Chemnitzer FC - 1. FC Union Berlin (DFB-Pokal)

  • Dieses Urteil hat mit dem einen Spiel gar nichts zu tun- wir haben halt Spieler, die auf dem Platz mal den Mund aufmachen verloren- Prömel, Andrich, Kruse und keinen der ähnlich tickt geholt.

    Deine genannten sind vom anderen Schlag und was das fußballerische angeht definitiv gleichwertig, doch eben fehlt das was ich angesprochen habe. Unser Kapitän und Ryerson sind aufn Platz zu artig und das gilt auch für andere.

    Verstehe mich nicht falsch, doch ich hab im Vorfeld schon gemeint, das so ein "Arsch" noch kommen muss. Mal schauen ob es auch ohne geht, doch ich glaube jeder braucht so ein im Team und vielleicht nimmt ja einer die Rolle an, wäre zu wünschen- Kedira wäre evtl ein Kandidat dafür, er muss nur aus sich raus kommen. Wie geschrieben, ich irre mich gerne.

    Vielleicht sollten wir ja den Prinz Kevin von der Hertha holen? Der ist immer so schön laut aufm Platz… 😉

    Je weiter er vom Stadionrasen entfernt ist, desto lauter wird der "Prince of Wedding" und desto mehr "Sülze" kommt viral.:/

  • igelmania1969 : see?

  • Ja, letzte Woche war ich an der Nord-see, am Samstag sogar in Amsterdam, nicht wissend, dass da an diesem Tage..., aber das ist ein anderes Thema.


    Ich hatte Dir nicht geantwortet, weil ich

    a) Dein "ins Bockshorn jagen lassen" deutlich zu frech fand (auch ich schrieb ja davon, dass normalerweise das Pokalspiel viel früher und deutlicher hätte gewonnen werden können) und

    b) das Ganze zugleich aber als "nicht weiter der Rede wert" empfand. Man muss ja nicht stets bemüht sein, alles immer gleich persönlich zu nehmen.


    Ja, ich habe/hatte verstanden, was Du meintest, war nur etwas pessimistischer ob der in KalleMalle noch gezeigten vielen Schwächen. Schön, dass unsere Jungs so gut in der Stadtmeisterschaft abgeliefert haben.


    gelle?

  • Reklame:
  • Naja, "zu frech"... Und natürlich ist es "nicht weiter der Rede wert" (aber ist das dann nicht auch ein bisschen frech?). Und nicht persönlich nehmen ist immer empfehlenswert. Ich konnte mir nur nicht verkneifen, darauf hinzuweisen, dass ich (trotz aller Frechheit) Recht behalten habe... Oder die bessere Nase.


    Mir ging es nur um den Pessimismus im Vorfeld (da warst du ja nicht der einzige), dazu gab's nicht den geringsten Grund, auch nicht wegen des Pokalspiels. Zu Hause sind wir zudem traditionell eine Macht (auch deswegen will DZ die Europapokalspiele nicht im Olympiastadion)...


    Na, egal. Der gute Saisonstart ist das Wichtigste. Gelle indeed.

  • Thiendorf ist in Sachen Überfälle nicht ohne. Dort passieren schon jahrelang Übergriffe, obwohl das der Staatsmacht hinlänglich bekannt sein dürfte. Selbst als Dresdner halte ich dort nach einem Spiel ungern, da die Idioten auch die eigene Anhängerschaft zumindest gern anpöbeln. Wenn noch Fans von Gastmannschaften auf der A13 Richtung Berlin unterwegs sind, verbietet sich ein Halt dort, weil man leider immer mit Zwischenfällen rechnen muss.


    Bin früher gern mit dem Zug von Elsterwerda nach Dresden gefahren. Da konnte man in Ruhe ein Bierchen trinken und in Ruhe Quatschen. Bis vor paar Jahren in Hohenwarta 60 Suptras von Hansa zugestiegen sind. Mit sowas muss man eigentlich nicht rechnen. Die hatten sich zu einer Schlägerei mit Dresdnern verabredet und wollten von der Polizei unerkannt nach DD kommen. Alle mit Quarzhandschuhen. Zum Glück haben die von den Normalos nichts gewollt und die Sache ging glimpflich aus. Danach immer wenn Gäste in der gleichen Richtung unterwegs sind aus Sicherheitsgründen mit dem Auto.


    Den Geschädigten meine Anteilnahme.