Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Union Berlin

  • Sportskamerad Tah hat im Interview auf SKY wieder einmal bewiesen, welche Achtung er dem sportlichen Gegner denn so entgegenzubringen gewillt ist: er sprach nicht etwa von Berlin, dem Kontrahenten oder Union - nein, er schwadronierte davon, dass sich "die" in der zweiten Halbzeit gesteigert hätten.

    Wichtig wäre noch zu konstatieren, dass ich seine Formulierung live - und nicht etwa über Dritte gehört habe!

    Empfand es auch als völlig abgehoben den Gegner als „die“ zu betiteln.

    Dieser deutsche „Nationalspieler“ ist und bleibt das was er schon immer verkörpert.
    Ein arrogantes Arschloch :thumbdown:

    Ich weiß gar nicht, was ihr wollt.

    Er bemerkte nach erster Silbe , dass wir nicht Dinamo sind und umdribbelte die Nichtfalschbezeichzung damit geschickt.:doofy

  • So nun aber. Da ich am WE hier immer etwas zurückhaltend bin was die Spiele bzw das Ergebnis von Union Spielen angeht jetzt meine Meinung.

    Die erste Halbzeit war grauenvoll. Nur ein Schuss aufs gegnerische Tor aber dafür drin.

    Ich befürchtete schon das schlimmste.

    2.te Halbzeit dann Union so wie ich es sehen möchte und ja, es wären 3 Punkte drin gewesen aber so wie es ausgegangen ist freut es mich trotzdem ( erste Halbzeit 🤔).

  • Bis auf das 1. Auswärtsspiel in Leverkusen, welches vor 2,5 Jahren mit 0:2 und chancenlos verloren wurde, waren die Spiele gegen die Werkself immer ein Fussballfest.


    In der ersten Saison lieferten wir ein packendes Heimspiel. und verloren am Ende gegen clevere Leverkusener unglücklich 2:3. Bülter schaffte kurz vor Schluß den Ausgleich und Bellarabi besiegelte in der 4.Minute der Nachspielzeit die Niederlage. Von allen Niederlagen der 1. BL vielleicht die dramatischste in einem klasse Spiel.


    Eine Saison später drehten wir zu Hause den Spieß um. Kurz vor Schluß rannte Teuchert Tah davon und besiegelte das 1:0. Die unschöne verbale Auseinandersetzung danach lasse ich hier bewusst weg.


    In dieser Saison spielten wir zum Auftakt zu Hause. Leverkusen war besser und ich war am Ende mit dem Punkt und einem 1:1 in einem guten Spiel zufrieden.


    Letzte Saison war das Auswärtsspiel ebenfalls sehr gut. Wir waren im vorletzten Saisonspiel gleichwertig, Pohjanpalo schoss gegen seinen Ex-Verein das 1:1.

    Wir holten verdient den nötigen Punkt, um im letzten Spiel alle Chancen gegen Leipzig auf die ECL zu haben.


    Und in dieser Saison spielten wir die vielleicht beste 2. Halbzeit unserer Bundesligageschichte und holten verdient ein 2:2.


    1 Sieg, 3 Unentschieden, 2 Niederlagen gegen eine potentielle CL- Mannschaft.

    Nicht so schlecht.


    Und bis auf das erste Spiel gehörten für mich alle anderen Spiele von der Spannung und der Klasse zu den oberen 25% unserer Bundesligageschichte.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • auch im Pokal, vor 2 (?) Jahren, als wir dort bis zur 70. alles im Griff hatten und dann blöd mit 1:3 verloren, war es eigentlich ne richtig gute Partie, leider mit dem falschen Ausgang.

    Eiserne Grüße aus der(relativen) Nähe zur holländischen Grenze