beitrag zum besinnlichen Weihnachtfest! Pack' deine bisherigen 20 Beiträge in den großen Sack und beschenke damit ein anderes Forum!:tannenbaum:

    Ja und nimm den Corinna Fred gleich mit!:opi:


    Barolf