Kuopion PS - 1. FC Union Berlin

  • Ja so einen hatten wir auch: er so "im finnischen Fußball ist der gute Verein aus Helsinki rot-weiß, die Geldschweine, die keiner mag Blau-Weiß wie Hertha! Verbindet uns!"

    Der Typ war dann auch der Einzige auf dem Marsch Richtung Stadion mit 'nem Rucksack voller Bier, also ich kam hin, meine Gruppe auch und er war immernoch der Meinung: "Trinkt! Ich bekomm das nicht mit rein!" :rofl::beer


    Mein Post vorhin bezog sich auf unsere Kulturreise über Riga, als ihr einen von euch eiskalt zurück gelassen habt! :P:D Keine Namen!


    Geil war ja auch auf dem Flug von Riga nach Berlin: Stewardess "Alkohol ist auf dem Flug verboten!" Ich "jajaja, bevor wir abheben isses leer!" Kommt rum zum bestellen: gibt natürlich Alkohol. Ich "na ein Glück ich hab im duty free noch 4 Bier zum Preis von einem on Board geholt" 2 nachbestellt, also Flugzeugbier - sah anders aus als das aus'm duty free - so aufgeteilt das das Flugzeug-Bier bei ihr in Richtung Gang war, Rest nach außen gereicht, hat die so gar nicht überrissen. Ich "Alkohol ist immernoch verboten oder?" Sie "ja, natürlich" :rofl: Jaja, wir sind blöd. Was will die denn machen? Türe auf und uns über den Wolken raus hauen? :D


    Adlershof sollte es noch ein Abschluss-Bier geben... Eins... Ich komm jetzt heim, alles klar "falsche" Kneipe.:D

  • und, gibs Mecker:opi::rofl:

  • Versteh ich nicht... :rofl:

    Kann ja nicht immer 20 Jahre für solche Touren warten, wird jetzt genutzt, ohne Rücksicht auf Verluste.:D


    Ich setz auch noch 3 solcher Dinger rein, damit die Daheimgebliebenen sich in den Arsch beißen. Dann fahren wir nächstes Mal mit 3.000!:D

  • Reklame:
  • Habe heute bei EDEKA eingekauft und sah in einigen Metern Entfernung den Hertha-Frosch aus der Getränkeabteilung vorbei laufen. Als der mich sah, nahm ich lächelnd nur eine Hand mit 4 gestreckten Fingern hoch, um mir ein extrem unwilliges Abwinken einzuhandeln. Und weg war der Frosch, quasi frustriert weggehüpft.:D

    Hoffentlich verknappt er mir jetzt nicht wieder meine Lieblingsbiere.:/

    WWEL

    Wenn das ein Herthafrosch aus den 80ern gewesen wäre, würden dir jetzt vier Finger fehlen...;)

    Die Hertha-Frösche aus den 80ern mochten Union und viele tun es noch immer.

    Vielleicht hätte ein solcher nur anerkennend genickt und "Glückwunsch" gemurmelt.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Und der Wettbewerb entspricht doch auch den Unionvorstellungen, also eher unkommerziell, ohne Russenmilliarden. Es sind Traditionsvereine vorhanden, wie AS Rom, Tottenham, gleichzeitig viele exotische, liebenswerte Vereine, wie Karabach, Tel Aviv, Jablonec, Rennes, Partizan usw. Freu mich sehr auf Gruppenphase. Hoffentlich insgesamt mit langem Atem beim Verein.

    Ja, wenn es nicht gleichzeitig ein Auffangbecken für in CL und EL gescheiterte Vereine wäre...:whistling:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • keine PK, sondern ein Interview mit dem KuPS-Trainer, aber eigentlich tiefgründiger als es die meisten PKs - zumindest mit den Berliner Unionjournalisten - sind:


    PalloTV Otteluanalyysi: KuPS - Union Berlin, päävalmentaja Simo Valakari (KuPS) - YouTube

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • keine PK, sondern ein Interview mit dem KuPS-Trainer, aber eigentlich tiefgründiger als es die meisten PKs - zumindest mit den Berliner Unionjournalisten - sind:


    PalloTV Otteluanalyysi: KuPS - Union Berlin, päävalmentaja Simo Valakari (KuPS) - YouTube

    kann ich allem komplett zustimmen, was er da sagt :thumbup:

    aber was sagt er da eigentlich? ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • keine PK, sondern ein Interview mit dem KuPS-Trainer, aber eigentlich tiefgründiger als es die meisten PKs - zumindest mit den Berliner Unionjournalisten - sind:


    PalloTV Otteluanalyysi: KuPS - Union Berlin, päävalmentaja Simo Valakari (KuPS) - YouTube

    Danke, aber es gab auch eine PK und weil UEFA dann bestimmt auch auf Englisch. Leider nicht zu finden. Hätte gern gehört, was der Trainer da so meint.

  • keine PK, sondern ein Interview mit dem KuPS-Trainer, aber eigentlich tiefgründiger als es die meisten PKs - zumindest mit den Berliner Unionjournalisten - sind:


    PalloTV Otteluanalyysi: KuPS - Union Berlin, päävalmentaja Simo Valakari (KuPS) - YouTube

    kann ich allem komplett zustimmen, was er da sagt :thumbup:

    aber was sagt er da eigentlich? ;)

    Er will jetzt Karten fürs Endspiel und is nun Union Mitglied und die finnische Fahne sollte eine Farbe ändern und er wollte wissen ob Susi verheiratet is.

    Ja ja hat er etwas umständlich erklärt ;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • kann ich allem komplett zustimmen, was er da sagt :thumbup:

    aber was sagt er da eigentlich? ;)

    Er will jetzt Karten fürs Endspiel und is nun Union Mitglied und die finnische Fahne sollte eine Farbe ändern und er wollte wissen ob Susi verheiratet is.

    Ja ja hat er etwas umständlich erklärt ;)

    sowas in der art dachte ich mir schon. nur mit susi hatte ich so nicht rausgehört. :P

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Er will jetzt Karten fürs Endspiel und is nun Union Mitglied und die finnische Fahne sollte eine Farbe ändern und er wollte wissen ob Susi verheiratet is.

    Ja ja hat er etwas umständlich erklärt ;)

    sowas in der art dachte ich mir schon. nur mit susi hatte ich so nicht rausgehört. :P

    Achte auf die Augen ;):P8)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.