Leipzig - 1. FC Union Berlin

  • Geht ja dann um die Schale! ;) Ansonsten, biste ziemlich zuversichtlich. Hoffe, Du hast Recht! :)

  • Aber bevor eine wirkliche Diskussion zu der Szene aufkommt: zum Einen will ich nie von 'ner vermeintlichen Fehlentscheidung abhängig sein. Man hat 90min Zeit das Spiel zu gewinnen, also sei es drum ob das 'ne Fehlentscheidung war oder nicht.


    Und zum Anderen: wie gesagt das Stellungsspiel nervt mich da schon eher. Fehler machen wir alle, somit sollte man den Schieri auch den einen oder anderen Fehler zugestehen. Manchmal sieht man etwas auch einfach nicht in einem Bewegungssport der immer schneller wird. Aber das Stellungsspiel wird geschult und ist trainierbar. Da 3mal im Weg zu stehen ist schon echt unterirdisch.

  • Aber bevor eine wirkliche Diskussion zu der Szene aufkommt: zum Einen will ich nie von 'ner vermeintlichen Fehlentscheidung abhängig sein. Man hat 90min Zeit das Spiel zu gewinnen, also sei es drum ob das 'ne Fehlentscheidung war oder nicht.


    Und zum Anderen: wie gesagt das Stellungsspiel nervt mich da schon eher. Fehler machen wir alle, somit sollte man den Schieri auch den einen oder anderen Fehler zugestehen. Manchmal sieht man etwas auch einfach nicht in einem Bewegungssport der immer schneller wird. Aber das Stellungsspiel wird geschult und ist trainierbar. Da 3mal im Weg zu stehen ist schon echt unterirdisch.

    Ja, glaube, er wollte mitspielen. ;) In der Hinsicht standen er und der Kommentator Beide etwas neben sich.

  • Gestrecktes Bein und offene Sohle sind aber unabhängig davon ob ein Kontakt vor liegt zu ahnden. Da es gefährliches Spiel ist.;) Da ist es egal ob Inge zu spät kommt. Wie rosi schrieb der VAR muss da nicht eingreifen, aber der Schieri hätte es pfeifen müssen.


    Das war es aber jetzt wirklich zu dem Thema von mir.:D

  • Reklame:
  • ich schlage vor , bei der Gelegenheit, daß Gladbach Spiel zuende zu diskuteren.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Boykott sehe ich sowieso nur bei denen in der Arena ein. Wieso soll man zu einem "Verein" fahren den es gar nicht geben dürfte?? Da war ich von Anfang an für Boykott.

    Aber denen unser Stadion zu überlassen geht eindeutig zu weit! Man kann sie ignorieren, 90min unsere Mannschaft feiern und außerdem wären das Einnahmen die dem Verein fehlen. Also no way, das ist unser Zuhause!

  • Für mich war das heute eine ganz starke Leistung unserer Jungs. Was für ein Zusammenhalt im Mannschaftsgefüge! Eigentlich haben wir gar nichts zugelassen. Mit Matchglück punktest du.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Für mich war das heute eine ganz starke Leistung unserer Jungs. Was für ein Zusammenhalt im Mannschaftsgefüge! Eigentlich haben wir gar nichts zugelassen. Mit Matchglück punktest du.

    Jepp, die Konter in HZ 1 sauber zuende spielen und schon schaut Leipzig blöd aus der Wäsche. Dann hätte man sich weiter auf's Verteidigen konzentrieren können und später auch noch mehr Platz für die Konter gehabt. Von daher schade, aber nicht zu ändern. Der Einsatz war dennoch Mal wieder beeindruckend. Ist schon 'ne geile Truppe auf dem Feld.

  • Letztlich das erste 11 gegen 11 Spiel der Saison, wo der Gegner in beiden Halbzeiten überlegen war.

    Somit ist der knappe 1:0 Sieg von RB sicher verdient.


    Was war gut? Wir haben kaum Chancen gegen die guten Techniker zugelassen. Wir haben einen starken Kampf geliefert. Wir haben mit Abstand die beste Laufleistung des Spieltages abgeliefert. Mit Glück hätte Bülter in der Nachspielzeit noch den Ausgleich mit seinem klasse Schuss erzielt.


    Was war diesmal weniger gut? Es ging zu wenig nach vorn. Die wenigen Konter wurden schlampig gespielt.

    Unsere Stürmer hatten in Laufduellen keine Chance gegen die Leipziger Verteidiger.


    Tolle erste Halbserie unserer Mannschaft. Glückwunsch an Fischer und Ruhnert für diese grandiose Leistung.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Gratulation eurer Truppe für eine sehr gute Hinrunde.

    Heute waren wir besser, obwohl ihr gut gegengehalten habt. Echt schweres Spiel für uns, aber zum Glück ( für uns ) hat Emil einen reingemacht.

    Danke für Deinen Post, der nicht wirklich zu erwarten war.

    Hat sich denn heute Abend Herr Mateschitz, nachdem er (leider) wieder seine Käuflinge gegen uns hat siegen sehen, wenigstens mit RedBull so richtig die Kante gegeben?:/;)

    UNVEU

  • Gratulation eurer Truppe für eine sehr gute Hinrunde.

    Heute waren wir besser, obwohl ihr gut gegengehalten habt. Echt schweres Spiel für uns, aber zum Glück ( für uns ) hat Emil einen reingemacht.

    Ist das jener Herr RB Bert der in der Vergangenheit bei uns und in anderen Fanforen professionell für "Normalität " wirbt...


    Egal: von so ziemlich jedem Verein würde ich den Post annehmen. Aber RB ist kein Verein. Einfach nur ein verachtenswertes Konstrukt, geschaffen um für seinen "Schöpfer" Werbung zu laufen. Frankensteins, hier Mateschitz Monster.

    Sag deinem Herrchen das es schon eklig genug ist, an unserem Vereinsgeburtstag euch begegnen zu müssen. Vielleicht gibts dann n Lob für dich.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Gratulation eurer Truppe für eine sehr gute Hinrunde.

    Heute waren wir besser, obwohl ihr gut gegengehalten habt. Echt schweres Spiel für uns, aber zum Glück ( für uns ) hat Emil einen reingemacht.

    Danke für Deinen Post, der nicht wirklich zu erwarten war.

    Hat sich denn heute Abend Herr Mateschitz, nachdem er (leider) wieder seine Käuflinge gegen uns hat siegen sehen, wenigstens mit RedBull so richtig die Kante gegeben?:/;)

    UNVEU

    Ich glaube eher nicht, dass er das Zeug selbst trinkt. Da gibts besseres.

  • Ach ihr habt Geburtstag? Heute? Dann gratuliere ich auf das herzlichste. Da musstet ihr ja nicht ausgerechnet zu uns kommen. Ach ja, der DFB, die DFL, die Merkel, Donald der Trampel. Einer von denen wars bestimmt.

  • Gratulation eurer Truppe für eine sehr gute Hinrunde.

    Heute waren wir besser, obwohl ihr gut gegengehalten habt. Echt schweres Spiel für uns, aber zum Glück ( für uns ) hat Emil einen reingemacht.

    Zum Einen gut das du das so nüchtern betrachtest. Viele sehen uns eben nicht so gut und denken einfach ihre eigene Truppe hatte einen schlechten Tag. Zum Anderen muss aber die Frage berechtigt sein: wie kann man zu RB gehen, die in erster Linie dafür vorgesehen sind Werbung zu laufen. Die 50+1 einfach Mal so mit paar Tricks aushebeln und somit unrechtmäßig überhaupt existieren. Sorry, aber dafür wären sich sehr viele Menschen einfach zu schade sich irgendwo auf die Ränge zu setzen und einem Marketingkonstrukt zu zu jubeln. Wenn im Fernsehen Werbung kommt schalten die Meisten doch auch um, dort setzt man sich aber sogar dazu, zahlt sogar dafür und beklatscht das auch noch??? Das ist eben etwas was viele nicht verstehen können und daher auch die Abneigung kommt. Um Sport geht es dem Didi jedenfalls nicht. Und jeder der ernsthaft an Sport interessiert ist würde dann eher Chemie oder Lok bevorzugen, auch wenn dieser nicht auf höchstem Niveau ist. Es IST Sport und keine Werbeveranstaltung.


    Und wenn jetzt das Argument kommt, was man ewig hört vonwegen man will ja Bundesliga-Fußball in Leipzig: wie viele Menschen gehen Spieltag für Spieltag in eure Arena um dem Beizuwohnen? Wenn jetzt nicht gerade Corona wäre? Selbst wenn die sich auf Chemie und Lok aufteilen würden, wäre für BEIDE mehr drin und bei einem der beiden wäre irgendwann auch gehobener Fußball drin. Sorry, aber auch du verkaufst dich nur um Bundesliga-Fußball zu sehen..

  • Ist das jener Herr RB Bert der in der Vergangenheit bei uns und in anderen Fanforen professionell für "Normalität " wirbt...


    Egal: von so ziemlich jedem Verein würde ich den Post annehmen. Aber RB ist kein Verein. Einfach nur ein verachtenswertes Konstrukt, geschaffen um für seinen "Schöpfer" Werbung zu laufen. Frankensteins, hier Mateschitz Monster.

    Sag deinem Herrchen das es schon eklig genug ist, an unserem Vereinsgeburtstag euch begegnen zu müssen. Vielleicht gibts dann n Lob für dich.

    Ach ihr habt Geburtstag? Heute? Dann gratuliere ich auf das herzlichste. Da musstet ihr ja nicht ausgerechnet zu uns kommen. Ach ja, der DFB, die DFL, die Merkel, Donald der Trampel. Einer von denen wars bestimmt.

    Die DFL/DFB- Mafia hat ja ihren eigenen Humor (Ich hoffe, sie lachen sich daran endlich einmal zu tode), nachdem sie unsere BL-Premiere ausgerechnet gegen Euch ansetzten. Und jetzt der 55. Geburtstag auch wieder gegen Euch, die wir wie der Teufel das Weihwasser scheuen, um mal einen biblischen Vergleich zu bemühen. Wäre normalerweise gegenu andersherum einzuordnen.

    Trotzdem, meine Hochachtung, an jemand, der eigentlich keinen Verein hat, aber trotzdem so tut, als hätte er einen, und einem real existierenden Verein seine Glückwünsche sendet.:thumbup:

    Nur, ob Ihr 55 Jahre erreicht, ist äusserst fraglich und ich werde es, zum Glück, nicht mehr erleben.

    UNVEU

  • Ist das jener Herr RB Bert der in der Vergangenheit bei uns und in anderen Fanforen professionell für "Normalität " wirbt...


    Egal: von so ziemlich jedem Verein würde ich den Post annehmen. Aber RB ist kein Verein. Einfach nur ein verachtenswertes Konstrukt, geschaffen um für seinen "Schöpfer" Werbung zu laufen. Frankensteins, hier Mateschitz Monster.

    Sag deinem Herrchen das es schon eklig genug ist, an unserem Vereinsgeburtstag euch begegnen zu müssen. Vielleicht gibts dann n Lob für dich.

    Ach ihr habt Geburtstag? Heute? Dann gratuliere ich auf das herzlichste. Da musstet ihr ja nicht ausgerechnet zu uns kommen. Ach ja, der DFB, die DFL, die Merkel, Donald der Trampel. Einer von denen wars bestimmt.

    Da brauchst du dich nicht drüber lustig machen. Letzte Saison haben wir auch die Bitte gestellt unser 1.Heimspiel in der Bundesliga nicht unbedingt gegen euch haben zu müssen. Einmal pro Saison darf man die Bitte bei der DFL einreichen. Und das war weit vor den Ansetzungen. Und trotzdem musste das 1.Spiel unbedingt gegen euch sein. Also ein gewisses Kalkül bei der DFL mit ihren Ansetzungen ist da nicht Mal weit her geholt.


    Das war sogar die einzige Bitte die wir gestellt haben. Nicht gegen euch, alles andere egal. Nicht Mal einen Wunschgegner geäußert. Das war aber absolut nicht machbar, warum wird nur die DFL wissen.

  • Reklame: