• veritas


    Er ist der alte Hase und die Autoritätsperson. Wenn da so ein junger Schnellspritzer ankommt und Stress will dann lächelt man drüber und lässt den einfach an sich abperlen wie nen Wassertropfen auf frisch gewachstem Lack. Und vergisst sich nicht zweimal direkt hintereinander und ein drittes Mal im Interview…

  • Ich würde den Hergang nicht im Nachhinein falsch darstellen.

    Nach den Bildern hat Bjelica doch eingeräumt es falsch dargestellt zu haben und gemeint okay darf ihm nicht passieren. Aber er hat Recht, wenn er sagt er habe REAGIERT. Und wenn man reagiert (so falsch es auch ist) müsste erstmal eine Entschuldigung von Sané für seine AKTION kommen ehe ich mich dann für meine Reaktion entschuldige. Bleibt die Entschuldigung von Sané aus gibt's auch keinen Grund für Bjelica sich zu entschuldigen. Klar könnte man jetzt über Größe und ähnliches diskutieren. Aber eine Entschuldigung an Sané ist für mich nicht zwingend notwendig, der hat selbst seinen Teil dazu beigetragen das Bjelica so reagiert.


    Ich hielte aber eine Entschuldigung an die Mannschaft angebracht. Klar beim nächsten Training sagen er hatte sich nicht im Griff, tut ihm Leid die Mannschaft so geschwächt zu haben für die nächsten Spiele und damit wäre das Ding dann auch erledigt.

  • Reklame:
  • veritas


    Er ist der alte Hase und die Autoritätsperson. Wenn da so ein junger Schnellspritzer ankommt und Stress will dann lächelt man drüber und lässt den einfach an sich abperlen wie nen Wassertropfen auf frisch gewachstem Lack. Und vergisst sich nicht zweimal direkt hintereinander und ein drittes Mal im Interview…

    Oder man gibt ihm 'ne Ordnungsschelle, damit der Schnellspritzer halt auch mal dazu lernt und Grenzen akzeptiert. Das hat Mané getan, gelernt hat Sané daraus nichts. Wenn du den also abtropfen lässt steht der gleich wieder auf der Matte (was der 1.Wischer ja bewiesen hat)... Irgendwann ist es halt auch nervig das man sich im Griff haben soll, während andere ihrer Dummheit freien Lauf lassen.

  • Unabhängig von der Bewertung der Schwere des Fehlverhaltens, welche Strafe es gibt, welche Folgen das für die Wahrnehmung des Verein hat und wie man vereinsintern damit umgeht. Robin Gosens hat es ja in seinem Interview gesagt. Das ist kein gutes Signal an bzw. für die Mannschaft - eine weiterhin verunsicherte Mannschaft, die ihren Trainer auch an der Seitenlinie braucht.


    Er muss sich da einfach im Griff haben, den Ball fallen lassen und Sané bekommt Gelb. Fertig. Vor allem lagen wir doch zurück?! Wieso dann den Ball festhalten. Selbst wenn es ein Einwurf für den Gegner ist, kostet das doch Zeit und hilft eher dem FC Bayern als uns.

    Robin Gosens sollte vielleicht mal ein bisschen weniger reden und dafür mehr positive Signale auf dem Platz senden :oops

    RG war gestern wieder einer der Lichtblitze auf dem Feld. :pump

  • Reklame:
  • Wenn ich jedesmal wenn mir einer im Job komisch kommt ne Schelle verteilen würde hätte ich Schwielen an der Hand dick genug um ein laufendes Kreissägeblatt festzuhalten ohne das es weh tut…

    Auf dich rennt also ständig jmd aggressiv zu und bäumt sich Stirn an Stirn vor dich auf?! Wage ich zu bezweifeln.

  • Reklame:
  • https://www.kicker.de/bjelica-…hr-tragbar-992110/artikel


    Der Kicker fordet schon mal den Rauswurf von Bjelica.

    Grottenschlechter Artikel mit jeder Menge Übertreibung bzw Falschschreiberei was das tatsächlich Geschehene angeht, und Spekulatius hinsichtlich der Akzeptanz des Trainers innerhalb des Teams :thumbdown:

    Nein, so grottenschlecht ist der Kommentar beileibe nicht. Erstens taucht dort der völlig berechtigte Hinweis auf, dass Bjelica den Ball nicht freigegeben hat. Das wäre auch mein Ansatz: zu fragen, warum er beim Stande von 0:1 den Ball überhaupt festhält? Mir jedenfalls ist das unverständlich. Zu Sane, glaube ich, muss man nicht viel sagen - es ist ein Ars..... . Punkt. Und dennoch hat der Kicker recht: Das darf einem erfahrenen Trainer schlicht nicht passieren. So einfach ist das. Möglich, dass Sane provoziert hat - davon darf man sogar ausgehen. Aber eine solche Reaktion zu zeigen, ist schlicht unprofessionell. Des Weiteren glaube ich nicht, dass der Kicker nur fabuliert, wenn er andeutet, dass (einige) Spieler ihren Trainer durchaus kritisch sehen. Jeder weiss, dass Journalisten direkten Kontakt in Teams hinein pflegen und Gespräche selbstverständlich hinter vorgehaltener Hand und vertraulich geführt werden. Ich jedenfalls kann mir gut vorstellen, dass da etwas dran ist. Überzogen ist nach meinem Dafürhalten "lediglich" der Ansatz, bereits die Entlassung des Trainers zu fordern. Dass Bjelica dem Team einen Bärendienst erwiesen hat (und das ist milde ausgedrückt), liegt allerdings auf der Hand. Ob und welche Konsequenzen das hat - ich vermag das nicht vorauszusagen. "Schlussendlich" bleibt nur eins zu konstatieren: So viel Mist (ich weiss kein anderes Wort), wie Union in dieser Saison ereilt, das ist irgendwie nicht mehr normal.

  • So gerade nochmal die Situation angeschaut. Also jeder der Behauptet, Sané habe NB geschubst der sollte einfach mal in sich gehen und mal die Rosa Brille abnehmen. NB hebt den Ball auf, Sané fordert den Ball und kriegt ihn nicht, NB wirft den nach hinten Weg. Klar macht Sané einen Schritt nach vorne um an den Ball zu kommen, aber er geht dadurch ja nicht wirklich NB an und macht auch direkt wieder einen Schritt nach hinten weg von NB. Daraufhin kommt aber direkt die Aktion von NB indem er Sané ins Gesicht greift. 2x!


    Im Interview lügt NB sogar noch dass er von Sané geschubst worden sei! Also sorry das ist einfach ein No-Go! Und dann kommt auch noch hinzu, dass er sagt, er müsse sich bei Sané nicht entschuldigen. Das ist wirklich unprofessionell. Es müssen sich beide beieinander Entschuldigen, damit kriegst du das relativ schnell aus der Welt geschafft. Dieses Verhalten ist einfach nicht gut.


    Das ist maximal schädlich für Mannschaft und Verein vor allem in der Situation in der wir sind. Er wird mindestens 3 Spiele fehlen wenn nicht sogar mehr und das kannst du als Verein im absoluten Abstiegskampf so nicht tragen.


    Ich persönlich werde keinen Rauswurf fordern, dennoch tendiere ich dazu, dass NB am nächsten Spieltag nicht mehr Trainer sein wird.

  • Grottenschlechter Artikel mit jeder Menge Übertreibung bzw Falschschreiberei was das tatsächlich Geschehene angeht, und Spekulatius hinsichtlich der Akzeptanz des Trainers innerhalb des Teams :thumbdown:

    Nein, so grottenschlecht ist der Kommentar beileibe nicht. Erstens taucht dort der völlig berechtigte Hinweis auf, dass Bjelica den Ball nicht freigegeben hat. Das wäre auch mein Ansatz: zu fragen, warum er beim Stande von 0:1 den Ball überhaupt festhält? Mir jedenfalls ist das unverständlich. Zu Sane, glaube ich, muss man nicht viel sagen - es ist ein Ars..... . Punkt. Und dennoch hat der Kicker recht: Das darf einem erfahrenen Trainer schlicht nicht passieren. So einfach ist das. Möglich, dass Sane provoziert hat - davon darf man sogar ausgehen. Aber eine solche Reaktion zu zeigen, ist schlicht unprofessionell. Des Weiteren glaube ich nicht, dass der Kicker nur fabuliert, wenn er andeutet, dass (einige) Spieler ihren Trainer durchaus kritisch sehen. Jeder weiss, dass Journalisten direkten Kontakt in Teams hinein pflegen und Gespräche selbstverständlich hinter vorgehaltener Hand und vertraulich geführt werden. Ich jedenfalls kann mir gut vorstellen, dass da etwas dran ist. Überzogen ist nach meinem Dafürhalten "lediglich" der Ansatz, bereits die Entlassung des Trainers zu fordern. Dass Bjelica dem Team einen Bärendienst erwiesen hat (und das ist milde ausgedrückt), liegt allerdings auf der Hand. Ob und welche Konsequenzen das hat - ich vermag das nicht vorauszusagen. "Schlussendlich" bleibt nur eins zu konstatieren: So viel Mist (ich weiss kein anderes Wort), wie Union in dieser Saison ereilt, das ist irgendwie nicht mehr normal.

    Spieler genießen jetzt also den Freifahrtschein ihr Arschlochverhalten auszuleben aber Trainer sollen sich dann bitte professionell verhalten.

    Nein einfach nein.

    Und es ist ja nicht so, dass Sane in letzter Zeit mit seinem Verhalten aufgefallen ist, siehe die Tätigkeit beim Testspiel für den DFB.

    Und lass mich raten, diese Gespräche der Journalisten finden mit Spielern statt, die nicht berücksichtigt werden?

    Weil so verhält es sich meistens und ich kann dir aus dem engeren Kreis des Staffs sagen, dass sehr wenig nach außen dringt. ;)

  • Jute Idee, dann noch schnell einen neuen Trainer + Assi engagiert und wir haben 7 Trainer auf der Gehaltsliste.

    Hat bei Hertha und Schalke schon gut funktioniert.

  • Nun weißt du was das Gute ist, diese Entscheidungen müssen weder du noch ich treffen.


    Mal angenommen er kriegt 5 Spiele Sperre und jetzt kommen ein paar sehr wichtige Spiele (ok. alle sind wichtig), aber jetzt SVD und Mainz direkte Abstiegskonkurrenten. Er ist im Spiel für die Mannschaft nicht Greifbar und das wird was mit der Mannschaft machen und im Präsidium. Von daher ist und bleibt die Aktion maximal dumm und unprofessionell. Der Verein wird seine Entscheidung treffen!

  • Reklame: