Union St. Gilloise - 1. FC Union Berlin

  • Vielleicht kommt bald auch noch jemand mit „Unionende“ umme Ecke … :rofl:



    Apropos, es wird nun wohl für Unioner schier unmöglich, am Donnerstagabend im Stadion zu sein. Nochmal vielen herzlichen Dank für die Aktionen in Malmö … X(

    Nein, nur deutsche Unioner kommen nicht rein.

    Unioner aus anderen Ländern, die es auch gibt, sind willkommen.

    Dürften aber leider nicht so zahlreich sein, aber besser als nix.

    WWEL

  • Um sicher weiter EL zu spielen müssen wir gewinnen.

    Und deshalb werden wir gewinnen.

    Noch vier mal die Zähne zusammenbeißen - dann wird es ein großartiges Weihnachten.

  • Storno fürs 3er Ticket kam gerade rein. Erstattet wird natürlich nur unser Spiel. Schweinebande

    Was daran ist Schweinebande? Du hättest die beiden ersten Tickets doch in Anspruch nehmen können. Warum soll dir der Verein das erstatten, im Nachinein:/Und zur Fraktion der "wir haben hier zuviel preisgegeben Verfechter": alle, die hier das Dreierticket gebucht haben, ich auch, sind mit Sicherheit keine Mitglieder oder DKbesitzer dort. Also nach der Scheiße in Malmö komplett ohne Chance, online Tickets zu bekommen, mit oder ohne Dreierticket. Dafür ist ausschließlich die Störfraktion von Malmö verantwortlich und nicht die Belgier. Das ist Kollektiv gesehen ein Fall für eigene Nase fassen und nicht andere vermeintlichen Schweinebanden zuzuordnen ....

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • ….stimmt, aber so wie ich es verstanden habe sind nur die rausgeflogen, die 2 Karten haben verfallen lassen. Alle die bei eBay eine oder zwei Karten weitergegeben haben, dürfen jetzt trotz allem ins Stadion…

    Saarotti

  • Reklame:
  • ….stimmt, aber so wie ich es verstanden habe sind nur die rausgeflogen, die 2 Karten haben verfallen lassen. Alle die bei eBay eine oder zwei Karten weitergegeben haben, dürfen jetzt trotz allem ins Stadion…

    Saarotti

    Und was ist mit der Ausweiskontrolle?

    WWEL

  • ….stimmt, aber so wie ich es verstanden habe sind nur die rausgeflogen, die 2 Karten haben verfallen lassen. Alle die bei eBay eine oder zwei Karten weitergegeben haben, dürfen jetzt trotz allem ins Stadion…

    Saarotti

    Das wäre dann mein übles Versäumnis, was offensichtlicheinfach zu umgehen gewesen wäre, wissend, wie es kommen wird, wenn es denn tatsächlich an dem ist. Ausschlaggebend muss allerdings das Abrufen der Karte sein, nicht das Weitergeben auf Ebay ... aber die Belgier sind da dennoch an keiner Stelle ne Schweinebande ... weil für den ganzen Salat in keinster Weise verantwortlich

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Reklame:
  • Wem eine Karte, die er/sie/es/wasauchimmer unter den damals gegebenen Umständen legal erworben hat, aus fadenscheinigen (falls ich lust habe werde ich mich zu gegebener Zeit dazu noch ausführlicher äußern) Gründen unschuldig "entwertet" wird, weil ein kombiniertes Fehlverhalten einzelner und einer Organisation "UEFA" dazu führt, derdiedas hat aus der so genannten Familie Union meines Erachtens keine Aussage à la "selbst Schuld" zu schlucken. Meist hängt ja noch n bisschen mehr dran. Wenn das für dich okay ist, fein, für mich ist die höflichste Antwort ein Klick auf einen kleinen Daumen.


    Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Da hängt ja eigentlich auch eine fette Summe an Kosten hinter. Wenn da 200 Unioner Karten legal erworben haben und ihre Reisen organisiert haben, und ich pro Reise mal 300 € ansetze, dann komme ich auf 60000 €, die einfach so verbrannt werden.


    Aufgrund der kurzfristigen, einseitigen Stornierung seitens RUSG kann doch niemand mehr Flüge, Bahnreisen und Ferienwohnungen mehr kostenfrei canceln.


    Meines Erachtens liegt da ein gebundenes Rechtsgeschäft vor. Eigentlich müsste da ganz schnell ein Anwalt drüberschauen.


    Und mein Ticket fürs Spiel ist übrigens noch nicht storniert …

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Hat die UEFA im ganzen Stadion Deutsche ausgeschlossen oder ist das jetzt eine einseitige Entscheidung von den Belgiern, weil‘s ja so für sie ziemlich easy in der Organisation des Spiels läuft?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Zu den stornierten 3er Karten wäre anzumerken, dass diese nach den damals geltenden Richtlinien verkauft und gekauft wurden. Man musste kein Mitglied oder DK Inhaber sein, es gab keine Restriktionen.


    UEFA ruling: “ban 1. FC Union Berlin from selling tickets to its away supporters for the next one (1) UEFA competition match


    RUSG hätte demnach nichts stornieren müssen.

    Evtl. lässt sich die Stornierung mit Sicherheitsbedenken begründen.


    Es ist leider so wie es ist…

  • Für die Gewährleistung der Sicherheit bei der Durchführung des Spiels ist RUSG verantwortlich. Dann brauchen die halt ein paar Ordner mehr. Die Kosten spart sich der Scheissverein lieber. Dafür bleiben die Fußballfans auf ihren sitzen.


    Eigentlich müsste da ganz schnell ein Anwalt drüberschauen. Gegebenenfalls wenigstens als Grundlage für Schadensersatzansprüche. Fluggesellschaften müssen in vergleichbaren Fällen ja auch Schadensersatz leisten.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Ich verweise nur auf Köln. Das Gästeverbot konnten sie in Belgrad und Slovacko locker umgehen. In Tschechien waren sogar 2.000 Kölner vor Ort. Alles locker und entspannt abgelaufen.


    War natürlich klar, dass der Hase in Westeuropa nun anders läuft. Die 3er Tickets hätte man ruhig auch schon vor dem ersten Gruppenspiel stornieren können, aber die Kohle hat man gern einkassiert. Rechtlich auch sehr zweifelhafte Entscheidung.


    Daher sind die Belgier für mich eine Schweinebande. Schließt ja nicht aus, dass ich für unsere Hirnis in Malmö genau so empfinde?!

  • ...

    Aufgrund der kurzfristigen, einseitigen Stornierung seitens RUSG kann doch niemand mehr Flüge, Bahnreisen und Ferienwohnungen mehr kostenfrei canceln.


    Meines Erachtens liegt da ein gebundenes Rechtsgeschäft vor. Eigentlich müsste da ganz schnell ein Anwalt drüberschauen.

    ...

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Anwalt so ausgehen wird, wie von dir gewünscht.


    Wäre das Ganze eine Pauschalreise, also ein Angebot eines Reiseveranstalters mit mindestens zwei Leistungen (z.B. Flug+Hotel oder Flug+Hotel+Eintrittskarte), könnte das Vorhaben von Erfolg gekrönt sein.


    Bucht man alles unabhängig voneinander, trägt man selbst das Risiko. Das kann man machen (habe ich auch schon ein paar mal), muss das aber einkalkulieren.

  • USG hat sicher Druck bekommen, denn zunächst wollten sie es nicht so. Zunächst war es ausdrücklich kein Problem, mit deutschem Ausweis Tickets in Heimblöcken zu kaufen. Sie sind ein Rechtsgeschäft (Ticket-Verkauf) eingegangen - unter Kenntnis der realen Voraussetzungen - von dem sie nun zurücktreten. Am Ende ist USG sogar noch weiter gegangen als ggü. der UEFA nötig. Man hat immer Spielräume. USG hat seine Spielräume nicht genutzt oder hat sich nicht getraut, seine Spielräume zu nutzen. USG fügt rechtmäßigen Ticketkäufern erheblichen Schaden zu, wenn man Übernachtungs- und Reisekosten berücksichtigt.


    Am Ende sind es aber unsere Ausfälle von Malmö, die uns das eingebracht haben. Wir haben uns irgendwelche Leute eingeladen, die wir nicht kontrollieren konnten. Plus manche Unioner hatten sich nicht im Griff.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: